Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 254  255  257  258  ...

IQ Investment 100% unterbewertet?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,95 10,27 14,69
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,95 10,05 16,75
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A422 , DE000VK63AU6 , DE000VY1DQ98 , DE000VJ2H1V6 , DE000VY67T87 , DE000VY6R6A2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.175.385 / Heute: 323
IQ Investment kein aktueller Kurs verfügbar

zoccies:

Ich glaube, dass man von einem Markt bei

2
21.07.11 08:36
IQ Investment AG nicht sprechen kann...die Gesellschaft ist ein kleiner unbekannter Nebenwert im Freiverkehr...da zählen aus meiner Sicht keine Merkmale wie Chartanalyse und breite öffentliche Meinung. Solche Werte sind den Foren wie hier schonungslos ausgeliefert!!

Richtig ist, dass bis Anfang 2011, bzw. bis zur Veröffentlichung der vollständigen WP Prüfberichte zu den Jahren 2007 bis 2010, die wirtschafltiche Lage bei der IQ unklar war...das Vertrauen war völlig weg...aber das ist Schnee von gestern. Der Markt hat mittlerweile alle Grundlagen um die Gesellschaft fair zu betrachten...der Rest ist persönlicher Krams, welcher gerne in Foren breitgetreten wird...und das hat wenig mit Aktionärsschutz zu tun! Niemand schreibt hier aus Langeweile...!!!

Die Halbjahresbilanz in testierter Form wird auf jedenfall weiteres Vertrauen schaffen...insofern die Bestände nach wie vor im Depot sind...und der WP Bericht in vollständiger Form (wie zum 31.12.2010) veröffentlicht wird.

Ein sehr wichtiger Schritt war, dass alles was seit Mai 2010 von der Gesellschaft versprochen wurde auch 1:1 umgesetzt worden ist...

Die Sache ist für mich jedenfalls Kristallklar:

Kommt die Bilanz (testiert und leserlich)..beginnt die Förderung bei SN in 2011...und sollten die Gewinn-, sowie Dividendenprognosen auch noch zutreffen...dann sind alle verstummt! Dann gibt es meiner Meinung nach auch sicher etwas mehr als den Euro, welcher hier immer so gerne prognostiziert und bereits gefordert wird.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

ranjo:

Fiatsspider WP

21.07.11 08:45
Fiatspider: Wenn Du schon so kein Vetrauen in die Firma hast und für Dich ist ausdrücklich und immer wieder das Testat des WP so wichtig für Deine Anlage ist, dann solltestest Du das Teil nach meiner Meinung gar nicht erst kaufen !
Ein WP-Testat ist doch das Mindeste an Vertrauen was man erwarten darf und hat mit dem geschäftlichen Erfolg auch wenig zu tun.
-
Und ist der der WP jetzt eine neue Kanzlei oder die gleich wie früher auch ?
Antworten
zoccies:

Spielt die Kanzlei eine Rolle? Der alte WP

21.07.11 09:26
(Knoll) unterliegt klaren Regelwerken und wird ebenfalls jährlich von der Kammer geprüft...naja, Ranjo gibt den Tango der künftigen Basherei doch vor...

Sollte die Bilanz plausibel und erträglich im Ergebnis ausfallen...also der Aktienkurs anziehen...na, was wird dann wohl hier gepredigt??? Achja, der Knoll...ein Freund des Hauses...für den natürlich völlig andere Regeln gelten, als für andere WP`s :-))))))

Ronj(x)a sei dank...das dieser Umstand mal endlich aufgeklärt wird :-)))))))))
Antworten
Beimbach:

..

21.07.11 09:47
Naja, die Bilanzierung der SN Minerals zum Anschaffungswert hat der Knoll wohl übersehen.
Mein Lieblingszitat: "sollte heute locker über 1 Euro gehen"
Antworten
zoccies:

Falsch! IQ verkauft SN gegen Lieferung von

21.07.11 09:52
ein Euro Aktien der neuen AG....nicht verstanden, gell!!! Darum ist ein Buchgewinn entstanden...und die Beteiligung wurde nicht mehr zum Anschaffungswert am 31.12.2010  in den Büchern geführt...solltest mal besser den Knoll anrufen, als hier zu lamentieren!
Antworten
POKERMAN:

@zoccies

21.07.11 10:05
Das sind alles alte Geschichten. Börse schaut nie rückwärts.
Sondern immer vorwärts - womöglich bereits um die nächste Kurve.
Fakt ist doch: IQ Investment hat einen Haufen weiche Beteiligungen, deren
Wert nicht feststellbar ist.
Also zock weiter. Rot oder Schwarz, das ist die Frage! Nichts anderes.
Halbrot und Hellschwarz gibt es nicht!
Antworten
Beimbach:

..

21.07.11 10:07
Und wie geht die Geschichte dann weiter?

IQ kauft von SN die Aktien zu 3.675 T€ zurück? Dann dürfte es keinen Gewinn geben.
Zu 980 T€ wiedergekauft? Dann nicht zum Anschaffungspreis bilanziert.
Kannste drehen und wenden, wie Du willst.
Antworten
zoccies:

Beimi, die Geschichte ist damit beantwortet und

21.07.11 10:29
am Ende...IQ verkauft für X harte Währung...dann sagt Käufer, was hälst Du davon nicht harte Währung, sondern Aktien?...IQ stimmt zu...ein paar Wochen später wird gelistet...und man hat Buchgewinn! wie toll nicht wahr, das ganze ist natürlich vor dem Listing und vor dem Wertgutachtenabgelaufen...da lernt man was dazu.... Naja, überlass das mal dem Knoll, er hat es ja testiert und von daher ist alles schick!

Lass uns doch mal die phänomenale Unterbewertung beleuchten :-)

Wir sollten uns doch vielmehr freuen...für eine MK von 1,53 Mio. Euro bekommst Du insgesamt 3 Mio. Euro gemischt Dt. Telekom, Wirecard und Gold...plus alles andere geschenkt...DAS SIND FAKTEN!....DENN DIESE FAKTEN STEHEN AUF DER HP DER IQ...und Testate sind beinharte Fakten!!!
Antworten
zoccies:

@pokerman

21.07.11 10:32
Wenn die Aktie bei 1,5 Euro stehen würde, dann hättest Du womöglich Recht, weil ab dieser Schwelle müsste die Nachhaltigkeit der "weichen Beteiligungen" nachgewiesen sein!!

Bis zu diesem Wert liegst Du mit Deiner Äusserung falsch und hat nichts mit Zockerei zu tun...
Antworten
Beimbach:

die Geschichte

21.07.11 10:46
ist damit gar nicht beantwortet. Und erst recht, wenn Du das einfach festlegst.
980.000 im Einkauf, steht doch sogar auf der IQ Homepage.
Und zu 3.675.000 bilanziert. Differenz 2.695.000, siehe GuV.
Antworten
ranjo:

@zoccie: Was hat der WP geprüft ?

21.07.11 10:47
>Naja, überlass das mal dem Knoll, er hat es ja testiert .....und von daher ist alles schick!>
Wenn ich Dich richtig verstehe, hat der WP ausgerechnet das Konstrukt geprüft, was er selbst für die Firma konstruiert hat ?
Wie geht das ?
Antworten
zoccies:

Ihr versteht es nicht und ihr wollt es

21.07.11 10:57
verdrehen...ich bin nicht das Office! Rufe Knoll an...oder die IQ...und ich habe nie behauptet, dass Knoll das Konstrukt geprüft hat...er ist der von der HV bestellte Prüfer zur Feststellung der Bilanzen...fertig aus! In der testierten Bilanz und den Anhängen steht alles Wissenswerte zur Beurteilung einer Gesellschaft drin...und wenn Du Aktionär bist, dann wirst Du auch sicher eine Erklärung aus profundem Munde erhalten...belästige nicht mich mit diesen schwachsinnigen Verdrehereien, sondern melde Dich bei den Entscheidern und dem WP!

