Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1157  1158  1160  1161  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.725.346 / Heute: 54
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

extrachili:

Guten Morgen Mädels...

9
25.08.10 09:34
...ums mal vorsichtig positiv und optimistisch auszudrücken, conergy startet heute in der oberen Hälfte im T-Dax, an Position 12!   :o)
Allerdings bei den bescheidenen Umsätzen, scheint sich auch kaum einer dafür zu interessieren.
Woran liegt's? Haben sich alle positioniert und warten nun auf eine Info von CGY, wer den Laden weiter führt? Es wäre gut daran getan, wenn sich mal die GL zur Lage äußern würde!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

peg1986:

ich bin noch da ;)

7
25.08.10 09:36
Atomkraftwerke Laufzeitverlängerungen

Die von der Atomwirtschaft geforderte Laufzeitverlängerung für Kernkraftwerke könnte zu einem schweren Systemkonflikt mit den Erneuerbaren Energien führen. Die "Frankfurter Rundschau" berichtet über eine Studie der Universität Flensburg, wonach bereits im Jahr 2020 Sonnen- und Windenergie soviel Strom liefern, dass Kernkraftwerke kaum noch wirtschaftlich betrieben werden können. Sie müssten dann abgeschaltet und bei Bedarf mühsam wieder hochgefahren werden.

wirtschaft.t-online.de/...ende-abschaltungen/id_42637160/index
Um die Wahrheit zu erfahren, muss man den Menschen widersprechen. (George Bernard Shaw)
Antworten
Andreas H.:

Hoffentlich werden die

14
25.08.10 09:56
AKW´s so schnell wie möglich abgeschaltet. Solange es keine endgültiges AtommüllENTlager gibt (auf dieser Welt gibt es nicht eins!!!!) werden die Kosten nur von Generation zu Generation weitergegeben. Die Brennelementesteuer kann nicht hoch genug sein! Eigentlich sind Umweltverschmutzung und gesundheitliche Gefährdungen kein Kavaliersdelikt und sollten unter Strafe gestellt werden.
Antworten
Ananas:

Guten Morgen, es werden im Augenblick sehr viel

12
25.08.10 10:00
Ängste erkennbar, teilweise auchso gewollt in Postings geschrieben. Die Gründe dieser Verfasser kennen wir alle. Es ist wesentlich einfacher negatives zu schreiben als wie positives zu finden/schreiben...........man muß einfach nur mit den Wölfen heulen.
darum möchte ich folgenes nochmal in eure erinnerung zurückrufen:
Conergy hat sich mit den finanzierenden Banken auf die Verlängerung ihrer Kredite bis Ende 2011 geeinigt. Es handelt sich dabei um Kredite die bis zum 31.07.2010 fällig waren. Die drei noch ausstehenden Raten für ein Tilgungsdarlehen wurde ebnfalls bis Ende 2011 ausgesetzt.
Gleichzeitig wurden von Conergy und den Bankenkonsortium eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft beauftragt ein Gutachten zur Geschäftsentwicklung (Indepent,Business,Review) zu erstellen.........Abschluß ist noch offen.....WICHTIG:
Sollte das Gutachten zu dem Schluss kommen, dass eine Abschlussfinanzierung über den 31.Dez.2011 hinaus ohne stärkung der Kapitalbasis ( die Eigenkapitalquote ist bei Conergy mit 15% sehr niedrig----auch das muß man nicht in jedem Posting wiederholen) eher unwahrscheinlich sei , würden die Parteien gemeinsam Möglichkeiten einer Anpassung der Passivseite erarbeiten. Diese Einigung unterstreicht die erfolgreiche Restrukturierung die sich seit 2009 in ständig besseren operativen Ergenissen niederschlägt.................so agiert kein Finanzinvestor wenn er nicht von der Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens überzeugt wäre...........Ich denke es lohnt sich darüber nochmal nachzudenken. Abschließend noch eine gute Einschätzung im Posting
von "unseren" User grisu07.

http://www.ariva.de/forum/...s-der-Asche381672?page=1106#jumppos27666
"Ich lese gerne die Analysen von 000, dem Märchenerzähler aus ulm"
Antworten
brunneta:

Systemlösung für Photovoltaik

4
25.08.10 10:04
Conergy stellt Systemlösung für Photovoltaik-Großanlagen auf der EU PVSEC vor

