Um es nochmals deutlich zu sagen, ich bin schon lange nicht mehr investiert in
diesen Wert!
Ich folge damit einer alten Börsenregel: Verliebe dich niemals in eine Aktie.
Damals zu Zeiten nach dem letzten Split waren Kurse um die 0,25 $ ganz hervorragende
Einstiegskurse, denn danach ging es ja damals ca. auf die 1,20 $ ( siehe Chart ).
Bei dieser Aktie ist es einfach ein Muss bei Zeiten Gewinne zu realisieren, dies war bei mir
damals ein Großteil um die 1 $ und ein paar Zerquetschte. Das war eine sehr schöne Rendite.
Mit etwa einem Drittel habe ich seinerzeit dann noch weitergemacht bis nach dem Sturz,
dann die Restpositionen glattgestellt.
Da es nicht meinem Charakter entspricht Aktien in die ich mal mit Herzblut investiert war zu
bashen, habe ich mich zurückgezogen. Ich werde auch draussen bleiben, aus diesem Wert.
Damit möchte ich aber niemanden Beeinflussen, es kann auch zukünftig Chancen geben.
Wichtig: Genta sollte natürlich am Besten eine Aktie in einem gut austarierten Portfolio sein.
Eine Mischung aus sicheren Werten und ein paar profitorientierten kann gut sein.
Auch wichtig ist es gerade bei Genta rechtzeitig Gewinne mitzunehmen, Chancen zu nutzen,
nicht zu lange zu warten, Positionen zu teilen.
Es gilt was ich immer sagte, niemals mehr einsetzen als man auch wirklich verkraftet,
tendentiell eher weniger als mehr. Aber dies sollte in einem Hot-Stock-Forum
selbstverständlich sein.
Viel Glück und Erfolg allen Investierten
Winthorpe

"An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten."