Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 950  951  953  954  ...

Gulfside Minerals vor 500 % TOP News

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.014.482 / Heute: 405
Arrowstar Resour. kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +180,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +101,73%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +101,62%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +76,58%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +72,40%

Pressel:

Schönschreiber

6
05.01.10 22:36

je mehr ihr versucht GMG zu P.. äh helfen, je mehr sinkt der Kurs. Aber das liegt nicht an euch. Es liegt daran das neue Aktionäre nicht mehr zur Verfügung stehen. Ich kann mir Vorstellen immer mehr der noch Investierten überlegen nach 2-3 Jahren fruchtlosen Wartens auf die 10€, die von einem nicht näher benannten süddeutschen kostenlosen BB angekündigt waren, doch lieber ihre Buchverluste zu realisieren bevor die noch größer werden. Einige scheinen das bereits zu tun, wie die letzten Kurse zeigen.

Langer Rede kurzer Sinn.

Die SK von Can 0,47c$ +-0,00% bei einem Umsatz von 6000 Stck. (ADVFN)

FRA 0,305€  -7,58% bei einem Umsatz von 8000 Stck. (OnVista)

Hier helfen keine Bilanzdiskussionen, alte Bohrdiagramme die nunmehr auch  bekannt sind und Gutschreiber mit retorischen Kenntnissen, um immer wieder die alte Leier mit anderen Worten zu posten.

Ice entschuldige das ich heute die SK gepostet habe. Aber -7,58% sind doch schon bei dem niedrigen Kurs ein ganz schöner Hammer.

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere...
(Schopenhauer)
Aber nochmehr liebe ich die Pusher von GMG.
Ich wünsche GMG im Jahr 2010 weiterhin einen guten Rutsch.
Ebenso hässlichen Riesen
Antworten
chefkoch1:

@Pressel

05.01.10 22:58
Der Kurs macht mir überhaupt keine Sorgen, anscheinend jedoch den "Nicht-Investierten".... :-) manchmal geht ein Turnaround schneller als man denkt...

Gute Nacht @ all...
"Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt." - Franz Kafka

Meine Meinung zu GMG: "Beim Poker ist GMG wie zwei Asse, die beste Hand überhaupt!"
Antworten
bluemax2000:

richtig Chefkoch :-)

05.01.10 23:27
lassen wir sie einfach schreiben.

Die ganze Diskussion war unnötig. Tatsachen wurden immer so verdreht, dass alles negativ erscheinen soll.

Die Bohrungen werden meiner Meinung nach bald weiter gehen und mit jeder Bohrung kommen wir dem NI43-101 näher.

Daher einfach warten - das sind wir ja gewohnt...

Schönen Abend!
...ich freu mich ;)
Antworten
Coktail:

@rob

9
05.01.10 23:29
da geh ich voll und ganz konform.
Vertrauen ist das eindeutige Schlagwort. Die lange Ungewissheit in der CTO haben das verbraucht.
Denke, GMG wird noch ziemlich in Vorauskasse gehen müssen, um dieses wieder zu erlangen. Das fehlgeschlagene closing PP (initial zu 1.05 $) spricht Bände.

Zumindest verdienen sie einen Pluspunkt in Sachen:
1. Sie haben Geld beschafft (es wird den "Investoren" zwar grad nicht ganz so toll gefallen, aber Geld verschenken tun auch die nicht)
2. Sie halten grad, was sie versprechen (Bohprogramm u.ä.)
3. Sie lassen grad mal nicht die Anleger im Trüben fischen (man bekommt doch das ein oder andere update)
...
naja, zumindest arbeiten sie am Vertrauen.

Und damit sind wir beim Klassiker Börsenpsychologie...

Momentan gibt es mehr Skeptiker...
der Pessimist und der Optimist treffen sich=> Patt
anders kann man den Handel nicht beschreiben.