Das Photovoltaik-Unternehmen Conergy (Hamburg) kündigt eine Weltpremiere in Valencia an: Auf die Freifläche komme ab jetzt "Solar mit System". Basierend auf ihrer zehnjährigen Erfahrung haben die Solarexperten von Conergy eine neue Systemlösung für Photovoltaik-Großanlagen entwickelt: alle Komponenten und Services aus einer Hand und direkt vom Hersteller - und somit nur noch ein direkter Ansprechpartner für den Investor. Dem garantiere das neue Conergy-Großprojektsystem nicht nur höhere, sondern durch extrem verkürzte Planungs- und Installationszeiten auch deutlich frühere Erträge. Auf der diesjährigen EU PVSEC vom 6.-9. September 2010 in Valencia stellen die Hamburger das neue System erstmals der Öffentlichkeit vor.  

www.solarserver.de/solar-magazin/...-auf-der-eu-pvsec-vor.html
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
brunneta:

Mehr Produktertrag dank höchster Produktqualität

5
25.08.10 10:06
Unter der Systemhaube sorgen die von Conergy entwickelten Komponenten für höchste Produktqualität und maximierten Output: Das speziell für das Großprojekt-System entwickelte Conergy 360 Watt-Modul sei mit seinen 96 Zellen exakt für die Verwendung in Großanlagen zugeschnitten. Mit seiner intelligenten Verschaltung liefere es größtmöglichen Output, auch in Verschattungssituationen. Der von der Fachzeitschrift Photon mit "sehr gut+" ausgezeichnete Wechselrichter Conergy IPG T oder alternativ die mit einem besonders hohen Systemwirkungsgrad ausgestattete Zentralwechselrichterstation Conergy CIS sorgen dafür, dass der erzeugte Strom auch bestmöglich ins öffentliche Netz eingespeist wird.

www.solarserver.de/solar-magazin/...-auf-der-eu-pvsec-vor.html
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
Ananas:

Leider klappt es nicht mit dem Link

8
25.08.10 10:07
Das Posting war vom 30.07.2010

Grisu007a@Jetzt muß ich einfach was dazu sagen
9 30.07.10 13:46 #27666  
nachdem ich eigentlich hier nicht mehr posten wollte....aber ich kann das nicht mehr mitansehen!

Die Meldung, die gestern reinkam, ist sehr wohl wegweisend!

1) Prinzipiell gilt, dass die Kredite bis Ende 2011 verlängert sind.....dies bedeutet eine deutliche Entzerrung für Conergy

2) es werden Wirtschaftsprüfer eingesetzt, die ein Gutachten zur Geschäftsentwicklung erstellen sollen - das ist an sich nichts Schlechtes....Auf was werden die ihr Gutachtenstützen? Auf vorhandene Zahlen, auf das Branchenumfeld, auf die in- und ausländische Nachfrage (hier Stichwort entwicklungsfähige Märkte) etc.
Die vorhandenen Zahlen von Q1 und Q2 (lt. Ammer erfreulich) weisen wohl einen positiven Trend aus. Im Branchenumfeld kämpfen die meisten dt. Solarunternehmen - denen ist Conergy zumindest hinsichtlich schlankerer Strukturen und Effizienz einen Schritt voraus. Bzgl der Märkte gibt es weltweit immer noch Flecken, die ausbaufähig sind....auch da ist Conergy dran. Hinsichtlich der benötigten Rohstoffe hat Conergy mit MEMC mittlerweile auch einen guten Vertrag.

3) Wenn die nun der Ansicht sind, dass die EK-Quote bis 2011 nicht so ist, dass die Kredite nach 2011 weiter VERLÄNGERT werden können, dann muss ein neuer Plan her, nämlich etwas zur Stärkung der Kapitalbasis. Das könnte z.B. bedeuten, dass die Schulden in eine Beteiligung umgewandelt werden oder aber dass Banken z.T auf die Rückzahlung ihrer Forderungen  VERZICHTEN

4) Falls das Gutachten zu dem oben skizzierten Ergebnis käme, würde Handlungsbedarf bereits Ende des Jahres bestehen!  Halte ich für sinnig!

