Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 660 661 662 1 2 3 4 ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.501.978 / Heute: 1.879
Freenet AG 25,30 € +0,08% Perf. seit Threadbeginn:   +107,97%

Hajde:

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

55
25.03.12 23:31

Freenet Group

Internetauftritt / Investor Relations auf www.freenet-group.de

Zu der Freenet Gruppe gehören „unter anderem“ folgende
große Marken bzw. Online-Portale (können in Zukunft mehr werden):

www.mobilcom-debitel.de (Hauptmarke für Mobilfunk))
www.talkline.de (Zweite Hauptmarke für Mobilfunk)
www.crash-tarife.de (Aktionstarife / Crash-Angebote)
www.klarmobil.de (Discountsegment)
www.callmobile.de (Discountsegment)
www.debitel-light.de (Discountsegment)
www.freenetmobile.de (Discountsegment)
www.freexmedia.de (Online Vermarktungsagentur)
www.single.de (Single-Börse)
www.4players.de (Gaming-Portal)
www.freenet.de (Online-Portal mit E-Mail und Werbeanzeigen)

Freenet hat vor wenigen Wochen die vorläufigen Geschäftszahlen 2011 veröffentlicht
und wenige Tage später schließlich auch den „endgültigen“ Geschäftsbericht 2011 publiziert.
Die vorgelegten Zahlen für das 4.Quartal und das Geschäftsjahr 2011 lagen teils über den Erwartungen.

Umsatzerlöse: 3,2  Mrd EUR
EBITDA: 317 Mio EUR
Konzerngewinn: 144 Mio EUR
Ergebnis / Aktie: 1,12 EUR
Free Cashflow: 241 Mio EUR

Auch die vorgeschlagene Dividende von 1 EUR hat die Marktteilnehmer positiv überrascht.
Die Aktie hat nach Bekanntgabe der guten Zahlen mit Kursaufschlägen reagiert.

Ich frage mich: Wie geht es bei Freenet weiter und was ist auf dem Kurszettel möglich ?

Freenet gehört zu dem größten netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter in Deutschland.
Momentan hat man gute 15 Mio. Kunden.
Das ARPU (Umsatz pro Kunde) beträgt bei:

Vertragskunden 23,8 EUR
Prepaid-Kunde:  3,1 EUR
Nofrills-Kunde:  4,6 EUR

Was spricht für weiter steigende Kurse ?

Der Ausblick ist gut, man geht in 2012 und 2013 von einem stabilen Kundenstamm aus.
Danach auch mit Wachstum von ca. 2%.
Freenet äußerte man wolle stets 40-60 % des Free Cashflows ausschütten.
Somit kann man für die nächsten Jahre immer von mindestens 1 EUR als Dividende ausgehen,
Tendenz steigend.
Man hat momentan über 550 eigene Shops und kooperiert mit über 5600 Fachhändlern,
außerdem ist man noch in über 400 Media-Markt / Saturn Filialen vertreten.

Für weiteres Wachstum sprechen für mich folgende Punkte:

Man hat letztes Jahr im Herbst eine Partnerschaft mit dem Apple Reseller GRAVIS unterzeichnet.
Es ist eine Shop-in-Shop Kooperation mobilcom-Produkte werden bei Gravis angeboten und anders herum).

Des Weiteren ist man mit dem Breitbandanbieter Unitymedia eine Kooperation eingegangen.
Es wird in mobilcom-debitel Shops das Breitband/Fernsehangebot von Unitymedia vermittelt.
Dieses Jahr soll das Angebot in auf weitere Shops ausgeweitet werden.

Ferner vermittelt man nun auch Strom- und Gastarife, wird auch zum Konzernergebnis beitragen.

Freenet wird vom Smartphone und Tablet-PC Boom profitieren.
Es werden verstärkt Datentarife nachgefragt.

