Zeitpunkt: 15.02.12 11:15
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Link: Nutzungsbedingungen
|
ja die befürchtungen sind eingetroffen :-(
Die DaxCam zeigt gleich -3% an .....
Was mich so erschreckt ist, daß die leute noch nichteinmal
die realen werte und auswirkungen betrachten.
Gruß Michael
binn ich für das was ich oben schon gesagt habe.
Steuerfreiheit für longaktienposition ( also über 1 jahr )
umgekehrt wer aktien imindatray verkauft 30% aufschlag auf die normalen steuern.
besagte handelssteuern von 0.1% bei aktien und alles andere 1%
Deckungzwang von Puts oder calls und anderer derivate.
Das heist, wenn ich einen PUT kaufe,muß ich auch die aktie haben.
Wenn ich eben nur 100 stück habe, dann darf ich eben nur 100 - 1000 stück kaufen ( je nach hebel ).
müßte ich jetzt IFX verkaufen, der DAX könnte heute -5% erreichen ( ist ja nur noch -0,6% ) .
Das könnte am nachmittag eine ,mittlere panik auslösen , wenn die daten zu schlecht werden.
Es entwickelt sich gerade eine rückkoplung, die sich immer mehr aufschaukelt.
Gruß MIchael
DAX kennt nur noch einen Weg, nämlich nach unten. Denke mal das die Arbeitsmarktdaten nicht so berauschend sein werden, da es auch in USA die letzten Monate nicht Gut lief.
der Dow wird fett grün... Ach ne... die Märkte reagioeren ja nur bei negativen News. Sorry, aber mittlerweile kann man echt nix mehr ernst nehmen. Nur noch heulen...
ja du hast recht !!! nur noch - 4,5% anstelle der -4,85
( ich könnte schrieen , meine armen autos !!!! )
Gruß MIchael
als hätte jemand den Schalter betätigt. IFX zieht es aber stark nach unten. Komisch, als wir mit -4.60% war IFX Kurs noch besser.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.876 | Infineon (moderiert) | 1chr | Highländer49 | 09.06.26 15:18 | |
| 5 | 142 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | Klappmesser | 21.05.26 10:39 | |
| 11 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | micha1 | 18.03.26 12:36 | ||
| 12 | 4.049 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 06.03.26 11:51 | |
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 |