Anzeige
Meldung des Tages: KI für Verteidigung! Der Countdown zu einer der heißesten AI-Hightech-Stories 2026 beginnt jetzt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1332  1333  1335  1336  ...

Infineon (moderiert)

Zugriffe: 8.708.276 / Heute: 532
Infineon AG 41,985 € +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +1274,30%

SL-King:

wann ist denn die nächste HV

21.11.11 14:27
konnte auf die schnelle auch auf der webseite von ifx keine angaben finden?

Thank´s im voraus
SL
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

duftpapst2:

kleine Erholung ?

21.11.11 15:05
oder nur Schwung holen zur nächsten kellerfahrt ?

mal sehen was Uncle Sam macht.

SL King. Sie bei Finanzen.net unter IFX bei Terminen nach.
Antworten
sleepless13:

Wahrscheinlich wie meistens im Februar.

21.11.11 17:50
Antworten
jl_figo:

eine kleine auffälligkeit

3
21.11.11 18:29
vielelicht braucht irgendjemand dies für seine überlegungen, wenn ifx und dax steigen, dann steigt ifx immer stärker, wenn ifx und dax fallen, dann fällt ifx immer auf dax-niveau ...
zumindest in den letzten 3 monaten

Infineon (moderiert) 12159913
Antworten
Ananas:

Guten Morgen -------------------------------------

8
22.11.11 04:28
Dies wird Heute mein letztes Posting hier im Thread sein. Die Gründe dafür sind einfach und ich glaube für einige nachzuvollziehen. Der User 1chr hat mich schon seit einiger Zeit in meinem Conergy- Thread permanent angegriffen. Dies endete meistens in Diffamierungen und Pöbeleien. Darum sehe ich mich außerstande hier zu posten und mich herabwürdigen zu lassen. Ich habe mir viel Zeit für eine Entscheidung gelassen und  mir diese auch sehr gut überlegt.
Ich werde weiterhin meine Infineon Aktien halten weil ich nach wie vor von der Story überzeugt bin. Ich habe diese Zeit hier im Thread genossen und gerne meine “Morgenandacht” für einige User geschrieben.
Ich wünsche euch/mir mit der Investition in Infineon viel Glück!
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
fxxx:

Ich finde das ...

22.11.11 06:13

... sehr schade!

Antworten
Chicoquapo:

Ja das finde ich auch!

3
22.11.11 07:08

Das finde ich sogar richtig Sch..... und hoffe das jetzt hier nicht nur noch über Puts und Scheinen berichtet wird,denn dann wird der Thread für mich der nur mit Aktien Arbeitet uninteressant!

Antworten
1chr:

.... na dann

22.11.11 07:36
und damit die Korokodilstraenen nicht zu gross werden, muss ich wohl die drei Dinge bereit stellen (nur einmalig, in Zukunft selber recherchieren bitte), die Ananas hier so schmerzlich vermissen lassen und quasi unersaetzlich machen.

1) morgens um 4: www.deifin.de/wirtschaftskalender.htm
2) wenns mal wieder um die EU Politk geht: www.bild.de/geld/startseite/geld
3) hier anrufen, wenn die entzugserscheinugen zu gewaltig werden:
   de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Fruchthandelsverband

Darueber hinaus steht natuerlich mein Angebot, jederzeit einen weiteren Thread in Anspruch zu nehmen und sich seine eigene Infineon Diskussion zurecht zu basteln. Wuerde auch mir die arbeit erleichtern.....
Antworten
duftpapst2:

wer seine Meinung permanent

22.11.11 07:43
für Connergy gegen jede Realität postet, muss auch bei dieser Solaraktie mit Kritik rechnen.
Wer das nicht kann, hört besser auf.

