Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 85 86 87 89 90 91 ...

GiV Insolvent was nun?

Beiträge: 3.265
Zugriffe: 593.836 / Heute: 133
Greenvironment kein aktueller Kurs verfügbar
 
GiV Insolvent was nun? kontingent
kontingent:

GGC Energy und ALEA Energy

 
09.04.13 09:20
Suchbild: Mikrogasturbine ALEA  ↓
chp.alea-energy-solutions.com/img/technology_image.png
Mikrogasturbine GGC - Energy  ↓
www.polar.cz/archiv/video/eko-magazin-29-01-2013-17-13

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

GiV Insolvent was nun? kontingent
kontingent:

GGC Energy TV-Magazin TV - 30. Januar 2013

 
09.04.13 09:24
translate.google.de/...jUdn6FMjRsgbH7IHgAQ&ved=0CDcQ7gEwAQ
GiV Insolvent was nun? joey2011
joey2011:

@kontingent

2
09.04.13 09:25

Ja, schon alles interessant.......nur was nützt uns das jetzt? Über die Gläubigerversammlung hinaus wurde auch nichts mehr bekannt. Scheinbar ist die Sache für die Beteiligten jetzt abgeschlossen und man traut sich nun auch sein Gesicht zu zeigen.

GiV Insolvent was nun? kontingent
kontingent:

Lieber Jo ey !

 
09.04.13 09:40

… man traut sich nun auch sein Gesicht zu zeigen … welch Unverstand der Zusammenhänge Du doch damit wieder einmal mehr zum Ausdruck bringst … GiV Insolvent was nun? 15645290

GiV Insolvent was nun? vince_12
vince_12:

...und alle Referenzen von Greenvironment

6
09.04.13 12:03
...und alle Referenzen von Greenvironment sind nun bei ggcenergy.cz aufglistet.
GiV Insolvent was nun? kontingent
kontingent:

50% Beteiligung G(IV) und GC

2
09.04.13 12:57
= GGC … „fiel“ nicht in die „Insolvenzmasse“ …
 
WIR SIND EIN JOINT VENTURE 50/50 LARGE beiden Muttergesellschaften, DASS SIE DAS GROSSE Geschichte haben. CZECH: Ein deutscher GASCONTROL : Greenvironment

translate.google.de/...jUY_OKZHVsgbBg4HgAw&ved=0CDkQ7gEwAA
- und -
translate.google.de/...jUdn6FMjRsgbH7IHgAQ&ved=0CDcQ7gEwAQ
GiV Insolvent was nun? schultebrand
schultebrand:

konti,wollte ich grad auch noch anmerken........

 
09.04.13 13:01
und am iso verwalter vorbei....
GiV Insolvent was nun? kontingent
kontingent:

schulte, ich denke eher ...

 
09.04.13 13:06

... mit Zustimmung des Hauptgläubigers Capstone ...

GiV Insolvent was nun? Elferiva
Elferiva:

Macht Sinn

5
09.04.13 13:22
den Laden weiterlaufen zu lassen. Scheinbar war man dort erfolgreich, im Gegensatz zur Plc.

So hat auch nicht GGC die Referenzen der Plc "genutzt", sondern umgekehrt.

Da ich nicht davon ausgehe, dass GGC als Zwischenhändler zukünftig Turbinen an ALEA liefert (das macht schon geografisch wenig Sinn), bliebe nur ein Deutscher Distributor. Oder aber ALEA vertreibt keine Capstone Turbinen, so wie ich vermute.

Frage mich was all das Geschreibsel hier soll...für GIV Aktionäre ist das doch nur Hohn und Spott und ein Aufreißen alter Wunden.

Zielführend wäre es sich mit den Fakten auseinander zu setzen und zu überlegen, welche Schritte und Maßnahmen ergriffen werden sollten. Zum Glück gehen einige der Geschädigten diesen Weg und "arbeiten" für den Rest, ansonsten würde man ja meinen die Leute haben sich von einem möglichen Fanatismus des Managements anstecken lassen...
GiV Insolvent was nun? danrich
danrich:

warum fällt die beteiligung nicht in die...

 
09.04.13 14:33
...insolvenzmasse...? Bitte klärt mich mal kurz auf - danke.
GiV Insolvent was nun? joey2011
joey2011:

@kontingent

2
09.04.13 15:12

Schon klar...mein Unverstand der Zusammenhänge. Das Einzigste was von dir kommt ist: Wenn..., wenn aber...., ...werden würde....

