Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1339  1340  1342  1343  ...

Infineon (moderiert)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.046.811 / Heute: 1.050
Infineon AG 75,10 € -0,74% Perf. seit Threadbeginn:   +2358,27%

sharpals:

HAR HAR

30.11.11 08:48

..das wiete SL ....

nein, das ist eine geplante falle.

Es liegen dann soviel SL´s an der stelle, daß große fische

den kurs dahinntreiben und dann alles einsammeln.

Schau doch mal das letzte halbe jahr, nahe zu alle wurden abgegrast.

Gruß Michael

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

1chr:

sharpals

30.11.11 08:59
nunja ich glaube die kursentwicklung der maerkte in den letzten 6 monaten hatte ein paar andere gruende als die SLs vom Aktionoaer.
Antworten
duftpapst2:

seltsamer Kurs heute

30.11.11 11:07
wie an der leine bis 5,84 und leicht wieder zurück.
Hab mal vom frischen Geld einen Put geordert :- ) nicht nur von IFX :- ))
Antworten
duftpapst2:

Knoten scheint zu platzen

30.11.11 12:23
und ich kann wegen der Störung der PB die Puts nicht verkaufen :- ((((((((

Tip für PB Kunden, die order mit SL absichern oder Tel. Pin ständig parat und vielllllll
'Geduld haben.
Antworten
sharpals:

@1chr

30.11.11 13:04

ja klar ist das so, aber sobald die nähe erreichbar ist,

dann fällt das akionärs SL fast 100% und sie dreht dann (etwas )

nach oben ab.

Gruß Michael

Antworten
Antiprofet:

Boom

30.11.11 14:10

Der DAX hat die Schallmauer durchbrochen und mit ihm ist IFX endlich wieder über die 6 € gehüpft.
Hoffe dass duftpapst seine Puts noch losgeworden ist...

Für heute lehne zumindest ich mich mal entspannt zurück.

Antworten
duftpapst2:

Antiprofet

30.11.11 14:25
leider nicht rechtzeitig da meine Top Bank( PB :- (( ) mal wieder techn. Störung hatte.

der 6 er Call gewinnt aber mehr als der Put noch verlieren kann. Ist OS Put, hab also noch Zeit.

Hab erst mal eben mit meiner Autoversicherung telefoniert, nach 10 Minuten war die police plötzlich 80 Euro billiger :- ))
Antworten
sunshineregg.:

IFX

30.11.11 14:58
läuft mal wieder nicht parallel zum Dax. Was passiert nur, wenn der Rückschlag kommt bzw.
die Euphorie sich gelegt hat. Dann ist Ifx wieder der min 2- fache Hebel nach unten.
Echt wieder spannend heute.
Bei meiner letzten Sl- Order war sofort ein Verkauf durch, obwohl die SL- Order
deutlichts unter dem aktuellen Kurs war. Habe ich da was falsch gemacht?
Antworten
Antiprofet:

sunshinereggae

30.11.11 15:24
Wenn dir so sicher bist dass es immer doppelt runter geht wie aufwärts, dann kauf dir am besten einen Put, dann sind die Gewinnchancen statistisch gesehen höher. ;)
Was den SL betrifft, da muss der Kurs kurzzeitig (und wenn nur für 1 Sekunde) bei dem Wert hingekommen sein, sonst wird auch nichts ausgelöst.
Antworten
duftpapst2:

Wird die 6 E Marke halten ??

30.11.11 15:32
Zumindest über einen kleinen Rücksetzter wäre ich nicht verwundert.

