Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1386  1387  1389  1390  ...

Infineon (moderiert)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Strategie Hebel
Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,09 9,41 14,98
Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,00 10,03 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY491R1 , DE000VH3JAK9 , DE000VY3RVC4 , DE000VJ2MC69 , DE000VZ341D7 , DE000VY1HEA9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.050.340 / Heute: 4.582
Infineon AG 77,06 € +2,61% Perf. seit Threadbeginn:   +2422,42%

AlexK30:

Es kommt drauf an, seit wann man investiert ist...

20.03.12 11:23
ich bin seit dem 19.01.11 investiert und das damals bei 7,69 und 7,30...somit habe ich keine wirkliche Peformance ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

jl_figo:

alex

20.03.12 11:28
sehr gut analysiert, dass wollte ich nur provozieren, man kann nicht pauschalisieren, ob eine aktie gut oder schlecht läuft ...

ich habe auch noch aktien vom absoluen höchstpunkt von ifx (gefühlt vor hundert jahren)
Antworten
jl_figo:

dax

20.03.12 11:34
daher sind die autowerte auch so unter druck und somit auch ifx

Konjunktursorgen um China belasten DAX
Der DAX zeigt sich aktuell schwach und sinkt unter die Marke von 7.100 Punkten. Anleger befürchten eine Abkühlung der chinesischen Konjunktur.

finanzen.net
Antworten
Landei:

habe mich

2
20.03.12 12:27

nun von IFX verabschiedet. Hatte auch in 01.2011 zu 7.95 gekauft und immer wieder nachgekauft so das ich nun bei 7.64 rund 20 % Gewinn gemacht habe. Irgendwann sollte man mal Gewinne mitnehmen. Viele werden es kennen, "wenn soundsoviel wieder erreicht ist, dann verkauf ich" .....wenige verkauf denn dann wirklich. An IFX glaube ich trotz meines Verkaufs und ich werde auch wieder einsteigen, aber im Moment sehe ich eine Stillstand und hatte Sorge das sie wieder auf unter 7 geht . Spätestens dann bin ich wieder dabei. Werde aber weiter mitlesen, denn Eure Analysen und Meinungen besonders von 1 Chr, Dufpapst und jl figo sind immer lesenswert.

Finde das sollte mal gesagt werden ;o)

Michael

Antworten
jl_figo:

landei

20.03.12 12:58
DANKE
Antworten
1chr:

Und offenbar

20.03.12 13:14
Hast du den besten kurs des tages erwischt.... Gratuliere! Ich bin fuers erste froh, dass wir den schock von 2011 wohl inzwischen weggesteckt haben und warte geduldig auf den sprung über acht, auch wenn der vielleicht erst nach dem sommerloch kommt.

Fuer kleinere wetten fehlt mir das cash, und meine ertragsabrechnung die die diba heute fetrig gestellt hat legt mir sowieso nahe sowas wie optionsscheine in zukunft zu meiden. Letztes jahr 1800€ gewinn damit, und 4200€ verlust in summe. Haette ich nicht um fukushima herum ein paar mal mit aktien ganz gut verdient, wears ein negatives jahr geworden.
Antworten
jl_figo:

@duftpapst

20.03.12 13:48
so, 5 tage des nichtschreibens sind jetzt genug ;-)))))
Antworten
jl_figo:

der aktionär

20.03.12 16:15
kernaussage:
"Die Infineon-Aktie steht heute in einem schwachen Gesamtmarkt deutlich unter Druck. Aus charttechnischer Sicht droht jedoch noch keine ernsthafte Gefahr."

