Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Krieg wartet nicht – und Amerika hat nicht genug Titan!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1154  1155  1157  1158  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Zugriffe: 7.425.560 / Heute: 565
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

Andreas H.:

Langweilig

3
23.08.10 15:53
ist es bei Conny jedenfalls nicht. Ein Ökonomie - Thriller kann nicht spannender sein. Auf die nächsten Personalentscheidungen bin ich gespannt. Ob vielleicht ein Banker kommt...oder ein erfahrener Manager. Ich werd mich erst einma in einen Schaukelstuhl setzen und  Tee trinken...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +79,44%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,05%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,66%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,22%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,22%

h1234:

hallo Ananas

4
23.08.10 15:59
das kenne ich aber anders.Ein Regentag, und mit der Frau alleine,und was machst du,du sitzt am PC.Du wirst alt. ;-)
Antworten
kizgin:

Greenpeace: Atomkonzerne zocken Deutschland ab

23.08.10 16:01
Leipzig, 23. August 2010 - Die Atomkonzerne müssen über eine Brennelementesteuer künftig an den Folgekosten der Atomenergie beteiligt werden. Das fordert Greenpeace heute von Bundeskanzlerin Angela Merkel bei ihrem Besuch der Leipziger Strombörse EEX. Vor dem Gebäude demonstrieren 20 Greenpeace-Aktivisten mit Transparenten. Eine Brennelementesteuer in Höhe von 2,5 Cent pro Kilowattstunde ist bis zur Abschaltung der letzten Reaktoren 2015 notwendig, damit Kosten, wie für die Sanierung des Atommüllendlagers Asse, nicht ausschließlich vom Steuerzahler getragen werden.

www.photovoltaik-guide.de/...zerne-zocken-deutschland-ab-12570
Antworten
sportgemeins.:

h1234

3
23.08.10 16:03
oder er kann beides auf einmal-hi hi hi
Antworten
andy0211:

woodstock99

2
23.08.10 16:49
wie stolz biste noch und wie lang ist noch dein ja?
paar zehntel gezuckt, und schon............
ich würde mir sowas einfach nur verkneifen. nicht das denkst es ist schadenfreude, bin selbst investiert und nicht im plus.
gruß
Antworten
ClausVonHag.:

Oh Mann. armes Deutschland

5
23.08.10 17:48
Überschrift bei Spiegel Online:

"Topmanager verlässt Conergy"

Tja, hier wird man nur hochgelobt, wenn man alle bescheisst und dabei noch frech in die Kamera grinst.

So ist es nun mal, aber unser Staat will es ja nicht anders, alles nur Marionetten.
Antworten
andy0211:

ja wie heißt es so schön:

23.08.10 17:55
der fisch fängt immer zuerst am kopf an zu stinken.
die großen, wo das gehalt stimmt ob sie gut oder schlecht sind- sie leben uns ihre moral vor. da kann einem angst und bange werden. und es wird sich nichts ändern.
gruß
Antworten
extrachili:

@lieber Ananas...

10
23.08.10 18:52
...bei einem gesunden T-Dax Unternehmen würde ich das unterstreichen was Du da sagst, weil davon nicht die Existens des Unternehmens auf dem Spiel stehen würde!

Conergy hingegen steckt aber in einer tiefen Kriese, ist nicht gesund, steht vielleicht vor einer Insolvenz (glaub ich nicht), hat keine gesicherte zukunftsorientierte Finanzierung usw...!
In so einem Fall ist es wichtig, die Anleger nicht im Dunkeln stehen zu lassen! Wir haben hier wahrscheinlich ein paar Mill. Euro rein gebuttert. Dafür kann man zumindest eine tranzparente Informationspolitik erwarten.
Das damit ein Unternehmen überfordert sein soll, kann ich nicht nachvollziehen! Schließlich haben sie dafür eine eigene Abteilung, die in einem solchen Fall, für die Öffentlichkeit, Statements vorbereiten kann, die dann Ammer nur noch abzeichnen muss. Ich habe NICHT das Gefühl, das diese Abteilung vor lauter informations Streuung überfordert ist, wesentliche News zu veröffentlichen. Ich sehe diese Mitarbeiter eher Däumchen drehen vor Langeweile.

