Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1385  1386  1388  1389  ...

Infineon (moderiert)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Strategie Hebel
Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,09 9,41 14,98
Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,00 10,03 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY491R1 , DE000VH3JAK9 , DE000VY3RVC4 , DE000VJ2MC69 , DE000VZ341D7 , DE000VY1HEA9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.050.340 / Heute: 4.582
Infineon AG 77,06 € +2,61% Perf. seit Threadbeginn:   +2422,42%

jl_figo:

cv80

2
14.03.12 17:29
und was willst du uns mit dieser analyse genau mitteilen? ausser deinem unmut ....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

LaSch:

...

14.03.12 18:20

vielleicht haben größere Anleger gewartet Ifx zu reduzieren und wollten das nicht während des allgemeinen Absturzes machen, sondern lieber während der Erholung danach. Stichwort: 2012 soll kein überragendes Jahr werden...

Bin mal gespannt wo die Reise bei DLG und dem Dax hingeht!

Antworten
elbarado:

hey lasch

14.03.12 19:17
wieso soll 2012 kein gutes jahr werden? du meinst doch jetzt beim wein oder? oder weil am 21.12.2012 die welt untergehn soll? bitte um antwort
Antworten
sharpals:

naja der

14.03.12 19:56

dow hat sein letztes hoch erreicht und überschritten,

der dax läuft gerade über 7000 und es stellt sich die frage, ob er korregiert.

GR ist vorerst geretttet, aber nochh nicht entgültig.

In Spanien ist das defizit noch höher, als gedacht.

China reduziert sein wachstum ( obwohl immer noch sehr hoch ).

Der goldpreis fällt ....

Leider kann ich die meldungen der Glaskugel nicht zu einer entgültigen meinung

verschmelzen .....

Gruß Michael

Antworten
LaSch:

elbarado

14.03.12 20:53

P. Bauer hat auf der HV gesagt, dass 2012 ein "weniger gutes" Jahr wird und Ifx erst 2013 wieder durchstartet. Ansich nichts beunruhigendes, aber ein möglicher Grund für Investoren dieses jahr auf eine größere Ifx Position zu verzichten.

Antworten
duftpapst2:

ausserdem ist dieses Jahr

14.03.12 22:03
schon im Vorfeld überschattet gewesen.

und die Verursacher sind die Haupt Gewinner ???

Ich rechne ohnehin mit Kursen um 7 € vor dem ..............Sell in Mai
Ausserdem steht der große Hexensabbat bevor.
Antworten
Sugar Daddy:

Duftpapst

2
14.03.12 22:57

Dein Engagement hier im Forum in allen Ehren, aber abgesehen von deinen Wasserstandsmeldungen zu täglichen Kursschwankungen, werde ich den Verdacht nicht los, dass in der letzten Zeit deine Postings einen zunehmenden Bashcharakter, meiner Meinung nach in eigenem Interesse, annehmen. Wenn du verstehts was ich meine.

Antworten
1chr:

Hey leute

4
15.03.12 01:31
Bevor man belangloses schreibt, wie waers mal einfach mit garnix schreiben? Ich mein, cv80, nimm doch all dein geld und investiere es in dialog, niemand hindert dich. Keiner hat dich gazwungen infineon zu kaufen. Hankock, ja was soll ich noch schreiben, wie waers wenn du bei der bild zeitung anfaengst? Jeden tag die aktuelle situation a auf den kurs der aktie b umzumuenzen und versuchen das sinnhaft zu zu tun geht in 95% der faelle schief. Lies dir doch mal deine eigenen postings durch, dann siehst du was wir hier mit dir ertragen muessen.
Duftpapst, manchmal duempelt hat der kurs mal rauf mal runter, aber das jeden tag mit 5 posts zu untermauern ist auch irgendwie fad oder? Sharpals, ist alles richig was du schreibst, aber war das nicht schon vor monaten klar, dass sich die schuldenkrise noch ewig hinzieht?

Also ich versuche halt einfach weniger zu schreiben, wenns nichts zu schreiben gibt. Vielleicht kann auch mal ein blick auf das grosse bild etwas beruhigen. 2012 soll wohl ein jahr mit etwas weniger gewinn werden als 2011, aber immernoch sind 15% gewinn viel mehr als in den jahren 2002-2008 gemacht wurden, und da stand der kurs schon hoeher......
Antworten
duftpapst2:

Sugar Daddy

15.03.12 07:37
Ich poste so wie ich die aktuelle Situation sehe. Habe n.m.M. immer dann die entsprechenden Scheine.  Bis gestern Call und Put, Aktuell nur noch Put.
Da ich keine Aktien mehr habe, werde ich vor dem Sommerloch mein Depot glatt stellen.