Was für mich auch als Wachstumstreiber zählt,
ist der „mobile marketing Markt“
Stichwort: freeXmedia
Ich denke, Werbung auf dem Handy wird in der Zukunft ein wichtiger Markt.
In diesem Markt ist man mit freeXmedia schon drin und hat vor kurzem
schon starkes Wachstum in diesem Bereich gemeldet.

Alles wesentliche habe ich nun geschrieben.
Kurse um 20 EUR sollten mittelfristig drin sein.

So der neue Thread ist eröffnet !

Gruß
Hajde

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 495467
Antworten
16.519 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 660 661 662 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +79,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +68,07%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,75%

Highländer49:

Freenet

15.05.26 12:25

Die seit ihrem Kursabsturz im Februar größtenteils seitwärts tendierenden Freenet-Aktien haben am Freitag nach einem positiv aufgenommenen Quartalsbericht zugelegt. Zuletzt gewannen sie an der Spitze im MDax 1,6 Prozent auf 25,58 Euro, während es für den Index der mittelgroßen Werte um annähernd 2 Prozent bergab ging. Am Tag davor wurden Freenet (Freenet Aktie) mit Dividendenabschlag gehandelt.
Der Mobilfunk- und TV-Anbieter hatte im ersten Jahresviertel den Umsatz deutlich gesteigert. Treiber war vor allem die Integration von Mobilezone Deutschland sowie ein Wachstum beim Internet-Fernsehprodukt waipu.tv. Die Prognose für 2026 bestätigte der Konzern.

Ein Börsianer sprach von einem insgesamt starken Bericht von Freenet, der den Aktienkurs stützen sollte. Er lobte die Entwicklung des freien Barmittelflusses. Da dieser aber vor allem aufgrund von Einmaleffekten positiv überrascht habe, könnte dies das Aufwärtspotenzial begrenzen. Die DZ Bank merkte dazu an, dass der freie Barmittelfluss auf Quartalsebene üblicherweise schwieriger zu schätzen sei, da größere Einmaleffekte, etwa Bonuszahlungen, zu zeitlichen Verschiebungen führen könnten.

Die Freenet-Aktien haben sich im Jahr 2026 bislang schwach entwickelt mit einem Minus von fast 13 Prozent. Dabei war es bis Mitte Februar zunächst gut gelaufen, ehe eine Verkaufsempfehlung der UBS und kurze Zeit danach enttäuschende Jahreszahlen und Prognosen den Aktien erheblich zusetzten.

Quelle: dpa-AFX

https://www.ariva.de/aktien/freenet-ag-aktie/news/...sierung-12006386

Antworten
Homeopath:

Karlchen_V: Freenet ist ...

15.05.26 12:25
zu einem Teil Mobilfunk (Telefonie und mobiles Internetz) und dann eben zu einem weiteren Teil TV ("bezahlt", übers Internetz, nicht terrestrisch oder via Kabel).

Preise runter war gestern (2025), aktuell haben es die Anbieter dem Anschein nach begriffen und die Preise ziehen eher wieder an das sorgt für mehr Umsatz (und mehr Deckungsbeitrag) bei gleichem Marktanteil.

"Mehr Umsatz gibts nur, wenn man mit den Preisen runtergeht." halte ich für unzutreffend. Man kann durch niedrige Preise Marktanteile gewinnen und wenn man die hält, kann man mehr Umsatz generieren, das ginge aber zu Lasten der Marge.

Kündigungsgründe bzw. Gründe für einen Anbieterwechsel im Bereich Mobilfunk sind nach Auskunft des Vorstands (Link zu seine Rede "siehe oben") zum einen der Preis, zum anderen die Netzqualität. Da Freenet (im Gegensatz zu den Netzbetreibern) netzunabhängig ist, kann Freenet dem Kunden einen Netzwechsel ohne Anbieterwechsel anbieten (das "kann" Freenet nicht nur, das passiert sogar in echt). Das kann man als Wettbewerbsvorteil auffassen.

