Anzeige
Meldung des Tages: SILBER-TSUNAMI: $82/Unze – PRINCE SILVER EXPANDIERT BOHRPROGRAMM NACH HISTORISCHEM PREISANSTIEG

HypoVereinsbank greift durch: DAB bank-Chef Kröner

Zugriffe: 745 / Heute: 1
Pichel:

HypoVereinsbank greift durch: DAB bank-Chef Kröner

16.10.02 16:46

Der HypoVereinsbank  greift bei ihrer Online-Tochter DAB bank  hart durch und trennt sich von Vorstandssprecher Matthias Kröner. "Die Bank führt derzeit Gespräche über eine Vertragsauflösung", hieß es am Mittwoch in Branchenkreisen. Der 36-Jährige habe die Ziele nicht erreicht. "Der Mann hält nicht, was er verspricht." Die Gründe für die Entscheidung seien eher im operativen Geschäftsverlauf als in strategischen Differenzen mit HypoVereinsbank-Chef Albrecht Schmidt zu sehen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Die DAB bank schreibt wie die meisten Konkurrenten rote Zahlen. Im zweiten Quartal betrug das Minus 13 Millionen Euro. Da auch die HypoVereinsbank selbst mittlerweile operativ in die Verlustzone gerutscht ist, hatte Schmidt eine Überprüfung aller Beteiligungen angekündigt. Der Konzern werde sich notfalls von Verlustbringern trennen. In der Branche wurde daher bereits über Konsequenzen bei der DAB bank spekuliert.

Nach Informationen der Online-Ausgabe des "manager magazin" ist die Suche nach einem Partner für die DAB bank bereits weit fortschritten. Noch in diesem Jahr sei mit einer Entscheidung zu rechnen. Kröner sei mit diesen Plänen offenbar nicht einverstanden gewesen./ax/DP/st

16.10.2002 - 16:13
Quelle: dpa-AFX

Gruß  HypoVereinsbank greift durch: DAB bank-Chef Kröner 819025
Antworten
Slater:

Wertvolle Info Pichel, danke o.T.

16.10.02 16:50
Antworten
Mützenmacher:

Vielleicht wirds ja eine spanische Bank, die sie

16.10.02 16:54
übernimmt.
Antworten
Slater:

Herr Kröner:

16.10.02 17:11
Die Bank sind Sie (Verzeihung:Vorstand der Bank waren Sie)

Wenn Sie als CEO so gut waren, wie Sie vorgeben, warum gehen Sie dann schon?
Antworten
baanbruch:

Ein Lügner weniger am Abzockerparadies NM

16.10.02 17:38

Diemal basiert mein Urteil nicht auf dem Verhalten einens
Vorstands seinen Aktionären gegenüber, sondern seinen
Kunden. Mag sein, daß die Happy Hypo Bank wollte, daß
er die DAB-Kunden noch stärker bescheißt - das weiß ich
nicht.
Aber diesem Wortbrecher und Tatsachenverdreher weine ich
keine Träne nach.
Antworten
TD714788:

So, heute kam dann die offizielle Meldung, dass...

04.11.02 17:40
...man sich getrennt habe.

Meiner Einschätzung nach gibt es dafür unter anderem folgende Begründung:

Dr. Achim Kassow wird neuer starker Mann bei comdirect/DAB. Mittlerweile spricht ja sogar die HVB davon, dass ein Verkauf eine Option sein könnte. Kröner war dagegen und musste gehen. Verhandelt haben der Studienkollege von Kassow und Aufsichtsratsvorsitzende der comdirect (sowie Privatkundenvorstand der CoBa) Blessing und ein Abgesandter der HVB. Offensichtlich ist man sich nun über ein Übernahmeangebot einig geworden, oder steht zumindest kurz davor. Ich tippe auf einen Mix aus Bezahlung in Aktien und in Bar. Die comdirect dürfte aus dem Börsengang noch fast eine halbe Milliarde Euro "auf der hohen Kante" haben.

Nur meine hypothetische Meinung zum Verlauf der Dinge.

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--