Letztes Jahr war wegen Japan vorzeitiges Sell on schon im März.
Wenn IFX trotz steigendem Dax wieder mal Richtung 7 geht, zum wiederholten Male !
Wie viele Male ist IFX nach überschreiten der 7,65  dieses Jahr wieder abgeprallt ??? Na

Ansonsten hab ich gesehen das einzig Fakten Posten auch nix bringt.
Antworten
duftpapst2:

ok 1Chr

15.03.12 07:57
bis dann mal, wenns wieder interessantes gibt.
Antworten
michimunich:

@chr1

15.03.12 12:51
dafür bekommst ein "gut analysiert" von mir....

Bist jetzt eigentlich ein bisserl neidisch auf die Apple performance.. ;-)) weist wohl was ich mein....

Unsre Threads fast zur gleichen Zeit geöffnet...aber mein aapl-Thread hat in der Performance dein ifx-Thread doch geschlagen....hätte ich niemals gedacht.... :-=))
Antworten
1chr:

Jupp

15.03.12 13:40
Zugegeben.... Bin neidisch.

Aber von apple war ich mir nicht so sicher 2008, dass sie so performt. Daher bin ich mit meiner entscheidung nicht wirklch ungluecklich.... Und ich denke infineon hat langfristig noch potential. wie lange soll es mit apple noch so weitergehen?
Antworten
jl_figo:

was neues - 11,50

2
15.03.12 14:41
FOCUS-MONEY - Infineon Technologies-Aktie: schnellerer Rebound als beim DAX
12:55 15.03.12

München (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" sind der Meinung, dass Anleger, die auf einen steigenden DAX (DAX) setzen, auch die Aktie von Infineon Technologies (Infineon Aktie) in Betracht ziehen sollten.

Mit den kleinen Chips, die u.a. im neuen Personalausweis integriert seien, und ähnlichen Produkten habe der Halbleiterhersteller im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 97 Mio. EUR umgesetzt. Dies sei aber nur ein Zehntel der Gesamtumsätze des Konzerns, der insgesamt in den drei Segmenten Fahrzeuge, Industrie und Sicherheit im ersten Quartal 946 Mio. EUR Umsatzerlöse erzielt habe. Dies entspreche zwar einem Rückgang von 92 Mio. EUR gegenüber dem vierten Quartal 2011, sei aber in den Augen der Experten nicht verwunderlich. Denn schließlich spüre das Unternehmen bei der Belieferung unterschiedlicher Branchen als einer der Ersten die Veränderung der Konjunktur. Langfristig erwarte das Management eine Boom im Halbleitermarkt, wobei von einem steigenden Bedarf vor allem in den Auto- und Unterhaltungsbranchen ausgegangen werde.

Während eine schwächere Nachfrage die Umsätze der letzten drei Monate gedämpft haben, sei der Aktienkurs hingegen deutlich gestiegen. Zudem könne sich in den Augen der Experten eine Dividendenrendite von 1,6% für einen Technologietitel durchaus sehen lassen. Die Aktie von Infineon Technologies verhalte sich nach Einschätzung der Experten wie der DAX und falle auch so wie dieser, steige aber schneller wieder auf. Von Analystenseite werde dem Papier eine weitere positive Entwicklung zugebilligt, was zu einem Zielkurs von 11,50 EUR führe.

Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen bei einem Engagement in der Aktie von Infineon Technologies einen Stopp-Kurs von 6,50 EUR. (Ausgabe 12) (15.03.2012/ac/a/d)
Antworten
michimunich:

Apple...wie gehts weiter?

15.03.12 15:04
ich kanns dir nicht sagen....solange die Masse die Produkte so weg kaufen....

Erfreu mich aber trotzdem auch meiner Infineon Gewinne...und bin weiter zuversichtlich.
Antworten
return:

Frage:

15.03.12 15:14

Wie verhalten sich Unterstützungs/Widerstandslinien im Chart, nach einer Dividendenausschüttung.?

Werden diese im Chart angepasst  ! 

Antworten
LaSch:

@ return

2
15.03.12 16:26

So viel ich weiß eher nicht. Die Idee ist in der Theorie zwar ganz gut, aber in der Praxis nicht wirklich anwendbar. Bspw. im Falle Ifx: wir haben durchaus regelmäßig Tagesspannen von 30 Cent oder mehr. Wenn jetzt eine Unterstützungslinie intrday unterschritten werden würde, vielleicht auch der Schlusskurs drunter liegt, aber danach ein Anstieg folgt, wäre die Linie ja immernoch intakt... vergleiche auch Differenz zwischen log. und lin. Chart... daher würde ich sagen, dass allein auf Grund dieser Variationen ein 12 Cent Unterschied der Linie keine Rolle spielen dürfte. Man müsste dann außerdem auch sagen, dass bspw. im Oktober die Linie um  die Hälfte der erwarteten Dividende verrückt werden muss und wie gesagt würde dadurch kein wesentlicher Vorteil entstehen.

