Was mich an der aktuellen Kurslage "beruhigt" ist, dass es sehr offensichtlich ist, dass der Kurs nach unten "gedrückt" wird, zumal immer wieder sehr schnell große VK-Orders nachgezogen werden, die etwas über dem Kursniveau liegen, damit der Kurs sich ja nicht wieder erholen kann.
Das ist bei den extrem kleinen Handelsmengen ja auch problemlos möglich.
Somit scheint es relativ nahe zu liegen, dass die Kursentwicklung nur mit Charttechnik und Kursstrategien zusammenhängt, nicht aber die unternehmerische Entwicklung wiederspiegelt.
Denkbar wäre natürlich auch eine klevere Übernahmestrategie - zuerst den Kurs extrem niedrig drücken und um dann ein Übernahmeangebot auf relativ geringem Level abgeben zu können.
Das wäre auch der einzige Punkt, wo man aus meiner Sicht dem Vorstand Vorwürfe machen könnte, zumal es ja auch seine Aufgabe ist, solchen Übernahmestrategien entgegen zu wirken, oder?
Sollte es dem Unternehmen wirklich schlecht gehen, dann würde der Wert wohl in kurzer Zeit noch deutlicher abstürzen und nicht jeden Tag nur 1-2 %.
Auf lange Sicht gesehen gewinnt die unternehmerische Entwicklung in der Regel aber im Vergleich zur CT ...
Nur meine Meinung ...
Was meint Ihr dazu!? Seht Ihr meine Vermutung ähnlich?