|
..hab ich selten erlebt. Da wird Deutsche Bank, Thyssen, Infineon, Aixtron, Dialog bald auch noch Beate Uhse usw. miteinander verglichen, obwohl diese Werte nicht aber auch rein garnichts miteiander zu tun haben. Ich erspar mir hier jetzt mal auf weitere Interpretationen einzelnerZukunftsausrichtungen der einzelnen Unternehmen einzugehen. Wer daran Interesse hat, kann sich in den einschlägigen gut geführten Threads informieren, wie sich die aktuellen Markteinschätzungen bilden.
Offensichtlich sind einige hier enttäuscht, die irgentwann das Wort "Kursverdoppler" oä. aufgeschnappt haben, das Konto geplündert, eingekauft und jetzt erkennen, das sie nur von Gier gesteuert waren und ihnen das Geld für die Weihnachtsgeschgenke fehlt.
Zum derzeitigen Kurs ist alles gesagt und kann hier wunderschön nachgelesen werden. Ist halt etwas mühsam.
Wer einen Seelentröster sucht, muss sich halt woanders umschauen.
..weiterhin wundern, das die Börse kein Wunschkonzert ist und durch ihre Beiträge diesen Threat mit ihrer Tränenflüssigkeit verwässern, empfehle ich noch folgenden Link:
www.wirtschaftslexikon24.net/d/...-der-kleinaktionaere-sdk.htm
ist bei IFX eher die große anzahl von einzelaktionären die den kurs sehr nervös machen.
Frage mich , wie es wohl währe, wenn IFX einen großen ankeraktionär hätte und oder
IFX nicht im DAX stehen würde.
Auch ist ein vergleich mit
sehr wohl möglich, wenn auch nicht in deren geschäftsfelder.
Beide bilden die konjunkturerwartungen ab. Thyssen hat den zyklus nach unten ber schon früher
begonnen und IFX ist etwas später nachgezogen. ( einfach mal beide charts übereinander legen ) .
Wäre nicht das irrationale verhalten der anleger im Juni ( -3% erwartungen , kursabsacker um ca 14% ) gewesen,
dan stünde die aktie jetzt in etwa bei -10% des daxes und Thyssen bei -30%. So liegen eben beide bei etwa -30%.
Bis mitte september, war IFX sogar besser, erst danach fiel sie um ca 10% zurück , um sich langsamm zu berappeln.
Wenn ich alle ,,alten" bluechips betrachte , muß ich cv80 und anderen sagen, schrott ist IFX nicht !!!!
Alle anderen konjunkturwerte liegen zu tief, im verhälnis des daxes. Ich gehe mal davonn aus , das die defensiven werte
und die eingewechselten werte den dax nach oben ziehen. Für IFX gilt letztendlich, den deckel bei der ( ca ) 5e80 - 6euro zu
überwinden.
Gruß Michael
meinte da oben natürlcich unterhalb des daxes, nicht vom dax !!
hat den Markt zwar am Anfang gefreut doch dann drehts ins Minus. IFX folgte natürlich. Aber warum ? Ist doch nichts passiert.
Meine Befürchtung ist jedoch, dass zwar alle Werte außer IFX ne Rally hingelegt haben, wenn es jedoch konsolidiert wir ganz vorne wieder mit dabei sind.
Ich lass mich gern eines Besseren belehren ;o)
Was macht dich so zu versichtlich oder kennst Du entsprechende Verkäufer ?
war nix, weshalb die neue ?
Eher können wir froh sein, wenn sie nicht fällt.
Dow -0,4% , öl -1,2 und gold -1
das sind nicht gerade vorzeichen einen positiven trendes für morgen ( ganzer dax ).
Dazu kommt, die abpraller an der 5e80 linie .....
Gruß Michael
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.876 | Infineon (moderiert) | 1chr | Highländer49 | 09.06.26 15:18 | |
| 5 | 142 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | Klappmesser | 21.05.26 10:39 | |
| 11 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | micha1 | 18.03.26 12:36 | ||
| 12 | 4.049 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 06.03.26 11:51 | |
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 |