Uncle Sam hat schon oft übertriebene Kursgewinne wie heute zunichte gemacht.
Antworten
sunshineregg.:

@antiprof

30.11.11 15:36
sicher? Dann wäre wohl keiner mehr hier, sondern alle auf einer Insel unter Palmen.
Der letze Put gek. bei 6,51 raus bei 6,1, war ok. Nur es ging weiter bis 5,6. Ich hatte
natürlich schon wieder auf long gesetzt, also eine Fehlentscheidung mal wieder.
Ich Gewinne, egal welche Richtung laufen lassen und durch vernünftige Sls sichern.
Alles so schwierig!
Antworten
duftpapst2:

SL ist kacke derzeit

30.11.11 16:01
denn die Aktie hat fast immer genau auf dem punkt oder geringfügig in der Nähe gedreht. kaufe aktuell lieber weniger Scheine ohne SL und kaufe erst zu, wenn ich im Plus bin. Dann Sl auf Ek ist ok.
Antworten
Sugar Daddy:

Bullenmarkt

2
30.11.11 16:52

Falls sich jemand neben den Sorgen um seine Scheine fragen sollte, warum die Bullen das Ruder übernehmen: http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...oersego-900549448.html?x=0

Da wird 1Chrs beim Frühstück wohl vorweihnachtlich frohlocken.

Die Chance auf eine Jahresendrally ist immer noch da. ;)

Antworten
Antiprofet:

Habe soeben zu 6,15 € verkauft

30.11.11 17:00
Ich mal mir aus bei 5,80 wieder rein zu kommen. Wenn nicht, Pech gehabt.
Antworten
wally3000:

Chart-vergleich mit dem DAX

30.11.11 17:45
müsste IFX technisch gesehen bei ca. 6,5€ liegen. Entweder ist das gute Stück zurückgesetzt worden, oder es besteht noch aufholbedarf
Antworten
sunshineregg.:

Könnte stimmen,

30.11.11 20:44
nur die die Vorankündigungen des Ergebnisses zum letzten QB sowie das QB selber
hat ja auch einen Rutsch gebracht. Das ist so in etwa die Differenz. Vielleicht haben wir ja
jetzt noch Nachbedarf. Also mal schauen.
Antworten
Malamut71:

@1chr

30.11.11 21:19
Das ist wirklich ein sehr futer Artikel von Joschka Fischer, Danke!
Antworten
sharpals:

nur keine freude

01.12.11 09:50

aufkommen lassen.

Was da gestern passierte ist eigentlichnit ein+5% , sondern ein -5% wert gewesen.

Der grund ist :

1. ein zu liegen kommender interbankenhandel, zeugt von sehr tiefen mißtrauen, sein geld zurückzubekommen.

2. Die etscheidung der Zentralbanken besagt: Die kriese beginnt und wir erwarten schlimmeres.

3. Was ist , wenn die banken sich wider geld leihen ? Es wird eine große geldmenge auf den dem märkten

geworfen auftauchen, die dann inflation erzeugen.

----

UNd wenn ich so den dax sehe, werden die gewinne auch gerade in sicherheit gebracht.

Gruß Michael

Antworten
Antiprofet:

IFX aber stark und im Plus

01.12.11 09:56

DAX -1.0%, IFX +0,3%.

Das muss man auch mal sagen, laut mehreren pessimistischen Postings hier würde man IFX bei -2.0% erwarten. Siehe da, es passt nicht.

Antworten
1chr:

schreib ich doch schon

01.12.11 10:04
seit monaten, dass der euro auf eine Inflation zusteuert, und natuerlich sind teile der aktuellen (und kommenden) Aktiengewinne in wirklichkeit kaufkraftverluste des Euro. Deswegen halte ich auch meine Aktien (obs wirklich infineon, in so hoher konzentration, sein muss, darueber kann man freilich streiten. ich denke man kann aktuell querbeet den Dax kaufen, banken bitte untergewichten *g*)

Aber, sorry, sharpals, aber deine -5% ist kaese.

Allenfalls ist Infineon stabil geblieben, aber der Euro 5% abgerutscht (ich vermute, das ist das was du mit deinen -5% ausdruecken wolltest). Dann sind das aber keine -5% sondern 0% statt +5%.

