Infineon (moderiert)

Postings: 40.163
Zugriffe: 3.456.189 / Heute: 272
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1223  1224  1226  1227  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Infineon 6,401 € -0,45% Perf. seit Threadbeginn:   +109,53%

Ananas: Man kann fallen, aber man muss auch wieder

09.08.11 15:47
aufstehen können...das ist Infineon.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
pepask: Intel als Vorbild im Minus ??

09.08.11 16:11
Wollen wir es nicht hoffen. Bekloppt wie der Markt die letzten Tage ist kann schon eine tote Fliege alles möglich machen.

Onlinesysteme sind heute am schwächeln, ist wohl alles zuviel. Da kann man sehen was auch auf dem Parkett mit schwächelnden Systemen unmöglich und möglich sein könnte.
Alles nur Technik und der Mensch steht staunend daneben.

In der Ruhe liegt die Kraft.
fxxx: Dow +1,5 vs. Dax -1,1

09.08.11 16:13

Typisch deutsch oder verstehe ich es bloß nicht?

pepask: @ fxxx: ich schließe mich dir an

09.08.11 16:19
eigentlich schleicht unser DAX wie ein Drogensüchtiger den AMI's hinterher.
Vielleicht hat es die Masse noch nicht gemerkt, doch wenn der DOW fällt, dann fällt der DAX doppelt so schnell.
Es wird höchste Zeit, dass sich die Märkte in sich selbst stabilisieren und abkoppeln, ohne immer den AMI's zu folgen.
Die GROSSE Wirtschaftsmacht mit den meisten Schulden.

watis1: Wir sind das dümmste Volk der Welt.......

09.08.11 16:51

aber die grössten Lemminge!

I_see: Der Dax

09.08.11 17:13
scheint sich zu stabilisieren. Wenn es morgen so weiter geht, steige ich wohl wieder bei IFX ein ;)
bmaya: Ich hab letzte Woche

09.08.11 17:44
einen Verlust von rund 9800 EUR realisiert und bin heute bei 5,702 wieder eingestiegen. Hoffentlich sehen wir die 6 vor dem Komma im Laufe des morgigen Tages oder halten uns zumindest über 5,80. Herzlichen Glückwünsch all denen die heute bei 5,1X eingestiegen sind. :-)
bobby21: bmaya

09.08.11 18:09
Wieso bist Du auch so "schlau" und verkaufst mit einem so großen Verlust? Ich halte meine Siemens Aktien beispielsweise auch, egal was kommen mag, da ich zu meinem Investment stehe.
Es ist wunderschön Infineon so dick im Plus zu sehen ;-)
bmaya: Weil ich ein ahnungsloser Glücksritter bin. :-/

09.08.11 18:27
Aber zumindest werden die Gewinne von heute, so sie denn realisiert werden können, mit den Verlusten verrechnet und ich zahl keine Steuer. Die Gelassenheit von manch einer/m hier möcht ich haben.
Rookie10: @bmaya

09.08.11 19:23

Nur die Ruhe. Mein Depot ist auch tiefrot, bis auf die Titel, die ich heute gekauft habe. ;-)

Alles andere katastrophal rot, tlw. fast 50 % in den Miesen. Aber verkaufen werde ich zu diesen Preisen nicht. Die Hartgesottenen warten doch nur auf die Zittrigen mit den flatternden Nerven. Heute hab ich selbst mal einen auf Hartgesotten gemacht und die Infineon, Drillisch und VW gekauft - hat sich gelohnt. ^^

sunshineregg.: Eine Frage

09.08.11 19:42
Hallo, eine Frage zu einem OS- Call cm3pu2.
Bei Dax Schluß war IFX bei 5,79, der Schein bei 0,19. Jetzt ist IFX bei 5,93, der Schein jedoch nur bei 0,17 Geld.(Kurs LT Commerzbank, Börse Stuttgart oder Frankfurt jedoch totale Fehlanzeige). Müßte doch eigentlich steigen?
Weiß einer ein gutes Tool um den Wert des Scheins zu berechnen?
pepask: Klappt doch wieder

09.08.11 20:00
der DAX hat sich wieder an den DOW gehangen und versucht seine Drogensucht zu stillen. Ist schon traurig, diese Abhängigkeit.

duftpapst2: der beste Tag von IFX seit Wochen

09.08.11 20:00
sunshinereggae:schau mal in die Wertentwicklung von OS. Zeit kostet kurs und Kurs wird nicht 1 : 1  auf den Schein umgerechnet bei den meisten Scheinen.
pepask: Grosser Bruder wir folgen dir

09.08.11 20:01
auch wenn es in den Abgrund geht, wir sind als erste dabei.

