Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 36 37 38 40 41 42 ...

Gold-Crash steht schon bald bevor?

Beiträge: 2.689
Zugriffe: 881.496 / Heute: 147
Gold 2.392,49 $ +0,52% Perf. seit Threadbeginn:   +114,44%
 
Gold-Crash steht schon bald bevor? SteG1
SteG1:

@fourstar

3
30.09.10 07:25
Ein Staat macht weder hohe Inflation noch Hyperinflation, woher hast Du nur solche Ansichten?
Für Inflation gibt es genau 2 Gründe (wenn man mal den Sonderfall von importierter Inflation beiseite läßt):
1. leichte, mittlere oder hohe Inflation wird durch Nachfrage verursacht d.h. hauptsächlich Unternehmen und Konsumenten lösen Inflation aus. Die Geldmenge und Zinsniveau sollen Nachfrage verringern oder steigern, aber letztlich ist der Einfluß nicht besonders erheblich. Die Deutschen haben über 4 Billionen Euro an Spareinlagen. Wenn sich diese entscheiden massiv zu konsumieren/investieren, dann kann die Notenbank überhaupt nichts dagegen unternehmen. Die Notenbank kann versuchen inflationäre/Deflationäre Trends abzumildern, aber verhindern kann diese nichts. Die beeinflussten Geldmengen der Notenbank sind dafür einfach zu gering...
2. Hyperinflation: Das ist der sich immer weiter verstärktende Vertrauensverlust in Geld. Auch hier hat weder der Staat noch eine Notenbank wirklichen Einfluß. Wenn sich die Besitzer der über 4 Billionen Spareinlagenentscheiden, dass sie ihr Geld heute ausgeben müssen, weil es morgen wertlos sein kann, da explodieren die Preise. Was Staat nun Notenbank dann tun ist absolut irrelevant bzw. wird keien Auswirkungen haben...
Leichte, mittlere, hohe (Hyper)-Inflation machen letztlich ausschließlich die Konsumenten/Unternehmen und sonst niemand. Die Zins und Geldpolitik der Notenbanken soll unser Nachfrageverhalten etwas steuern, mehr nicht...
Gold-Crash steht schon bald bevor? patsmelv
patsmelv:

@all

 
30.09.10 12:57

Um es mal sehr kurz auszudrücken:

Firma X oder Anlageberater Y im selbstkreiertem Crashthread TF genannt, will hier einfach nur für eigene Zwecke Geld abzocken. 

Gold- und Silberthread (später) ist das beste Revier.

Thats All.

Gruss 

patsmelv

Gold-Crash steht schon bald bevor? SteG1
SteG1:

@pat

 
30.09.10 14:24
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dein Beitrag ironisch gemeint war....

Wenn nicht, dann ist mit dieser Logik jeder Gold/Silberthreadinhaber ein Gold/Silberhändler, ein Bankthreadinhaber eine Banker, der seine Firma pushen will und jeder Ölthreadinhaber ein Ölhändler oder im negativen Fall ein Solarunternehmen...

Die Frage ist nur, ob solche Menschen die Zeit und Lust haben, auf ariva ein paar User zu beeinflussen... Zumindest für Ihre Gold/Silber/Öl oder Aktienkurse dürfte die Auswirkung im 0,000001% Bereich liegen...:-)
Gold-Crash steht schon bald bevor? patsmelv
patsmelv:

genau SteG

 
30.09.10 15:16

Natürlich sehr diversifiziert wie es für Alle gilt, dh.  TF ist nicht zuständig für den DAX sondern für die eigene Anlagestrategie.

Man braucht da kein grosser Psychologe zu sein wenn man alles mitliest.

PS: Wie siehst du Silber auf 5 Jahre?


Gruss


patsmelv

 

Gold-Crash steht schon bald bevor? abi.1
abi.1:

Bedenklich Bedenklich !

 
30.09.10 16:04
heute habe ich eine bedenkliche bericht gehört.
und zwar länder die ihre goldreserven bombenfest hielten, angefangen haben ihre gold z.b. in form von münzen zu veräussern. und betonen wiederholt, daß das gold nur zu aktuellen internationalen marktpreis verkauft wird.
frage:
was bewegt nun diese länder dieses zu tun ?
geht vieleicht die abzocke in die letzte runde ?

bitte um meinungen !
Gold-Crash steht schon bald bevor? SteG1
SteG1:

@pat

2
30.09.10 16:39
Da ich kein Silber besitze, kann ich dir dazu nicht viel sagen....

Tendenziell finde ich Silber als Anlage besser als Gold, weil Silber eben neben der "Edelmetalleigenschaft" auch industriell genutzt wird. Somit sollte man eigentlich bei längerer Krise wie auch einem Aufschwung "auf der sicheren Seite" sein. Für mich ist es aber eine Mischform und ich finde Gold als Absicherung besser (psycholoische Wirkung) und Aktien im Aufschwung. Deshalb habe ich kein Silber, sondern Aktien und/oder Gold...

Besser fragst Du wirkliche Silberexperten, die dir sicher fundierter antworten können...
Gold-Crash steht schon bald bevor? Tony Ford
Tony Ford:

ist doch lustig..

 
30.09.10 19:23
wenn die Goldbullen auf die Goldbären einschlagen und sich in ihrer "Goldehre" gekränkt fühlen.
Dann weiß ich, dass ich so schlecht vielleicht doch nicht liege mit meiner kritischen Einschätzung auf kurz- bis mittelfristiger Ebene.

Und wer weiß, Gold fällt vielleicht nochmal aus 800 oder 850€ und dann kann vielleicht auch ich einen günstigen Einstieg wagen. ;-)
www.unternimm-die-zukunft.de
Gold-Crash steht schon bald bevor? Tony Ford
Tony Ford:

Gold fällt unter 960€...

 
30.09.10 19:24
Seitdem die Diamantformation im EURO-Chart nach unten aufgelöst wurde, ist Gold in EURO immer weiter gefallen und machte auch heute keine Ausnahme.

viele Grüße an alle Goldbullen
;-)
www.unternimm-die-zukunft.de
Gold-Crash steht schon bald bevor? TommiUlm
TommiUlm:

So sieht meine Anlagestrategie aus

3
30.09.10 20:11
Hallo,

ich habe eine andere Anlagestrategie im Hinblick auf Inflation, Staatsbankrott
und Altersvorsorge.
Bei einem Kapital von 500.000.- baue ich ein Haus mit 50% Eigenkapital und
50% über Baudarlehen zu 4% und vermiete es 15 Jahre, schreibe den Aufwand
von der Steuer ab und tilge über die Mieteinnahme u. Steuerentlastung
damit den Kredit incl. Zinsen, das restliche Eigenkapital streue ich in Aktien und Beteiligungen.
Den infaltionsschutz habe ich mit der Mieteinnahme gedeckt weil die Miete
proportional zur Inflation steigt, der Kredit inflationiert mit der Inflation
ich Gewinne und verliere dabei nicht.
Nach 15 Jahren wenn ich in Rente gehe kündige ich den Mietvertrag und
zieh selbst ein oder nehme mir noch einen Untermieter rein der meine
Rente etwas nach oben puscht.
Das ist für mich keine kalkulierbare krisensichere Anlage mit Gold
kann ich nichts anfangen denn wie sollte ich den Zukunftswert ermitteln??
Ich binde nicht mein Kapital in einen toten Gegenstand das sehe ich
genauso wie bei einem Ölgemälde oder Briefmarkensammlung.
Gold-Crash steht schon bald bevor? TommiUlm
TommiUlm:

meinte natürlich

2
30.09.10 23:03
Gold ist für mich keine kalkulierbare krisensicher Anlage, eine Immobilie mit
Mieteinnahmen schon.
Ich bin halt Kaufmann und kein Sammler für sammeln hat ich noch nie
Interesse über Briefmarkensammler habe ich mich als kleiner Junge
schon schiefgelacht habe nie verstanden was man mit den bunten
Bildchen anfangen soll ebenso sehe ich es mit Gold, Gold an einer Frau
mit viel Holz vor der Hütten am Hals mit Klunkern dran aber
sonst habe ich an dem Zeugs Null Interesse.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#961

Gold-Crash steht schon bald bevor? Tony Ford
Tony Ford:

Aktienmärkte in Rallymodus gegangen...

2
01.10.10 09:11
Den Indikatoren zu urteilen, sind die Aktienmärkte in einen Rallymodus gegangen.

Ich vergleiche die Situation mit Anfang März in diesem Jahr.
Die nächsten 4 bis 8 Wochen dürften eindeutig den Aktienmärkten gehören.

nur meine Meinung!
www.unternimm-die-zukunft.de
Gold-Crash steht schon bald bevor? gilbert10
gilbert10:

@Tony

7
01.10.10 09:31
"Seitdem die Diamantformation im EURO-Chart nach unten aufgelöst wurde, ist Gold in EURO immer weiter gefallen und machte auch heute keine Ausnahme.

viele Grüße an alle Goldbullen "
;-)

Und weisst du Tony warum du an der Börse ständig Geld verlierst?  Das ist die alte Weissheit  an der Börse ... wer sich darum kümmert , ob die Investments anderer fallen hat keine Zeit sich darum zu kümmern , das seine steigen ... ist eigentlich wie im richtigen leben auch ... wer den anderen Misserfolg gönnt , wird selber nie Erfolg haben , weil dafür die Kraft dann nicht mehr ausreicht .. wenn du diese Strategie nicht änderst , wirdst du weiterhin nur Geld verlieren .. das ist völlig normal. ;-)
Gold-Crash steht schon bald bevor? Tony Ford
Tony Ford:

Gold wieder um 3€ gefallen...

 
01.10.10 18:32
:-)
www.unternimm-die-zukunft.de
Gold-Crash steht schon bald bevor? fourstar
fourstar:

also mein call

2
01.10.10 18:54
hat den stagnierenden aktienmarkt deutlichst outperformed:-)
Gold-Crash steht schon bald bevor? Tony Ford
Tony Ford:

jo fourstar...

