Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 482  483  485  486  ...

Gulfside Minerals vor 500 % TOP News

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JRD7 , DE000VK1QND1 , DE000VY1YYC8 , DE000VH37B44 , DE000VG8LXG5 , DE000VK2SEQ6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.051.000 / Heute: 403
Arrowstar Resour. kein aktueller Kurs verfügbar

Andreito:

iceripper

11.06.09 09:57
mir geht es darum, ab welchen heizwert/brennwert faengt die kategorie braunkohle an? du schreibst was von 28.470 kj/kg, aber das waere der maximale wert, wo liegt der mindestwert? ich sehe das so, das der mindestwert bei 16.500 kj/kg liegt und in diesen bereich liegt die kohlequalitaet wenn wir den mindestwert von 4.223 kcals nehmen.

ausserdem ist dies noch nicht der entgueltige ni report.
Das Warten hat sich gelohnt :o)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Andreito:

neue homepage

11.06.09 10:10
Antworten
IceRipper:

@Andreito...

11.06.09 17:43
... eine Diskussion ist wie immer mit dir nicht möglich, da du wieder mal versuchst vom eigentlichen Thema abzulenken.

Mir ging es um die 6085 (DAF), das weisst du, versuchst aber dauernd von den DAF abzulenken.

Schönen Tag noch!
Erwischte User: Andreito, Bluemax2000, Mkiymaza

http://www1.picfront.org/picture/rZ0kNSDs/img/Doppel-ID1.jpg
Antworten
Andreito:

iceripper

11.06.09 18:02
schade das du nicht auf einfache fragen antworten kannst/magst. du stellst hier einen wert in den raum den du am ende nicht rechtfertigen kannst/magst.

verweise dich nochmal auf mein posting #12076

der DAF wert ist mir ersteinmal egal, lass ihn dann einfach aussen vor, es geht ja bei der diskusion ob die kohle etwas taugt oder nicht, also nehmen wir halt den niedriegsteren wert.

trotzdem bleibt die frage noch offen in welchen bereich sich laut deinen link der bereich braunkohle bewegt. laut der tabelle die ich gepostet habe bewegt sich selbst der niedrigstere wert im bereich braunkohle/hartkohle. siehe posting #12068
Antworten
sebaldo:

Andreito

11.06.09 21:33
Sorry, aber da hat der Iceripper recht. Seine Frage war:

kannst du uns sicherlich erklären was der Zusatz  DAF (6085 (DAF) Kcals) zu bedeuten hat.

Da kannst du doch nicht sagen:

"der DAF wert ist mir ersteinmal egal,"

Das verstehe, wer will.
Antworten
Andreito:

sebaldo

11.06.09 21:37
es ging um zwei aussagen "Braunkohle hat einen Heizwert von 28470kJ/kg, das ergibt einen Brennwert von 6800kcal."

also, lessen und dann einmischen, ok?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

sebaldo:

Hier noch einmal die Frage von Iceripper

11.06.09 22:10
kannst du uns sicherlich erklären was der Zusatz  DAF (6085 (DAF) Kcals) zu bedeuten hat.

Wenn du dich mit Iceripper alleine unterhalten willst, kannst du das gerne per BM machen. Das hier ist ein öffentliches Forum, wo jeder seine Meinung posten darf.
Antworten
IceRipper:

@Sebaldo...

11.06.09 22:24
... da Du meine Frage verstehst, kann sie ja doch nicht so verwirrend gewesen sein.

Aber wir wissen ja alle wie schön Andreito vom Thema abschweifen kann.

