Stand: 7159 F (Index -15)
Es bleibt auch zum Wochenstart dabei. Solange das mBB 60iger hält, kommt keine Konsolidierung in Gang.
Es ist wie erwähnt sehr erstaunlich, wie stark die mehrtägige Rally verläuft. Man könnte aber auch sagen“Allen guten Dinge sind drei“
In den vergangenen Tagen drückte sich die Rally dadurch aus, dass nach den starken Ansteigen der BB, sich diese verengten und anschließend ABER KEINE Konsolidierung kam, sondern der direkte Folgeanstieg. Diese Muster hat sich nun zum dritten Mal in Folge wiederholt,wenngleich der dritte Folgeanstieg von der Spanne kürzer als die vorhergehenden Anstiege war.
Aktuell testet der Dax F erneut das mBB. Ob nun NOCH ein Direkter Anstieg erfolgt, bleibt abzuwarten. Der Rücklauf an den gebrochenen mehrmonatigen AUTK sorgte am Freitag für Widerstand.
Mein 1.Hauptziel im Tageschart ist der Test des maßgeblichen ABT bei aktuell 7242 Index.
Für mich kommen nun 2 Szenarien in die Auswahl.
Bedingt durch die sich wieder verengten BB, könnte der Dax F nun zunächst das uBB 60iger bei aktuell 7138 F liegend, testen. Dies dürfte dann mit der steigenden EMA 9 240iger bei aktuell 7145 F zusammenfallen.
Alternativ bricht die EMA 9 und übergeordnet wäre ein Test des steigenden mBB 240iger bei aktuell 7069 F unproblematisch und geradezu „überfällig“ Der Bruch der EMA 9 240iger wäre der Startschuss für eine kleine Konsolidierung.
Fazit:
Der maßgebliche ABT sollte in Kürze erreicht werden, Die Frage ist nur , ob dies bereits nach Test der EMA 9 240iger bei aktuell 7145 F erfolgt oder tiefer, nach Test des mBB 240iger. Im letzteren Fall hätten wir dann gleich auch eine gesunde Konsolidierung abgearbeitet.
Trading:
Long
bei 7145 F, EMA 9 240iger
bei 7069 , mBB 240iger
Short:
Bruch der 7145 F
Gerade fertiggestellt und schon testet der Dax F die EMA 9 240iger.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
ABT Abwärtstrend
ABTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch
AZT Allzeittief
ZH Zwischenhoch
ZT Zwischentief
BB Bollinger Bänder