Im Bereich Bezahlfernsehen fiel das Privileg des Vermieters (über 50% der Menschen in Deutschland wohnen zur Miete vgl.: de.statista.com/statistik/daten/studie/...laendern-in-europa/ ) und noch läuft bei einigen der "alte" Kabelanschluß weiter, auch wenn der Mieter keinen Vertrag abgeschlossen hat (weil es für Kabel-TV Unternehmen mit Aufwand verbunden ist, Anschlüsse händisch im Keller abzuklemmen). In diesem Bereich hatte man höhere Wanderungsbewegungen erwartet, da kann sich aber noch etwas (ein wenig) ergeben (wenn die Kabel-TV Anbieter auf Zahlung drängen und die Mieter "irgendwo" neue Verträge für TV abschließen müssen oder sich eine Zimmerantenne und einen DVBT-Decoder hinstellen - oder mit TV gucken aufhören).

Da man sich aber erneut auf eine Beschränkung auf den deutschen Markt festgelegt hat (Aussage des Vorstans in der Generaldebatte), sind die Grenzen des Wachstums der Kundenbasis klar umrissen. Und das wäre gegenüber Telekom (mit TMUS) und Deutsche Post ("Dauert Halt Länger") ein Unterschied. Ob das dann ein "Nachteil" ist, oder die Konzentration auf einen (durchaus liquiden!) Markt ein "Vorteil" ist  -wer weiß?
Antworten
Raymond_Ja.:

Freenet - 1Q 2026 Eckdaten, Prognosen & Ausblick

15.05.26 13:34
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Raymond_Ja.:

DZ BANK: Freenet ''buy''

15.05.26 16:30

Die DZ Bank hat Freenet von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft und den fairen Wert von 29 auf 30 Euro angehoben. Der Mobilfunk- und TV-Zugangsanbieter habe nach einem insgesamt ordentlichen ersten Quartal sämtliche Jahresziele sowie die mittelfristige Planung bestätigt, schrieb Karsten Oblinger in seiner am Freitag vorliegenden Neueinschätzung. Die günstige Bewertung und die hohe Dividendenrendite könnten bei zunehmenden Kriegs- und Inflationsängsten honoriert werden. "Zweitens könnte in den kommenden Monaten eine positive Vertragsnachverhandlung mit einem Mobilfunknetzbetreiber bekannt gegeben werden, die zu einer Anhebung des Ausblicks führen und somit einen klaren Trigger darstellen würde."(https://www.boerse.de/nachrichten/DZ-BANK-Freenet-buy/38331221)

Antworten
Raymond_Ja.:

Deutsche Bank Research . . .

18.05.26 13:32
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

St2023:

Es läuft

18.05.26 15:42
und die Dividende ist noch gar nicht auf dem Konto.
Was da wohl morgen abgeht.
Antworten
Roggi60:

3
18.05.26 15:57
Wenn die Differenz zwischen aktuellem Kurs, also gut 26 Euro und dem analysierten Kurs, hier 33 Euro oder ca. 6,7 Euro bzw. fast 25% entspricht kann da schon mal ne buy-Empfehlung rauskommen.  
Antworten
Raymond_Ja.:

freenet-Aktie: Stabiler-Dividendenwert

19.05.26 17:22
Raymond_Ja.:

Goldman senkt Ziel für Freenet auf 23 Euro

21.05.26 18:29

'Sell' | aktiencheck.deAndrew Lee passte seine Schätzungen für Freenet (aktuell: 26,06 € -0,38 % 18:19:10)  am Mittwochnachmittag an die jüngsten Quartalsergebnisse sowie aktuelle Trends an. Nach mM nicht nachvollziehbar. 