5) So, und das ist ganz wichtig, das man das jetzt betont, die Banken sind offensichtlich gewillt, diesen Weg mitzugehen, selbst bei einer Unterkapitalisierung....oder anders rum: die werden Conergy nicht fallen lassen!

Fazit für mich - und vielleicht ist das für die vielen sogenannten Conergy-Experten naiv, aber ich sehe es so: die Insolvenz ist für mich vom Tisch....entweder laufen die Kredite bis 2011 und werden dann weiter verlängert...oder aber die Banken werden Endes des Jahres Teile Ihrer Forderungen in Anteile umwandeln bzw darauf verzichten.   Dass es natürlich eine Verwässerung der Anteile darstellen würde, wenn es zu einem Equity-Swap kommen würde, klar! Aber immer noch besser als eine Insolvenz.

Ausserdem sollte man bei den Betrachtungen nicht vergessen, dass der Solarmarkt momentan in D echt boomt, die Auftragsbücher voll sind. Und da wird auch Conergy davon profitieren.  Wie es weitergehen wird, das wird man sehen...ob Conergy langfristig überleben wird, ob es zu Zusammenschlüssen oder Übernahmen kommt - wer weiss. Aber ich weiss eines (Stand heute): Conergy wird weder jetzt, noch am 21 Dez. 2010 noch am 31.12.2011 insolvent sein (unter dem Vorbehalt, dass v. Zitzewitz sich keine groben Schnitzer leisten wird  - wovon ich nicht ausgehe! Und unter dem Vorbehalt , dass der Solarmarkt komplett zusammenbricht - wovon ich auch nicht ausgehe)

Also, bei aller Enttäuschung bzgl der heutigen Kursentwicklung, die ich durchaus teile, sollte man doch noch mal in aller Ruhe die Meldung von Conergy durchlesen und alles ganz sachlich durchdenken....Die Schulden sind da, die sind nicht wegzudiskutieren. Aber die Banken haben keinerlei Interesse, Cony in die Insolvenz zu schicken! So sieht es aus.

Und damit wünsche ich allen ein schönes Wochenende!

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen >>>
"Ich lese gerne die Analysen von 000, dem Märchenerzähler aus ulm"
Antworten
Andreas H.:

@ Ananas

3
25.08.10 10:19
Erst einmal wünsche ich dir einen "Guten Morgen" und das waren super Ausführungen von Dir!!!!! Hast alles auf den Punkt gebracht!
Antworten
rawwstein:

Guten Morgen

4
25.08.10 10:24
Ohne hier auf miese Stimmung machen zu wollen ( ich weiß die meisten mögen das garnicht )aber
ab heute gehts wohl an die nächsten 10 Cent
ist schon dauernd unter der 0,60.Man man, was für ein Elend mit dem D....Teil.
Wie schnell 15- 20 %  bei dieser Aktie verbraten sind haben wir ja eindrucksvoll
miterleben dürfen in den vergangenen Tagen.Dem Schema folgend müssten
wir heute also mit 0,59 schließen ( zwischenzeitig an 0,57 anklopfen)und sind mit @Astragalaxia im Laufe des Tages wieder einen
Mitstreiter/in  los denn die 0,58 wird wohl schon heute morgen ,,zu schaffen sein''
( ironisch)und dann ist Astra rausgekegelt durch ihren SL
Ja so ist es :-(( und die schlechte
Laune verbreite nicht ich sondern der Kurs ...muss ja mal gesagt werden.
Trotzdem einen schönen Tag
24.08.2010  0,61   1.150.616  
23.08.2010  0,62   2.466.208  
20.08.2010  0,63   8.332.418  
19.08.2010  0,67   3.093.376  
18.08.2010  0,69      874.238
Antworten
rawwstein:

schwupps schon passiert 0,59

25.08.10 10:31
Antworten
Gadric:

der Computer machts möglich...

25.08.10 10:44
schaut mal auf die Uhrzeit...