2
01.10.10 19:01
Hättest du auf den EUR/USD gewettet, wäre der Gewinn noch größer gewesen ;-)

Aber auch ich muss ich nicht beschweren, läuft aktuell alles nach Plan.
Wenn es so weiter geht, dann habe ich vielleicht Ende des Jahres meinen Verlust vom Sommerzock schon fast wieder ausgebügelt ;-)
www.unternimm-die-zukunft.de
Gold-Crash steht schon bald bevor? simonsimson
simonsimson:

@all

4
01.10.10 19:08

sorry aber ich muß das mal loswerden !

ich verfolge euren thread schon eine ganze weile, aber mit der jetztigen minute habe ich entschieden ...... niewieder hier rein zu klicken .... einen so grossen ....shi...... habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Gold-Crash steht schon bald bevor? Tony Ford
Tony Ford:

Ach wie ich soetwas Liebe...

 
01.10.10 19:10
ich fühle mich hier einfach pudelwohl ;-)
www.unternimm-die-zukunft.de
Gold-Crash steht schon bald bevor? Tony Ford
Tony Ford:

...dass sich Leute...

2
01.10.10 19:23
immer so emotional reinsteigern können erstaunt mich immer wieder und ich gebe zu, es macht mir wirklich Spaß, Leute auf die Palme zu bringen.

Jetzt stelle man sich mal das vollkommen Unmögliche vor und Gold fällt auf 850€ oder gar noch ein wenig tiefer.
Dann wird hier ordentlich die Party abgehen, die Jungs werden wiedermal was von "Manipulation, kranke Märkte, FED-Kursdrückungen" schreiben und währenddessen kann meine masochistischen Vorlieben so richtig schön ausleben und mich daran ergötzen. ;-)

Wenn ich dann auch noch zu diesen günstigeren Kursen zusteige, dann glaube ich werden die Leute die Welt nicht mehr verstehen, habe ich dem Gold doch nie etwas zugetraut und labere doch die ganze Zeit vom Cräsch!!

Ich frage mich sowieso, wieso sich so manche Goldbullen hier über ein paar Trading-Kommentare aufregen, denn schließlich wissen sie doch, dass Gold langfristig weiter steigen wird.

Oder werden da einige Goldanleger vielleicht schon ungeduldig, dass zuletzt immer nur der USD-Goldpreis aber eben nicht der EURO-Preis gestiegen ist?

Ich weiß es jedenfalls nicht, labere aber auch nicht jeden Tag vom Cräsch, so wie es mir unterstellt wird. Wer lesen kann, kann die Beweise hier im Thread finden ;-)
Doch ich lasse es mir nicht nehmen, den Goldpreisanstieg als einer von Wenigen skeptisch zu sehen, vor allem wenn im TV und überall die neuen Höchststände so dolle gefeiert werden.

Achja, weil mir ja die ständige Mißgunst von irgend der Pappnase (Namen habe ich schon wieder vergessen) unterstellt wird.
Ich werde mich darüber freuen, wenn der Goldpreis fällt und es hier schön ausbreiten.
Wiegesagt, ich bin nunmal Masochist und kann für meine Gene nunmal nix.
LOL
www.unternimm-die-zukunft.de
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#970

Gold-Crash steht schon bald bevor? gilbert10
gilbert10:

@Tony

2
01.10.10 19:38
"Jetzt stelle man sich mal das vollkommen Unmögliche vor und Gold fällt auf 850€ oder gar noch ein wenig tiefer.
Dann wird hier ordentlich die Party abgehen, die Jungs werden wiedermal was von "Manipulation, kranke Märkte, FED-Kursdrückungen" schreiben und währenddessen kann meine masochistischen Vorlieben so richtig schön ausleben und mich daran ergötzen. ;-)"

Und warum sollte man sich das vorstellen? ... oder warum sollte man sich überhaupt was vorstellen? Die Märkte stehen das wo sie stehen und ich weiss nicht warum man sich irgendwas vortellen soll ... sind wir hier in einer Märchenstunde oder was ist los mit dir?
Gold-Crash steht schon bald bevor? fourstar
fourstar:

ach und nochwas

 
01.10.10 19:39
tony..sei vorsichtig..bevor die ralley startet könnte es nochmal 200-300 pünktchen tiefer gehen..so jetzt bin ich aber weg..
Gold-Crash steht schon bald bevor? trademasterboy
trademasterb.:

...

 
01.10.10 19:39
gold kann nicht auf 850 fallen weil die chinesen dann alles aufkaufen würden

auch andere ländern notenbanken haben zuwenig gold und würden dann sofort zugreifen zur währungsreservendiversifikation


---
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören
Gold-Crash steht schon bald bevor? Tony Ford
Tony Ford:

@fourstar...

 
01.10.10 20:43
kann gut sein, dass es nochmal etwas runter geht, darauf bin ich ggf. vorbereitet bzw. ist bei meiner PingPong-Strategie kaum relevant.
www.unternimm-die-zukunft.de
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#975


Seite: Übersicht ... 36 37 38 40 41 42 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 17:34
52 49.840 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--