Von daher: gucken und abwarten ;-)
Antworten
Tradetipp:

@bluemax2000

5
06.01.10 09:28
Ich möchte es nochmals betonen:

Der von Dir erwartete NI auf den Du öfter hinweist wird Gulfside aus meiner Sicht LANGFRISTIG keine Impulse bringen. Denk an meine Worte, wenn dieser erschienen ist. Meiner Meinung nach irrst Du Dich in der Einschätzung der Sachlage bei Gulfside mit der Hoffnung auf den NI ein weiteres mal gewaltig, wie Du es schon bei Deinen Statements zu möglichen Kurszielen seit dem Jahr 2007 vielfach getan hast (Quelle: Dein Börsennewsletter für jeder Mann und Frau frei erhältlich und nachlesbar sind die darin von Dir für die Vergangenheit propagierten Kursziele und auch Deine Einschätzungen zum Kursverlauf über die Jahre hier im Forum). Meiner Meinung nach ist ein guter NI in der Aktie auf dem derzeit hohen Kursniveau für Gulfside (bei Sicht auf die Fakten) längst eingepreist. Wenn dieser draußen ist, wirst Du selbst miterleben, dass dies der Fall ist meiner Meinung nach. Entscheidend wird sein, ob Gulfside, sollte der Kohleabbau überhaupt wirtschaftlich gewinnbringend sein, auch jemanden finden der investiert und zwar im großen Rahmen. Das wird aus meiner Sicht entscheidend sein und nicht der NI und ich persönlich zweifele diesen Punkt aktuell nach dem bisherigen Geschehnissen inkl. der Kursaussetzung und den vielen Hin und Herrudern der letzten Jahre bei Gulfside persönlich an. Das ist meine persönliche Analyse der Sachlage bei Gulfside.
Antworten
Andreito:

Mal nur Kurz zu was zu denn sinnlosen Behauptungen

4
06.01.10 09:45

Meiner Meinung nach ist ein guter NI in der Aktie auf dem derzeit hohen Kursniveau für Gulfside (bei Sicht auf die Fakten) längst eingepreist. Wenn dieser draußen ist, wirst Du selbst miterleben, dass dies der Fall ist meiner Meinung nach.

Wie kann etwas in einem Kurs eingepreist sein was noch niemand kennt? Werden es 100mio, 200mio, 300mio, 1.000mio Tonnen Kohle sein? Wird der Brennwert bei 2.000 kcal 3.000 kcal 4.000 kcal oder 5.000 kcal liegen?

Wie können solche Zahlen die noch niemand kennt im Kurs eingepreist sein?

Manchmal kann ich über die Beiträge einiger echt nur den Kopf schütteln.

So bis später Jungs

Lass dich nie verunsichern und informiere dich am besten selbst.
Antworten
kukki:

Andreito

5
06.01.10 09:48
der brennwert ist bekannt und nachzulesen auf der HP von gulfside.
Anhand der veröffentlichten bohrupdates ist mittlerweile ein pauschales hochrechnen möglich.

Ihr macht es doch auch mit euren tabellen und erkenntnissen wieviel prozent die bohrergebnisse die russ. gutachten übertreffen sollen.
Antworten
Andreito:

Und so ein Posting wird noch grün bewertet

06.01.10 09:53
Haben die Kritiker alle eine Glaskugel oder woher kennen sie die Ergebnisse von den Bohrungen? Sind sie in die Zukunft gereist?

Einfach nur zum lachen, oder besser gesagt, wenn die User ihr Posting wirklich daran glauben was sie schreiben, dann ist es zum heulen...

Traurig...

Aber solche Aussagen kennen wir ja schon... nicht nur von den Usern hier, sondern auch eines BB´s.

Ich erinnere nur gerne an die Aussagen, es gibt nur Gänseblümchen auf dem Erdenetsogtfeld (rausgestellt haben sich über 1mrd Tonnen Kohle), im Winter kann nicht gebohrt werden (siehe an, im Dezember wurde gebohrt), usw.

Langsam sollten die User hier wissen was man auf solche Postings ohne irgendwelche Angaben von Fakten oder Links geben kann. Genau NICHTS.

