Infineon (moderiert)

Postings: 40.178
Zugriffe: 3.459.322 / Heute: 190
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1280  1281  1283  1284  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Infineon 6,251 € -2,02% Perf. seit Threadbeginn:   +104,62%

duftpapst2: heute recht konstant seit 10 Uhr ------abwärts

21.09.11 11:49
Glaskugel tiefrot und IFX auf dem Weg zur roten Laterne
Knew: rote Laterne noch nicht und wird auch nicht werden

21.09.11 12:02

IFX braucht heute ein wenig Zeit um hochzugehen. Als DAX am Anfang nach unten ging war IFX auch nicht dabei. Also wir werden noch steigen, da nichts negatives bei IFX zu höhren ist.

Meine Meinung

Knew: der Abwärtssog

21.09.11 12:19

nach unten ist aber ungewöhnlich  Stark. Warum ?

sachlicher: so schlecht ist der IFX

21.09.11 12:23
Kurs nun invers zum DAX auf 3Monatssicht ja wohl wirklich nicht. Mitte August hatte der DAX ein Tief von ca 5500 (stark umkämpfte Marke) da war IFX Indraday bereits unter 5 Euronen! Jetzt sind wir wieder DAX um 5500 und IFX ist bei 6,2 Euronen. Ist doch nicht schlecht oder?
Wenn ich mir da eine Solarworld anschaue, was hier noch bezahlt wird ( fast noch 4 Euros) obwohl Sie ja anscheinend Kurz vor dem aus sind. Jedenfalls fordert der Vorsitzende Aspek (Solarworld) das Sanktionen gegen die chinesische Marküberflutung mit Solarzellen zum Überleben der deutschen Solarfirmen verhängt werden sollen. Welch ein Narr im Glashaus wirft so mit Steinen umher , wie Herr Aspeck? Wer ist den gerade in Deutschland die mit Abstand am höchsten Subventionierte Spezies überhaupt? richtig es ist wohl die Solarwirtschaft! Könnte ja mal einer der auch absaufenden, ausländischen Mitbewerber auf die Idee kommen, dass dies den freien Markt massiv beeinflusst bzw. beeinflußt hat!
Wollte nur mal so vergleichen, welche Kurse hier, für im Raum stehenden Bankrotaktien gezahlt werden, gegenüber einer IFX die 3 Milliarden Dollar mal so in der Portokasse und volle Aiuftragsbücher hat.
1chr: Boahey sachlicher

21.09.11 12:45
Jetzt schau di al de arktkapitalisierung von solarword (.5mrd) und die von infineon (7mrd) an. Du kanns doc nicht die preise der aktien vergeichen ohne deren anahl zu berucksichtigen. Also bitte etwas naeher bei der fundamentalen wahrheit bleiben.
duftpapst2: 1Chr und das Cash

21.09.11 13:04
ich zweiffle sehr daran das auch nur 1 dt. Solarfirma annährend % so viel Cash hat wie IFX.
Ich warte erst mal ab und entscheide dann was ich nachkaufe.
1chr: Ja schon

21.09.11 13:19
In das geld von infineon passt solarword 6x rein.

Deswegen ist es aber trotzdem kaese den reinen preis der aktie zu vergleichen.
1chr: Darueber

21.09.11 13:33
Hinaus hat sachlicher schon recht..... Frehestens in 6 monaten kann man absehen welche solarwerte ueberleben werden.... Das problem hat infineon nicht.
sachlicher: 1chr, duftpapst2

21.09.11 13:52
freut mich, dass ich doch tatsächlich wieder etwas Bewegung hier angeschürt habe.
Also mit den Solarwerten hatte ich vor ca 1 1/2 - 2 jahren heftige Depatten mit einem gewissen Ulm 00 welcher ja zwischenzeitlich gänzlich das Lager von Pro Solar in Antisolar gewechselt hat. Man war das ein Fight bis zur Einzel Postlöschung hier wie da!
Damals hatte ich, ich will mich nicht selber loben, aber ganau all die jetzt auftretenden Probleme und auch noch so andere Probleme welche diese Technologie mit sich bringt, der deutschen Solarwerte, insbesondere  conergy und q cells beschrieben, was aber für einen sachlich denkenden, auch schon damals kein Problem war.
Knew: wäre es möglich

21.09.11 14:03

das IFX eine Solarfirma übernimmt ?

1chr: Knew

21.09.11 14:09
Finanziell locker moeglich.

Aber unsinnig.

Die sterben grad wie die fliegen. Fuer infineon waer das so aehnlich, als wurden sie wieder ins speichergeschaeft (qimonda) einsteigen.... Niemals.
sharpals: ja das wäre

21.09.11 14:26

nicht klug.

Schau mal Singulus , die werden doppelt verprügelt.

a. wegen ihren kerngeschäft und

b. wegen dem Solarnaßprozess.

Gruß MIchael

Ps. anscheinend wird die vergessene panik von gestern nachgeholt.

Gruß Michael

duftpapst2: schaukelt sich wieder grün

21.09.11 15:00
wie es aussieht. Also nix passiert.