Dürfen wir denn überhaupt keine Wertschätzung von dem Unternehmen erwarten? Wir wollen doch nichts anderes, als nur darüber informiert sein, wie wir uns die Zukunft bei Conergy vorstellen dürfen und ob unser Geld in guten Händen ist! Ist das zuviel verlangt?
Antworten
Dow_Jones:

Röttgen rechnet nicht mit Solarmarkt-Einbruch

23.08.10 19:28
kam soeben über den Ticker.

dpa-AFX: Röttgen rechnet nicht mit Solarmarkt-Einbruch
   ERFURT (dpa-AFX) - Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) rechnet
nach der Kürzung der Solarstrom-Vergütung nicht mit einem Markteinbruch bei
Solaranlagen. 'Dafür gibt es keine Indizien', sagte der Minister am Montag nach
dem Besuch eines Solarzentrums in Erfurt. Röttgen verteidigte die Förderkürzung
von bis zu 16 Prozent ab Oktober gegen erneute Kritik von Vertretern der Solarindustrie.

Der Chef der Branchenvereinigung 'Solarvalley
Mitteldeutschland', Hubert Aulich, rechnet dagegen mit einem etwas verlangsamten
Wachstum der Branche bereits im zweiten Halbjahr. In den ersten Monaten dieses
Jahres hatte die Debatte um die Förderkürzung zu einem Nachfrageboom geführt.

Thüringens Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU)
verwies auf die große Bedeutung der Solarindustrie für Investitionen und
Arbeitsplätze in den neuen Ländern. Sie hatte sich vehement gegen die ihrer
Meinung nach zu deutlichen Einschnitten bei der Förderung von Solarstrom
gewandt. Lieberknecht sagte der Branche auch künftig Unterstützung der
Landesregierung zu.

Die Vereinigung Solarvalley schätzt die Zahl der Arbeitsplätze in den
Mitgliedsunternehmen in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt derzeit auf mehr
als 10 000. 75 Prozent der in Deutschland produzierten Solarzellen kämen aus
diesen drei Bundesländern. Die Branche sieht sich einem verschärften Wettbewerb
vor allem durch Hersteller aus China ausgesetzt. 'Der Mark für Solar wird
wachsen', sagte Aulich. 'Aber die große Frage wird sein, ob die deutschen
Produzenten noch dabei sind.'

Er sei überzeugt, dass die Entwicklung der erneuerbaren Energien
weiter vorankommt, äußerte Röttgen. Er sprach von einem guten Kompromiss bei der
Fördersenkung, mit der auf bis zu 40 Prozent Preisverfall bei Solarstromanlagen
reagiert worden sei. Gleichzeitig gebe der Kompromiss vom Sommer Verlässlichkeit
für die Branche. 'Ich stehe dafür, dass er eingehalten wird.'

Röttgen plädierte dafür, Sondergewinne bei einer möglichen
Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken für die Ökostrom-Förderung einzusetzen.
'Wenn es durch politische Entscheidungen Sondergewinne gibt, dann sollten sie
überwiegend den erneuerbaren Energien zu Gute kommen.' Entscheidungen seien
jedoch noch nicht gefallen./ro/DP/juw
Antworten
antisomafan:

conergy..

23.08.10 19:28

...lässt den kurs nach unten laufen. das war der deal mit einem neuen investor, damit dann bald eingesammelt wird und am ende alles gut wird. ich bleibe drin, weil ich aus der vogelperspektive ein gutes unternehmen sehe und die kursbewegungen nicht weiter beachten werde. ich würde eh nur hineininterpretieren, da ich letztendlich keine ahnung habe... :-)

Antworten
Ananas:

Hallo lieber extrachilli, dein Posting klingt für

6
23.08.10 19:29
mich wie ein Hilferuf eines Ertringenden, dass ist bin ich von dir nicht gewohnt und somit ist es für mich gewöhnungsbedürftig. Du hast monatelang kraftvolle und zukunftsorientierte Postings geschrieben ohne Conergy und den Führungsstiel von Ammer in frage zu stellen, ich denke das ich umdenken muß.
Ich könnte auf deinen Posting #28883 antworten, doch ich glaube nicht das es dir gefallen würde. Außerdem  möchte ich nicht auf Konfrontation zu dir gehen. Du kanzelst das Unternehmen ab weil der Frust bei dir sehr tief steckt, dass verstehe ich , aber ich kann und will diese Einstellung mit dir nicht teilen, sorry, dennoch hoffe und wünsche ich es mir das wir weiterhin Freunde bleiben und uns kontrovers hier im Thread austauschen.
bei mir hellt sich das Wetter auf und meine kleines zwischenintermezzo ist damit beendet. Ich freue mich auf die nächste Woche wenn ich wieder online von meien "Heimcombi" die user ärgern darf/kann.
"Ich lese gerne die Analysen von 000, dem Märchenerzähler aus ulm"
Antworten
extrachili:

Ich schon wieder...

