Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1286  1287  1289  1290  ...

Infineon (moderiert)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.047.971 / Heute: 2.213
Infineon AG 75,90 € +1,07% Perf. seit Threadbeginn:   +2384,45%

Knew:

Hallo

27.09.11 16:09

ist hier niemand mehr ? Sind alle bei Bankaktien ?

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Heikeline:

Doch, doch

2
27.09.11 16:21
man genießt und schweigt;)))))))))
Antworten
sunshineregg.:

schweigen und genießen?

27.09.11 20:24
seit Ende Juli bis jetzt gabs fast nur eine Richtung. Ist das vielleicht die Umkehr?
Ich trau dem ganzen nicht so recht. Wenns vor kurzen bei Finanztiteln runterging war IFX
oft dabei, Konjunktursorgen: IFX war immer dabei im runtergehen.
Die allgemeine Erholung ist für mich auf sehr dünnen Eis gebaut! Alles viel zu schnell!
Alles nur meine Meinung!
Antworten
Heikeline:

Auftrag von Hyundai

3
27.09.11 20:31
27.09.2011 (www.4investors.de) - Die Autobauer Hyundai und Kia setzen in den eigenen aktuellen Hybridfahrzeugen zukünftig Leistungsmodule von Infineon ein. Entsprechendes teilt der DAX-notierte Chiphersteller am Dienstag mit. „Die Module wurden speziell für den Einsatz in Hybridfahrzeugen entwickelt und decken den Leistungsbereich von bis zu 30 Kilowatt ab“, so Infineon. Angaben zu finanziellen Details der Vereinbarung machen die Süddeutschen nicht.

sunshinereggae, stimmt schon, die Erholung ist auf dünnem Eis.
Trotzdem ist es schön, mal grün zu sehen. Das ewige nur runter hat schon sehr an den Nerven gezehrt.
Die Hoffnung stirbt nie;)))
Antworten
sunshineregg.:

@heikeline

27.09.11 20:40
die nächsten Tage könnten Weichen stellen.
(PC und  Fernseher haben noch genug grün, rot ist nicht mehr da.)
Antworten
snook:

Bis 6,40

27.09.11 20:56
könnte IMHO morgen möglich sein. IFX ist weniger gestiegen als der DAX und hat Nachholpotenzial. die 6,00 sind klar geschlagen, der nächste Wiederstand erst über 6,40..

Morgen geht es wohl weiter im Trend - wüsste nichts was dagegen sprcht. Wenn Donnerstag die Politik mitspielt geht sicherlich auch dann nochmal was - dann oder direkt danach Abverkauf?

.. andererseits kann das Buschfeuer jederzeit unerwartet erlischen - noch gibt keine Entscheidungen - nur Gerede..

Alles Nur "Ahnungen" eines Anfängers - keine Empfehlung!
Antworten
1chr:

snook

28.09.11 03:36
Wenn ich deine Ausfuehrungen aufs wesentliche reduziere heisst das: Der Kurs wird wohl weitersteigen, oder auch nicht....

Genau deswegen wuerde ich mich ueber etwas mehr inhalte (meinungen, charttechnik, fundamentales, ...) freuen, wo wenigstens erkennbar ist wohin es grob  in der meinung des posters gehen muesste, anstatt konkrete zahlen zu sehen die ganz bestimmt nicht eintreffen werden.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Ananas:

Die Brötchen fallen heute wieder sehr klein aus

28.09.11 06:57
Die Banken haben es genommen, die Banken haben es gegeben und die Banken werden es wieder nehmen. So, oder so ähnlich wird heute die Börse reagieren. Ein Kurs der nur auf gerüchte basiert kann nicht nachhaltig sein und die Vorzeichen lassen auch keinen anderen Schluss zu.
www.handelsblatt.com/finanzen/...erk-beim-dax-aus/4662948.html
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
duftpapst2:

Moin Moin

28.09.11 07:43
ja, die krasse Daxerholung und der Rakektenstart der Finanzwerte ist schon seltsam.
Als wenn die EZB alle faulen Papiere zum nennwert übernehmen würde ???

Ich trau dem Raketenstart nicht und bin bei der Coba mal mit einem kleinen Put eingestiegen . 33 % vom Tief in nur 1 Woche schreit nach Gegenbewegung :- ))

Mal abwarten ob es bei einer techn. Gegenbewegung des Dax nicht wieder zu übertreibungen bei unserer Diva kommt. Angedeutet hat es sich ja auch gestern wieder kurz mal. Noch keine Herbstrally sondern Hab acht ( Vorsicht ) Tage  derzeit !
Schwankungen nach unten derzeit beinahe doppelt so stark wie aufwärts.
Antworten
B1950:

Gumo,

28.09.11 08:51

Denke,dass wir nach 2 starken Tagen,heute wieder gen Süden gehen.

Antworten
Heikeline:

Guten Morgen. Das könnte Auftrieb geben.

2
28.09.11 08:55
Mi, 28.09.1108:28
Dialog Semiconductor hebt Ausblick für das dritte Quartal an

KIRCHHEIM/TECK (dpa-AFX) - Der Halbleiterhersteller Dialog Semiconductor hat dank einer guten Nachfrage seine Prognose für das dritte Quartal angehoben. Der Umsatz dürfte in den vergangenen drei Monaten eine Rekordhöhe von 137 bis 140 Millionen US-Dollar erzielt haben, teilte das im TecDax notierte Unternehmen am Mittwoch in Kirchheim/Teck mit. Bisher waren 131 bis 136 Millionen Dollar geplant gewesen.

