Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Diese Kupfer-Aktie zündet in den USA den nächsten Deep-Drill-Schritt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1235  1236  1238  1239  ...

Infineon (moderiert)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.791.191 / Heute: 198
Infineon AG 37,645 € +1,48% Perf. seit Threadbeginn:   +1132,24%

Sugar Daddy:

Caliban

3
16.08.11 13:08

"Hatte ich euch gesagt" oder -"regnets im Mai, ist der April vorbei".

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +62,38%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,26%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

duftpapst2:

Angela berichtet erst spät

16.08.11 13:08
über Ihren Plausch mit dem Froschesser.
Die Nachrichten sprechen vom frühen Abend.

Somit wird es mit Uncle Sam wohl erst mal Richtung 5,65 € gehen.
Antworten
saburli:

@Caliban

3
16.08.11 13:13

noch so einer der alles im Voraus wusste. Frage mich manchmal echt wieso Ihr nicht irgendwo in den Ferien sind, da Ihr ja soviel Geld mit Ihrem wissen verdient habt. Caliban es kann ja nur rauf od. runter gehen und die Chance zu trefffen ist 50% zu 50% ;-)....

Antworten
jl_figo:

anscheinend ist gerade

16.08.11 13:35
mal wieder die zeit gekommen für börsenweisheiten ;-)))

kleine auswahl:
Geld stinkt nicht, sondern nur verlorenes Geld.

Wenn spekulieren an der Börse leicht wäre, wäre doch jeder Spekulant.

Ein Spekulant ist nervös, wenn er keine Aktien hält und die Börse beginnt zu steigen.

Die häufigsten Wörter an der Börse sind: hoffentlich, möglich, könnte, vielleicht, wahrscheinlich.

Ein Börsianer hat immer die richtige Antwort parat, man muss dazu nur noch die richtige Frage finden.

Das Schlimmste für einen Spekulanten ist es, einen großen Fehler vorherzusehen und ihn trotzdem zu begehen.

Vor einem Boom und nach einem Crash herrscht große Stille, dazwischen ist nur viel Lärm um nichts.
Antworten
duftpapst2:

Börsenweisheit Nr. 7999

16.08.11 13:44
jetzt ist die Aktie so weit gefallen, jetzt muss Sie steigen.

Und das häufigste Wort beim Zocken ist :............. H ä t t e ............ n.m.M

Ähnelt dem Absturz vor ein einigen  Tagen.
Kein Vergleich mehr zu letztem Jahr dieses Jahr. Wird warscheinlich zum Mega Put Jahr gewählt.
Antworten
Wasserratte:

Mon Dieu,

16.08.11 13:54

habe gerade ein Ruhe vor dem Sturm-Gefühl. Sehr ungesund, das ganze Szenario. Von allen Seiten gibt es gerade Druck. Da heißt es sich wappnen und versuchen, die richtige Strategie zu finden. Eiei, schwierig, schwierig.

Antworten
fingo:

Wie ich sagte

16.08.11 14:11

bald -10% heute

Antworten
bmaya:

Also meine Strategie wahr:

16.08.11 14:11
einen kräftigen Verlust realisieren. Seitdem hab ich deutlich weniger Magenschmerzen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das damit zusammenhängt. Jetzt sitz ich vor dem Forum und dem Pushchart von Onvista und schaue zu wohin die Reise geht. Irgendjemand meinte mal hier die letzten Tage sowas in der Art von "entgangene Gewinne reizen meine Nerven nicht so sehr wie Verluste". Ich glaub die Geisteshaltung adaptiere ich mal, wenn es genehm ist.
Antworten
bmaya:

selten peinlicher Rechtschreibfehler!

16.08.11 14:13
Man möge das "wahr" bitte gedanklich durch ein "war" ersetzen.
Antworten
sharpals:

sehr auseinanderlaufend

16.08.11 14:22

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-zum-Short-Signal-1332340

ich hoffe, daß den short-verkäufern langsamm das geld ausgeht.

Ich hatte ja mit ca 0,5 - 1% minus gerechnet, aber das ?

Ich glaube, ich stelle meine kauforder für 5e01 wider rein :-( 

Gruß Michael

Antworten
1chr:

Ich ueberleg

16.08.11 14:22
Schon den ganzen tag, meine KE steuererstattung aus dem letzten KO-crash zu investieren (ca 900 euro), aber ich werd wohl besser noch ein kleines bischen warten und einen schein mit mindestens 5,30 fuer nen zock zu nehmen.... Aber noch nicht.....
Antworten
fxxx:

wa(h)r meine Strategie auch ...

16.08.11 14:24

... doch jetzt stünde ich schon wieder vor der Entscheidung.

Antworten
willybaer:

zwischen 5,5x - 5,6x

16.08.11 14:35

in dem Bereich werde ich wieder einsteigen. Bis 5,0x dürfte es hoffentlich nicht mehr runter gehen :)

Antworten
duftpapst2:

1chr

16.08.11 14:43
in deinem Fall hätte ich eher auf 4,30 € getippt. Du hattest doch immer die längsten Abstände von allen. Ich bin derzeit mit OS unterwegs. Nicht so stressig wie Ko Calls, aber auch weniger Gewinn.
Antworten
Rookie10:

??

16.08.11 14:44

Gibt's irgendeinen nachvollziehbaren Grund warum wir heute schon wieder so obszön in den Miesen stehen? Oder ist das bloß der alltägliche Wahnsinn, den man hier bei infineon hinzunehmen hat?

