Infineon (moderiert)

Postings: 40.305
Zugriffe: 3.473.922 / Heute: 74
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1387  1388  1390  1391  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Infineon 6,835 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +123,73%

CD04: Sugar

22.03.12 07:10
das Schöne an der Demokratie ist ja, dass man zu allem etwas sagen kann, aber nicht muss...

Ich will damit sagen, wenn dich andere Einschätzungen und Meinungen nicht interessieren (wofür allerdings diese Art von Forum da ist), da nutze doch einfach die Ausblendefunktion.

Ich weiß nur, dass dieser Thread schon da war, bevor du mitgelesen hast, nichts für ungut ;-)

Schönen Handelstag allen zusammen
SL-King: Ich bin long,ich sehe es wie die Goldmänner

22.03.12 08:40
Goldman Sachs: Aktien bieten aktuell einmalige Kaufgelegenheit
21.03.2012 / 20:36 Uhr / New York

Die Analysten von Goldman Sachs empfehlen ihren Kunden den Kauf von Aktien. Aktien böten aktuell eine einmalige Kaufchance. "Die Aussichten auf zukünftige Gewinne sind für Aktien im Vergleich zu Anleihen so gut wie seit langem nicht mehr", so die Experten. Unter Berücksichtigung der aktuellen Bewertungen ist unserer Ansicht nach die Zeit gekommen, sich von Anleihen zu verabschieden und die sich langfristig bei Aktien bietenden hervorragenden Chancen wahrzunehmen. Für die kommenden Jahr rechnen wir mit einem Aufwärtstrend für Aktien", so Goldman Sachs weiter.

Die Bewertungen von Aktien haben im letzten Jahrzehnt durch das Platzen der Technologieblase und den Ansturm auf Staatsanleihen vor allem von Seiten der Schwellenländern gelitten. Wir rechnen damit, dass wir in der nächsten Dekade ein starkes globales Wachstum sehen werden. Falls das zukünftige Wirtschaftswachstum stärker ausfällt als ursprünglich erwartet, dann werden sich die niedrigeren Wachstumsaussichten, die aktuell in den Aktienkursen eingepreist sind, als zu pessimistisch herausstellen.

http://www.tradegate.de/...chten-detail.php?art=aktien&id=2787521
Sugar Daddy: CD04
3
22.03.12 10:48

Mein Demokratieverständnis gestaltet sich etwas anders. Eine Demokratie verlangt sogar danach bestimmte Aussagen zu kommentieren, wenn man der Meinung ist, diese zu widerlegen. Das ist bei mir regelmässig der Fall, wenn hier sinnfrei oder sogar nach "Bauchgefühl" Einschätzungen zu Kursentwicklungen eingestellt werden.

Da ich mich, entgegen deiner schlecht recherchierten Annahme, bereits seit längerem und immer mit der selben ID beteilige, kann ich auch mittlerweile einschätzen, wer hier aussagekräftige Postings einstellt. Und damit meine ich nicht nur zu Wirtschaftsdaten, sondern genauso zu Chartanalysen. Da macht der SL-King mE. derzeit einen guten Job.

Wenn ich mich auch an die Zeiten vor der Gründung dieses Forums erinnere, habe ich hier schon einige Paradiesvögel kommen und gehen sehn, was aber glücklicherweise von 1Chrs souverän gehändelt wird. Damit will ich nur sagen, das hier auch immer wieder Neulinge mitlesen und ihre eigenen Erfahrungen machen müssen. Und da sehe ich auch weiterhin meine "demokratische Aufgabe" meine Einschätzungen und Erfahrungen mitzuteilen um eine vielschichtige Meinungsbildung zu ermöglichen.

SL-King: @ Sugar Daddy... DANKE!

22.03.12 11:08
Sugar Daddy: da nich für ;)

22.03.12 11:14
LaSch: ...

22.03.12 13:48

charttechnisch hat sich bei Ifx eine ansteigende SKS gebildet. Angesichts des Rückfalls des Dax - was bis jetzt nur ein Abernten der Stopp-loss unterhalb des Ausbruchs war - und anderer Werte würde ich auf die 7,10 achten... da verläuft die Nackenlinie und auch das letzte wichtige Tief im Tagestrend (1-2-3) wenn mit Schlusskurs unter 7,10 geht es denke ich erstmal wieder ein paar Wochen abwärts.

Allen Investierten viel Glück und immer dran denken: wenn es wieder stark abwärts geht wird es auch wieder viele geben, die eine Erklärung dafür haben werden ;-) Stichwort: Portugal

1chr: Von mir aus

22.03.12 14:00
Wenns wieder unter 7 geht kommt die firma wieder an billige aktien. Das rueckkaufprogramm ist noch lange nicht fertig.

Ab 6,80 wuerde ich meine coba verkaufen und hier nachlegen....

Alles andere waer nur rumduempeln.

Och sehe das echt gelassen.
duftpapst2: witzig *

22.03.12 16:19
von Coba Kursen bei 6,80 E träumen da nur die Hard - Core Aktionäre.