Günstig wirke sich auch eine Sonderzahlung von rund zwei Millionen Dollar aus, die nach Angaben des Unternehmens 2006 im Zusammenhang mit der Insolvenz des Handyherstellers BenQ Mobile nicht realisiert worden waren. Die offizielle Zahlenvorlage ist für den 25. Oktober vorgesehen, dann soll es auch noch mehr Details zum Geschäftsverlauf geben./nmu/wiz

Quelle: dpa-AFX
Antworten
jl_figo:

ifx

28.09.11 09:12
Infineon: Das reicht noch nicht, liebe Bullen!
28.09.2011 (www.4investors.de) - Entwickelte sich die Infineon-Aktie am Montag im sehr bullishen Marktumfeld noch enttäuschend, so ist dem DAX-notierten Papier am Dienstag im wieder sehr fest tendierenden Marktumfeld doch ein Anstieg über den Widerstand um die 6-Euro-Marke gelungen. Bis auf 6,10 Euro ging die Kletterpartie, nur einen Cent darunter liegt der Schlusskurs.

Der Break könnte, so er heute bestätigt wird, für einen erneuten Test der wichtig gewordenen charttechnischen Hürde bei 6,43 Euro sorgen. Ein Anstieg hierüber würde die vorherige Abwärtsbewegung von 8,16 Euro auf 4,89 Euro wohl endgültig umkehren. Trader sollten angesichts schwächerer Vorgaben aber die Unterstützung um 5,90/6,00 Euro im Auge behalten. Rutscht die Aktie auf Schlusskursbasis hierunter, wird es für die Bullen wieder sehr schwer.
Antworten
Knew:

Dialog

28.09.11 09:29

schön im Plus. IFX nützt die guten Nachrichten nicht. Wird noch unten gehalten, mal sehen wann der Knoten platzt und IFX wieder nach oben geht.

Antworten
elbarado:

knew

28.09.11 09:37
man muss einfach locker bleiben. ich glaub nicht an die große krise. warum?
weil wir in einer schrei gesellschaft leben.
die bauern schrein nach ehec entschädigung....und bekommen sie
die banken rufen die bankenkrise aus.....und bekommen unterstützung
jeder schreit und bekommt etwas

aber bald kommen die q3 zahlen und dann wird man feststellen das es den meisten unternehmen sehr gut geht....und alles halb so schlimm ist

und ifx ist einer der letzten werte in meinem depot um den ich mir sorgen mache.

wer weiß ob nicht bald eine ähnliche meldung von ifx kommt , wie sie dialog heute hat...
Antworten
Eaan:

Finanztransaktionssteuer

28.09.11 09:49

EU geht Thema Finanztransaktionssteuer an

Die EU-Kommission beschließt Vorschläge für eine neue  Finanztransaktionssteuer. Laut Kommissionspräsident Barroso könnte diese  Steuer jährlich 55 Milliarden Euro einbringen. Es sei Zeit, dass der  Finanzsektor einen Beitrag im Kampf gegen die Finanzkrise leiste.

Bin mal gespannt was uns da erwartet.

Antworten
Knew:

Bei IFX

28.09.11 09:52

stimmt doch alles. Die Werke sind ausgelastet, hoher Cashbestand, Zukunfsperspektive ist sehr gut und jetzt noch kooperation mit Hyundai. Was fehlt noch ?

Antworten
duftpapst2:

schon schwierig unsere Diva

28.09.11 10:10
hätte Dialog eine Gewinnwarnung gebracht, hätte IFX sofort reagiert im Kurs

Die Banken haben fette Kursgewinne die letzten Tage gehabt. Selbst mit 5 % Minus heute bliebe mehr übrig als bei den meisten Werten. Aber nein, alles geht südwärts.

Wenns Fritag tief steht, ist wieder Cash zum nachlegen da :- ))
Antworten
jl_figo:

ifx vs banken

28.09.11 11:25
dafür sind die banken vorher auch ganz schön geprügelt worden

Infineon (moderiert) 11702546
Antworten
Knew:

Es gibt wieder

28.09.11 13:22

eine Hürde zu überwinden und zwar anscheinend bei 6.15 Euro.  

Antworten
duftpapst2:

IFX kann

28.09.11 13:24
scheinbar von der guten Dialog meldung nicht profitieren.
Na gut, hab ja Scheine von Dialog im Depot :- ))
Antworten
jl_figo:

die bild

28.09.11 14:38
wobei ich zugeben muss, dass die analyse nicht so schlecht ist (problem ist bei denen halt nur, dass die analysen gefühlt täglich wechseln)
die hürde bei 6,43 scheint wirklich groß zu sein, für heute würde ich mir einfach einen sk > 6,00 wünschen

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...chlag---17180829.htm
Antworten
duftpapst2:

war was böses in den 14.30 Uhr News

28.09.11 14:40
Kurse bei vielen Werten Südwärts
Antworten
jl_figo:

duftpapst

28.09.11 15:21
na ja, nach dem anstieg gestern ... der markt ist halt immer noch nervös
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1286  1287  1289  1290  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
112 46.876 Infineon (moderiert) 1chr Highländer49 09.06.26 15:18
5 142 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft Klappmesser 21.05.26 10:39
  11 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 micha1 18.03.26 12:36
12 4.049 Zukunft: Infineon uli777 Highländer49 06.03.26 11:51
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26

--button_text--