Tschau ;o)
Antworten
Harvard11:

...

2
06.01.10 10:01
Da ihr ja immer wieder betont, dass das Vertrauen bei vielen nicht da ist und dazu einige verunsichert sind - wozu hier einige User (die sog. Aktionärsschützer) stark beigetragen haben - beantwortet sich die doch die Frage nach dem derzeitigen Kurs von selbst. Es wird auf hochoffizielle Fakten wie dem NI gewartet. Genauso sieht es auch für potentielle Fonds aus, die einsteigen werden.

TT - das GMG auf einem zu hohen Niveau steht...wie errechnet sich denn dein Tipp anhand der Fakten. Ich will mal eine Berechnung von dir sehen...und komm nicht mit dem Schmarrn von gestern, als hier von Bilanzsummen gefaselt wurde ohne überhaupt zu wissen was eine Bilanzsumme ist.

Also schnapp dir bitte einen Taschenrechner und stell hier eine deataillierte Berechnung auf, so wie es hier schon einige wie Markic oder Andreito NACHVOLLZIEHBAR getan haben. Bin gespannt ob es dieses mal was gibt von dir!

Harvard
BMO ist ein nackter Mann, dem man nur seine Shorts gelassen hat... :-)
Antworten
Mayr4:

denke mal

5
06.01.10 10:02
heute sollts deutllich unter 0,3 gehen, bei, 0,25 wär doch eine ideale Nachkaufgelegenheit um die
Verluste zu optimieren-ich leg mal dort mein Kauflimit rein-gestaffelt 0,25, 0,21 , 0,15
ab diesen Beträgen zock ich auch da die Gutschreiber sowieso kurzfristig hochkaufen werden
Oder lasst ihr mich im Stich?
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil(Marc Twain)
Antworten
Tradetipp:

@Andreito

2
06.01.10 10:07
Alles nett was Du schreibst, wie immer. Wirklich!
Leider nur wirst Du meiner Ansicht nach sehen, dass ich letztlich recht haben werde mit meiner Einschätzung.
Natürlich kann man schon spekulieren, in welche Richtung es gehen könnte beim NI und das könnte dem ganzen  Fantasie verleihen. Dies ist aber nicht der Fall, obwohl die Bohrungen schon weit vorangeschritten ist. Statt dessen läuft der Kurs seit mehren Wochen jetzt wieder in Richtung des Tiefs um 0,25 Euro. Wie ich schon sagte, meiner Meinung nach liegen einige mit ihren Erwartungen hinsichtlich der LANGFRISTIGEN Kursentwicklung nach dem NI einer gewaltigen Fehleinschätzung auf. Zudem bitte immer im Auge behalten, dass die Aktie aufgrund der derzeitigen Fakten aus meiner Sicht massiv überbewertet ist. Von derher bleibt natürlich abzuwarten, wo die Aktie überhaupt bei der Veröffentlichung des NI steht. Sollte der Kurs dann natürlich beispielsweise deutlich unter 0,20 Euro notieren (was ich nicht glaube) dann dürfte natürlich schon ein wenig drin sein. Meine persönliche Analyse der aktuellen Situation bei Gulfside in Verbindung mit meiner persönlichen Einschätzung der zukünftigen Sachlage.
Antworten
kukki:

Mayr4

5
06.01.10 10:08
da die Gutschreiber sowieso kurzfristig hochkaufen werden
Oder lasst ihr mich im Stich?

Hängt davon ab ob die gutschreiber noch liquide genug sind nach all den jahren des kaufens.
Schau mal die tades in D, seit geraumer zeit bleiben sogar die 100-200er päckchen aus die kursstützend wirkten.
Viele haben sich meiner meinung nach 2007 total verausgabt und hoffen seitdem auf bessere zeiten.
Antworten

bashpusher99.:

Andreito

5
06.01.10 10:19
Du meinnst bestimmt den BB aus Stuttgart, der wusste 2007 schon alles, oder wie erklärst Du Dir, dass er auf ein Kursziel von 10 € kam??