FunkyHat: bei Scoach

09.08.11 20:03
kannst du verschiedene Szenarien erstellen und den Wert deines Scheins ablesen: http://www.scoach.de/DE/...3PU26&DerivativeTypeName=Optionsschein
sunshineregg.: Danke @duftpapst 2

09.08.11 20:09
War heute echt  ein starker Tag, fast eine Bandbreite von +++++20%!!!!
Mal schauen was der Ben noch zu sagen hat. Wird Tendenzen für morgen vorgeben.
Jede Richtung ist drin.
return: Die Talfahrt geht weiter

09.08.11 20:44

Die Amis haben kein billiges Geld bekommen und der Ausblick für die nächsten Monate (Jahre sind mies ! )

Pontius: ok was heist

09.08.11 20:48
kein billiges Geld die null zins Politik bleibt für 2 weitere Jahre.... wenn das kein billiges Geld ist.
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"
pepask: z.Zt. DOW -1,2% DAX -2,8% Unverhältnis stimmt doch

09.08.11 20:48
wieder.

duftpapst2: Scheine nur mit Vorsicht
4
09.08.11 20:50
aufgrund des beiten Spreads einige Tips an neue :

1. Der mögliche Kurs beim OS zzgl. Ek sollte beim Kauf unter 8 € sein !

2. Der Schein sollte eine Lufzeit von mehr als 6 Monaten haben.

3. Nur zu der Summe kaufen die als Totalvrlust ohne Stress verkraftet werden kann !!! Weniger ist mehr, wie die Schminke bei den Frauen.  

Vorn Ko Calls kann ich aufgrund des hohen Spreads ausserhalb von Intray nur abraten.

Nur m. M. da hier einige Newcomer unterwegs sind mit Goldschürfer Gen !
watis1: Meine Fresse.......

09.08.11 21:17

was der Dow heute wieder mal für die Sprünge gemacht hat! Alleine der letzten Stunde gings einfach so mal 200 Punkte runter und 150 rauf! Und während ich das geschrieben habe, steht der Dow wieder besser als um 20Uhr15.....sind die irre.........

watis1: bin auch schon ganz wirr....

09.08.11 21:19
1Rene: sunshine und andere
3
09.08.11 21:19
bzgl. Optionsscheine.

mit die wichtigste Komponente für die Berechnung des Wertes bei Optionsscheinen ist die Vola. Diese steigt bei fallenden Kursen und fällt bei steigenden Kursen

Eine gestiegene Vola hat einen höheren Kurswert des Optionsscheins zur Folge, da die Wahrscheinlichkeit, dass das Kursziel erreicht wird, ansteigt. Anders herum führt eine fallende Volatilität zu Kursverlusten bei Optionsscheinen.

Bei Infineon haben wir in den letzten Tagen durch den starken Kursrutsch eine extrem starke Volatilität. Sollte Infineon jetzt wieder ansteigen, wird diese sukzessive nachlassen. Das bedeutet für alle Scheine, dass diese in ihrem Wert verlieren. So kann  es passieren(wie z.B. bei Dir), dass du selbst obwohl du die richtige Richtung gewählt hast, dein Schein trotzdem ins Minus gehst. Daher würde ich grundsätzlich auf Calls verzichten, wenn die Vola extrem angestiegen ist. Da kannst du nur verlieren.

Kannst du alles auf diversen Internetseiten zum Thema Optionsscheine nachlesen.
Carito: die Analysten nerven

09.08.11 21:38
wann gehen die in den urlaub?
arbeiten doch eh nur für ein Revolverblatt
und keiner nimmt diese Idioten ernst
twinson_999: Ich möchte diesen Tag mit folgenden Satz beenden

09.08.11 21:51
Ende gut, alles gut.

Seite: Übersicht ... 1223  1224  1226  1227  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bossmen, cv80, Broke1, cobaengel, Hancock, Schnullerbacke007, perdedora, SeimeinLicht, tagschlaefer