Wegen den Irritationen um meine Berechnungen hier mal mein persönliches, konkretes Kursziel. Nicht konservativ, aber auch nicht übertrieben. Beim Kostenpunkt Steuern, Zinsdienst etc. bleibe ich aber mit 50 % sehr konservativ, da das die grosse Variable ist. Ebenso bleibe ich bei der Anzahl der Aktien sehr konservativ. Noch ein paar Anmerkungen hierzu:
Ich gehe davon aus, dass der Aktienkurs, wenn die Finanzierung für den Anlagenbau ab IV/2011 ansteht, deutlich höher notieren wird. Die Trialproduction ab Juni 2011 von 250,000 t. Eisenerz wird dem Markt unmissverständlich zu verstehen geben, dass hier ein neuer Eisengigant entsteht. Im Bereich 0,50 - 0,60 A-$ sollte sich Indo Mines dann ab Juni 2011 schon aufhalten. Laut dem Interview von Mr. Hacon wird man 50 Mio. über Offtake´s finanzieren. ("Through offtake we expect to be able to cover around $50 million of our costs,") Den Rest (50 Mio.$) über Kredite und Kapitalerhöhung. Aufgrund der hervorragenden Connections des Indo Mines Managements durch ihre Tätigkeiten bei Fortescue Metals, Moly Mines sowie New Zealand Steel gehe ich auch davon aus, dass Indo Mines es schafft 50 % der verbleibenden 50 Mio. $ über Kredite zu finanzieren. Den Rest über Kapitalerhöhung. Da wie oben gesagt der Aktienkurs bei mind. 0,5 A-$ stehen sollte und ich von einer KE mit Ausübungskurs von 10 % unter Marktkurs ausgehe, berechne ich die restlichen 25 Mio. $ mit einer KE zu 0,45 A-$, was einer Aktienanzahl von 55,555,555 entspricht. Die existierenden Optionen sowie die 55 Mio. Performance Shares rechne ich auch voll mit ein. Ich baue auch noch einen Puffer (20,000,000 Aktien) für unvorhergesehenen Kapitalbedarf mit ein und runde die Gesamtzahl auf. Dann fühle ich mich einfach wohler.
An dieser Berechnung werde ich mich auch messen lassen.
(Verkleinert auf 79%)

www.wspa.de