Anzeige
Meldung des Tages: 1 Billion Dollar reichen nicht: Europas kritisches Rohstoffproblem
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1105  1106  1108  1109  ...

Infineon (moderiert)

Zugriffe: 8.708.197 / Heute: 453
Infineon AG 42,17 € +0,86% Perf. seit Threadbeginn:   +1280,36%

1chr:

Kapix

02.06.11 12:33
Basierend auf.......... Was?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +115,88%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,35%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +52,62%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,12%

Kapix:

1chr

02.06.11 12:58
Na wie gesagt, die Lage ist im Moment nicht so gut. Griechenland und Italien wurden herabgestuft, Weißrussland ist pleite und bettelt um Geld, usw. aber am schlimmsten haben die Amis auch Probleme. Der Wirtschaftswachstum blieb mit 1,8% klar hinter den Erwartungen zurück, außerdem brauchen die Amis wieder Geld - angeblich sind sie fast Pleite.

Mit etwas Kaffeesatzleserei war ich dann der Meinung, dass es besser ist den Gewinn mitzunehmen. Ob sich Dax/Dow/Euro doch weiter erholen, der Dow z.B. auf +1% steht werden wir ja sehen.

Der Markt ist im Moment halt sehr volatil...
Antworten
1chr:

Kapix

02.06.11 13:03
Jaja, sagst du schon ne ganze weile, hast nen dax put (gestern gepostet) und erst jetzt deine infineon calls verkauft..... Willst du uns veräpplen?
Antworten
1chr:

Redbull

02.06.11 13:06
Schau nochmal den chart in 27636 an.... Ist doch schon wieder schön zusammengelaufen....
Antworten
Kapix:

1chr

02.06.11 13:11
Nein. Ich handele im Moment nur Intraday. Ich hatte die Puts verkauft (hatte ich auch gepostet) und bin heute auf Calls umgestiegen - und die sind auch schon wieder verkauft. Der Markt ist mMn im Moment einfach zu volatil um die Scheine länger zu behalten.

Aber gut, ich behalte meine Meinung in Zukunft für mich. =o]
Antworten
Redbulli200:

1chr

02.06.11 14:40
ja, der chart sieht schon wieder etwas besser aus als noch heute morgen. IFX hat sich auch etwas erholt, und die Daten aus USA waren innerhalb der (schlechten Erwartungen) . evtl. stabilisiert sich unsere DIVA noch etwas, wenn die Amis sich mal zusammen reissen. ;-)
Antworten
1Rene:

Sehr schöne zusammenfassung

02.06.11 15:12
www.businessweek.com/news/2011-06-01/...on-opportunities.html.

Die Planung für Q3 war schon sehr gut. Bauer schätzt sie trotzdem konservativ win, was mich sehr optimistisch stimmt. Ich träume Von 20 cent je aktie in q3.
Antworten
1chr:

Link kaputt :-(

02.06.11 15:18
Antworten
1Rene:

Noch einmal

02.06.11 15:21
www.businessweek.com/news/2011-06-01/...ion-opportunities.html
Antworten
pathfinder6666:

das minus am ende entfernen...

02.06.11 15:22

www.businessweek.com/news/2011-06-01/...ion-opportunities.html

Antworten
1chr:

Merci

02.06.11 15:23
Oh, singapur.... Wohl bei der merkel im gepäck. Wusst ich garnicht dass er da dabei ist......
Antworten
Kapix:

Realist vs. Optimist

02.06.11 17:29
Habe ich etwa schon "1x Uninteressant" als Bewertung bekommen, obwohl die Prognose Goldrichtig lag? Also wirklich. ^^ Ich hoffe die anderen *Realisten* haben auch noch rechtzeitig auf Puts umsteigen können. =o]

Jetzt wurde auch noch die Unterstützung bei 7100 Punkten durchgebrochen. Hoffen wir mal Morgen auf guten Tag für die Optimisten. Wir nähern uns weiterhin die Große Unterstützung bei 7000 Punkten, die Marke dürfte noch für etwas Halt sorgen.

Alles Gute zum Vatertag. =o]
Antworten
1chr:

Da das

02.06.11 17:42
"uninteressant" von mir kam, will ich dir gerne sagen warum:

Irgendwelche kursziele ohne grund bzw Irgendwelche transaktionen die weder nachvollziehbar (z.b.verkaufsmeldung ohne irgendwann auch eine ansage dass man gekauft hat) noch grossartig aussagekräftig sind, bringen uns nicht wirklich weiter. Völlig egal ob sich das nachher als richtig rausstellt. Deswegen find ichs "uninteressant". Das ist mein ehrliches feedback.