==> wäre schön, wenn sie recht hätten

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...jetzt---17897529.htm
Antworten
CD04:

Chart

20.03.12 18:18
Guten Abend, nach langer Abstinenz von IFX und mit neuem Namen bin ich wieder da! Mal sehen ob duftpapst und 1chr sich noch erinnern ;-) Ein Tip: Die beiden Buchstaben waren in meinem vorherigen Nick ;-)

Aus Chartsicht dürfte es m.E. erstmal weiter runtergehen. Nach 1-2-3 ist heute intraday das Verkaufssignal geliefert worden. Auch der längerfristige Trendkanal ist mit SK gerissen. Gleichwohl es kurzfristigere Trendlinien noch gibt, dürfte diese nachrrangig betrachtet werden. In den Bändern ist nur noch einen Tick Platz um ein Verkaufssignal zu generieren. Selbst ein klitzekleiner roter Tag wird dieses Signal vollenden. Anschlussverkäufe müssten morgen früh folgen. Wenn man dann auch noch die fetten Gaps im Dax betrachtet, ist es somit nur eine Frage der Zeit bis eine größere Konso folgt. Noch bin ich nicht investiert, aber IFX "schuldet" mir noch etwas Geld - vielleicht klappst diesmal ;-)

So long - schönen Abend
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Infineon (moderiert) 494393
Antworten
duftpapst2:

CD04

20.03.12 20:42
sehe ich ähnlich, warte aber auf die Eröffnung morgen gegen 10 Uhr um meine Meinung zu festigen.
Ansonsten macht es derzeit keinen Sinn hier regelmäßig zu posten.
Antworten
CD04:

duftpapst

21.03.12 08:10
ich kann dir aus unerklärlichen Gründen keine BM schicken, angeblich keine Antwort vom Server?! Anyway ich probiers heute Abend von Zuhause nochmal.

Bis dahin
LG
CD
Antworten
1chr:

ich waer vorsichtig

2
21.03.12 08:13
einen trend  mit nur zwei auflagepunkten, die 3 monate alt sind ist glaube ich kein guter ratgeber... ich denke aktuell ist wieder die zeit in der spekulationen und charttechnik ein wenig gefaehrlich sind vorschnelle prognosen abzugeben.

ich bin im moment eh handlungsunfaehig, von daher wenig von mir in den postings.
Antworten
jl_figo:

...

21.03.12 09:34
wie schon erwähnt, glaube ich auch, dass aktuell eine prognose abzugeben sehr schwierig ist ...
daher glaube ich immer mehr, dass der nächste quartalsbericht sehr richtungsweisend sein könnte ...

Infineon: Hält die wichtige Unterstützungsmarke?
21.03.2012 (www.4investors.de) - Nach den gestrigen Verlusten bei der Infineon-Aktie steht nun eine charttechnische Unterstützung im Blickpunkt. Der Kurs des DAX-notierten Chipherstellers ist im schwachen Marktumfeld des Dienstags um knapp 3,1 Prozent gefallen und mit 7,41 Euro quasi auf Tagestief aus dem Handel gegangen. Damit ist der Kurs an eine Zone abgetaucht, die sich zwischen 7,30 Euro und 7,40 Euro erstreckt. In diesem Bereich sind aus den vergangenen Wochen immer wieder markantere Tagestiefs verzeichnet, sodass die Unterstützung hier als durchaus kräftig anzusehen ist.

Charttechnisch bleibt nun abzuwarten, Ob Infineon den Bereich am Mittwoch vor dem Hintergrund einer möglicherweise freundlicheren Gesamtmarkttendenz verteidigen kann. Ein Rutsch hierunter würde eine breite Unterstützungszone ins Visier bringen, die um 7,04/7,15 Euro beginnt und bis in den Bereich um 6,80 Euro zieht – hier sind diverse Unterstützungslinien vorhanden, bereits zuvor bei zurzeit 7,28 Euro ist die untere Begrenzung des Bollinger-Bandes vorhanden.
Antworten
CD04:

Chartsicht

21.03.12 11:08
ich bevorzuge mittlerweile klarere Charts, daher zeichne ich nicht wie ein Weltmeister alles ein und vernwende nicht 1000 Indikatoren und Oszilatoren, bei denen man am Ende vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht.

