Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1224  1225  1227  1228  ...

Infineon (moderiert)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.047.720 / Heute: 1.962
Infineon AG 75,27 € +0,59% Perf. seit Threadbeginn:   +2363,83%

watis1:

Naja.......alles gut?

09.08.11 22:04

Solange wir immer 2-3% hinter den Indianer liegen..............morgen starten wir (ich meine den Dax) mit ca. 1,6% im Plus und in etwas über der 6000er-Marke! Ob wir das halten werden?

Und damit gehen wir ja morgen auch mit ca. 1,6% Plus gegenüber dem Dow in den Tag, mal gespannt wie es abends aussieht!

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +65,76%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +65,39%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,85%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,68%

andy0211:

das ist schon witzig,

09.08.11 22:04
da werden kursziele, prognosen usw. angehoben- die aktie fällt (meine nicht die turbulenzen der letzten tage). nun setzt jemand auf 6€ runter- und die aktie geht ab wie zäpfchen- morgen heben sie vielleicht das kursziel wieder an, grins.
hätte wirklich nicht gedacht das der höhenflug heute hält. naja so ist eben börse- unberechenbar.
gruß
Antworten
sunshineregg.:

@1 rene , duftpast2 und alle

09.08.11 22:10
Danke erstmal für eure Infos wg. der OS!
Für Morgen scheint es ja grün zu werden!
Krimis sind ja spannend, aber andauernd extrem hin und her, ist echt
emotionsbe/ge-laden. Tja, das  liebe Geld!Ich bin positiv gestimmt!
Ist natürlich keine Kauf/ oder sonstige Empfehlung.
(Dow bei +3,9, geht doch!)
Allen ein schönen Abend noch!!!
Antworten
levelup:

sodele erst Panik

09.08.11 22:25

So langsam merkt man, dass der Makrt zu stark abgewertet worden ist....

#808000">und jetzt wollen alle noch schnell billig rein und in 1 Woche sind wir dann wieder bei 7 €

Antworten
willybaer:

Ohje...

09.08.11 22:32

Ihr mit euren Stimmungsschwankungen, dachte meine Freundin ist schlimm aber manche hier .... :D

Antworten
willybaer:

Fed....

09.08.11 22:49

das einzigste was die Fed verspricht sind billige Kredite, also noch mehr Schulden aufbauen :D ....

Ohh Jungs, was die Amis brauchen sind mal konkrete Pläne. Billiges Geld ist vielleicht nicht ganz so blöd aber schafft es die amerikanische Wirtschaft sich in 2 Jahren zu erholen?

Was die Amis brauchen ist eine Reichensteuer aber des ist doch nur ungerecht den Reichen gegenüber :D .... Ich hoffe für uns nur, das China bald Wirtschaftsmacht Nummer 1 wird. Kann Amerika schon so langsam nicht mehr hören.

Antworten
FiremanBG1:

Hallo und guten Abend

09.08.11 23:16
Weshalb wird der Dax bzw Infineon stärker abgestraft als der Dow? Könnte es daran liegen, dass soweit ich mich erinnere mal gelesen zu haben, 81% der Infineon Aktionäre Amis sind. Wieviel % der Deutschen stehen dem gegenüber? und wenn es dermassen bergab geht dann doch nur deshalb weil der Ami sein Geld aus den deutschen Aktien herauszieht oder irre ich mich da?

Infineon hat in den letzten 2 Jahren überdimensional an Wert gewonnen, da ist es doch nur verständlich das zittrige Hände bei "so schlechten Gesamtmarktaussichten" ihre gewinne realisieren, und deshalb ist die Infineon Aktie des öfteren bei den Top Five der Dax Flops zu finden. Dem gegenüber besinnt man sich auf die Aussichten und Topaufstellung dieser Firma und kauft Aktien, und dann geschieht es, dass Infineon zu den Top performern im Dax gehört, so wie heute.

Zuletzt noch mal die Frage, wieviel % der Deutschen handeln mit Aktien?

Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte.

Gruß Fireman
Antworten
Herculeas:

schöne Kursgewinne,

09.08.11 23:18

wenn man noch dabei is und nicht dummerweise per sl geflogen is-diese Schwankungen hält doch kein Mensch aus!

ob sich nun noch ein Neueinstieg lohnt?

