Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 187  188  190  191  ...

Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a

Beiträge: 5.203
Zugriffe: 863.348 / Heute: 165
Focus Minerals Lt. 0,114 € +4,59% Perf. seit Threadbeginn:   -82,46%
 
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a brunneta
brunneta:

@TrueLies12:: in Papua-Neuguinea

 
13.04.13 16:03
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Namreh14
Namreh14:

Ja wo liegen

 
13.04.13 21:36

denn die cash Kosten im Moment bei Focus? Streng Dich mal an. Einer Untesuchung zufolge liegen die mittlerweile bei den Minenbetrieben im Durchschnitt bei 1100-1200$ . Ausgewiesene Cash Kosten mancher Minenbetriebe sind leider nicht immer cash Kosten im strengen Sinne.Was die Barmittel anbelangt, muß man nicht schwadronieren,die sind ein Fakt und werden neben der Eploration und eventueller Aquisitation auch zur Kostensenkung (Rationalisierung, Synergieffekte) herangezogen. Deine Kursvorhersagen waren nichts anderes als eine immer wieder kehrende  Reaktion auf den erfogten Kursrückgang. Toller Weitblick, auch im Hinblick auf den Montag.  Der Goldpreiseinbruch dürfte auch die anderen Minenbetriebe beeinflussen und ist deshalb kein Focus spezifisches Problem. Ob es Focus gelingt die cash Kosten zu reduzieren wird kein Geheimnis bleiben, mein Börsenerfolg für Dich aber schon. Ich vermute mal , Schillers Spruch "schnell fertig ist die Jugend mit dem Wort" trifft möglicherweise auf Dich zu.

Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Arriba1
Arriba1:

Richtig Namreh , bei ca 1200

2
14.04.13 06:11
sorry, für mein einschalt hier, aber ich möchte kurz mal mein interne INFO  und  Ansicht bzw. Sichtweise für Euch nicht vor enthalten. Also erst auf  english:
"""
Focus Minerals is a mid tier producer. They have two solid properties: Laverton and Coolgardie. Both are large (400,000 acres combined) with about 40 exploration targets. They have a combined 4.3 million oz at 2.2 gpt, and significant exploration potential. They are producing about 85,000 oz at each property and have a chance to double production in the next 5-7 years. As a growth stock it looks pretty good. However, they have two significant red flags. First, they have 8.8 billion fully diluted shares outstanding. That is the most dilution I have ever seen. Second, their cash costs are very high at $1,200 per oz. This will limit their profitability and cash flow. However, they have $225 million in cash and no debt. They can use that money to expand production.
They will probably reach 250,000 oz in production.
"""""""""""

Probelm nr. 1 ist die hohe Anzahl der Ausgegebenen Aktien , vergl auch kurse mit z.B.
http://www.ariva.de/millennium_minerals-aktie
http://www.ariva.de/aurcana-aktie
http://www.ariva.de/alcyone_resources-aktie

um nur einige wenige Beispiele wegen hoher dilution zu nennen.

Firmen mit hoher Aktienzahl nehmen am Marktgeschehen überproportional teil.
Das zeigt immer wieder die Erfahrung.
Dazu kommen natürlich die Cash costs die immer noch hoch und oft zu hoch sind.

Da können selbst super   Meldungen von plus  45%  ,kürzlich bei  AUN.v  nichts am Kurs ändern  - und wenn dann auch noch gleichzeitig der Rohstoffpreis sinkt.

Aufgrund des ausreichend hohen Cash  kann Focus doch diese Zeit der rückläufigen Preise überbrücken und bald in die nächst höhere prod Stufe kommen.
Allerdings wird das mit den nachhaltigen Kursanstiegen längere Zeit dauern  (meine Sicht ).

Wer also ein relativ junger Mensch ist kann diese Zeit aussitzen und irgendwann auch mit Gewinnen rechnen.  Wer jedoch wie ich mit  60 Jahren noch auf halbwegs kurzfristige Gewinne spekuliert, der könnte hier nochmal Zeit abwarten , bis er in die Nähe des Einstiegskurses kommt und dann ggf  verkaufen.  

Die Goldgrade  sind mit  2,2 recht ansehnlich also nicht gerade schlecht.

Problem ist wie so oft in Australien die hohe Anzahl der ausgegebenen Aktien wie bei den oben genannten auch. Daher investiere ich prinzipiell , also schon vom Ansatz   nicht in diese Unternehmungen. Das ist für mich eines meiner ersten Ausschlusskriterien.

Nach dem kürzlichen Kursverfall bei Gold , es könnte ja nochmals etwas tiefer gehen,

wird es nach dieser bereinigenden  Phase auch wieder  hoch gehen (meine Sicht )

Nach jedem Regen folgt irgendwann Sonnenschein.