Na toll, du bist der Einzigste der Zusammenhänge blickt. Mir kommt das so vor als würdest du dich darüber freuen wie geschickt sich die Macher hier auf Kosten anderer Leute aus der Affäre ziehen und an ihrer Zukunft arbeiten. Für mich gibt es z.Z. keinen erkennbaren Grund, warum man hier die Altaktionäre der GIV noch mit ins Alea-Boot holen müsste. Aber du weißt sicher einen. Den behälst du dann auch für dich wie die Antworten auf Fragen die man dir gestellt hat. Wenn es dann doch nicht so wird kündigst du deinen Account und ziehst dich ins vituelle Nichts zurück.

Klasse, das brauchen wir hier. 

GiV Insolvent was nun? schultebrand
schultebrand:

#2184..und fanatismus kann ich gar nicht leiden...

 
09.04.13 15:22
"Frage mich was all das Geschreibsel hier soll...für GIV Aktionäre ist das doch nur Hohn und Spott und ein Aufreißen alter Wunden."

"Zielführend wäre es sich mit den Fakten auseinander zu setzen und zu überlegen"...

habe hier fakten geliefert ! frage mich gerade wessen geschreibsel du hier meinst....

zielführend ist dein beitrag auch nicht gerade.....und wenn du mit den fakten nix anfangen kannst ist das dein problem. schliesslich sollte es auch nur ein denkanstoss sein.. auch für bereits verbitterte.....

mfg sb
GiV Insolvent was nun? Elferiva
Elferiva:

schulte

 
09.04.13 16:31
Du warst nicht primär gemeint, aber du hast den Budenzauber noch mit angeheizt und auf die Freakshow habe ich langsam keine Lust mehr...man fühlt sich veralbert (so wie joey das wohl auch gemeint hat in #2186).
GiV Insolvent was nun? kontingent
kontingent:

danrich ! warum ist die Banane krumm ?

 
09.04.13 17:49

 ja! wenn die Banane gerade wär, wärs keine Banane mehr … GiV Insolvent was nun? 15648404

 

Also: wäre die Beteiligung von GIV an GGC mit in die Insolvenzmasse eingegangen, hätte Capstone GGC keine Lizenz für seine Turbinen gegeben und nicht „den Laden weiterlaufen zu lassen“, wie das der ach so schlaue Elferiva als Macht Sinn“ erkannt hat …

 

… für Capstone als Gläubiger von GIV hat das den unübersehbaren Vorteil, denselben damit in die Lage zu versetzen seine Schulden dort (irgendwann relativ zeitnah) zurückbezahlen zu können … usw. usw. … es ist deshalb davon auszugehen, dass Capstone am Prüfungstermin (28.03.2013) dieser Lösung zugestimmt hat …  

GiV Insolvent was nun? danrich
danrich:

Hatten wir das hier schon?

3
11.04.13 09:31
peoplecheck.de/handelsregister/BE-HRB_127963_B-243026

     Datum02.04.2013§
    Inhalt§ALEA Energy Solutions AG, Berlin, Kurfürstendamm 57, 10707 Berlin. Stamm- bzw. Grundkapital: 645.000,00 EUR; Auf Grund der Ermächtigung des Vorstandes durch Beschluss der Hauptversammlung vom 20.12.2012 ist die Erhöhung des Grundkapitals durch Beschluss des Vorstandes vom 06.03.2013 um 95.000 EUR auf 645.000 EUR durchgeführt. Durch Beschluss des Aufsichtsrates vom 27.03.2013 ist die Satzung abgeändert in § 4 (Grundkapital). (Genehmigtes Kapital 2012/I); Der Vorstand ist durch Beschluss der Hauptversammlung vom 20.12.2012 ermächtigt das Grundkapital zu erhöhen. Das genehmigte Kapital beträgt nach teilweiser Ausschöpfung noch 180.000 EUR Die Ermächtigung endet mit Ablauf des 30.11.2017. (Genehmigtes Kapital 2012/I).
GiV Insolvent was nun? kontingent
kontingent:

hier noch nicht !

2
11.04.13 10:08

… damit fehlen nur noch 105.000 EUR bis zu … GiV Insolvent was nun? 15658491

GiV Insolvent was nun? danrich
danrich:

finde es mal wieder bemerkenswert...

3
11.04.13 10:39
...dass diese Entscheidungen terminlich in engem Zusammenhang mit der Gläubigerversammlung/Berichtstermin GIV stattfinden...
GiV Insolvent was nun? danrich
danrich:

Berichtstermin 28.03. vs. Kapitalerhöhung 27.03.