Antworten
andy0211:

willybaer,

09.08.11 23:23
"Ich hoffe für uns nur, das China bald Wirtschaftsmacht Nummer 1 wird."
und in 2 oder 3 jahren kannste china nicht mehr hören. ich bin weder ami- oder china feind.
ich finde es generell mist das wir uns alle nach einer nummer 1 zu orientieren haben bzw.
eine nation die ganze welt in den abgrund ziehen kann.
amerika gibt die richtung vor und alle machen mit- das kann doch nicht gesund sein, aber irgendwie nicht zu ändern. europa wollte ein gegenpol bilden- dachte man.
was nun ist sehen wir, solange in europa ein so breites soziales gefälle besteht, kann und wird es nicht funktionieren.
denn die geberländer haben auch irgendwann die faxen dicke bzw. haben es ja schon.
von brüssel will ich garnicht anfangen mit ihren vorschriften. an einem tolles europa wie man es uns immer erzählt hat, wenn überhaupt, dann werde ich es nicht mehr erleben,grins.
gute nacht
gruß
Antworten
philipo:

@fireman

09.08.11 23:49
in den 90jahren waren es nach meinen informationen ca.8-10% der deutschen die aktien in besitz hatten.
heute sind es wohl kaum mehr als 4-5% .
Antworten
1chr:

Firemen

10.08.11 01:19
Nein, das kann nicht hinkommen mit deinen 81%

Infineon hat einen grossen fonds, cox, als aktionaer der ungefaer 10% haelt. der kommt aus den usa. Der streubesitz duerfte eigentlich fast vollstaendig in europa sein. infineon hat sich ja sogar selbst von der NYSE enfernt, weil sie die doppelte buchfuehrung und die SOX regeln nicht mehr machen wollten. Denke nicht dass das so einfach geht, wenn man mehrheitlich mit seiner eingntuemerstruktur in den usa ist.
Antworten
Georg47:

Erholung ja,

10.08.11 03:07

das war zu erwarten nach tagelangem unterschreiten des Bollinger Bandes.

Aber was kommt danach?

Vielleicht habt ihr Glück, ich wünsch es euch.

Georg

Antworten
duftpapst2:

Auch wenns mal wieder hoch geht

10.08.11 07:27
nicht in Euphorie verfallen !

Wer im Gewinn steht sollte sich einen SL überlegen bei dem er zufrieden ist. Wird auf größere Gewinne gelauert, sollten auch größere Verluste mit eingeplant werden.
Antworten
gonzo2019:

Optionsscheine

10.08.11 07:35
Ein Optionsschein muss nicht unbedingt länger als 6 Monate laufen und auch der Strike kann "unerreichbar" sein. Die Meisten wollen den Schein ohnehin nur handeln und nicht bis zum Bewertungstag behalten.

Je kurzfristiger und unrealistischer das Kursziel, desto höher die Gewinnmöglichkeiten. Das ist eine Frage der Anlagestrategie. Nur ein Beispiel um das ganze jetzt nicht zu weit auszuführen: Der UB4LD5 hat in 2 Tagen 500% (selbst bei 100% Spread immernoch ~250%) gemacht. Das ist dann schon ne Hausnummer..
Antworten
Chicoquapo:

Schade

10.08.11 07:37

das wieder irgend ein Neider Ananas gesperrt hat! Ich vermisse seinen Schönen Morgendlichen bericht aber so leute gibts halt kann man nichts machen, Ich hoffe du verlierst nicht die Lust wegen so einem blödsin!

Antworten
Korrekt2:

Chicoquapo

10.08.11 07:40
Der wurde von Ariva selbst wegen fortgesetzter Pöbelei gesperrt.
Im übrigen kann jeder D... News und Nachrichten kopieren ;-)
Antworten
Chicoquapo:

Korrekt2

10.08.11 08:02

Mit News und Nachrichten kopieren hast Du Natürlich Recht allerdinks sie Morgens um 4 Uhr hier rein zusetzen ist schon mit Arbeit verbunden denn die meisten Eckdaten kommen  hier in der News erst gegen 6-7 Uhr und Ich Persönlich habe mehr Zeit zwischen 4 und 6 Uhr mich drum zukümmern !

