Infineon (moderiert)

Postings: 40.178
Zugriffe: 3.459.389 / Heute: 26
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1391  1392  1394  1395  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Infineon 6,251 € -2,02% Perf. seit Threadbeginn:   +104,62%

Sugar Daddy: Lizenzen

03.04.12 17:15

Hier noch mal im Detail zum Deal mit Fairchild:

http://www.presseagentur.com/infineon/...l.php?pr_id=3052&lang=de

jl_figo: sack reis = eurozone

03.04.12 18:43
wenn es sonst nichts neues gibt, dann muss halt wieder die befürchtung der eurozone her und das die amis im auftragseingang 1,3% statt 1,5% für das industriegewerbe erzielt haben, diese 0,2% sind natürlich ganz entscheidend ...

DJ XETRA-SCHLUSS/DAX fällt mit Sorgen um Eurozone unter 7.000 Punkte
18:35 03.04.12

DJ XETRA-SCHLUSS/DAX fällt mit Sorgen um Eurozone unter 7.000 Punkte

FRANKFURT (Dow Jones)--Am deutschen Aktienmarkt ist es am Dienstag nach der Rally vom Montag zu einer Korrektur gekommen. Im Handel war von Gewinnmitnahmen nach dem kräftigen Anstieg zu Wochenbeginn die Rede. Aber auch schwache Vorgaben aus dem europäischen Bankensektor machten sich vor allem im späten Geschäft bemerkbar. Einige Teilnehmer befürchten, dass die Schuldenkrise in der Eurozone wieder akut werden könnte. Der DAX schloss 1,1 Prozent oder 74 Punkte niedriger bei 6.982.

Grundsätzlich seien die Aussichten für weitere Kursgewinne nicht schlecht angesichts der freundlichen Wachstumszahlen aus den USA, sagten Händler. Voraussetzung sei allerdings, dass es zu keinem neuerlichen Ausbruch der Schuldenkrise in der Eurozone komme. Einige Anleger haben indes Zweifel, besonders was die Situation in Spanien angeht. Die dortige Regierung hat unlängst ein äußerst ehrgeiziges Sparpaket aufgelegt. Angesichts der Rezession auf der Halbinsel und einer Arbeitslosenquote von 23 Prozent wird dieses von Beobachtern als mit hohen Risiken behaftet gesehen.

Als leichten Belastungsfaktor machten sich neben der Eurozone die Daten zum Auftragseingang der Industrie aus den USA bemerkbar. Im März wurde ein Anstieg von 1,3 Prozent registriert, und damit weniger als die im Konsens erwarteten 1,5 Prozent. Eine befragte Analystin sprach allerdings von Zahlen, die sich im Rahmen der Erwartungen bewegten. "Es gibt keinen Grund, die Zahlen schlecht zu reden", hieß es. Der zugrunde liegende Trend sei weiterhin positiv zu werten.
sharpals: und erneut geht die deutsch panik

04.04.12 09:33

los :-) hat jemand von euch verkauft ?

Dow - 0,5% dax -1,4%

Gruß Michael

AlexK30: ist schon alles ein wenig...

04.04.12 10:21
ärgerlich..vor allem kommt bald der Mai...dann der Sommer...somit wird es wohl eher erst im Herbst was mit der Festigung einer 8 +
sharpals: -1,8%

04.04.12 11:19

und schaffen wir die -2% im Dax ?

Gruß Michael

SL-King: Gier frißt Hirn;-((

04.04.12 11:33
hatte gestern bei 7.96 den finger am Abzug,

und weil es dann soooo schön lief wollte ich heute die acht vor dem Komma sehen;-(
so ein ........

mal sehen was das Daxilein noch so macht, bzw. unsere Diva:-))

Gruß SL
Carito: mir ging es genauso

04.04.12 11:39
bin bei 5,95 rein und dachte das es so weiter geht
aber überall blutrot bis auf ein paar ausnahmen
cv80: Drecks...

04.04.12 11:40
Papier!

Schaut mal Dialog an - halten sich sehr gut!
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
cv80: Was zum Teufel

04.04.12 11:45
ist hier los!!!!????

7,50 !!!!!!!!!!!
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
1chr: *gaehn*

04.04.12 11:48
in den letzten beiden tagen lief infineon besser als dialog (ist sogar noch raum nach unten)
aber ist ja auch egal.

keine ahnung was los ist, vielleicht ein hinweis des universums an die charties: manchmal koennt ihr analysieren was ihr wollt, ich machs genau andersrum.....
Sugar Daddy: Hintergründe

04.04.12 12:13

Da spielen so einige Faktoren eine Rolle, neben den gedämpften Aussichten in Asien meldet sich Bernanke zu Wort.

1.) Asien:

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/...timmen-Anleger.html

2.) Bernanke:

http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...rderber_aid_732684.html

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/...aets-Phantasie.html

Bisschen viel oT. darum ein Auszug für Infineon:

Im frühen Geschäft geht es vor allem für die Zykliker überdurchschnittlich stark nach unten: HeidelbergCement geben um 2,6 Prozent auf 44,20 Euro nach, europaweit fallen die Kurse der Bauwerte um im Schnitt 1,8 Prozent. Infineon verbilligen sich um 2,5 Prozent auf 7,68 Euro. Der US-Halbleiterhersteller SanDisk hat am Vorabend die Umsatzprognose für das erste Quartal um 100 bis 150 Millionen Dollar auf 1,2 Milliarden Dollar gesenkt.

seppell99: man meint

04.04.12 12:14
gerade geht die welt unter diese unnötige panikmacherei an der börse geht mir solange auf den sack
sunshineregg.: Mal wieder ein Zicklein!