10:25:25   0,59 €   8.714
10:25:25 0,591 € 2.286
10:25:25 0,59 € 10.000
10:25:25 0,59 € 3.000
10:25:25 0,59 € 8.000
10:25:25 0,59 € 3.000
10:25:25 0,59 € 1.380
10:25:25 0,591 € 2.120
10:25:25 0,591 € 500
10:25:25 0,59 € 1.000
10:25:25 0,59 € 600
10:25:25 0,59 € 374
10:25:25 0,59 € 49.902
10:25:25 0,591 € 30.000
10:25:25 0,592 € 34.000
10:25:25 0,593 € 50.000
10:25:25 0,594 € 15.819
10:25:25 0,595 € 6.500
10:25:25 0,596 € 4.859
10:25:25 0,597 € 9.000
10:25:25 0,598 € 3.120
10:25:25 0,60 € 4.800
Antworten
woodstock99:

@rawwstein

3
25.08.10 11:07
hör auf dich zu entschuldigen oder sonst was weil du hier nach deinen worten "schlechte stimmung verbreitest"....   so ein schmarrn...

du schreibst halt so wie es zur zeit läuft....  alles andere ist schön rederei...
ich find dein posting super!!!!!!
börse ist alles andere als ein wunschkonzert aber das haben halt nur ein paar begriffen..

ja und noch @astra ....
ich denke da kann echt nur noch der da oben oder der da unten helfen..
welcher für dich der bessere ansprechpartner von beiden ist das weiß ich leider nicht :)))))... aber ich glaub du wirst gegrillt :(((((.......

so und nun over ende und out

Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, den gestern war heute noch morgen
Antworten
jocyx:

nun auch Frankreich ...

2
25.08.10 11:19
Nach den Förderkürzungen in Deutschland will jetzt auch Frankreich den Rotstift beim Sonnenstrom ansetzen. Die Regierung plant laut Zeitungsberichten, die Förderung auf maximal 500 Megawatt zu beschränken. Ein schwerer Schlag für die deutschen Solarfirmen, aber auch für chinesische Anbieter von Solarmodulen.

Sieht somit nicht gut aus. Mein SL lag bei 0,6 ...
Bin also ab sofort nicht mehr dabei beim Grabgesang fuer Conergy ...
Antworten
sportgemeins.:

oh oh

4
25.08.10 11:34
grabgesänge-was ist das jetzt? wetten das du bald wieder anders redest. aber natürlich : NEIN!!! jetzt ist die stimmung eben mal schlecht und da rede "ICH" von grabgesängen- aber noch nicht mal einen platz auf dem friedhof ausgesucht. was seid ihr bloß für .....!!!!!
Antworten
rawwstein:

@ woody ich wollte

2
25.08.10 11:38
mich keineswegs entschuldigen  und der Beitrag spiegelt meine Laune im
Bezug auf auf diese Sch...aktie derzeit wieder.Ich kann zur Zeit jedenfalls keinen Satz im Zusammenhang mit den Namen Conergy aussprechen ohne  in die Fäkalsprache abzurutschen.
Seit Monaten geht es  nur bergab, und wenn es nicht schnell genug bergab geht dann haut der Sch...laden solche Meldungen wie letzte Woche raus und läßt die völlig unkommentiert in der Weltgeschicht stehen.
Das ist den Anlegern gegenüber eine einzige Frechheit was da abläuft.

bye,bye @ jocyx
hoffe es war nicht zu heftig ( Verlust )
oder geht hier tatsächlich noch jemand mit Plus raus??  einige sind ja letztes Jahr
bei unter 40 oder so eingestiegen oder hab ich da etwas nicht richtig mitbekommen?
Naja , wie auch immer ... egal ich muss mich jetzt weiter ärgern :-))
Antworten
woodstock99:

@astra

25.08.10 11:38
wir sollten heute da drüber kommen und drinnen bleiben.... dann geht evtl die sonne auf für ein paar tage..... ob sich cony aber sonnen mag das weiß ich nicht... ich befürchte sie hat zur zeit nen sonnenbrand :((.....
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 340289
Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, den gestern war heute noch morgen
Antworten
woodstock99:

@rawwstein

4
25.08.10 11:47
das problem ist das sich die informationspolitik bei solchen werten noch extremer verhält wie sie eh schon ist .....

und sorry raww aber wer sich blenden hat lassen und gemeint hat ich steig da kurz mal ein und mach die fette kohle der muß halt noch a bissi an der börse bluten :))....
das ist jetzt wieder mal überhaupt nicht böse gemeint...

conny kann noch viel weiter in die knie gehen und wenn sie lust dazu hat dann wird sie es auch tun......  

ich kann dir hier an der börse nur einen einzigen tipp geben..
verlass dich hier an der börse auf niemanden.. auf kein posting auf rein gar nichts..

nur auf dich selbst... überlege dir dein invest immer ganz genau und handle nach deiner einstellung.....