Antworten
duftpapst2:

4investors zum volatilen Kurs gestern

10.08.11 08:12
Infineon: Bärenfalle gesetzt – und nun?
10.08.2011 (www.4investors.de) - Einen hoch interessanten Handel hat der Dienstag bei Infineon gebracht. Der Aktienkurs des DAX-notierten Chipherstellers war gestern zunächst bis auf 5,03 Euro und damit unter die Unterstützung bei 5,29/5,57 Euro gefallen, um anschließend eine Bärenfalle aufzubauen und den Bereich deutlich zurück zu erobern. Infineon kletterte anschließend bis auf 5,80 Euro, der Schlusskurs ist bei 5,78 Euro nur minimal darunter notiert.

Mit den positiven Vorgaben aus Übersee nun weiter klettern. Ein kleineres Hindernis hat sich zuletzt unterhalb von 5,95 Euro aufgebaut. Ein Anstieg hierüber könnte der Erholung neue Dynamik verleihen, nachdem der Titel zuvor binnen weniger Tage von 7,40 Euro auf 5,03 Euro abgetaucht war. Eine solche Entwicklung lässt eine markante Erholung erwarten. Oberhalb von 5,95 Euro sind erst bei 6,62 Euro bzw. oberhalb von 6,80 Euro wieder deutliche charttechnische Hürden zu sehen.

Chicoquapo: Einerseits gebe ich dir zu Ananas Frühnachrichten recht, andererseits sind 90 % der Daten weder für den Dax noch für Infineon relevant.
Antworten
gonzo2019:

Ananas-news

10.08.11 08:16
ich glaub die stammen von hier:

www.teleboerse.de/nachrichten/termine/...t-article3950586.html
Antworten
tomasnotoma.:

Bärenfalle

4
10.08.11 08:18
so ein Quatsch.....

der Impuls als Welle 3 dürfte beendet sein , dann geht´s als Korrektur in Welle 4,
es fehlt noch Welle 5 unten (darf auch abbrechen), also mal nicht die nächste Zeit in "Euphorie" verfallen.

meine Einstiege gestern sind XXX wert!
nahe den Tiefs alles aber auch alles abgeräumt,
DAX long, IFX long , Coba long
long long aber net so lang, uffbasse - Ausstiege nicht verbasse.

So einen schönen Tach,
muss heute früher Feierabend mache,
Reise in die verbotene Stadt (Sch´durr-gaddle),
.... mit den Brasilianer....innen feiern,
sofern Sie uns schlagen , ansonsten eben Seelentröster

Tom
Wer nichts weiß, muss alles glauben
Antworten
Korrekt2:

Chicoquapo

10.08.11 08:22
Die Termine stehen schon vorher fest.Von daher-kein Hexenwerk.
Antworten
saburli:

@tomasnotomamas

10.08.11 08:54

an Deinen Fähigkeiten zweifle ich überhaupt nicht, aber bei so viel können hast Du wahrscheinlich schon x millionen auf der Seite und kannst schon eine eigene Bank eröffnen. Lassen wir doch solches Zeugs wie gut wir sind........

Antworten
jl_figo:

gap

10.08.11 08:58
das könnte ein grösseres eröffnungsgap heute morgen werden ... und wir wissen, wie ifx mit solchen gaps gerne umgeht, schaun mer mal
Antworten
tomasnotoma.:

viel spannender und kursbeeinflussender

10.08.11 09:03
wird doch nicht das derzeitige BlaBla
um irgendwelche "Wirtschafts- / Währungs- / Bonitäts- Krisen" oder Nullzinspolitik (die, die bei dir und mir nicht ankommen) sein ,
oder solcher Unsinn die Politik muss eingreifen sonst stürzen die Märkte/ Börsen ab, -> alles dummes Geschwalle,
Börse ist Risiko und da ist jeder seines Glückes Schmied, absichern und sich über Verluste bewusst sein, oder eben zocken (hähähä),
es wird das Wie oder Wo endet´s im Nahen Osten sein ,
Nordafrika, war der kleine Anfang ,
was passiert nun um Syrien - Israel - Iran,
wann geht´s denn nun richtig los (hoffen wir´s mal nicht....),
nächster Meilenstein wird der Palästina-Staat im Sept. auf der UN-Abstimmung sein,
solche Themen werden die nähere Zukunft bestimmen
Wer nichts weiß, muss alles glauben
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1224  1225  1227  1228  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
112 46.876 Infineon (moderiert) 1chr Highländer49 09.06.26 15:18
5 142 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft Klappmesser 21.05.26 10:39
  11 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 micha1 18.03.26 12:36
12 4.049 Zukunft: Infineon uli777 Highländer49 06.03.26 11:51
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26

--button_text--