Wenn schon Übernahmespekulationen, dann fände ich Dialog sinnvoller.
Dann bewegt sich IFX wieder mit jeder Apple Meldung :- ))
sachlicher: duftpapst

21.09.11 15:29
dialog oder aixtron oder ähnliche, jetzt schon zu bekannte, relativ noch zu teuere Unternehmen zu kaufen, würde ich nicht für sinnvoll halten.
IFX könnte im  Bereich Sicherheitstechnik ( Kudelski, SCM usw.) oder im Bereich Energieeffiziens z.B. bei Nachfolgetechnologien von LED und Ähnliches, mal seine Antennen ausstrecken. Das ganze muss aber Hand und Fuß haben, damit es nicht zu Fehlinfestitionen kommt. Ein gefährliches Teraint ist da z.B die Nanotechnolgie. Hier ist alles möglich, in jeder Richtung!
M.E. ging es mit unsereren Börsen, so krotesk es jetzt klingt, noch nicht weit genung hinunter, um so manches, noch liquites, innovatives Unternehmen, als Schnäppchen, zu übernehmen?
IFX ist jetzt schon gut aufgestellt, hat die Streu vom Weizen getrennt und ist vor allem extrem liquite. Solange die Auftragsbücher voll sind ja und sogar Gewinne in etwas abflauenden Konjunktur erzielt werden, ist es m.E. fraglich ob überhaupt Handlungsbedarf besteht. Mir persönlich würde es viel mehr gefallen, wenn alle! durch die einstige Kapitalerhöhung neu ausgebebenen  Aktien,  bei weiter fallenden Kursen zurück gekauft würden.
Hancock: was ist denn um 16:30 passiert ?

21.09.11 17:16

plötzlich gings abwärts.

Malamut71: @all

21.09.11 19:13
der DAX steht auf 5400 und IFX deutlich über 6 €! Das ist wirklich kein Grund zum jammern finde ich. Jammern dürfen Wacker oder Lufthansabesitzer ;-). lg malamut
sharpals: bravo deutschland

21.09.11 21:04

dow -1% Dax -3% ...

da liegt IFX ja eirklich gut da ...

Anscheinend ist die zinsentscheidung nicht gut gelaufen ? 

Gruß MIchael

sharpals: notverkauf gescheitert ....

21.09.11 22:06

sowas kurz vor schluß -5% bei IFX dax -4%

Leider viel sie gerade schneller, als ich verkaufen konnte.

Binn ernsthaft am überlegen ,morgen alle aktien wegzuwerfen und eine kauforder bei 5euro

zu setzen.

Anderseits , sie hat genau bei 6 euro gestoppt und hängt da fest.

Hat eigentlich noch einer von euch die aktie ?

zu setzen.

saburli: X Löschung

21.09.11 22:07

Moderation
Moderator: digger2007
Zeitpunkt: 22.09.11 11:18
Aktionen: Löschung des Postings, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - der schweren Art. Vsolche radikalen bzw. gar volksverhetzenden o. ä. Äusserungen sind hier nicht zugelassen. Auf Wortwahl achten.
Link: Forumregeln

sharpals: @sauberli

21.09.11 22:12

hier lesen : http://dejure.org/gesetze/StGB/130.html

und dann den ersten satz von dir sehr genau überdenken, daß finde ich nicht lustig.

saburli: X Löschung

21.09.11 22:20

Moderation
Moderator: digger2007
Zeitpunkt: 22.09.11 11:39
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Namensverunglimpfung

duftpapst2: krass, oder was kommt morgen ??

21.09.11 22:22
hab mich gewundert das viele Werte nach 21.30 beim L & S Zirkus anfangen stark zu fallen.
Hab heute mal noch einen Lufthansa Put geordert. Wenns denen so geht wie Aixtron , dann ist da noch viel Luft nach unten.
Zuletzt war IFX schon mal bei 6,40 und ging wieder Richtung 5. Ich tätige immer wieder Teilkäufe und Verkäufe und senke so den EK meiner OS.
Da ich derzeit bei Coba und LH Short bin, hätte ich bei den beiden nix gegen 5 % Minus morgen.
sharpals: @duftpapst2

21.09.11 22:28

danke , es freut dich und mir rauchen die werte im depot ab ....

Das ist eine der gründe, weshalb ich es eigentlich gut fände, wenn :

a. kein derivate mehr ohne gegenwert erlubt wären

b. es endlich eine transaktionssteuer für aktie von ca 0.1%

und von 1% für derivate, wenn man sie nicht verbieten kann.

Oder daß nur ein bestimmtes volumen zugelassen wird.

Gruß MIchael

Ananas: X Löschung

22.09.11 04:00

Moderation
Moderator: nb
Zeitpunkt: 15.02.12 11:15
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

Ananas: X Löschung

22.09.11 07:18

Moderation
Moderator: nb
Zeitpunkt: 15.02.12 11:16
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

Seite: Übersicht ... 1280  1281  1283  1284  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bossmen, cv80, Broke1, cobaengel, Hancock, Schnullerbacke007, perdedora, SeimeinLicht, tagschlaefer