Wir sind jetzt in der letzten Phase der Hausse. Die Gier greift umsich. Jeden Tag wird eine neue Fusion o.ä. verkündet. Bewertungen spielen keine Rolle mehr. Zuviel freies Geld und billig ( kreditfinanziertes Geld ) will schnell noch angelegt werden. Traumrenditen warten nur darauf abgeholt zu werden. Es gab da vor einigen Jahren eine Kaufoffensive deutscher Autofirmen, die alle mit massenweiser Vernichtung von Aktionärsgeldern und leider auch Arbeitsabbau endeten. z.B. Daimler-Chrysler, BMW-Rover
Der Kampf der Börsen untereinander ist dabei die Spitze des Eisberges. Ich kann nur hoffen das die deutsche Börse sich aus dem Spiel der LSE raushält und nicht größenwahnsinnig wird. Da ja größtenteil Engländer bzw. Amerikaner das Sagen bei der Deutschen Börse haben befürchte ich Schlimmeres.
Der Kampf der Börsen untereinander ist dabei die Spitze des Eisberges. Ich kann nur hoffen das die deutsche Börse sich aus dem Spiel der LSE raushält und nicht größenwahnsinnig wird. Da ja größtenteil Engländer bzw. Amerikaner das Sagen bei der Deutschen Börse haben befürchte ich Schlimmeres.