Mit Kursen um 7 wäre bei IFX auch kein wirklicher Abwärtstrend da, sondern die Marktbedingte und Saison Bedingte Konsolidierung. Und je mehr Aktien IFX zurück kauft, umso besser ist der Kurs in Zukunft vor extremen Schwankungen geschütz.
Sugar Daddy: Duftpapst2

22.03.12 16:51

Wie kommst du auf 6,80 bei CoBa?

jl_figo: ....
3
22.03.12 17:17
bin, wie gesagt, auch sehr gespannt wie q2 ausfällt und dann der ausblick

ANALYSE-FLASH: WestLB nimmt Infineon in 'Large Cap Focus List' auf - 'Add'
16:20 22.03.12

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die WestLB hat Infineon (Infineon Aktie) in die "Large Cap Focus List" aufgenommen, die Einstufung aber auf "Add" mit einem Kursziel von 8,40 Euro belassen. Der Halbleiterkonzern dürfte im laufenden zweiten Geschäftsquartal von einer anhaltend starken Nachfrage aus der Automobilindustrie profitieren, schrieb Analyst Adrian Hopkinson in einer Studie vom Donnerstag. Der Unternehmensausblick für das Geschäftsjahr 2011/12 erscheine konservativ und liege genauso wie die durchschnittlichen Marktschätzungen unter seiner Prognose./edh/tih/rum

Quelle: dpa-AFX
CD04: Bild 1

22.03.12 18:27
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
profichart_22032012_1824.png
CD04: Bild 2 (detailliert)

22.03.12 18:31
Der Einschätzung von LaSCH ist nichts hinzuzufügen, genau so sehe ich das auch. Im Detailbild kann man das Verkaufssignal in den Bändern gut erkennen. Gleichwohl ist der Unterstützungsbereich vielschichtig. Für einen Einstieg bietet sich m.E. der Bereich um 7,23 an mit entsprechenden SL unter 7,10. Sollte morgen das erste Gap geschlossen werden und IFX erneut so gut outperformen, sehe ich kein Problem, dass sie die Marke hält - ggf. mit intradayreversal.

Man wird sehen

duftpapst: BM ging wieder nicht, k.A. wieso....?!
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
profichart_22032012_1826.png
duftpapst2: Sugar Daddy

22.03.12 19:15
nicht ich, sondern das vorhergehende Posting von 1Chr. daher witzig* Posting 34007
zertifix: Fertig zum Ausstieg?

22.03.12 19:25
so könnte man es formulieren.

Der Kurs geht in die Abwärtsrichtung. Er hat beide kurzfristigen MA´s (9, 26) von oben nach unten geschnitten. Tendenz weiter fallend. Wichtige Unterstützung bei 7,10 €. Sollte die nicht halten, würde der Weg frei bis in den Kursbereich von 6,90 €.
Die Realisierung bisher erreichter Kursgewinne könnte eine kluge Entscheidung sein.

Schau´n mer mal.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
ifx.jpg
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Korrekt2: @Duftpapst2
2
22.03.12 19:53
Bevor du dich verrennst;-)

Ich lese das Posting von 1chr so,dass er bei Kurs Ifx 6,80 sein Coba-Investment auflöst und IFX zukauft;-)
CD04: duftpapst

22.03.12 19:55
du hast 34007 falsch gelesen, das ging mir im ersten Anlauf auch so.... unglücklich formuliert. 1chr meint bei einem Kurs von IFX bei 6,80 (denke ich zumindest) schiebt er die coba rüber...

Es liegt glaub ich daran, dass du BM nur von Bekannten akzeptierst... nimm mich mal in die Liste auf, dann müsste es gehen. Ich habe bereits an jemandes anderes, aus alter Zeit geschrieben und da gings problemlos durch.
duftpapst2: cd04

22.03.12 19:56
mach ne Kontaktanfrage
duftpapst2: Korrekt2

22.03.12 20:51
neuer Avatar gefällig ??

Hab dir ein paar Vorschläge gemailt :- ))
hokai: korrekt ich lese

22.03.12 23:50
das Du liesst; nimm den Vorschlag an...:-)
"born free"
1chr: Jupp

23.03.12 01:04
Mit 6,80 meinte ich infineon..... ;-)

Ich weiss natuerlich nicht, was die coba dann wert sein wird, aber solange es ueber 1,85 ist bin ich im plus, und ausserdem glaub ich erstmal nicht dass es bei infineon so weit runter geht.
1chr: hm

23.03.12 02:49
das koennte wieder aerger im kurs geben:

http://www.ariva.de/news/...talszahlen-nachboerslich-im-Minus-4053666

gut, ich freu mich natuerlich dass ich meinen kuerzlich erworbenen heimkino PC mit 16GB Arbeitsspeicher fuer nen Appel und ein Ei ausstatten konnte..... :-)
sharpals: mm so langsamm

23.03.12 09:17

sollte bekannt sein, das micron eher soetwas wie qimonda ist und das ist ja nun geschichte.

Wer darauf immernoch anspringt, sollte dringend das sortiment von IFX betrachten.

Gruß Michael

1chr: tja sharpals

23.03.12 09:23
dein wort in gottes ohren.....

ich sehe, der kurs laeuft ja eh ganz gut. wird doch keine baerenfalle gewesen sein? wo ist eigentlich georg?
duftpapst2: der Widerstand

23.03.12 09:56
bei 7,28 scheint noch zu halten.
Zumindest ist der Rebound nach dem erreichen der Linie jedesmal recht ordentlich.
return: Hier mal wieder ein Aktien daily (BNP Pariba)

23.03.12 15:04

Seite: Übersicht ... 1387  1388  1390  1391  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ananas, Bossmen, cv80, Broke1, cobaengel, Georg47, Hancock, perdedora, SeimeinLicht, tagschlaefer