Anzeige
Meldung des Tages: Warum diese Aktie einer der großen Gewinner im neuen Goldzyklus sein könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2345  2346  2348  2349  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.144.909 / Heute: 136
T41002600:

intra long ?

12.08.10 12:31
dax ist aus dem dreieck raus bei 145
Zeit ist das ,
was man an der Uhr abliest
Antworten
flatfee:

topic (muss man ja dazuschreiben)

4
12.08.10 12:33
noch scheint short die übergeordnet bessere wahl - obwohl er es bisher nbicht geschafft hat den unteren kanalrand bei ~6060 zu erreichen

trotzdem auf eod achten das sich im daily scheinbar ein inv hammer zu bilden scheint, kann er den nicht aushebeln kann ggf das ende der korrektur bereits eingeleutet sein

wie immer sucht der inv hammer nach bestätigung per eröffnung oder sk morgen

was weiter für short spricht ist ein "parabolischer abfall" im daily mit immer neuern tiefs - dieser wird z zt begrenzt durch rt´s aber insbesondere durch die linie über die sk´s von gestern und vorgestern

hauptres hier z zt ~210
Antworten
T41002600:

...

2
12.08.10 12:36
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 337389
Zeit ist das ,
Antworten
Sascha1489:

ich bin seit gestern long

12.08.10 12:37

da ich mit einer Gegenreaktion gerechnet habe. Diese ist zumindest bis jetzt ausgeblieben, d.h. mein Trade ist jetzt ein 50/50, was aber nicht sein darf, denn man muss sein System befolgen. Momentan wäre ich 5% im Minus, was nicht tragisch wäre, bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob ich mit Verlust aussteige. Hmm.....

Antworten
NonMac:

Grecce

12.08.10 12:40

INSTANT VIEW 2-Greece Q2 GDP shrinks more than forecast

AFX

| 12 Aug 2010

ATHENS, Aug 12 (Reuters) - Greece's economy shrank a bigger than expected 1.5 percent in the second quarter, flash estimates from the statistics service (ELSTAT) showed on Thursday, and analysts predicted more pain to come as austerity measures bite. The 240 billion euro economy, which accounts for about 2.5 percent of the euro zone, contracted 3.5 percent in the three months to June compared with the same period last year as the downturn worsened from an upwardly revised 2.3 percent decline in the first quarter.

Antworten
flatfee:

@sascha

2
12.08.10 12:42
wo bist du denn eingestiegen ? möglicher bruch der 155 heisst ggf th und 209-211 das nächste ziel

prallt er ab würde ich glatt stellen da dann die gefahr eines rebreak in das dreieck besteht oder sl eben bei rebreak in das dreieck pi mal auge also bei 143
Antworten
sAik:

Mojn Leutz...

6
12.08.10 12:46
... der Arbeitsstress hält mich mal wieder gefangen. Nerv... !

Naja, wie auch immer, unser DAX hat von Bull- auf Bearmodus umgestellt, zeigt sich aber immer noch relativ robust (im Gegensatz zu unseren US-Indizes).
Die Range von 6122-6173 ist mal wieder ein Test der breits gestern geposteten Marken und bewegt sich zur Zeit um den Mittelkurs bei ca. 148 herum.

Derzeit für mich ehrlicherweise wieder eine Zero-Zone. Nach dem gestrigen Abverkauf in den USA ist auch hier die vorbörsliche Entwicklung wieder schwächer (dazu später)

Somit ergeben sich wieder mal long und short Tradingbereiche (short bevorzugt)

SHORT:
1.) Bruch der 121 sollte einen Test der 101 und im Weiteren ein Heranlaufen an die 6073/6050, danach in den Bereich 6021 möglich machen.

LONG:
Bei Bruch der 6173 sollte im weiteren Verlauf ein Test der 224/248 weiterhin bis in den Bereich 286 (GAP Close). (nicht favourisiert.)

Hinweis zu den Tradingranges: Mein Tradingstartegie bezieht sich auf den Verlaufstrade, nicht auf eine Positionierung an Höchst oder Tiefstkursen.
Fazit: Bruch der Sups shorten, Bruch der Res callen (sowiet eine Nachhaltigkeit zu erkennen ist !!!). So gehen möglicherweise Punkte verloren, ist aber nicht weiter schlimm. mMn

Kurzer Blick auf die Pivots (DAX):

Derzeit ebenfalls Bearish. PP bei 6177, S1: 6119, R1: 212.