Also
Good luck All
Arriba
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Namreh14
Namreh14:

Zum Kursverfall Gold

 
14.04.13 14:26

sollte wie kolportiert wird, Zypern fast seine ganzen Goldreserven in Höhe von 13,9 Tonnen ( ca 400 Mio Euro) nach Meinung von Mario Draghi EZB zum Abbau seiner Schulden verkaufen und sollte dies einer der Gründe für den Goldpreiseinbruch sein, dann sollte man aber auch bedenken, dass diese 13,9 Tonnen gerade mal  0,5% der weltweiten Jahresproduktion von 2700 Tonnen an Gold in 2012 ausmacht. Das kann es wohl nicht sein und der Goldmarkt wird sich darüber wieder beruhigen. Ob es überhaupt dazu kommt, resp. Zypern dazu bereit ist, bleibt zudem offen.

Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a brunneta
brunneta:

? weltweiten Jahresproduktion von 2700 Tonnen an

 
14.04.13 14:47
Gold..  es ist viel zu wenig!!

Weltweite Goldproduktion in 2011 war schon viel höcher...

China: Die chinesische Goldproduktion konnte nun bereits das 11. Jahr in Folge weiter zulegen. China ist in 2010 mit 345 Tonnen Gold das dritte Mal in der Geschichte der weltgrößte Produzent gewesen. Hier kommt auch noch hinzu, dass China ganz im Gegensatz zum allgemeinen Trend der goldproduzierenden Länder seine Goldförderung weiter ausweitet. Die Chinesen haben bereits verlautbart, dass sie damit rechnen, ihre Goldproduktion innerhalb der nächsten 3 Jahre auf über 400 Tonnen jährlich erhöhen zu können.

Australien: Australien ist der zweitgrößte Goldproduzent der Welt und förderte in 2010 insgesamt 255 Tonnen des gelben Metalls, was gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung von 15% bedeutet. Nichtsdestotrotz bleibt Australien immer noch rund 20% unter seinem Produktionsniveau des Jahres 1998.

USA: Die Goldproduktion in den Vereinigten Staaten ist bereits seit 1998 rückläufig und seitdem um 37% gefallen. Die geförderte Menge hat sich innerhalb der vergangenen 4 Jahre im Bereich von rund 230 Tonnen stabilisieren können.

Südafrika: Die Goldproduktion in Südafrika sinkt stetig. Bis 2006 war das Land der weltgrößte Goldproduzent, doch nachdem Südafrika über 100 Jahre praktisch eine Vormachtstellung inne hatte, kam es in 2007 nur noch auf Platz 2 und rutschte in 2010 weiter auf Rang 4 ab. Die Goldproduktion Südafrikas ist innerhalb der vergangenen 40 Jahre um 80% eingebrochen. In diesem Zusammenhang ist durchaus erwähnenswert, dass die chinesische Goldproduktion des Jahres 2010 gerade einmal ein Drittel der Jahresproduktion Südafrikas Ende der 60er Jahre ausmacht.

Russland: Die Goldproduktion der Russen hält sich weiter auf dem Niveau von rund 190 Tonnen.

Peru: Die Goldproduktion des lateinamerikanischen Landes erreichte im Jahre 2005 mit 208 Tonnen ihren Höhepunkt. In 2010 wurden nur noch 170 Tonnen Gold gefördert. Obwohl es in Peru insgesamt mehr als 300 Minen und Goldproduzenten gibt, kommt mehr als 50% des geförderten Goldes aus den zwei größten Minen des Landes, die sich in der Goldminenregion des Amazonas-Regenwalds befinden.

Indonesien: Das Land förderte in 2010 rund 120 Tonnen Gold, was seit dem Höhepunkt der Produktion im Jahre 2006 einen Rückgang um 27% darstellt. Die Hälfte allen geförderten Goldes kommt von einer einzigen Firma, deren Produktion in 2010 um 7% zurückging.