Ich denke aber, aktuell sind davon 4,95% echte Wertsteigerung, weil die Entschlossenheit der Zenbtralbanken gemeinsam abgestimmt vorzugehen auch etwas wert ist. Diese Massnahme gestern hat wohl kaum alleine 5% inflation generiert.....
Antworten
1chr:

was siemens

2
01.12.11 10:09
ueber die perspektive der industriesparte schreibt, kann man uebrigens gut auf seine eigene Infineon Prognose uebertragen

"Für das Industriegeschäft rechnet Siemens nach dem kräftigem Wachstum im vergangenen Jahr dank der Erholung nun mit einer Rückkehr zu den moderaten langfristigen Wachstumsraten. Hier machen sich eine Reihe von konjunktursensiblen Geschäften bemerkbar, die besonders schnell auf das Auf und Ab der Wirtschaft reagieren, etwa die Industrie-Automatisierung. Im neuen Sektor für Infrastruktur und Städte sei 2012 mit einem geringfügigen Wachstum und danach einer Rückkehr zu kräftigeren Wachstumsraten zu rechnen"

http://www.ariva.de/news/...tum-Margenziele-fuer-neuen-Sektor-3907686

also augen auf, die Nachrichten sind da. Statt rumzujammern, besser mal ein bischen recherchieren.
Antworten
philipo:

inflation

01.12.11 10:40
nur weil eine größere geldmenge durch die konzentrierte  aktion der notenbanken im umlauf ist kommt es nicht automatisch unbedingt zu einer inflation auch dann nicht wenn es  
für eine weile so praktiziert würde.
warum weil die euro staaten und auch usa im abschwung sind bzw. wahrscheinlich in die rezession rutschen könnten und dadurch werden die preise im günstigsten fall stabil gehalten bzw. können manche güter wie öl im dem preisverfall rutschen und so käme es zu keiner nennenswerten preissteigerung.
nur wenn die märkte im einem relativen wachstum sich befinden kann bei so einer geldschwemme es zu einer inflation kommen.
Antworten
phS der Neulin.:

1chr ... ganz deiner Meinung...

01.12.11 10:48

Auf 4investors habe ich gerade das hier gefunden:

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=53590

Ich würde also davon ausgehen, dass wir die 6 aufjedenfall halten die Woche. Auch wenn ich es wirklich heftig finde, dass der bloße Fakt die Geldmenge aufzublähen zu 5% Kursteigerungen führen -.- ... Mit all den Risiken.

Nur mal als Vergleich, die Thyssen Aktie is um 2,5 % im negativen heute. Da passen Kommentare von -5% besser ;)

Antworten
phS der Neulin.:

philippo...

01.12.11 10:52

... Aber es gibt durchaus Szenarien, in denen ein Abschwung einhergeht mit einer Inflation, genannt Deflation. Das hätte weltwirtscahftlich katastrophe folgen und das nicht, weil Geld verbrannt wird. Sondern weil es dann den Menschen richtig dreckig gehen würde.

Aber davon sind wir ja glücklicherweise Weit entfernt.

de.wikipedia.org/wiki/Deflation

Antworten
philipo:

@phs

01.12.11 11:14
momentan haben wir aber keinen nennenswerte inflation ich glaube sie pendelt zwischen  2-3% dies ist vollkswirtschaftlich durchaus vertretbar die EZB hält ein korridor von 2-2,5% für angemessen.
von deflation kann z.z. überhaupt keine rede sein das währe ein ganz anderes zenario und du hast recht dann ginge es und allen dierekt ziemlich schlecht.
ich muß hinzu fügen das ich natürlich auf diesem gebiet kein fachmann bin und das ich mich natürlich auch irren kann.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1339  1340  1342  1343  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
112 46.876 Infineon (moderiert) 1chr Highländer49 09.06.26 15:18
5 142 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft Klappmesser 21.05.26 10:39
  11 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 micha1 18.03.26 12:36
12 4.049 Zukunft: Infineon uli777 Highländer49 06.03.26 11:51
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26

--button_text--