Die Morgenandacht war ohnehin mit Zahlen überfrachtet die meist
nichts mit IFX zu tun hatten.
Antworten
lehmannsbrot.:

@1chr: du must noch etwas üben um die

4
22.11.11 07:48
morgenandacht so nett rüberzubringen wie ananas.
Antworten
duftpapst2:

Einschätzungen zu IFX

22.11.11 07:49
Die Platow Börse: Bei Infineon Technologies wird es ruhiger

Die Zahlen von Infineon Technologies für das Ende September abgelaufene Geschäftsjahr 2010/11 sind überzeugend. Die Experten der Platow Börse verweisen zwar auch auf die Prognose des Vorstandsvorsitzenden Peter Bauer, wonach der Umsatz im ersten Fiskal-Quartal 2011/12 wohl um zehn Prozent niedriger sein werde als ein Jahr zuvor. Die Nachfrage nach Chips soll vor allem in der Industrie, für PCs oder Kartenanwendungen nachlassen. Im gesamten Wirtschaftsjahr 2011/12 sollen die Erlöse um einen mittleren einstelligen Prozentbetrag auf etwa 3,8 Milliarden Euro zurückgehen. Vorstandschef Bauer stärkt den Vertrieb indem Arunjai Mittal zum Vorstand wird. Die Aufspaltung des Segments "Industrial & Multimarket (Industrie- und Kommunikations-Chips)" soll zu größerer Kundennähe führen. Die Investitionen in den Ausbau der Fertigungsanlagen in Dresden und im malaysischen Kulim sollen sich ab dem Jahr 2014 auszahlen. Analysten schätzen, dass Infineon nach dem Verkauf der Sparte "Wireless" im Geschäftsjahr 2011/12 nur mehr 512 Millionen Euro verdient. Allerdings dürften auch die geschäftlichen Schwankungen abnehmen, die auch den Aktienkurs beeinträchtigt haben. Trotz eines KGV von 13 für das derzeit laufende Wirtschaftsjahr ist die Aktie kaufenswert, zumal sich der Bereich um fünf Euro als Unterstützung erwies. Der Stoppkurs sollte demnach bei 4,70 Euro gesetzt werden
Antworten
lehmannsbrot.:

mir fällt auch auf, dass die Beiträge in dieser

5
22.11.11 07:55
"Diskussion" stark rückläufig zu sein scheinen. Da sollte das "Management" vielleicht mal drüber nachdenken, warum die Leute hier mit den Füssen abstimmen.

Es gab Zeiten da war diese Diskussion besser besucht.

Warum ananas so in die Conergyaktie vernarrt ist, ist mir zwar auch ein Rätsel, aber ich gönne ihm den Spass. Er wird schon nichts machen was ihn ruiniert.
Antworten
duftpapst2:

lehmannsbrother

22.11.11 09:05
dann mach doch den ersten Schritt selbst und poste was Inhaltsvolles zu IFX
Antworten
Knew:

warum sind wir heute fallend?

22.11.11 09:15

ist auf einmal kein Vertrauen mehr in IFX.

Antworten
duftpapst2:

Krisenängste

22.11.11 09:20
verscheuchen die Investoren. Wenn alle plötzlich Ihr Geld raus ziehen, dann dreht sich die Spirale.
Es wird von deutlich geringeren Umsätzen bei IFX und allen anderen in den nächsten 12 - 24 Monaten ausgegangen. Investoren verkaufen.
Daher werden die Kurse angepasst.
Leute sparen wegen der Krise und drohendem Arbeitsplatzverlust.
Der geringere konsum bringt Firmen in Druck und es werden Leute entlassen.
Die anzahl der Konsumenten läst somit stetig nach und die Spirale dreht sich weiter.
Antworten
duftpapst2:

TT von 6,69 gestern

22.11.11 09:23
bereits in der ersten halben Stunde durchbrochen. ups.

Ob es bei den zuletzt üblichen 0,20 - 0,25 Euro Kursverlust auf Tagesbasis bleibt ?
Allen Gerüchten zufolge kann ein erneutes erreichen der 5 E Marke nicht ausgeschlossen werden. Also Kleingeld zum nachkaufen bereithalten.
Antworten
jl_figo:

knew

22.11.11 09:54
ich glaube es ist ganz einfach, wir sind an der berühmten marke von 5,80 abgeprallt... so und die nächste wichtige zone ist um 5,40 - 5,50 darunter sollten wir nicht fallen
Antworten
duftpapst2:

wie in Post 33329

22.11.11 09:57
angemerkt ist IFX dem Dax heute wieder vorraus.

Ich werde erst wieder in Calls investieren wenn IFX es
zumindest 2 Tage in folge schafft im positiven Kurs zu schliessen.
Bis dahin ist aus meiner Sicht der Trend strammer Südkurs
Antworten
FunkyHat:

Diskussion

2
22.11.11 10:16

"Diskussion" stark rückläufig zu sein scheinen. Da sollte das  "Management" vielleicht mal drüber nachdenken, warum die Leute hier mit  den Füssen abstimmen.