04.04.12 12:15
Rauf die Treppe, runter mit dem Fahrstuhl( ist aber nicht von mir).
sharpals: @SL-King

04.04.12 12:26

nicht nur du !!!! bei 7e89 dachte ich noch , raus damit, das belibt nicht ungesühnt :-(

ingesammt einen gewinn von ca 7% verpasst ...

Aber - 4,8% ist schon eine hausnummer.

Gruß Michael

CD04: naja

04.04.12 12:44
Abwärtstrend im Dax bleibt Abwärtstrend...
sharpals: jetzt bekomme

04.04.12 16:31

ich es aber wirklich mit der angst zu tun , bei einem DAX von -2,6 und IFX bei 7e43 ( -5,2% ) ???? 

Welche bombe ist explodiert ? besonders wenn man die USA sieht ,

dow gerade bei - 1% ....

Gruß Michael

CD04: sharpals
2
04.04.12 16:51
atme mal durch, meine Güte, seit wann handelst du denn Aktien?! Vielleicht nimmste lieber nen Sparbuch bei der Sparkasse...
jl_figo: sharpals

04.04.12 18:15
was genau war steht in den postings davor, ifx hat es stärker getroffen, weil man in der analyse auf die zyklischen werte extra drauf eingegangen ist ... daher ifx am dax-ende (ausserdem hat ifx in den letzten tagen sehr gut performt)

hier zur beruhigung (wenn es heute überhaupt geht), die relation zum dax in den letzten monaten

ausserdem, wer bei ifx schon länger investiert ist bzw diese aktie länger verfolgt, dann sind solche tagen immer wieder mal dabei ... morgens rechner an und wenn so etwas kommt, erst am nächsten tag wieder draufschauen

ariva.de
sharpals: schau

04.04.12 18:17

mal im aareal rein dann weist du was blanke nerven sind !!!

Um ein hinkenden vergleich zu machen: daß ich dort gerad ca 20% minus in der aktie habe stört nicht, weil ich

weis weshalb !!!

Das ich über den dax erstaunt binn, zeigt wohl ein blick auf dem DOW.

ABER ZURÜCK ZUR IFX ...

Es scheint immernoch leute geben, die sich nicht mit der firma beschäftigen

IFX verkauft keine RAM und keine Flashbausteine aka Sandisk und Micron und trotzdem reagieren

immernoch einige auf negative nachrichten in dem bereich. IFX hat aber genau das

nicht mehr im sortiment.

Gruß Michael

Meine aktien habe ich nicht in panik verkauft :-)

sharpals: @l_figo

04.04.12 18:20

sorry fj war auf das post davor gemeint.

ABER DEIN CHARTBILD ZEIGT ES WIDER 

IFX überläuft das BB nicht ungestraft.

Jetzt kommt hoffentlich das untere BB

zur trendwende.

jl_figo: sharpals

04.04.12 18:20
ich versteh dich ja, aber diesen makel wird ifx leider nicht mehr los, genau so wie für die meisten menschen ohne hut der mercedes einfach den makel dieses sterns hat ... ;-))))))

(so spricht ein audi-fahrer *g*)
CD04: Auf die Gefahr

04.04.12 18:48
das ich mich wiederhole...

Der Dax hat einen Abwärtstrend, da haben nunmal alle Dax-30 ihren Anteil zu tragen, dass IFX den Dax als Leichtgewicht von seinem Upswing nicht überzeugen konnte, lag auf der Hand...
sharpals: ja bei

05.04.12 10:56

ifx ist die hohe anzahl von kleinaktionären wohl das problem

und deren hohe handelsnervösität. Die dann noch durch

den dax vesrtärkt werden. Oder wie soll ich das

daxverhalten gerade interpretieren ? 

Gruß Michael

In meinem depot zur zeit: alles was ich habe fällt

aber daß was ich kaufen will entzieht sich meinem

wunsch --

devilinside: sharpals...

05.04.12 11:20

ich glaube wir haben ähnliche Titel im Depot, zumindestens habe ich Dich bei Daimler und hier entdeckt!

Lass Dich nicht entnerven, zuviel Optimusmus der letzten Tage wird gerade für die Longies extrem bestarft indem der Markt gerade alle KO's abholt, alle anderen genannten Gründe der Presse sind bullshit!

Wenn es nächste Woche wieder hochgeht -ggf. mit mehr Volumen- ist es dann wahrscheinlich ein aus den Finger gesogener Osterhase!

SL-King: allge. zum Dax

05.04.12 12:50
Wir haben wenig Volumen, vor einem langen Wochenende in einer Zeit in der alle auf eine Konso warten (die hat schon vor Tagen begonnen) und da sind diese Kursbewegungen nichts besonderes ... mit guten Zahlen um 14:30 Uhr kann es auch schnell wieder in die andere Richtung gehen und wenn am Freitag die Zahlen passen dürfen die Amis für uns ziehen ...

Seite: Übersicht ... 1391  1392  1394  1395  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bossmen, cv80, Broke1, cobaengel, Hancock, Schnullerbacke007, perdedora, SeimeinLicht, tagschlaefer