Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs | 5,09 | 9,41 | 14,98 | |
| Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs | 5,00 | 10,03 | 15,03 | |
|
vielleicht haben größere Anleger gewartet Ifx zu reduzieren und wollten das nicht während des allgemeinen Absturzes machen, sondern lieber während der Erholung danach. Stichwort: 2012 soll kein überragendes Jahr werden...
Bin mal gespannt wo die Reise bei DLG und dem Dax hingeht!
dow hat sein letztes hoch erreicht und überschritten,
der dax läuft gerade über 7000 und es stellt sich die frage, ob er korregiert.
GR ist vorerst geretttet, aber nochh nicht entgültig.
In Spanien ist das defizit noch höher, als gedacht.
China reduziert sein wachstum ( obwohl immer noch sehr hoch ).
Der goldpreis fällt ....
Leider kann ich die meldungen der Glaskugel nicht zu einer entgültigen meinung
verschmelzen .....
Gruß Michael
P. Bauer hat auf der HV gesagt, dass 2012 ein "weniger gutes" Jahr wird und Ifx erst 2013 wieder durchstartet. Ansich nichts beunruhigendes, aber ein möglicher Grund für Investoren dieses jahr auf eine größere Ifx Position zu verzichten.
Dein Engagement hier im Forum in allen Ehren, aber abgesehen von deinen Wasserstandsmeldungen zu täglichen Kursschwankungen, werde ich den Verdacht nicht los, dass in der letzten Zeit deine Postings einen zunehmenden Bashcharakter, meiner Meinung nach in eigenem Interesse, annehmen. Wenn du verstehts was ich meine.
Wie verhalten sich Unterstützungs/Widerstandslinien im Chart, nach einer Dividendenausschüttung.?
Werden diese im Chart angepasst !
So viel ich weiß eher nicht. Die Idee ist in der Theorie zwar ganz gut, aber in der Praxis nicht wirklich anwendbar. Bspw. im Falle Ifx: wir haben durchaus regelmäßig Tagesspannen von 30 Cent oder mehr. Wenn jetzt eine Unterstützungslinie intrday unterschritten werden würde, vielleicht auch der Schlusskurs drunter liegt, aber danach ein Anstieg folgt, wäre die Linie ja immernoch intakt... vergleiche auch Differenz zwischen log. und lin. Chart... daher würde ich sagen, dass allein auf Grund dieser Variationen ein 12 Cent Unterschied der Linie keine Rolle spielen dürfte. Man müsste dann außerdem auch sagen, dass bspw. im Oktober die Linie um die Hälfte der erwarteten Dividende verrückt werden muss und wie gesagt würde dadurch kein wesentlicher Vorteil entstehen.
nein nur die optionen.
Bisher habe ich alle meine aktien, nächsten tag , mit ex-dividende gesehen.
Wie schon vorher gepostet: Bei IFX sind die 10ct im rauschen untergegangen.
Wenn ich mich ret entsinne konnte man eine kleine delle sehen, die aber sofort aufgesogen wurde,
da tagszuvor der kurs schon deutlich nachgegeben hatte und der abschlag sozusagen
übertüncht wurde.
Bei siemens hingegen konnte man es deutlich sehen ...
Gruß Michael
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs | 5,09 | 9,41 | 14,98 | |
| Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs | 5,00 | 10,03 | 15,03 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.876 | Infineon (moderiert) | 1chr | Highländer49 | 09.06.26 15:18 | |
| 5 | 142 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | Klappmesser | 21.05.26 10:39 | |
| 11 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | micha1 | 18.03.26 12:36 | ||
| 12 | 4.049 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 06.03.26 11:51 | |
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 |