Hätten wir täglich einen der puscht und täglich einen der basht, hätte meisstens einer recht. Aber belohnen mag ich beide nicht......

Charttechnik, zeitungsartikel, interessante analysen, nachrichten aus anderen ländern und märkten die den kurs beinflussen konnten, weil sie fundamenal relevant sind. Sowas interessiert und sowas bringt auch grüne ein, wenn man drauf steht.
Antworten
1chr:

Kapix

02.06.11 17:44
Ich hatte heute auf verdacht bei 7,75 nen call gekauft, und den bei 7,84 wieder verkauft. Hab ich hier nicht geposet (nur per BM). Weils keine story dazu gab. War einfach ein schuss ins blaue.....
Antworten
Kernle:

@1Rene

02.06.11 17:50

ups..; 20 Cent.

Bei einem Wechselkurs von 1,25 wäre dies zu unterschreiben. Ich halte die 17 Cent für realistischer ( 1 Cent mehr als Q2). Wäre natürlich bei 20 Cent nicht böse.

Meine 80 Cent für das Geschäftsjahr 10/11 inklusive WLS wären mit Deinem Wunsch natürlich näher.

Derzeit bin aber froh, wenn wir keinen Crash wegen der Schuldenkrise erleiden. Meine vor 2 Jahren gemachte Aussage, dass die Amis vor uns in die Strümpfe kommen, war völlig daneben. Sollte das Wechselkursverhältnis  aufgrund der Dollarstärke, betone Dollarstärke, heraus für uns günstiger werden, werden wir sehr starke Kurssteigerungen für die deutschen Aktien bekommen.

Viele Grüße Kernle

Antworten
1chr:

Kernle

02.06.11 18:01
Manchmal hab ich den verdacht, die ratingargenturen machen eher währungspolitik, statt handfester und wahrhaftiger analyse....

Übrigens muss ich ab juli halbjährlich festlegen vielviel prozent meines gehaltes ich in euro will und wieviel in singapore dollar. Das wird noch ganz schön tricky.
Antworten
Kernle:

HI 1Chr

02.06.11 18:14

mein Tip: Gold, Schweizer Franken oder IFX Optionen.

Da haben wir wohl wieder eine Zeitverschiebung, aber macht nichts, ich kann Nachts sowieso nicht schlafen bzw. mir reichen gerade 4 bis 5 Stunden, wegen Stress. Da musst Du nicht überrascht sein, wenn um 4 Uhr morgens von mir eine Antwort kommt.

10,50 =  mal sehen wir wirs hinkriegen.

Liebe Grüße Kernle

Antworten
sharpals:

danke Moody !

02.06.11 23:07

Das hat mich heute ca 400 euro gekostet ( ein verkauf alles am anfang letzten monats das doppelte gerettet )  .....

Ich habe nur noch VW im Plus , alles andere ist nach unten durchgebrochen.

Nur weshalb geht der Dax auf -2, obwohl der dow nur noch - 0,3  hat ? 

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...niveau-Dax-leidet-1152727

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Regierung-steigt-1152883

Übrigens Gold bringt auch nichts, wenn der Euro an die 1USD50 kommt , werden alle gewinne aufgefressen.

Und IFX, wurde wider verprügelt, das hat sie gemein mit der Siemsns ....

Gruß Michael

Antworten
Kernle:

@Sharpals

03.06.11 02:41

Gold hast Du, egal zu welchem Preis, egal zu welcher Währung. Eine Währung kann sich auflösen. Gold hast Du und das schon über Jahrtausende natürlich auch mit Schwankungen. Stell Dir vor Deutschland würde aus dem Euro austreten, da wärst Du froh, wenn Du heute Gold gekauft hättest.

Aber das nur am Rande.