Ich war noch eine kleine Erläuterung zum Thema Bilanz schuldig, was ich hiermit nachhole, selbst auf die Gefahr hin, dass wieder scharfsinnige Mitdiskutierer off-topic-Meldungen abgeben:

Sebaldo hatte darauf hingwiesen, dass der ausgewiesene Bilanzgewinn durch Vorabgewinnentnahmen gemindert sein kann und dass z.B. Personal- und sonstige Sachkosten den Ertrag schmälern, so dass keine Rückschlüsse auf die Einnahmen gezogen werden können. Bei letzterem Punkt ist das nicht von der Hand zu weisen. Allerdings betreibt Schütz unter der Adresse mindestens eine weitere Firma, so dass ich davon ausgehe, dass bei den Mitarbeitern Personenidentität besteht, falls er überhaupt in nennenswertem Umfang Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen hat keinen Internetauftritt und wenn man ein bisschen googlet, findet man auch sonst kaum Seiten, auf denen die Firma erwähnt wird, außer Personensuchmaschinen und Firmenregistern. Diese Situation wird man bei Finanzierungsvermittlern, die das Geschäft in nicht ganz kleinem Umfang betreiben, nicht finden. Links zu Beispielen liefere ich auf Wunsch gern.

Die Vorabgewinnentnahmen fließen in der GuV in den Jahresüberschuss mit ein, der Bestandteil der Eigenkapitalposition auf der Passivseite ist. Wenn es also Gewinnentnahmen gegeben haben sollte, würde dadurch der gezeigte Jahresüberschuss nicht vermindert.  Ich gehe aber nicht von unterjährigen Gewinnentnahmen aus, da die Bilanz Gewinnvortrag und Jahresüberschuss getrennt ausweist. Hierzu in nachfolgendem Dokument unter Ziffer 8:

www.marcus-wilp.de/assets/pdf/infopost_1208.pdf

Bleibt also festzuhalten, dass Gulfside offenbar die Haupteinnahmequelle in 2007 war, es sei denn, Alpha Capital hat einen  großen Kostenapparat, wovon ich aber nicht ausgehe. Hierzu keine Quelle, das ist meine Schlussfolgerung aus den Gesamtumständen.

Wie gesagt, ich bin kein Bilanzexperte und wenn das nicht richtig ist, lasse ich mich gern eines Besseren belehren.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Antworten
Tradetipp:

@chief2000

06.01.10 10:33
Dann schau Dir bitte einmal meine Prognosen für Gulfside bei wo und hier bei ariva an. Dann wirst Du aus Deiner Sicht leider erkennen müssen, dass ich seit 2007 damit tendenziell zumeist richtig lag, denn im Gegensatz zu vielen Investierten rechne ich mir die Aktie nicht schön, sondern bewerte einfach den aktuellen Stand der Bemühungen und beachte die Pychologie der Anleger in meinem Bewertungsansatz der eben nicht rein mathematisch ist. Bewertest Du Explorer immer nur nach Resourcen und rechnest dann schön hoch, findest Du so viele Explorer, die vielfach höher stehen müssten als der aktuelle Kurs. Ich beurteile einen Explorer neben dem geschätzten Rohstoffvorkommen, der Region, den Marktchancen, dem Fortschreiten des Projektes, der Region des Projektes, auch z.B. nach dem Management, der Zuverlässigkeit in der Vergangenheit, dem Umfeld der Investierten, den Umsätzen an der Heimatbörse und in Deustschland und mische dieses mit möglicher Fantasie die das Investment bieten könnte, dem gesamtem Marktumfeld, schaue mir die Kursentwicklung ähnlicher Firmen an und Firmen schaue auf die Entwicklung von Explorern die generell in der Region tätig sind, setze auf Trends, usw., usw. ohne dabei auf den großen Deal aus zu sein, sondern auf solide Tradinggewinne. Börse wäre so einfach, wenn man alles rein mathematisch bewerten könnte. Doch selbst was mathematisch manchmal großartig dasteht, fällt nicht selten. Vielleicht ist mein Ansatz komplett falsch aber er ist erfolgreich für mich persönlich und nur das zählt für mich unter dem Strich. Und lege ich all diese Fakten persönlich bei Gulfside nebeneinander, bekomme ich aktuell kein gutes Bild von Gulfside, vor allem auf der pychologischen Ebene und da wird auch kein guter NI etwas daran ändern meiner Ansicht nach. Meine Meinung: Mit Card kein Neuanfang - keine Chance. Mit einem neuen, qualitativ guten Management wieder das Vertrauen der Anleger gewinnen und vor allem der Investoren. Falls es eine Chance gibt, dann aus meiner Sicht nur diese. Falls - auch möglich das unter dem Namen Gulfside das Vertrauen der Anleger nie mehr zurückzugewinnen ist (Kursaussetzung, etc.). Alles nur meine Meinung und meine persönliche Analyse auf Gulfside bezogen.
Antworten
Andreito:

@ alle Mitleser

4
06.01.10 10:39

Schaut euch mal diesen Thread an www.ariva.de/forum/Insider-Transaktionen-Apogee-398680, dann wie die GMG Aktionärsschützer diesen berwerten oder ihre Meinungen dazu. GMG steht in diesen Vergleich um einiges besser da als Apogee.

Denn:

• Insider Verkaufen nicht
  • CEO ist hoch investiert zu kursen über 1$
  • CFO investiert
  • CEO und CFO haben sich an die PP beteiligt
  • Geringere Verwässerung bei den PP´s

Da stellt sich doch die Frage, wieso genau eine Handvoll Aktionärsschützer NUR gegen GMG aktiv sind. Das wirft eine Menge Fragen auf.

Vorallem schaut euch den anderen Thread an, dort wird mit Fakten und Quellen gearbeitet. Hier werden Vermutungen aufgestellt und diese dann mit "das ist meine Meinung" oder "aus meiner Sicht" belegt. Solche belege haben null komma null Aussagekraft.

Wieso werden die Aussagen nicht einfach mit Quellen belegt? Wird im Apogee Thread ja auch. Kurz und bündig und schon liegen die Fakten auf dem Tisch. Hier wird Tag und Nacht das selbe gepostet und Vermutungen aufgestellt.

So jungs und Señores Aktionärsschützer, ich wünsch euch noch einen schönen Tag im GMG Thread und mal schauen was für Vermutungen mit Quellenangabe: "nur meine Meinung" wieder aufgestellt werden.

Hasta luego chicos

Antworten
DerYeti:

mein eindruck ist auf jeden fall

4
06.01.10 10:43
das sich eines seit ende 2007 geändert hat. die zahl der skeptiker ist größer geworden...
Man muss traden was man sieht, nicht was man glaubt!
Antworten
stangi77:

Aber nur unwesentlich größer geworden...

3
06.01.10 10:43
:-)
Antworten
Tradetipp:

@Andreito

2
06.01.10 10:44
Da lieferst Du noch ein schönes Stichwort: Insiderkäufe bei Explorern stehe ich sehr vorsichtig gegenüber. Ich kenne zahlreiche Explorer mit immer wiederkehrenden Insiderkäufen, die trotzdem nach und nach gefallen sind. Ist ein schönes Argument zur Beruhigung der Anlegerseele aber für mich kein zwingendes Argument für einen Explorer! Insiderkäufe sahen wir z.B. bei Gulfside auch auf deutlich höheren Nieau als heute. Allgemein gesprochen: Oft können solche Käufe auch nur einen pychologischen Effekt hervorrufen wollen, um Vertrauen beim Anleger zu schaffen. Deshalb vorsicht: Nur weil Insider kaufen, muss das nichts gutes heissen, denke ich!
Antworten
bluemax2000:

Tradetipp,

06.01.10 10:46
nenn bitte aktuelle Beispiele. Oder ist es wieder die Taktik irgendwas in den Raum zu werfen - die blöden Pro-Gulfsider werden das schon so glauben....