Antworten
sharpals:

@return

15.03.12 19:23

nein nur die optionen.

Bisher habe ich alle meine aktien, nächsten tag , mit ex-dividende gesehen.

Wie schon vorher gepostet: Bei IFX sind die 10ct im rauschen untergegangen.

Wenn ich mich ret entsinne konnte man eine kleine delle sehen, die aber sofort aufgesogen wurde,

da tagszuvor der kurs schon deutlich nachgegeben hatte und der abschlag sozusagen

übertüncht wurde.

Bei siemens hingegen konnte man es deutlich sehen ...

Gruß Michael

Antworten
carlos888:

Starkes Ding heute

19.03.12 09:33
Infineon heute im Plus, obwohl DAX deutlich im Minus! Weiß jemand woran das liegt?
Antworten
jl_figo:

carlos888

19.03.12 10:35
ich glaube,e s gibt keinen grund ... genau so wie letzte woche ifx zum teil runter ging bei steigendem dax, geht es heute mal in die andere richtung ...

die positiven analystenstimmen der letzten tage unterstützen vielleicht etwas den positiven kurs ... aber so langen wir uns zwischen 7,40 und 7,77 bewegen, passiert einfach nix ... natürlich hoffe ich (und ich denke mal wir alle), dass wir endlich die marke von 7,77 nachhaltig überwinden können
Antworten
1chr:

Jo

19.03.12 12:04
Zugucken, wundern und die ruhe geniessen.....

Ab 8 wirds dann wieder interessant.

UPS hat heute ein übernahmeangebot mit über 50% prämie  an TNT gemacht. Nicht dass dass das viel mit infineon zu tun hat, aber so ein kleines übernahmegerücht von zeit zur zeit waer doch mal nettt ;-)
Antworten
jl_figo:

interessant

19.03.12 13:12
bzw spannend könnte das bb-band werde, da es z.zt. immer enger wird, aktuell liegt es zwischen 7,30 und 7,80 ... und beim durchbrechen des bandes reagiert ifx gerne mal extrem ... (hoffentlich in die eine richtung)
Antworten
SL-King:

@jl_figo da ist was dran....

19.03.12 14:46
hab da so noch nicht drauf geachtet:

16.03: BB+7,829    19.03: BB+7,80
          BB- 7,298                BB- 7,309

aus der Vergangenheit läßt sich da leider kein Trend erkennen.
Ich wäre da mal für den Norden

Gruß SL
Antworten
jl_figo:

sl-king

19.03.12 15:48
ich könnte mir gut vorstellen, wenn auf den finanzmärkten nichts gravierendes passieren sollte, dass es bis zu den quartalszahlen weiter in diesem bereich sich einpendelt ... und dann wird es spannend sein, wie ifx mit den erwartungen der analysten umgegangen ist (abschluss q2) bzw dann umgehen wird (ausblick gj) ...

wenn dann noch ein übernahmekandidat präsentiert werden sollte, dann ... *träum*

aber wie du siehst, sehr viel "wenn" und "aber" und "konjunktiv" ... diesmal kann es wirklich keiner vorhersagen, wohin die reise von ifx hingeht ...
Antworten
Carito:

na ja

19.03.12 22:33
alle meine werte plus mindestens 30% seit dem letzten herdenverhalten
infineon hat nicht wirklich den großen trip naxh noreden gemacht
kann ja sein wegen der dvidende
bin wirklich entteuscht  enttäuscht
vamos o arriba infineon
Antworten
jl_figo:

na ja

2
20.03.12 09:37
also so schlecht ist ifx dieses jahr nun auch wieder nicht

schlusskurs am 30.12   =   5,82
schlusskurs gestern       =  7,64

performance = 31,3%
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1385  1386  1388  1389  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Strategie Hebel
Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,09 9,41 14,98
Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,00 10,03 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY491R1 , DE000VH3JAK9 , DE000VY3RVC4 , DE000VJ2MC69 , DE000VZ341D7 , DE000VY1HEA9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
112 46.876 Infineon (moderiert) 1chr Highländer49 09.06.26 15:18
5 142 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft Klappmesser 21.05.26 10:39
  11 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 micha1 18.03.26 12:36
12 4.049 Zukunft: Infineon uli777 Highländer49 06.03.26 11:51
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26

--button_text--