Siehe zum nachfolgenden das bereits gepostete Schaubild.
Fakt ist, dass IXF seit Mitte Februar mit dem Hoch einen Abwärtstrend begonnen hat. Beim Unterschreiten des Tiefs Anfang März würde sich der Abwärtstrend definitiv beschleunigen. Kurzfristig wurde dieses Tief jedoch als neuerlicher Aufwärtstrend mit rücklaufenden Tief des letzten Jahres gebildet. Jedoch ist dieser gestern intraday bereits gerissen. Ich handele auch keine Trendlinien, diese dienen mir nur als Visualisierung - Trends sind nicht immer mit Linien und Kanälen darstellbar, sie laufen teilweise recht unorthodox, daher ist 1-2-3 wesentlich effektiver. Den 3-fachen gleitenden Durchschnitt hatte ich in meinem letzten Posting bereits erwähnt. Die Bollinger Bänder haben sich deutlich verengt und die Tageskerze des gestrigen Tages hat den gleitenen Durchschnitt des Bollingers nach unten gekreuzt und unterhalb geschlossen. Das sind aus meiner Sicht zuviele Verkaufssignale auf einmal und halten mich vorerst von einem Investment ab. Wie tief es runter geht, weiß ich genauso wenig wie alle Anderen. Da ich unter den genannten Gesichtspunkten jedoch keinen seriösen Stop setzen kann ist mir eine Investition in die Korrektur hinein zu riskant. Sollte der Dax beide Gaps schließen ist bei IFX noch ordenlich Platz nach unten.
Antworten
duftpapst2:

kann alles sein derzeit CG04

21.03.12 11:29
bin wieder auf KO Put umgestiegen. Bei OS frisst der Zeitverlust den Gewinn. Dennoch ist IFX nicht gerade am fallen sondern pendelt imer wieder mal in den Bereich über 7,50 €

Vieles weitere was IFX kurzfristig unter 7 drücken könnte wurde bereits gepostet. Nicht das wieder von Wasserstandsmeldungen gesprochen wird. In den nächsten Tagen bis zum 31. ten ist großer Verfallstag bei den OS.  Bei Aktien kein Problem sondern Chance zum nachkaufen. Bei Scheinen.........................na ja
Antworten
jl_figo:

kommentieren von

21.03.12 13:22
aktuellen kursen bringt zwar keinen mehrwert, aber scheint so, als ob wir uns wirklich auf kurse um die 7 einstellen müssen (oder noch tiefer)

unteres bb bei 7,26 und ifx aktuell bei 7,30
Antworten
duftpapst2:

entscheidend für die Komentare

21.03.12 13:27
der Chartis ist meist der SK und der aktuelle untere Bereich des BB
Antworten
SL-King:

Unterstützungen:

2
21.03.12 13:29
Einschätzung von CHART'S :  solange die Unterstützung bei 7.26 hält, sind 8.47 das Ziel

Alternatives Szenario: unter 7.26 lauten die Kursziele 6.83 und 6.56

Drehpunkt (Entwertungsniveau) bei 7,26    
Technischer Widerstand:     bei 8,47     8,74    9,00
Technische Unterstützung   bei 7,26     6,83    6,56

schaun mer mal
Gruß SL
Antworten
jl_figo:

sl-king

21.03.12 14:32
schön bei 7,287 gedreht, mal schauen ... wenn wir das untere bb nicht durchbrechen sollten, wäre das für mich wirklich ein signal der stärke ... in der vergangenheit hat ifx gerne mal anders reagiert ...

aber wie du schon sagst, schaun mer mal
Antworten
SL-King:

bin skeptisch

21.03.12 15:00
weil leider die Indikatoren RSI Macd etc ins negative driften.

Ich würde es mir auch wünschen das es beim (wie du ja auch schon geschrieben hast)max. BB- von 7,265 wieder nach oben geht.

und bis zur bekanntgabe des nächsten Pressetermin zum 6-Monatsabschluss  Zahlen am 3.5.2012  ist ohnehin noch sehr weit:-((
Antworten
CD04:

Bollinger Band

21.03.12 15:25
Sowohl am oberen, als auch am unteren Bollinger Band gibt es Handelsstrategien, die dem weiteren Lauf am Band entlang folgen. Üblicherweise folgt der Kurs einmal angekommen (Durchbruch ist da völlig irrelevant), dem Band für einige Zeit. Persönlich finde ich es mutig, das Bollinger Band als "Trampolin" zu betrachten und dort auf Verdacht einen Kauf zu wagen. Man beachte hierfür exemplarisch den Abschwung im November oder den Aufschwung im Januar in meinem geposteten Chart.
Antworten
jl_figo:

cd04

2
21.03.12 15:52
prinzipiell gebe ich dir ja recht, fakt ist aber auch, dass ifx in der vergangenheit (siehe dazu die sehr vielen postings in der vergangenheit) sehr "berechnend" mit dem bb umgegangen ist ...

