Aber warscheinlich bin ich der Wahrheit zu nahe gekommen, das du mich hast löschen lassen und dann auch aus deinem Threa hast ausperren lassen.
Kukki könnt ihr als Witzfigur abtun, einen der ernsthaft nachfragt ist eine Gefahr.
Gulfside Minerals vor 500 % TOP News
| Neuester,
letzter geles. Beitrag
Seiten:
Übersicht ... 481 482 484 485 ...
|
|
hier nochmal alle kuerzelerklaerungen fuer dich:
TM is Total Moisture
ADM is Air Dried Moisture (Moisture in the Analysis Sample)
AR is As Received Basis
AD is As Determined (Air Dried) Basis
Dry is Dry Basis
DAF is Dry Ash Free Basis
www.coal.sgs.com/coal_coke_calculation_protocols_coal
wuensch euch was!
da liegst du falch, mit deinen 28.470kj/kg liegst du schon im bereich steinkohle.braunkohle hast du im bereich von 16.500 - 25.000 kj/kg.
Es hat sich doch sicherlich schon der eine oder andere gefragt, um was für eine Kohlequalität es sich handelt. Ich habe bei beiden Projekten mal die kcal herausgesucht und diese mit der Kohleartentabelle vergliechen. Bei den 2. Projekt muessen diese Angaben aber erst noch durch einen Ni Report bestaetigt werden, diese Angaben stammen noch aus dem Jahr 1974 wie man in der News nachlesen kann.
hier das Ergebnis:
Erdernetsogt - 4.003 kcal = 16.760 kj www.gulfsideminerals.de/NI-Erdenetsogt.pdf

Onjuul Coal Property - 4.223 - 6085 kcal = 17.681 kj - 25.477 kj www.gulfsideminerals.de/NL309.html

umrechnungstool: tools.fettrechner.de/kj-kcal-umrechnung.html
... da lieg ich nicht falsch.
Braunkohle <28470
de.wikipedia.org/wiki/Kohle#Braunkohle
Trotzdem bin ich der Meinung, dass du den DAF-Wert nicht zum Vergleich heranziehen kannst.
also wenn ich mir deinen link anschaue und den dazu gehoerigen wert von den du die ganze zeit sprichst, faellt mir auf das in der tabelle folgendes steht:
Braunkohle < 28470
also das zeichen < bedeutet weniger, aber wo faengt denn der bereich braunkohle an laut deinem link? bei 0 - 28.470kj/kg ???? oder wo?
also laut meinen link bewegt sich der bereich braunkohle zwischen 16.500 - 25.000 kj/kg (laut gmg news bewegen sich dort die werte zwischen 17.681 kj/kg - 25.477 kj/kg) siehe posting www.ariva.de/_t289738
ich denke das mein link etwas genauer den bereich braunkohle einkreist.
4.223 - 6085 kcal = 17.681 kj - 25.477 kj
Gulfside schreibt: "Ein späterer Bericht gab kalorische Werte von 4223 (DB), 4505 (AS) und 6085 (DAF) Kcals an. Diese Zahlen sind nicht beglaubigt und nicht verlässlich."
6085 (DAF)!
DAF heisst doch: Trockene, aschefreie Basiskohle. Die findest du nicht einfach so in der Natur, da Kohle immer eine Restfeuchtigkeit besitzt. Ich denke das kann man nicht einfach so aus deiner Tabelle ablesen. Was soll das denn sein, Brennwert, Heizwert oder was?
|