5
11.04.13 10:45
Er dient zugleich der Beschlussfassung der Gläubiger über die Beibehaltung des ernannten oder Wahl eines neuen Verwalters (§ 57 InsO), Wahl oder Beibehaltung eines Gläubigerausschusses (§ 68 InsO), Fortgang des Verfahrens (§ 157 InsO) und gegebenenfalls über die nachfolgend bezeichneten Gegenstände:

[...]
Besonders bedeutsame Rechtshandlungen des Insolvenzverwalters; insbesondere Veräußerung des Unternehmens oder des Betriebs der Schuldnerin, des Warenlagers im Ganzen, eines unbeweglichen Gegenstandes aus freier Hand, einer Beteiligung der Schuldnerin an einem anderen Unternehmen, die der Herstellung einer dauernden Verbindung zu diesem Unternehmen dienen soll, die Aufnahme eines Darlehens, das die Masse erheblich belasten würde, Anhängigmachung, Aufnahme, Beilegung oder Vermeidung eines Rechtsstreits mit erheblichem Streitwert (§ 160 InsO),
   Betriebsveräußerung an besonders Interessierte oder
   Betriebsveräußerung unter Wert (§§ 162, 162 InsO),
[...]

Konnten die Altaktionäre hier noch einige "Euros" mehr verhandeln?
GiV Insolvent was nun? kontingent
kontingent:

interpretierte Zusammenhänge

2
11.04.13 13:12

… der „Berichtstermin“ am 28.03. war ein Prüfungstermin der Gläubigerforderungen (von Capstone) … möglicherweise hat der Gläubiger Capstone da einem Vorschlag des Schuldners GIV zugestimmt, das (alte) Unternehmen in der "Auffanggesellschaft " ALEA fortführen zu dürfen (s. a. #2189)  … auch oder weil zuvor … die Erhöhung des Grundkapitals durch Beschluss des Vorstandes vom 06.03.2013 um 95.000 EUR auf 645.000 EUR durchgeführt … worden war …

… mit der Erhöhung des Grundkapitals auf 645.000 EUR, fehlen der ALEA AG nur noch 105.000 EUR bis zu 750.000 EUR :  … diese Summe ist eine der Voraussetzungen dafür, um zum Handel im Entry Standard zugelassen werden zu können …

GiV Insolvent was nun? Broudi
Broudi:

Klagt denn jmd schon gegen GiV

 
11.04.13 14:11
Hab das Thema nicht mehr groß verfolgt, da ich selber nur mit Peanuts dabei gewesen bin. Im Netz hab ich jetzt nichts gefunden, gibts irgendwas richtig Neues?
GiV Insolvent was nun? Elferiva
Elferiva:

Broudi

3
11.04.13 14:27
Ja es läuft...obwohl sich manche von dem Dingsda-Bildchenmaler erfolgreich einlullen lassen. Aber das ist wohl auch Sinn und Zweck des Kasperletheaters.
GiV Insolvent was nun? Broudi
Broudi:

Auf der SD Seite sind ja alle Hinweise

 
11.04.13 14:31
nun komplett verschwunden ... mich machts immer nur wütend, wenn ich darüber nachdenke, deshalb hab ich hiermit an sich abgeschlossen. Aber hier ist ja noch gut was los, schon erstaunlich wie die Gesellschaft einfach in die nächste eingegliedert worden ist und der Gläubiger Capstone somit "befriedigt" worden ist ... Man das ist abartig :/
GiV Insolvent was nun? Elferiva
Elferiva:

Broudi

3
11.04.13 14:38
"schon erstaunlich wie die Gesellschaft einfach in die nächste eingegliedert worden ist und der Gläubiger Capstone somit "befriedigt" worden ist ... "

Wie meinst du das? Ich glaube du hast da was falsch aufgefasst.
GiV Insolvent was nun? Broudi
Broudi:

Hatte es vorhin nur mal überflogen

 
11.04.13 15:05
Da klang das für mich so, werd dann noch mal genau lesen, sorry falls ich hier Verwirrung gestiftet haben sollte
GiV Insolvent was nun? Elferiva
Elferiva:

Broudi

5
11.04.13 16:28
"sorry falls ich hier Verwirrung gestiftet haben sollte"

Dem Buntstiftemann sei Dank...


Volle Zustimmung für "mich machts immer nur wütend, wenn ich darüber nachdenke,".

Welch Unverfrorenheit, dass man die Karre für alle Kleinaktionäre dermaßen überraschend vor die Wand fährt und wenige Tage später in einem neuen Büro sitzt (bei gleichem Geschäftsmodell). Die Dreistigkeit gipfelt in dem man keck in die Kamera spinkst, als sei nichts passiert.

Seite: Übersicht ... 85 86 87 89 90 91 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greenvironment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.318 Greenvironment die 500 % Chance ?? maxmansell Monaco1 24.04.21 23:19
14 8.972 #8956 the greek Elferiva 24.04.21 23:16
15 3.264 GiV Insolvent was nun? geldistmeins Monaco1 24.04.21 23:01
  333 Der Witz war doch gut, oder? bernd238 Elferiva 07.04.13 21:05
19 8.845 Cleantech-Play Bärentöter Elferiva 07.04.13 20:55

--button_text--