Mir geht es tatsächlich um die Zusätze DAF, AS und DB. Wie errechnet man daraus einen Brennwert???
Erwischte User: Andreito, Bluemax2000, Mkiymaza

http://www1.picfront.org/picture/rZ0kNSDs/img/Doppel-ID1.jpg
Antworten
Andreito:

iceripper

12.06.09 07:30

es ging die ganze zeit um das thema braunkohle und ab welchen brennwert es sich um braunkohle handelt, siehe dein posting www.ariva.de/Gulfside_Minerals_vor_500_TOP_News_t289738

da nanntest du einen wert von < 28470kJ/kg und konntest auf meine frage nicht antworten ab welchen wert jetzt der bereich braunkohle anfaengt, darauf hin meintest du das man die 6.085 kcals zur berechnung nicht heranziehen kann da es sich um DAF handelt, ok dann rechnen wir halt mit den 4.223 kcals. laut der tabelle die ich gepostet habe handelt es sich selbst bei diesen wert um braunkohle/hartkohle.

bis jetzt habe ich noch keine antwort erhalten wo laut deiner meinung nach der bereich braunkohle anfaengt, du hattest zwar den maximalen wert genannt, aber nicht den mindestwert. also diese frage ist von deiner seite her noch offen.

zu DAF,  AS und DB, keine ahnung ob es da verschiedene moeglichkeiten der berehnung gibt, deswegen habe ich letztendlich den niedrigsten wert DB genommen und selbst bei dieser rechnung ist die kohlequalitaet ok. endgueltig kann man aber erst dann anfangen zu rechnen sobald der ni vorliegt (siehe feld1)

@sebaldo, wenn du was zu dieser diskusion beitragen willst kannst du es gerne machen, aber einfach nur die frage wiederholen die ein anderer user gestellt hat, damit steuerst du meiner meinung nach nicht viel dabei.

Antworten
sebaldo:

Andreito

12.06.09 08:35
Warum willst du dem Iceripper seine Frage erklären? Er hat doch bestätigt, dass meine Auslegung korrekt war. Du kannst ja selbst dem Iceripper deine Fragen stellen, aber doch nicht einfach seine Frage umfunktionieren. Und du entscheidest auch nicht, ob ich zur Klärung beitrage oder nicht.

Noch einmal: Es ging ihm um den Begriff DAF. Ich lese in seiner Frage nichts von Braunkohle.
Antworten
Hräswelgr:

der Begriff DAF ist doch aber schon geklärt......

12.06.09 08:47

DAF is Dry Ash Free Basis  

www.coal.sgs.com/coal_coke_calculation_protocols_coal

Und alles weitere findet man sicher beim googlen nach den ganzen DIN und so weiter..........................war nur so ne Idee.;-)

1.)www.gulfsideminerals.de/NL109.html; 2.)...NL209.html; 3.) ..NL309.html; 4.)..NL409.pdf; 5.)cto-iov.csa-acvm.ca/...mp;ID=CD815F761FD945FBAB719216F2821E3E;
Antworten
Andreito:

sebaldo:

12.06.09 08:56
es geht um seine aussage der braunkohle und deren brennwert, ist das so schwer zu verstehen?
der DAF werd wurde hier doch schon erklaer, selbst auf die antwort hatte iceripper von mir direkt eine antwort erhalten, danach wurde das thema braunkohle und deren brennwert angeschnitten.

einfach nochmal zurueck lesen.

danke

also laut der tablle handelt es sich bei braunkohle um einen wert zwischen 16.500 - 25.000 wenn du andere meinung bist lass es uns wissen. iceripper sprach von <28.000 aber wo faengt dieser wert an? bei 0,1?? das war meine frage an ihn. also ich habe hier keine frage umfunktioniert, nur eine weitere gestellt.
Antworten
sebaldo:

Hräswelgr:

12.06.09 09:07
Ob es geklärt ist oder nicht, dazu sollte er sich selbst äußern. Er hatte ja gestern abend bestätigt, dass es ihm ausschließlich um den Zusatz DAF geht. Ansonsten hast du schon recht. Vielleicht sollte Iceripper mal genauer erklären, worauf er überhaupt hinaus will.

Aber noch einmal. Man kann nicht einfach eine Frage umfunktionieren und sollte es schon dem Fragesteller überlassen, zu erklären, was er überhaupt meint. Man kann auch nicht einfach eine weitere Frage stellen, solange die erste nicht geklärt ist. Sonst kommt es zu einer gespenstischen Diskussion wie hier. Jeder redet von was anderem. Vielleicht bewusst? Ich weiß es nicht.
Antworten
Hräswelgr:

@Sebaldo

12.06.09 09:13
Vielleicht sollte der Ice seine Frage mal konkretisieren!