Noch ein Schwenk zum SPX: Kreuzpunkt zwischen Abwärtstrendkanal (Blauer Kanal) und kurzfristigen Aufwärtstrendkanal/Bearflag (Gelber Kanal/Flag) bei 1080 sollte nicht unterschritten werden. Ein Durchmarsch bis 1060 (38,2 Fibo) mit kurzem Stop an der 1073 (50 Fibo) der letzten Aufwärtsbewegung könnte möglich sein. Die ist als extrem bearish einzustufen. Zuletzt ist die 1020 zu sehen.

Gegenwärtig ist noch die 1086 ein Res. Bereich, den es erstmal zu knacken gilt. Und das nachhaltig. => Ein nochmaliges Erreichen des SK ist drin, bei Bruch gehts wieder etwas bullisher zu.

So, genug gefaselt, gute Trades und semper idem: my opinions.

Greetz
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 337392
Antworten
sAik:

Hier SPX

3
12.08.10 12:46
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 337393
Antworten
Sascha1489:

ich bin gestern bei 6164 long

12.08.10 12:47

gegangen. Als das GAP zugemacht wurde war ich nicht da und bin deshalb etwas später eingestiegen.

Antworten
T41002600:

speku-long 154

12.08.10 12:48
müsste eigentl. noch abwarten.
Zeit ist das ,
Antworten
flatfee:

erstmal scheint der kleine res

3
12.08.10 12:51
erstmal zu halten - entscheidung steht mM zumindest kurz bevor - übergeordnet stimme ich dem post von saik 100% zu
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 337395
Antworten
Sitting Bull:

wie kann

2
12.08.10 12:52
man bei diesem ariva-börsenspiel eigtl scheine verkaufen, wenn es keine euwax-kurse gibt? ... ist ja wie im richtigen leben. lol

... kriege einfach meinen dow-put nicht raus
Antworten
Rembrandt:

auf deutsch - Neuigkeiten aus Athen

12.08.10 12:53
Wirtschaft
Donnerstag, 12. August 2010

Wirtschaftskrise verschärft sich
Athens Probleme wachsen
Um milliardenschwere Garantien von EU und Internationalem Wirtschafsfonds zu bekommen, setzt Griechenland auf einen strikten Sparkurs. Das schafft allerdings neue Schwierigkeiten.

Belastet wird die griechische Wirtschaft durch ein drakonisches Sparprogramm der Regierung.
Die Wirtschaftskrise im hoch verschuldeten Griechenland hat sich im zweiten Quartal deutlich verschärft. Das Bruttoinlandsprodukt schrumpfte von April bis Juni um 1,5 Prozent im Vergleich zum vorangegangenen Vierteljahr, teilte das Statistikamt am Donnerstag in Athen mit. Analysten hatten lediglich mit einem Minus von 1,0 Prozent gerechnet, nachdem die Wirtschaftsleistung in den beiden Vorquartalen um jeweils 0,8 Prozent zurückgegangen war. "Der Rückgang der Investitionen und der deutliche Abbau der öffentlichen Ausgaben haben zu dem Minus beigetragen", hieß es.

Die Arbeitslosigkeit steigt gleichzeitig in Rekordgeschwindigkeit. 602.185 Griechen waren im Mai offiziell arbeitslos - 43 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Damit wurde der höchste Stand seit Beginn der monatlichen Statistik 2004 erreicht. Die Arbeitslosenquote sprang von 8,5 auf 12 Prozent nach oben. Die Europäische Union und der Internationale Währungsfonds (IWF) befürchten, dass sich die Quote wegen der schwersten Rezession seit 40 Jahren in Richtung 15 Prozent bewegen wird.

Belastet wird die griechische Wirtschaft durch ein drakonisches Sparprogramm der Regierung. Sie hat wegen der enormen Schuldenlast die Gehälter im öffentlichen Dienst gekürzt und die Mehrwertsteuer mehrfach angehoben. Im Gegenzug spannten EU und IWF einen 110 Mrd. Euro schweren Rettungsschirm, um Griechenland vor der Zahlungsunfähigkeit zu bewahren.

Experten zufolge findet Griechenland auch in der zweiten Jahreshälfte nicht aus der Rezession. "Der private Konsum wird künftig noch stärker unter dem Sparpaket leiden", sagte Citigroup-Analystin Giada Giani. Sie geht davon aus, dass die Wirtschaft 2010 um rund 3,5 Prozent schrumpfen wird.
Antworten
flatfee:

@sb

12.08.10 12:54
gar nicht - oder direkt - anders als in reallive kriegt man aber manchmal auch keine kurse im direct - wär das mein broker hätte ich die firma bereits abgebrannt ;-))
Antworten
flatfee:

@t4

2
12.08.10 12:56
ich empfehle engen sl - da er übergeordnet bereits das 2.mal am 61,8 der heutigen bewegung gescheitert ist

viel spass noch
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 337399
Antworten
flatfee:

ausserdem ergänzend dazu

12.08.10 12:58
ich glaube max(?) hat mal festgestellt dass er gerne noch mal sk dbdax oder xdax anläuft der liegt bei ~156/151
Antworten
Rembrandt:

alte Kamellen

12.08.10 12:59
alte News, a la Griechenland,  neu aufzuwärmen war schon immer ein probates Mittel die Kurse künstlich zu drücken ;-)

Viel Glück den longies
Antworten
sAik:

Ergänzend daily

4
12.08.10 13:02
Bruch der 155 marke könnte kurzfirstiges Longpotential auslösen.
Flat hat die Ziele bereits eingestellt. Bis 173, darüber 212/224. mMn.

So, jetzt futtern.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 337404
Antworten
Marlboromann:

Hi Leute, wie Viele bemerkten schreibe ich wenig

4
12.08.10 13:06

in der letzten Zeit. Dies hat mit den schlaflosen Nächten, dank meiner 6 Wochen alten Tochter zu tun.

Ich hoffe mein letztes Statement zu fallenden Kursen konnte Einige nahe dem Max nutzen, in dem ich ein Chartbild mit Verkaufsignal der Stochastik hier zeigte, die Slow Stochastik aber noch nicht ein Verkaufssignal gebildet hatte.

Ich meine ein Blick auf den Chart von Ariva zeigt in diesem Fall auch viel.

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 8460886

Der Chef der amerikanischen Notenbank Bernanke will wieder verstärkt  die heimische Wirtschaft stützen. Das besorgt Anleger rund um den  Globus. Viele flüchten aus Aktien und suchen die Sicherheit der  Staatsanleihen.

„Die Entscheidung der Fed zeigt, dass die Sorgen über die amerikanische  Konjunktur doch größer sind, als es die Notenbank bisher hat erahnen  lassen“, sagt Carsten Klude, der Chefvolkswirt von M.M.Warburg, und  wertet dieses Signal als positive Nachricht für die Anleihemärkte. www.faz.net//Rub09A305833E12405A808EF01024D15375/Doc~E399AE8D7BC1C40F19F2D2004F01B0236~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Der Volkwirt irrt sich und die Märkte reagieren zunehmst in die falsche Richtung. Die FED betreibt gar kein Quantitativ Easing. Die Geldmenge wird im Dollar nicht erhöht. Dagegen erhöht die EZB die Geldmenge. Mit dem Ankauf von Staatsanleihen will sie auslaufende  hypothekenbezogene Wertpapiere, die sie im Zuge der Krise angekauft  hatte, ersetzen und damit den Bestand an Wertpapieren in ihrer Bilanz  mit 2,054 Billionen Dollar konstant halten. Das Volumen dieser Käufe  wird bis Jahresende auf mindestens 10 Milliarden Dollar geschätzt.

Die Grafik gibt euch einen Überblick wie die FED-Bilanz aussieht. Eigentlich werden jetzt nur Postengrößen verschoben, aber die Summe bleibt gleich.

Ich schätze der Markt wird die 5900 bis 5800 noch mal testen, bis jeder begriffen hat das er auf dem Holzeweg war. Die Wirtschaft erholte sich und wir stehen vor den Größen wie in 2007.

Für euch einmal zum Vergleich anstatt ein Bild vom DAX eins der Staatsanleihen.

Vom Häusermarkt langfristig kein größerer Schaden mehr zu erwarten

Gegen  eine abermalige Rezession in Amerika spricht, dass bei genauer  Betrachtung viele der auf den ersten Blick enttäuschenden  Wirtschaftsdaten eine verlangsamte, aber doch eine Erholung anzeigen. So  haben die privaten Unternehmen im Juni in den Vereinigten Staaten  83.000 neue Stellen geschaffen, der moderate Aufwärtstrend ist intakt.  Die Konsumenten kaufen weiter, und die Endnachfrage ist bis zuletzt  gestiegen. Den Sorgen über die abermals schlechten Daten vom Hausmarkt  hält die Citibank zudem entgegen, dass das gesamtwirtschaftliche Gewicht  der Immobilien in der Krise drastisch gesunken ist. Vom Häusermarkt ist  nach Ansicht der Bankvolkswirte auf längere Sicht kein größerer Schaden  für die Gesamtwirtschaft mehr zu erwarten. Die jüngste Verschlechterung  der Nachfrage nach Häusern hat ihre Wurzeln auch darin, dass  steuerliche Anreize endeten. Es handelt sich um eine Normalisierung  einer zuvor überzeichneten positiven Entwicklung.