11
23.08.10 20:01
...nichts für ungut, gefrustet bin ich nicht, aber ich habe einen kritischen Blick auf Dinge, die sich mir nicht öffnen wollen.
Unsere Freundschaft hat auch nichts mit CGY zutun und stelle sie nicht in Frage. Ich will Dich auch nicht verunsichern was CGY anbelangt, aber ich finde es wichtig, bestimmte Sachen zu hinterfragen, ohne mich dabei in eine fatalistische Ohnmacht zu begeben.
Da ich ein Mensch bin, der auf Grund seines gesammelten Wissens und den daraus folgenden Schlußfolgerungen, Entscheidungen trifft, ist es für mich wichtig, gut informiert zu sein. Ob meine Etscheidungen dann die richtigen waren oder nicht, ist eine andere Geschichte.
Jeder soll seine eigene Meinung haben, solange es auch seine eigene ist! Ich will auch niemanden missionieren oder überzeugen. Jeder muss für sich herrausfinden, was für ihn das Richtige ist. Deshalb kann ich auch ohne Probleme andere Meinungen stehen lassen und sie akzeptieren. Es muss ja nicht meine werden!
Wie gesagt bin ich nach wie vor von CGY überzeugt. Trotzdem gibt es aus meiner Sicht Dinge, die extrem verbesserungswürdig sind.
Im übrigen will ich natürlich meine Überzeugung bestätigt sehen und das sollte sich vor allem im Kurs wieder spiegeln, was ich bei CGY leider sehr stark vermissen muss. Schließlich will ich nicht als Sponsor auftreten, sondern Gewinne machen.

Also, ich wünsche Dir und Deiner Familie noch einen schönen Resturlaub
Antworten
Astragalaxia:

antisoma

3
23.08.10 20:08

woher hast du die news bzgl. investor...?...wenn du schon sowas postest, solltest du dies auch mit einer quelle bzw. einer nachvollziehbaren begründung belegen...alles andere klingt eher nach dumpfer durchhalteparole...oder wenn man so will nach push...

Antworten
naivus:

@ Dow_Jones:

23.08.10 20:53
Warum sollte auch der Solarmarkt einbrechen, es werden halt nur noch asiaten bevorzugt,

weil das sich noch rechnet.
Antworten
Purpi41:

Frage

2
23.08.10 20:53
Leider unerfahren in Sachen Aktien, nicht 100%ig informiert in Sachen Conergy möchte ich Euch gerne nochmal konkret fragen, auch wenn es wahrscheinlich schön öfter mal durchgekaut wurde, worauf Eure Hoffnung auf steigende Kurse basiert. Ich verfolge Conergy nun auch schon recht lange und bin vor gut einem Jahr bei 50 Cent einfach eingestiegen. Allerdings habe ich den Fehler gemacht, einfach zu kaufen, ohne richtig recherchiert zu haben. Nun ja. Ich wollte nun gerne mal wissen, ob mir jemand erklären kann, warum Kurse über einem Euro realistisch sein können. Was ich weiß ist, dass Conergy Schulden in 3stelliger Millionenhöhe und eine Marktkapit. Von etwa 250 Mio hat. Wie kann eine Firma denn unterbewertet sein, die seit Langem minus macht und eine so eine große Schuldenlast trägt. Klar, gibt es Wissen, Gebäudewerte, Verträge, Zukunfstaussichten etc. aber reicht das aus, auf Kurse jenseits des Euros zu hoffen? Oder ist genau das das „Spekulieren“, bei dem manche reich andere arm werden? Wie auch zu Hauf gepostet wurde, seit der Einigung mit MEMC gab es ja wohl zahlreiche positive Meldungen, was dem Kurs aber nicht geholfen hat. Ist es Eure Hoffnung, dass Conergy bald wieder 2stellige Millionengewinne macht?
Danke schon mal für Antworten...
Antworten
Qualle22:

@ extrachilli

5
23.08.10 21:48
Als PR-Fachmann kann ich Dir nur zustimmen: Die Infopolitik von Conergy ist in der Tat mehr als schwach. Auf die Katastrophe, als Unternehmen kopflos dazustehen, muss man ganz einfach reagieren, gerade um zu verhindern, dass der Kurs abschmiert. Unabhängig davon, wie man zu Zitzewitz steht, hat uns dessen Abgang den seit einem Jahr tiefsten Kurs beschert, und das obwohl inzwischen die MEMC-Einigung war, die Kredite verlängert wurden und auch noch positive Quartalszahlen kamen. Die PR-Abteilung von Conergy braucht dringend eine Schulung.
Antworten
rawwstein:

@ chilli und @qualle22

2
23.08.10 22:24
ihr sprecht mir aus der Seele und der Satz von Qualle22 ,, Auf die Katastrophe, als Unternehmen kopflos dazustehen, muss man ganz einfach reagieren, gerade um zu verhindern, dass der Kurs abschmiert'' ich könnte es nicht besser formulieren und sehe
es ganz genauso.Es ist einfach nicht nachzuvollziehen dass da überhaupt keine Reaktion kommt und wenn Conergy tatsächlich eine Abteilung für PR und  für Öffentlichkeitsarbeit  hat,dann macht diese einen grottenschlechten Job alleine die Tatsache dass es teilweise Wochen dauert bis veränderte Situationen / Termine aktualisiert werden ist ein Armutszeugnis.Naja, ich glaube die setzten sich da mit den A.... drauf, ist einfach unmöglich wie da mit solchen Dingen umgegangen wird.
Antworten
arasu:

rawwstein

2
23.08.10 22:29
ich probiers noch mal!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 339863
Antworten
extrachili:

@arasu, schön aber...

3
23.08.10 22:43
...kann mit Deinem Chart nichts anfangen, da die KE von Ende 2008 nicht berücksichtigt wird! Sonst müsstest Du den heutigen Kurs mal 11 nehmen. Zeig uns doch mal, wie es dann aussehen würde, oder mach uns einen neuen Chart, nach der KE.
Woodstock, wär doch auch ne Aufgabe für Dich :o)
Antworten
sportgemeins.:

guten morgen

7
24.08.10 04:05
mist - ich kann nicht mehr schlafen.ob das an conergy liegt-ich denke ja.weil man will ja nichts verpassen! hallo ich meine die steigenden kurse!!!!!!!!
Antworten
Andreas H.:

Guten

6
24.08.10 06:16
Morgen! Conny wird steigen, nur WANN ist die Frage...!!!!!
Antworten
gardenia:

Guten Morgen

9
24.08.10 06:30
die Frühaufsteher sind schon früh dran heute. sporty, ich konnte auch nicht gut schlafen, eigentlich fast gar nicht - liegt aber auch am Vollmond...
Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Heute gibt`s von mir keine Beiträge mehr. Ich fahre weg.
Antworten
woodstock99:

GuMo @all

6
24.08.10 06:54
@andy0211

ja ich war froh das sie es zumindest versucht hat drüber zu hüpfen.... das es nicht geklappt hat ist schade... wär wichtig gewesen....

sorry auch nicht böse gemeint aber wer gefrustet ist weil er hier verluste macht der sollte lieber aussteigen oder sonst was machen..........

@extra
ich weiß du bist kein chartfan :)))  .

@arasu
sorry aber mit so einem chart können halt echt nur die wenigsten was damit anfangen....

Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, den gestern war heute noch morgen
Antworten
h1234:

guten morgen zusammen

6
24.08.10 07:39
noch 1ne Handelswoche und die guten Börsenmonate sind vorbei,dann wird`s nochmal richtig billig.Einige werden sich denn davon wieder erholen,und andere nicht.Nur stellt sich die Frage, wer sind Einige und wer Andere. :-)
Antworten
woodstock99:

so mal wieder ein chart :).. aber dieses mal vom

4
24.08.10 07:44
dax.... stell ihn nur rein weil ich mir denke wenn wir hier diese marken reissen dann gehts noch weiter runter weil das wird cony auch in mitleidenschaft ziehen.. und für alle knockout trader wären das doch gute möglichkeiten für nen long einstieg :)
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 339933
Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, den gestern war heute noch morgen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1154  1155  1157  1158  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--