Es gab Zeiten da war diese Diskussion besser besucht.

Könnte unter anderem daran liegen, dass man mit der Handy-Sparte einen Bereich verkauft hat, der für viele interessant und "greifbar" war. Viele haben zu dieser Sparte einen direkten Bezug, das machte die Aktie sympathisch. Embedded, Auto-Elektronik oder ähnliches läd eben nicht so sehr zum Mitreden ein wie Smartphones.

Und da der Kurs ja seit Monaten eher an die Finanzkrise statt an die Unternehmensdaten gekoppelt ist, lässt sicher auch eher schlecht orakeln.

Antworten
tryke:

Sentiment

22.11.11 10:24

Analysten und Privatanleger scheinen sich aktuell ziemlich einig zu sein, dass bei Infineon auf eine Gegenbewegung zu setzen ist.

Das durchschnittliche Kurspotential liegt aktuell für beide Gruppen über 7,30€: shw.se/ruJ7Qs

Antworten
philipo:

gelegenheit

22.11.11 10:34
wir alle hatten ja im diesem jahr die gelegenheit ifx in der spitze für ca. 8,30€zu verkaufen.
waren wir zu gierig weil wir meinten das kann auch leicht 2stellig werden???
gierig waren wir nicht weil wir doch zu dem schluß gekommen waren das der faire wert von ifx aus den fakten heraus irgendwo bei einem 2stelligen bereich liegen könnte sollte.
ich bin davon überzeugt das wir diese kurse gesehen hätten aber wie wir alle wissen wurde dies von außen verhagelt übrigens natürlich nicht nur bei ifx das ist ja klar.
es scheint sich momentan die lage von außen betrachtet sich zu zu spitzen und wir im freien fall sind.
eine gesunde skepsis habe ich mir immer erhalten und habe versucht nicht immer nur positives zu schreiben was ifx betrifft dies vermisse ich hier und auch in anderen threds entweder schreiben sie positiv oder negativ dazwischen schreibt keiner was bzw. liegt offensichtlich nichts.
ich überlege und das sicherlich nicht zum ersten mal auszusteigen und die situation zu beobachten was geschieht und natürlich auch die verluste zu begrenzen.
was ist angebracht das ist hier die frage ich weiß es leider immer noch nicht genau.
Antworten
duftpapst2:

Fakt ist derzeit

22.11.11 10:41
das IFX mit dem fallenden Dax mit muss, auch wenn die Substanz nicht schlechter geworden ist. Lediglich die Aussichten für die nächsten 1 - 2 Jahre.

Derzeit hat es die Diva geschaft in nur 6 Börsentagen unter das Monatstief zu fallen.
Wo Schluss ist ?????????????????????  Wer weis das schon.
jeder Widerstand hat bisher nur 1 Börsentag bestand gehabt.
Wer Aktien hat und long ist, kann das doch zum nachkaufen nutzen wenn die Bodenbildung einsetzt. Wer mit Aktien jetzt jammert, war gar nicht long!  n.m.M
Werde selbst erst  anfangen im Bereich 4,90  - 5,20 € wieder long zu kaufen.
Antworten
duftpapst2:

heute vom Dax entkoppelt ?

22.11.11 13:12
oder folgt der Dax zusammen mit Uncle Sam am Nachmittag.
Sieht heftig Bärisch aus heute.
Antworten
1chr:

Hoffe

22.11.11 13:17
Die dividende wird heute noch zu boersnzeit vorgeschlagen....

Darueber hinaus faellt mir jetzt auch nichts positives ein, was nicht schon erwaehnt wurde.....
Antworten
duftpapst2:

Nachkauforder

22.11.11 13:19
mit 5 Euro könnte schon diese Woche ausgeführt werden. Dax scheint sich zu teilen.
IFX mal wieder bei den Kellerkindern. Ist mir aktuell recht, da ich seit der 6 € Marke mit Put Scheinen unterwegs bin.   :- ))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1332  1333  1335  1336  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
112 46.847 Infineon (moderiert) 1chr Highländer49 08.01.26 18:51
  9 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 321cba 02.01.26 10:52
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26
5 137 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 14.08.25 15:49
12 4.045 Zukunft: Infineon uli777 Highländer49 30.06.25 15:22

--button_text--