Das wichtigste positive Signal ist freilich, dass sich die Zinskurve in  den Vereinigten Staaten zuletzt zwar abgeschwächt hat, aber in keiner  besorgniserregenden Weise. Der Zinsabstand zwischen den Renditen für  Staatsanleihen mit zehn Jahren Laufzeit und zweijährigen Schuldpapieren,  ein üblicherweise guter Frühindikator für eine Rezession, schrumpfte  zuletzt in Amerika auf knapp über 2,3 Prozentpunkte, nachdem er Anfang  des Jahres noch fast 3 Prozentpunkte erreichte. www.faz.net/s/Rub09A305833E12405A808EF01024D15375/...on~Scontent.html

Für die eine WKN brauchen:

Dreh- und Angelpunkt ist die Entwicklung in China, wo die Regierung  langsam wieder den Fuß von der Bremse nimmt, weil sich das  überschäumende Wirtschaftswachstum mit seinen Inflationsgefahren  ausreichend abgekühlt hat. Also kein Grund zur Furcht. Es geht gerade erst langsam weiter nach Oben.

Wie man an dieser Grafik sieht, stimmt etwas in der Eurozone nicht. Die Einlagen nehmen zu, wie man am Ende der Statistik sieht und die Kreditvergabe nimmt wieder ab.

Im Grunde stehen die Banken in Europa erst vor dem wirklichen Stresstest, aber das sagt euch Keiner in den Medien. Dies ist auch der Grund warum da wieder in den US-Dollar geflüchtet wird.

Die Analysten haben untersucht, wie sich die Finanzierung europäischer  Banken derzeit gestaltet und sind auf viele Unsicherheiten gestoßen. Der  europäische Bankensektor, der größer ist als der amerikanische oder  asiatische, ist hoch verschuldet: Auf 30 Billionen Euro veranschlagt  S&P die Verbindlichkeiten, wovon 23 Billionen auf die Eurozone  entfallen und 5 Billionen auf Großbritannien.

Im Unterschied zu anderen Bankensystemen finanziert sich das europäische  dabei großteils über Einlagen, die rund 40 Prozent des Finanzbedarfs  decken.

Wenn jetzt die Haushalte ihr Geld von der Bank abziehen, dann geraten die Banken oder gerade dies Bank in große Schwierigkeiten. Die Sparquote ist in Deutschland gesunken, die der jungen Generation gestiegen, aber die Alterspyramide zeigt das Übergewicht an mittleren und älteren Bürgern.

Jetzt kann sich auch Jeder ein Bild machen warum Merkel für jede Spareinlage bei den Banken in Höhe von 250.000 Euro garantiert. Die Banken sind nähmlich eigentlich alle mit dem Arsch an der Wand und den Sparkassen geht es auch nicht besser.

Alles was die Regierung tut, was zu einem Abzug an Sparvermögen führt, ist bei den Banken Ruck der ausreichen könnte das jenes Gleichgewicht zu einer Seite ungünstig für die Banken verlagert wird.

Gruß Marlboromann

Antworten
SAKU:

Well...

12.08.10 13:10
"Rauf?"
"hmmm... nöööö!"
"Na dann: Runner?"
"hmmmmm.... nöööööööö!"
"Also doch rauf?"
"Nun lass mich doch, du machst mich ganz nervös!"

Wenn es tatsächlich einen Beweis brauchte, warum es "DIE Börse" heißt ;o)

p.s.: @malle: Glückwunsch zu Zwerg! Wünsche der Mutter gute Erholung, dem Zwerg alles gute und dir ne Mütze voll Schlaf!
Frag Menschen mit Ahnung, nicht mich!
Antworten
Dummefrage8.:

steigende dreieck?

12.08.10 13:19
im 5er
10 Zeilen
Antworten
SAKU:

Kleine Posi, enger SL...

12.08.10 13:21
CG249M  KK ,41
Frag Menschen mit Ahnung, nicht mich!
Antworten
T41002600:

yes a.d.

12.08.10 13:23
sollte gleich den korken öffnen
Zeit ist das ,
Antworten
Dummefrage8.:

SAKU

12.08.10 13:23
hättest du das nicht früher schreiben können??
bei dir läuft es momentan sehr gut.. da stell ich mich ungern gegen dich.
10 Zeilen
Antworten
TommiUlm:

die 5 Points über 6149

2
12.08.10 13:25
sind nur ne dünne Lunte für mich gegenstandslos um es charttechnisch überhaupt
zu berücksichtigen steigendes Dreieck oder so...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2345  2346  2348  2349  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--