Kanada: Das nordamerikanische Land bleibt weiterhin weit unter seinem Förderniveau der Jahre 1941 (166 Tonnen Gold) und 1991 (177 Tonnen Gold). In 2010 lag die Goldproduktion bei gerade einmal 90 Tonnen.

www.propagandafront.de/175840/...en-sind-jetzt-geschichte.html
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a brunneta
brunneta:

Minenproduktion von Gold 2010 bis 2012 in Tonnen

 
14.04.13 14:49
de.statista.com/statistik/daten/studie/...-gold-nach-laendern/
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a money crash
money crash:

FML

 
15.04.13 10:20
Wieder fettes Minus.   :(

www.asx.com.au/asx/research/...o.do?by=asxCode&asxCode=FML


mc
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a brunneta
brunneta:

Focus Minerals and Saracen Mineral Holdings

 
15.04.13 12:10
High-cost gold producers feel the pinch

While none of the analysts spoken to would name the companies they believed to have the highest costs, most in the sector tend to throw up the same names - Ramelius Resources, Reed Resources, Norton Gold Fields, Focus Minerals and Saracen Mineral Holdings, to name a few.

www.smh.com.au/business/...-feel-the-pinch-20130415-2hw3k.html
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a brunneta
brunneta:

Gold stocks hammered on price slump

 
15.04.13 15:13
au.news.yahoo.com/thewest/business/a/-/...dump-on-price-slump/
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Pitsch
Pitsch:

ist alles halb so wild...

6
15.04.13 17:13
fml hat ja noch ne menge geld auf dem konto, da muss man sich hier keine sorgen machen..... und shandong kann ja noch nachlegen, wenn es sein muss :-)

in 5-7 jahren sieht alles wieder gut aus... dann hat man die resourcen erweitert und die reserven erhöht. alles prima!
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a brunneta
brunneta:

Konjunkturängste

 
15.04.13 19:49
Der deutsche Aktienmarkt ist nach positivem Handelsstart ins Minus gerutscht. Zum Xetra-Schluss verlor der Leitindex DAX 0,4 Prozent auf 7712 Punkte. Der MDAX fiel um 0,9 Prozent auf 13.188 Stellen und der TecDAX rutschte um 0,6 Prozent auf 924 Zähler ab. Das Anleihen-Barometer Bund-Future stand hingegen leicht im Plus bei 146,02 Euro. Der Euro wurde für 1,3081 Dollar wenig verändert umgesetzt. Im Fokus standen derweil die Edelmetall-Preise. Gold rauschte weiter in die Tiefe, zeitweise kostete eine Feinunze nur noch 1355 Dollar - über 120 Dollar weniger als am Freitag. Silber notierte ebenfalls sehr schwach bei 23,40 Dollar. Ein Barrel Rohöl (159 Liter) der US-Sorte WTI verbilligte sich am Terminmarkt auf 88,68 Dollar.

www.t-online.de/wirtschaft/boerse/aktien/...-t-online-de-.html
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a fernseher
fernseher:

Der letzte macht das Licht aus.

 
15.04.13 21:54
Durch den Kurseinbruch beim Gold sieht es jetzt wahrlich nicht mehr rosig aus für FML. Verkaufen wird wohl keiner zu diesen Kursen, aber gibt es welche, die jetzt noch nachlegen?

Ich bin ja gottseidank damals bei Crescent mit einem blauen Auge davongekommen und habe mir nur aus Sentimentalität ein paar FML ins Depot genommen, damit ich die Firma nicht aus den Augen verliere.

Ich persönlich werde nicht nachlegen, aber auch nicht verkaufen. Ich hatte schon einmal eine Depotleiche mit Minus 96% die ich jahrelang nicht beobachtet habe und dann trotzdem noch Pari verkaufen konnte. Bei FML ist mein Verlust nur 50% und der Einsatz überschaubar.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Namreh14
Namreh14:

Der Goldpreiseinbruch

3
15.04.13 23:19

riecht nach einer konzertierten Aktion der big player sprich Banken. Da ihre Lagerbestände an physischem Gold offenbar so niedrig sind (Bankenkrise und daraus resultierende Verbindlichkeiten,Goldverkauf), dass sie die private Nachfrage nach physischem Gold nicht immer ausreichend bedienen können (s. ABN AMRO) wird der Kurs von Goldzertifikaten etc. halt runter geprügelt. Die vielen Kleinanleger besorgen dann wie immer den weiteren Abverkauf. Sollte es nicht ausreichend sein, wird nochmals nachgelegt. Ist das Ziel der big player erreicht, wird billiges physisches Gold kräftig eingesammelt. Dieser runtermanipulierte Goldpreis geht sicherlich abhängig von ihren cash costs an die Substanz mancher kleinerer und mittlerer Minenbetreiber, sofern sie nicht über genügend Barmittel verfügen, um diese Durststrecke zu überwinden.  Sollten einige Minenbetreiber diese Zeit nicht überleben, führt das auf dem Goldmarkt zu einer weiteren Verknappung an Physischem Gold. D.h. aber auch Gold wird  wieder steigen und dann kräftig. Focus verfügt ja über ausreichend Barmittel und die cash costs müßten mit ihrer Hilfe auch gesenkt werden können. 

Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a brunneta
brunneta:

High-cost producers feel the pinch

 
16.04.13 09:42
www.brisbanetimes.com.au/business/...pinch-20130415-2hw3k.html
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a lamaro
lamaro:

wann iwird

 
17.04.13 08:57

focus delistet?

Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a brunneta
brunneta:

@lamaro: morgrn um 11: 00 Uhr!!

 
17.04.13 11:12
schaffst du die noch zu verkaufen?
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a money crash
money crash:

Was bedeutet das für uns?

 
17.04.13 11:28
Kann mir das einer erklären? Heißen sie dann anders? Sind sie bald wieder handelbar?


mc
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Namreh14
Namreh14:

Es geht

 
17.04.13 12:45

hier nicht um Focus minerals, sondern um Focus laverton (ehemals crescent) Da offenbar das chinesische 'stone mining' mit seinem etwas mehr als 14%igen Anteil an crescent das Angebot von Focus minerals annehmen will oder bereits angenommen hat, verfügt Focus minerals jetzt über knapp 99% von crescent u. kann das delisting von crescent beantragen. Aber diese Absicht von Focus minerals crescent voll zu übernehmen ist doch schon lange bekannt und hat nichts mit einem delisting von Focus minerals zu tun. 

Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a TrueLies12
TrueLies12:

Na, da sin ja wieda de Experde unner sisch.

 
17.04.13 12:55
Aber kein Wunder. Phantasielose Bude zieht ahnungs(phantasie)lose Aktionäre an.

Achtung, Achtung, Wichtige Durchsage:

Wallstreetudo vom Anlegerforum sharewise (Nur für Profis) sieht den Kurs von FML bei 14 €Cent!!! (kein Druckfehler) und liegt z.Zt mit nur 53,57 % im Minus und hat die Klitsche erst seit 18.01.2013 im Depot. Das nenn ich eine Performance.

Die meisten hier, werden wohl eher im Bereich jenseits der 80-90 % Minusmarke liegen.

Ich glaub ich kauf mir auch mal welche, um dann im Juni sagen zu können; ich habe nur 30 % Minus gemacht.

Ach ja. Wie soll FML denn bald heißen?  WMB (Worst Money Burner) etwa?

Also nach dem sicherlich überragendem Q-Bericht, so in ca. 2 Wochen wissen wir wieder mehr. Ich kanns kaum erwarten, dann wieder von einer anerkannten Fachkraft in Betriebswirtschaft erklärt zu bekommen wie die ganzen Dinge sich wirklich zueinander verhalten und die FML-Zukunft noch rosiger erscheint als sie sowieso schon ist.

Und, wer weiß. Vielleicht schaffe ich mit dem dann neu erworbenen Wissen sogar auch die 50 % Minusmarke.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a brunneta
brunneta:

Goldminers indiscriminately flogged as commodity

 
17.04.13 14:33
tarnished .

www.theaustralian.com.au/business/opinion/...9lo-1226622014009
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Namreh14
Namreh14:

Merkst Du

2
17.04.13 15:06

eigentlich nicht, wie lächerlich Du Dich machst mit Deiner Dampfplauderei.Und wenn Du schon sharewise zitierst, dann richtig. Dort steht das Kursziel bei 0,094. Darüber läßt es sich streiten  Richtig lesen aber bildet. Bei Dir habe ich da meine Zweifel.

Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Namreh14
Namreh14:

Zwecks Vermeidung einer

 
17.04.13 15:12

unnötigen Replik: sharewise 0,093.

Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a lamaro
lamaro:

der laden ist fertig

 
17.04.13 15:33
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a money crash
money crash:

Ist er das ???

 
19.04.13 12:00
Das wurde ja für die Erde auch schon so oft gesagt, 21.12.2013 das ist der Abgang.
Fertig, Ende aus und vorbei.
War wohl nichts ( zum Glück).
Der Gpldpreis ist auch noch nicht "fertig" warum sollte es FML sein?
Schwierige Zeit, JAAAA, fertig, NEEEEE.


mc
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a brunneta
brunneta:

keiner kann genau sagen wann der laden fertig ist!

2
19.04.13 12:05
außer den Geschäftsführer, schreib ihn doch mal an.
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

Seite: Übersicht ... 187  188  190  191  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Focus Minerals Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 5.202 Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Baggerfahrer Sonnen-Kind 18.03.24 20:45
51 328 Gold - Eisen & seltene Erden ... cheche amoka 24.04.21 23:01
  1 Infos????? garteneidechse garteneidechse 22.02.11 20:02
  13 Aktienkauf allaboutmoney EigeneArt 04.10.10 19:46

--button_text--