Viele Grüße Kernle

Antworten
Ananas:

Guten Morgen

03.06.11 05:47
Gestern vielen die Konjunkturdaten in den USA, etwas weniger schlimm, aber immer noch schrecklich aus. Am frühen Morgen steht der Nasdaq- und S&P 500 Futures mit 0.2% im Minus und der Nikkei ist mit 0.3 % im Minus. Charttechnisch soll bei Infineon die Ruhe vor dem Sturm anstehen, na wer es glaub, der soll es auch tun.
www.boerse-online.de/aktie/chartanalyse/...m-Sturm/625917.html
Heute werden die Arbeitsmaktdaten aus den USA wiederholt die Richtung bestimmen.
Hier einige Daten zum Handelstag:
07:30 FR/Arbeitslosenquote 1Q
09:45 IT/Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe
09:50 FR/Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe
Mai (2. Veröffentlichung)
09:55 DE/Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe
Mai (2. Veröffentlichung)
10:00 EU/Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe
Eurozone Mai (2. Veröffentlichung)
10:30 GB/Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe
14:30 US/Arbeitsmarktdaten Mai
16:00 US/ISM-Index nicht-verarbeitendes Gewerbe Mai
DE/Finanzagentur, Ausschreibung der Neuemission
unverzinsliche Schatzanweisungen über 5 Mrd EUR
DE/Bundeskanzlerin Merkel, (Drittes) Gespräch mit
Bundesministern und den Länder-Ministerpräsidenten zur
Energiepolitik, Berlin
US/American Society of Clinical Oncology (ASCO),
Jahreskongress (bis 7.6.), Chicago
BR/BIP 1Q
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
sharpals:

gold ist gold

03.06.11 08:19

da hast du recht, wenn man eine katastrophe auf einem zukommen sieht, wäre es die wahl.

Aber das deutschland aus der eurozohne herausgeht, ist sehr unwarscheinlich.

Der grund ist einfach: Bei einem austritt aus der zone, müßte deutschland massiv aufwerten !

Der euro spiegelt also nicht die wirtschaftskraft des einzelnen landes dar und hillft uns so

etwas leichter zu exportieren.

Umgekehrt, können die griechen auch nicht raus, da sie abwerten müßen ( was ja eigentlich gut ist ). 

Hier wäre aber eine explosion der schulden vorhanden, da griechenland seine schuld in euro hat.

Gruß Michael

Antworten
1chr:

zu gold

03.06.11 08:34
habe ich ein gespaltenes verhältnis. klar ist: es gibt nur begrenzte mengen davon, und die Nachfrage besonders in Schwellenländern wächst. andererseits scheint mir der Preis schon derart überzogen dass es zumindes ein hohes Risiko eines Crashes beinhaltet.....

Aber: Gold hat einen unzerstörbaren inneren wert, den keine Währung hat und den auch ein Haus nicht hat. Im sinne von "egal was passiert, man hat zumindest etwas gerettet" ist gold unschlagbar.

ich für meinen Teil werde meine Anlagen die nächsten 3 Jahre in Deutschland und Singapur verteilen, natürlich immer ordentlich versteuert. werde auch mein kleines IFX Depot auflösen sobald wir über 10 stehen. Und es soll ja hochprofitable solarfirmen in china geben ;-) das grosse, stuerfreie, Depot bleibt natürlcih in deutschland und Infienon.
Antworten
sharpals:

der DLF

03.06.11 08:42

vermeldete gerade in seiner börsensendung

Das der durchsacker nicht so sehr auf die grichenlandkriese , sondern auf

die USA , da dort die wirtschaft anspringen muß. Immerhinn ist die USA

kurz vor der ,,pleite". Außerdem sind die handelsgrößen sehr gering :-( 

Die Prognose: technische gegenreaktion bis zum mittag,

dann ein statischer zustand, bis zum veröffentlichen der arbeitsmarktdaten.

Nur frage ich mich, wie weit soll der dax noch nachgeben und damit IFX ? 

Es ist doch jetzt alles bekannt, aber ich glaube da denke ich falsch.

Weis eigentlich, wieviel % von IFX mit den USA laufen  ? 

Gruß Michael

Antworten
cv80:

Schwach heute ...

03.06.11 09:37
bisher zumindest!

IFX investiert in Singapur ... :

www.elektroniknet.de/bauelemente/news/article/79605/
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
1chr:

subventionspoker

03.06.11 10:00
www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/...926.html#nv=rss_ariva
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1105  1106  1108  1109  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
112 46.847 Infineon (moderiert) 1chr Highländer49 08.01.26 18:51
  9 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 321cba 02.01.26 10:52
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26
5 137 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 14.08.25 15:49
12 4.045 Zukunft: Infineon uli777 Highländer49 30.06.25 15:22

--button_text--