Antworten
duftpapst2:

zieht derbe hoch

16.08.11 14:56
noch vor Uncle Sam.  Hab leider das Loch nicht genutzt :- ((  ging zu schnell
Antworten
captain345:

Fundamental

16.08.11 14:58
Tech-Wert mit 57% bilanz. Eigenkapital, (http://www.ariva.de/news/...versichtlich-Hamburger-Sparkasse-3818837)
einem KGV bei jetzigem Kursstand unter 10 (zehn!!
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...erts--16997589.htm), das hätte mal einer vor 2 Jahren vorhersagen sollen!

Die volatile Handysparte ist verkauft, der Erwerb der ehemaligen Quimonda-Fertigungsstätte (die auf Standby gehalten wurden...) war von der Investition ein Lacher, IFX ist breit aufgestellt und läuft noch immer unter Vollast, wenn das alles zum tragen kommt, dann lächeln wir über gegenwärtige Kurse.

Allerdings lasse ich im Moment die Finger von Scheinen! Da habe ich mir nicht nur die Finger verbrannt, da wurde der ganze Arm abgefackelt!

Die Chartmarken und Anal-ystenmeinungen nutze ich nur noch, um den Nachkauf zu optimieren, gebe danach ein Verkaufslimit von 20€ ein, damit meine Aktien nicht gegen mich von den Banken verliehen und leer verkauft werden, ich weiß, hat nur Symbolcharakter... aber es fühlt sich gut an...und bin viiiel entspannter und kann meinen Arm heilen..!

Viel Glück Allen!
Antworten
duftpapst2:

k r a s s

16.08.11 15:09
wann hat IFX eine Kursbadewanne von 20 ct. zuletzt in so kurzer Zeit ausgebügelt ???
Antworten
saburli:

@duftpapst2

16.08.11 15:18

es ist einfach krank......Sind schon bei 5.99 omG....Würde mich nicht wundern, wenn wir noch im Plus schliessen, so krank wie es ist.....

Antworten
saburli:

weden

16.08.11 15:20

da Aktien zurück gekauft....;-)

Antworten
bmaya:

Was erwartet uns denn heute aus den USA?

16.08.11 15:24

Wenn ich mir die Business-News von google.com ansehe, les ich da Meldungen über die abkühlende Konjunktur in Europa: http://news.google.com/news/...=all&ned=us&topic=b&ict=ln

Aber auch was von Walmart Profitsteigerung. Ob der DOW heute zulegt? Woher nehmt ihr eure US-Nachrichten?

Antworten
LaSch:

captain345

16.08.11 15:24

Bei OS gebe ich dir absolut recht! Fukushima wusste man, dass es wegen Panik runterging, aber auch, dass es relativ schnell wieder rauf gehen sollte. Momentan kann man aber keine langfristigen Prognosen aufstellen. 

Antworten
Heikeline:

bmaya

2
16.08.11 15:27
Fitch bestätigt US-Rating mit "AAA", Ausblick "stabil".
vor 5 Min (15:20) - Echtzeitnachricht

US: Kapazitätsauslastung im Juli steigt auf 77,5%, erwartet wurden 77,0%, nach zuvor 76,7%.
vor 10 Min (15:15) - Echtzeitnachricht

Bekommst Du hier

www.boerse-go.de/jandaya/#Ticker/Feed/?Ungefiltert
Antworten
Hancock:

kein stress

16.08.11 15:34

fällt ja schon wieder. Verboten gehören diese Schwankungen/Zockereien.
DOW ist auch gut im Minus.

Antworten
jl_figo:

analysten

16.08.11 15:45
da sieht man wieder, dass sich die analysten bei ifx einig sind, dass sie sich nicht einig sind
ich würde mir einfach mal wünschen, dass sie auch einen zeitraum dazu schreiben würden ... denn 10,50 in der aktuellen lage ist schon eine hausnummer ... auch wenn ich mal 12 monate in die zukunft schaue, ist dies doch schon sehr beachtlich ... und ich bin wirklich positiv ggü. ifx gestimmt ...

Goldman Sachs - Infineon ist attraktiv positioniert
10:58 16.08.11

New York (aktiencheck.de AG) - Simon F. Schafer, Analyst von Goldman Sachs, stuft die Aktie von Infineon (Profil) unverändert mit "buy" ein.

Im Rahmen einer Studie zur Technologiebranche in Europa seien die Bewertungsmodelle an die Annahmen eines schwächeren Wirtschaftsumfelds angepasst worden. Die Gewinnschätzungen für den Halbleitersektor habe man um 10 bis 15% nach unten korrigiert.

Der jüngste Ausverkauf an biete eine gute Gelegenheit, Qualitätswerte zu geringeren Bewertungen zu kaufen.

Das Kursziel für die Infineon-Aktie sei von 11,50 auf 10,50 EUR zurückgesetzt worden. Die Aktie repräsentiere auf Grund der Positionierung des Unternehmens in attraktiven Märkten ein vielversprechendes Investment. Der Titel bleibe auf der "Conviction Buy List". Die Bewertung sei ungerechtfertigt niedrig.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Goldman Sachs die Aktie von Infineon weiterhin zum Kauf. (Analyse vom 15.08.11)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1235  1236  1238  1239  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
112 46.859 Infineon (moderiert) 1chr Highländer49 20.03.26 11:43
  11 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 micha1 18.03.26 12:36
12 4.049 Zukunft: Infineon uli777 Highländer49 06.03.26 11:51
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26
5 137 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 14.08.25 15:49

--button_text--