Bitte mehr Fakten - danke!

...ich freu mich ;)
Antworten
bashpusher99.:

@Andreito

4
06.01.10 10:50
Fakten gibts bei Gulfside genug, die auch hinlänglich gepostet worden sind. Die Schlussfolgerungen sind ja das Interessante. Die ziehst Du doch auch. Beispiel: Die Insider verkaufen, also ist das Unternehmen so gut wie tot. Das ist sicher in vielen Fällen so. Dein Umkehrschluss: Die Insider halten größere Bestände, also muss das Unternehmen erfolgreich sein. Falsch, mein Lieber! Es wurde auch schon zu Hauf von seiten der "Aktionärsschützer gepostet, dass Insider auch gern kaufen, um verloren gegangenes Vertrauen zurückzugewinnen. Also rühm Dich nicht mit Fakten, Deine Schlussfolgerungen sind oft genauso daneben, wie die der "Aktionärsschützer".

Dass sich für Apogee keiner der "Aktionärsschützer" in gleichem Maße wie für Gulfside interessiert, liegt wohl daran, dass die Aktie nicht annähernd so gepushed worden ist und wird wie Gulfside. Bedank Dich also bei den bekannten Promotoren für die vielen Kritiker.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Antworten
Tradetipp:

@bluemax2000

2
06.01.10 10:56
Weisst Du was das Ziel eines jeden an der Börse ist?
Eine grundlegende Lektion für Dich:
Eine Situation richtig einzuschätzen - weil: Dann erzielst Du gewinne!
Schätzt du die Situation falsch ein - dann machst Du Verluste.
Insgesamt müssen die Gewinne größer sein als die Verluste - dann hast Du Geld verdient.

Da brauche ich Dir keine Beispiele oder sonst was bringen.
Sagen wir es so: Ich habe die Situation bei Gulfside seit 2007 tendenziell richtig eingeschätzt (mein damaliges Kursziel als die Aktie in Richtung der Hochs lief lag schon bei deutlichst unter einem Euro, obwohl alle jubelten - s. wo aus 2007 - Dein Ziel lag damals bis hin zum zweistelligen Bereich, wenn ich mich recht erinnere und dann gab es auch noch etwas für die bescheideneren: Die 3 Europ-Party.

So mal fern von Beispielen und sonst was? Wer hatte das bessere Händchen. Und jetzt habe ich wieder Prognosen ausgesprochen und Du ebenfalls. Und auch jetzt werden wir wieder sehen wer recht hat. Da bringen Dir tausend Beispiele nichts. Gulfside Ende 2010 unter dem Schlusskurs von 2009. Das ist meine persönliche Prognose und Anlayse aufgrund meiner Bewertung aller Fakten - auch der pychologischen!

Und: Nur der Kurs zählt! Da können alle noch soviel schreiben!!!
Antworten
bluemax2000:

danke Tradetipp

06.01.10 10:59
aber das interessiert mich nicht. :-)

Ich wollte doch Beispiele jetzt lesen. Die bist du mir noch schuldig und wirst sie wohl auch schuldig bleiben.

Ich schau dann später rein - hier ist Feiertag und für mich gibts noch weitaus mehr als Börse ;-)
...ich freu mich ;)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 950  951  953  954  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Arrowstar Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
63 50.023 Gulfside Minerals vor 500 % TOP News micha1 bashpusher999 15.03.23 16:36
  515 Sehr gute Chancen bei ARROWSTAR Resources: A1JU5Y Roller Pressel 25.04.21 02:34
11 6.720 Arrowstar Resources Ltd: tatsächlich neue Chancen? DerYeti Brainzero 25.04.21 02:17
14 459 Apogee Minerals vs. Gulfside Minerals flumi4 H123s 25.04.21 01:18
9 23 Gulfside Minerals vor 1000 % TOP News ! votemeforpope Dr.UdoBroemme 24.04.21 23:59

--button_text--