Und annsonsten kann er ja auch mit den Info´s in dem Link von Andreito mal weitergooglen..............sollte ja wohl nicht zu schwer sein.

Ich geh mal ins Bett hatte Nachtschicht.Werd dann mal reinschauen was rausgekommen ist.

;-)
1.)www.gulfsideminerals.de/NL109.html; 2.)...NL209.html; 3.) ..NL309.html; 4.)..NL409.pdf; 5.)cto-iov.csa-acvm.ca/...mp;ID=CD815F761FD945FBAB719216F2821E3E;
Antworten

ESVK2007:

Was 16 Tage war der kukki gesperrt?

3
12.06.09 12:59
So lange?
Das hab ich ja hier bei ariva noch nie miterlebt.

Da muss ja etwas ganz ganz schlimmes vorgefallen sein...also grundlos macht ariva so etwas ja nicht.
Antworten

chefkoch1:

kukki

12.06.09 13:49
"Zu gmg: Gehandelt wird noch immer nicht... Scheinbar liege ich mit meiner meinung die feld 1 betrifft nicht so falsch. Der prozess ist nicht abgeschlossen, gmg gehören die 5% nicht und die TSX gibt vermutlich deshalb den handel nicht frei."

Du glaubst aber nicht wirklich, was Du hier von Dir gibst?
Antworten

kukki:

Die

12.06.09 13:55
TSX ist nunmal für vertragsmodalitäten und den daraus resultierenden besitzverhältnissen zuständig.
GMG gehören die 5% der lizenzen nicht weil der vertragspartner das urteil angefochten hat.
GMG bereitet sich auf die berufung vor. Kannst du alles in den news nachlesen.

Welchen grund sollte es sonst haben? Der cto wurde aufgehoben und damit müsste es handel geben.
Meinst du gmg will nicht und verschleppt den handel?
Antworten
chefkoch1:

kukki

12.06.09 14:04
"TSX ist nunmal für vertragsmodalitäten und den daraus resultierenden besitzverhältnissen zuständig.
GMG gehören die 5% der lizenzen nicht weil der vertragspartner das urteil angefochten hat.
GMG bereitet sich auf die berufung vor. Kannst du alles in den news nachlesen.

Welchen grund sollte es sonst haben? Der cto wurde aufgehoben und damit müsste es handel geben.
Meinst du gmg will nicht und verschleppt den handel?"

Ich glaube, wir alle können uns jeglichen Kommentar hierzu ersparen!
Antworten

chefkoch1:

kukki...

12.06.09 14:16
Meine Meinung zu Deinen zuletzt aufgeführten Postings, die jeglicher Grundlage entbehren, habe ich Dir hiermit mitgeteilt:

"Ich glaube, wir alle können uns jeglichen Kommentar hierzu ersparen!"

Vielleicht schaust Du nochmal den Thread entlang, dann glaube ich, sind auch Deine Unklarheiten zur vollsten Zufriedenheit beseitigt.

Für Dich meine bescheidene Meinung: PRO Gulfside! Und das nicht zuletzt aufgrund der jetzigen Faktenlage!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 482  483  485  486  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JRD7 , DE000VK1QND1 , DE000VY1YYC8 , DE000VH37B44 , DE000VG8LXG5 , DE000VK2SEQ6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Arrowstar Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
63 50.023 Gulfside Minerals vor 500 % TOP News micha1 bashpusher999 15.03.23 16:36
  515 Sehr gute Chancen bei ARROWSTAR Resources: A1JU5Y Roller Pressel 25.04.21 02:34
11 6.720 Arrowstar Resources Ltd: tatsächlich neue Chancen? DerYeti Brainzero 25.04.21 02:17
14 459 Apogee Minerals vs. Gulfside Minerals flumi4 H123s 25.04.21 01:18
9 23 Gulfside Minerals vor 1000 % TOP News ! votemeforpope Dr.UdoBroemme 24.04.21 23:59

--button_text--