..das wiete SL ....
nein, das ist eine geplante falle.
Es liegen dann soviel SL´s an der stelle, daß große fische
den kurs dahinntreiben und dann alles einsammeln.
Schau doch mal das letzte halbe jahr, nahe zu alle wurden abgegrast.
Gruß Michael
|
..das wiete SL ....
nein, das ist eine geplante falle.
Es liegen dann soviel SL´s an der stelle, daß große fische
den kurs dahinntreiben und dann alles einsammeln.
Schau doch mal das letzte halbe jahr, nahe zu alle wurden abgegrast.
Gruß Michael
ja klar ist das so, aber sobald die nähe erreichbar ist,
dann fällt das akionärs SL fast 100% und sie dreht dann (etwas )
nach oben ab.
Gruß Michael
Der DAX hat die Schallmauer durchbrochen und mit ihm ist IFX endlich wieder über die 6 € gehüpft.
Hoffe dass duftpapst seine Puts noch losgeworden ist...
Für heute lehne zumindest ich mich mal entspannt zurück.
Falls sich jemand neben den Sorgen um seine Scheine fragen sollte, warum die Bullen das Ruder übernehmen: http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...oersego-900549448.html?x=0
Da wird 1Chrs beim Frühstück wohl vorweihnachtlich frohlocken.
Die Chance auf eine Jahresendrally ist immer noch da. ;)
aufkommen lassen.
Was da gestern passierte ist eigentlichnit ein+5% , sondern ein -5% wert gewesen.
Der grund ist :
1. ein zu liegen kommender interbankenhandel, zeugt von sehr tiefen mißtrauen, sein geld zurückzubekommen.
2. Die etscheidung der Zentralbanken besagt: Die kriese beginnt und wir erwarten schlimmeres.
3. Was ist , wenn die banken sich wider geld leihen ? Es wird eine große geldmenge auf den dem märkten
geworfen auftauchen, die dann inflation erzeugen.
----
UNd wenn ich so den dax sehe, werden die gewinne auch gerade in sicherheit gebracht.
Gruß Michael
DAX -1.0%, IFX +0,3%.
Das muss man auch mal sagen, laut mehreren pessimistischen Postings hier würde man IFX bei -2.0% erwarten. Siehe da, es passt nicht.
Auf 4investors habe ich gerade das hier gefunden:
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=53590
Ich würde also davon ausgehen, dass wir die 6 aufjedenfall halten die Woche. Auch wenn ich es wirklich heftig finde, dass der bloße Fakt die Geldmenge aufzublähen zu 5% Kursteigerungen führen -.- ... Mit all den Risiken.
Nur mal als Vergleich, die Thyssen Aktie is um 2,5 % im negativen heute. Da passen Kommentare von -5% besser ;)
... Aber es gibt durchaus Szenarien, in denen ein Abschwung einhergeht mit einer Inflation, genannt Deflation. Das hätte weltwirtscahftlich katastrophe folgen und das nicht, weil Geld verbrannt wird. Sondern weil es dann den Menschen richtig dreckig gehen würde.
Aber davon sind wir ja glücklicherweise Weit entfernt.
de.wikipedia.org/wiki/Deflation
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.876 | Infineon (moderiert) | 1chr | Highländer49 | 09.06.26 15:18 | |
| 5 | 142 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | Klappmesser | 21.05.26 10:39 | |
| 11 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | micha1 | 18.03.26 12:36 | ||
| 12 | 4.049 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 06.03.26 11:51 | |
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 |