Antworten
Astragalaxia:

kursanstieg

2
25.08.10 11:50

...ist momentan unwahrscheinlich...die spekulationen über z. stehen weiter im raum und con führungsetage reagiert nicht...zudem hatte ich auf einen techn. gegenreaktion gehofft...auch dies ist nicht der fall...die anleger sind extrem verunsichert und daher nicht bereit, sich hier zur zeit einzukaufen...sollte der markt weiter absacken...prost mahlzeit....aber das hab ich ja schon alles geschrieben...ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass die führungsetage nicht reagiert, um dem freien fall einhalt zu gebieten...

da ich davon ausgehen, dass mein sl heute noch ziehen wird, verabschiede ich mich schon mal jetzt von euch...vielleicht wendet sich ja nochmal alles zum guten...aber ich bin dann nicht mehr dabei...

machts gut...

Antworten
Astragalaxia:

ach ja, woodstock

2
25.08.10 11:54

...finde es gut und wichtig, dass du hier weiterhin postest...ab und zu wird hier tatsächlich etwas zu rosarot gemalt (ist jetzt nicht böse gemeint, liebe conny-fans), genauso wie drüben in ulms thread zu schwarz gemalt wird...

werd ab und zu hier mal wieder reinschauen...

gruß.astra.

Antworten
woodstock99:

@astra

25.08.10 12:00
noch ist nix verloren........ also positiv denken, dem dax die daumen drücken und cony am besten zwei :)))  evtl hat man ja noch ein paar glücksbringer zur unterstützung :)))..
parole niemals aufgeben bevor es eingetroffen ist......
Antworten
koka23:

ohje

25.08.10 12:01

jetzt muss ich mal auch meinen Senf dazu geben, 

Ich habe lange cgy beobachtet, und immer die hoffnung gehabt dass es noch einen boom gibt. 

Nach ner Zeit hoffte ich nur noch dass wir wenigstens die  1€ marke knacken. 

Nun spiele ich mit dem Gedanken alles zu verkaufen, und das Kapitel Conergy abzuschließen. 

Für alle die noch dabeibleiben, viel Glück

gruß koka

Antworten
Yamato:

@koka23

25.08.10 12:19

tja, es wird vielen so gehen wie dir, ist halt ne Strafe und Lehre für uns alle, die Sucht nach dem schnellen Geld hat uns Blind gemacht, diese Aktie hat nur erfahrenen Zockern Geld gebracht... alle anderen werden hier in die Röhre gucken... Anstatt auf 100% + x, häötte man sich lieber an solide DAX oder auch andere TecDax Werte halten sollen, im Zeitraum von einem Jahr waren da wirklich teilweise mehr als 200% drinne...

Antworten
woodstock99:

noch ein wort zum dow

25.08.10 12:39
aber ist ja selbsterklärend   ......
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 340300
Antworten
arasu:

meine meinung

7
25.08.10 12:45
ich als anleger habe eine meinung zu dem invest in das ich investiere. wenn meine meinung nicht vom markt bestätigt wird, verkaufe ich auch mit verlust!jeder der an der börse aktiv ist sollte mit verlusten umgehen können. insofern verstehe ich einige user nicht mehr. der kurs läßt jedem die möglichkeit zu überlegen ob er drin bleibt oder aussteigt, zeit ist genug vorhanden!wenn ich aber davon ausgehe, dass eine insolvenz ausgeschlossen ist, kann ich das ganze aussitzen! wenn ich mir in diesem punkt unsicher bin ist ein ausstieg besser. ist eine insolvenz auszuschließen, werden in einiger zeit wieder hoffnungsvollerer posting erscheinen. in diesem sinne.
Antworten
Noob09:

@ananaas : Es gibt leider nichts positives!

3
25.08.10 13:12

Die Aktie ist Schrott, wer das noch nicht eingesehen hat, der is blind oder sonst irgendwas. 

Ich hab leider auch Conergy-Aktien in meinem Depot, weil ich an diese geglaubt habe.

Aber defacto war das (nach Arcandor ) der größte Fehlinvest in meiner Geschichte. 

59Cent ich pack es nicht....

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1157  1158  1160  1161  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--