für mich spielen grundsätzlich andere faktoren eine rolle um in eine aktie zu investieren ... (charts, bb, etc etc, sind da vielleicht mal hilfen, um angeblich den richtigen zeitpunkt zu erwischen, wie gesagt, angeblich ...)
Antworten
CD04:

S-K-S

21.03.12 16:10
Bei IFX sehe ich derzeit eher eine S-K-S mit schräger Schulter. Gebildet aus dem Hoch Anfang Februar, Dem Top-Hoch Mitte Februar und der zweiten Schulter im März. Die Nackenlinie dürfte im Bereich 7,20 liegen. Muss ich mir von Zuhause nochmal genauer ansehen, da ich im Büro mit meinem Browser nicht vernünftig charten kann. Das Maximaltief wäre jedoch unser Anfang Märztief. In diesem Bereich wäre mit strengem SL ein Einstieg überlegenswert. Wenn ich mir andere Einzelwerte ansehe, so erkenne ich auch dort ähnliche Trendwendemarken in Kürze. Somit haben wir an der Stelle nicht nur eine self-fullfilling prophecy sondern auch nach der 1-2-3 Lehre eine gefährdenen Abwärtstrend (dies schrieb ich bereits). Analog der Aussichten des Dax Daily würden diese Marken vermutlich morgen bzw. Freitag erreicht werden.
Antworten
sharpals:

S-K-S ?

21.03.12 20:58

sehe ich so nicht direkt, aber ein festklemmen der aktie unterhalb von 7e50 :-(

Die sprünge über 7e50 werden sofort durch abverkäufe aufgesaugt.

ABER !!! Im Dax könnte man eine beginnende SKS erkennen, wenn er

jetzt nicht dreht. Bildet sich dort eine aus , dann wird natürlich auch IFX

leiden.

Gruß Michael

Antworten
Sugar Daddy:

Schullter Kopf Schulter?

21.03.12 21:45

Huhn oder Ei ? Was war denn jetzt zu erst? Hätte Wäre Könnte?

Nichts für ungut, aber für mich als longinvestierten Anleger ist das alles "Im Trüben Fischen". Da muss auch keiner den beleidigten Horst Köhler spielen, wenn ich ihn kritisiere. Wer darauf vertraut mag sich gerne mit Derivaten eindecken und dabei ruhig schlafen. Kann mir vielleicht jemand erklären, warum wir heute am Bollinger abgeprallt sind und warum nicht durchgebrochen sind? Im letzten Jahr wurden auch Kurse nahe 4 € charttechnisch als sicher vorhergesagt. Herzlichen Glückwunsch!

Für mich liegt auf der Hand, das die derzeitige Schwäche mit den abgekühlten Aussichten aus China zusammenhängt. Und das ist das, was für mich zählt. Genauso wie Japan und Griechenland 2011 ursächlich für Kurseinbrüche waren wird es auch in 2012 ähnliche Katastrophen geben und die Kurse beeinflussen. Man kann drauf warten. Israel vs Iran?

Wer dann sagt, das hätte man an einer SKS festmachen können, weiss auch was zuerst da war..

Das Huhn oder das Ei - Ich bin mal gespannt!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1386  1387  1389  1390  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Strategie Hebel
Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,09 9,41 14,98
Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,00 10,03 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY491R1 , DE000VH3JAK9 , DE000VY3RVC4 , DE000VJ2MC69 , DE000VZ341D7 , DE000VY1HEA9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
112 46.876 Infineon (moderiert) 1chr Highländer49 09.06.26 15:18
5 142 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft Klappmesser 21.05.26 10:39
  11 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 micha1 18.03.26 12:36
12 4.049 Zukunft: Infineon uli777 Highländer49 06.03.26 11:51
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26

--button_text--