Achja, seit keine Aktionäre...so ein Mist!
Antworten
zoccies:

Natürlich ist die Erklärung geliefert..

21.07.11 11:05
steht doch in der Bilanz Beimi!! Im übrigen ist auch niemand DIR und DEINEN FREUNDEN diese Antwort schuldig :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

980.000 Einkauf...dann Verkauf an X...Zahltag kommt und X liefert nicht in Cash, sondern Aktien...tja, dann hast Du "stille Reserven" in Höhe Deiner Differenz aus GuV gehoben...so einfach! Denn am 31.12.2010 stand die Aktie bei 1,07 Euro...WIESO UM HIMMELS WILLEN SOLLTE DER STEUERBERATER DIE BILANZ ZUM ANSCHAFFUNGSWERT DER LIMITED ANTEILE BUCHEN!!!????!!!! MERKST DU NICHT, DASS ES SICH BEI DER AG UM EINE ANDERE GESELLSCHAFT HANDELT!!!!! UND MAN DIE RESERVEN ÜBER DIE BEWERTUNG SO HEBEN KONNTE!!! Buchgewinn...na und??? Völlig normal bei Beteiligungsgesellschaften!!!

Jaja, ich weiss...dann hat der Lieferant ein schlechtes Geschäft gemacht...warum sollte der was liefern, was vielmehr Wert ist, als der Einstand??

Mögliche Antwort...vielleicht ist er der mehrheitliche Aktionär!?!...und vielleicht halten noch weitere Freunde und Familie zusätzlich Aktien der IQ...und von daher spielt es keine Rolle wo die Assets liegen??? Könnte so sein, nicht wahr!
Antworten
ranjo:

@zocchies

21.07.11 11:15
>belästige nicht mich mit diesen schwachsinnigen Verdrehereien..>
-
Zoccie... Entschuldige mal Du hast Dich in meine Diskussion verdreht eingemischt und nicht umgekehrt. Und wenn du Dich verdrehbar ausdrückst, ist das nicht mein Problem.
Ich bin hier nur um Meinungen über das Thema zu diskutieren und sonst nichst.
Aktien kaufe ich nur und ausschliesslich aus reinster Langeweile, und dann sogar auch ohne Testat. Dies offensichtlich ganz im Gegensatz zu Dir .
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Beimbach:

..

21.07.11 11:23
...WIESO UM HIMMELS WILLEN SOLLTE DER STEUERBERATER DIE BILANZ ZUM ANSCHAFFUNGSWERT DER LIMITED ANTEILE BUCHEN!!!????!!!! MERKST DU NICHT, DASS ES SICH BEI DER AG UM EINE ANDERE GESELLSCHAFT HANDELT!!!!!

Wer ist denn X?
Du weisst bestens bescheid, raus mit der Sprache.
Kann doch nur die Ltd. gewesen sein.

Und welche Reserven? Die, die jetzt wieder flöten gegangen sind?
Antworten
zoccies:

Du vergisst nur eins Schlaumeier!

21.07.11 11:25
Die First Invest hat das Geld in die IQ gepumpt bei Übernahme der notleidenden Beteiligungen (3,85 Mio. in cash! Davon wurde das Depot aufgebaut!)...also, bevor Du hier auf Dicke Hose machst, erstmal recherchieren!...macht also wenig Sinn, nicht wahr Schlaumeier...hier kommst Du nicht weiter!

So Fritzchen, ab in die Ecke...:-)
Antworten
zoccies:

Tja Beimi...das steht sogar in den

21.07.11 11:28
historischen Nachrichten...Aktionärsmitteilungen...usw..Du bist kein Aktionär, also mit Ranjo ab in die ECKe.

:-)

...jaja, die Reserven müssen natürlich am 30. Juni auf 0,07 Euro abgewertet werden....hatten wir doch schon diskutiert...aber zum Glück hat die IQ ein goldenes Händchen mit Bestand und anderweitigen Beteiligungsverkäufen :-)))
Antworten
zoccies:

@Pokerface

21.07.11 11:34
Dir sägen die bald die Beine ab...

Du behauptest dass man die IQ Portfolio verklagen muss...auf den Bermudas!

Wie soll das bitte gehen, wenn die Postfolio gar nichts zu verkaufen hat! DIE AKTIEN SIND IM BESITZ DER IQ INVESTMENT AG!!!...und die Portfolio ist auch nicht im Besitz von SN Minerals...also bullshit Deine Unterstellungen!...weil nicht möglich in dieser Variante!

Beitrag ist gemeldet! :-) ...bitte künftig ordentlich recherchieren!
Antworten
ranjo:

200 Stück ?

21.07.11 11:41
... hey Beimbach kauf mal ein Paket von 200 Stück IQ für mich mit, bin leider gerade nicht so flüssig, da Samstag Spiel gegen BVB.
Antworten
chm123:

...

21.07.11 11:41

@zoccies..

lass Dich nicht provozieren, denn nur darum geht es den Damen und Herren doch nur. Selbst bei Auszahlung einer Dividende und einem Kurs>1€ würde da noch irgendwelche schlecht recherchierten "Fakten" kommen...

Antworten
jass:

...

21.07.11 11:42

Beimbach du bist eine lachnummer und machst dich hier nur lächerlich. 

verschone uns bitte von deiner anwesenheit hier im thread !

Antworten
Beimbach:

first invest

2
21.07.11 11:51
hat 3.8 mio in iq gesteckt?
das liest sich in der bilanz ganz anders.
3,85 mio forderungen eingetrieben, vielleicht 700 teuro
an kredit aufgenommen und davon das portfolio bezahlt bzw. aufgebaut.
oder bestanden die forderungen ggb. der first invest?
Antworten
Fiatspider:

Hier ist ja wieder was los.

21.07.11 12:13

Heute eine Schlagzeile bei Bild. Banken werden von Goldkäufern überrannt....

Jetzt beginnt die nächste Preisstufe bei Gold. jetzt haben es auch die Hausfrauen mitbekommen, das die Schuldenkrise uns noch Jahre verfolgen wird. Die Chinesen und Inder schichten auch massiv um Richtung Gold.

Da liege ich mit meinen IQ doch gar nicht schlecht. ( xetra gold direkt zu kaufen ist teurer und alles anderen assets umsonst dazu)

die kritischen Stimmen hier haben andere Motivationen.

Beimbach interpretiert gerne Bilanzen und die anderen wollen IQ schaden, so sehe ich das.

Viel Spaß weiterhin...

Antworten
zoccies:

Du hast Recht Fiatspider...ich melde mich

21.07.11 12:24
erst zu Beimis Bilanzpressekonferenz wieder, wenn die Zahlen zum 30.6.2011 veröffentlicht wurden!

Was die Herrschaften schreiben ist eh nur Kreiselein...hatten wir schon über hundert Postings lang diskutiert und leider sind die Faktenblind :-))

IQ ist eine Perle für uns...und für die Herrschaften eine Kröte im Hals!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 254  255  257  258  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,95 10,27 14,69
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,95 10,05 16,75
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A422 , DE000VK63AU6 , DE000VY1DQ98 , DE000VJ2H1V6 , DE000VY67T87 , DE000VY6R6A2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem IQ Investment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 13 PLIM Rebound made by IQ zoccies rogermueller 25.04.21 02:42
29 12.138 IQ Investment 100% unterbewertet? MilchKaffee godi1954 20.12.12 09:57
6 674 zuletzt Mr-Bean godi1954 24.05.12 08:45
4 8 Hoffentlich wird auch gegen die Testeuse ManuBaby InvestorXY 02.05.12 12:23
  19 Beteiligung PLIM und Mine in Afrika. Was geht ab? Jockey Herr klug - schlau 19.02.12 19:09

--button_text--