Antworten
St2023:

Man wundert sich

22.05.26 15:04
immer wieder gute Unternehmen werden einfach schlecht geredet nur um billig einsteigen zu können.
Das sollten sich alle gut überlegen die Aktien zu Schleuderpreisen zu verkaufen. Die Aktie ist mindestens 32 Euro wert und mehr. Bei 32 sind es immer noch 6,25% Dividende es gibt 3 Jahre a 2,00Euro.
Antworten
St2023:

Aber bei 23

22.05.26 15:46
werde ich noch einige Aufstocken wenn sie die wünschen.
Antworten
St2023:

Denkt immer dran

2
22.05.26 17:20
Verluste hat man erst wenn man verkauft. Buchverluste der Kurs kommt immer wieder man muss jetzt etwas Geduld haben.  
Antworten
Mindblog:

Das sind halt

25.05.26 10:50
die Realitäten, warum sich für mich der Wechsel im Aktienbereich gelohnt hatte:
freenet Kurs: 25 Euro +, DHL Group Kurs: 50 Euro + (Kursfestellungen  heute)
Ein meilenweiter Unterschied, der für sich selbst spricht,
und das, obwohl bei der DHL Group die Dividende geringer ausfällt.
"Dividende" ist eben nicht alles1
Antworten
St2023:

Wem die Dividende

25.05.26 11:11
nicht reicht muss halt andere Aktien nehmen. Mir reichten die 2,07 Euro.
Was ich noch machen werden wenn es runter geht zukaufen. Und da bin ich ehrlich sollten sie dann steigen werde ich die Stückzahl wieder verkaufen so nehme ich etwas zwischengewinn mit. Es ist für mich wichtig eine menge Aktien am Dividendentag im Depot zu haben. Da ist es mir wirklich egal wo der Kurs steht. Feste Stückzahl am Dividendentag zwischen 3800bis 4200 Aktien. Man darf seine Ziele nie aus den Augen verlieren. Und zur info 500Euro netto Dividende im Monat ist doch gar nicht mal so schlecht.
Meine VW Dividende muss ich voll versteuern aber da bleibt auch genug über.
Antworten
Mindblog:

mit der Allianz zusammen

25.05.26 12:05
habe ich weit über 1000 Euro im Monat zusätzlich.
Unsere Renten stocken wir mit Kapitalerträgen und Steuergutschriften
um 70% auf.
Die fetten Kursgewinne sind dann für Anschaffungen und Invertitionen
die ins Geld gehen. Das beruhigt mich ungemein, noch solche (schlummernden)
Reserven zusätzlich zu den Dividenden zu haben!
Antworten
St2023:

Mindblog

25.05.26 12:24
dann hast du alles richtig gemacht das ist Aktienanlage alter Schule.
Ich denke da genau so ,aber um1000 euro Dividende zu bekommen da werde ich nicht mehr hinkommen in meinem Leben. Mein Ziel war immer 500Euro passives  Einkommen durch Aktien. Darum bin ich auch auf Freenet umgestiegen. VW war da nicht schlecht aber da die Dividende da so massiv gekürzt wurde habe ich umgeschichtet.  Bei VWvz bekomme ich auch noch 1515 Euro im Juni ist für mich okay.
Antworten
Kasa.damm:

Sehe es wie meine Vorredner

26.05.26 21:27
Habe mittlerweile zu 95% reines Dividendendepot. Meine 2k Freenet entsprechen etwa 2,5% Depotanteil, stocke aber nicht weiter auf. Da gibt es bessere Aktien, die gute Erträge Ausschütten und ordentliches Dividenden- und Kurswachstum haben. Ab einer gewissen Depotgröße sind konstant steigende  Erträge wichtiger als starkes Kurswachstum.
Antworten
St2023:

Ich frage mich

2
27.05.26 16:11
wer gibt zu diesen top Kursen seine Freenet Aktien ab.
Das ist doch zu diesen Kursen eine top Anlage.
Und wo man mit steigende Kurse rechnen muss.
Antworten
Mindblog:

St2023

4
27.05.26 17:03
Aktien sind nicht für sich, sondern stehen untereinander in Konkurrenz.
Es geht dabei um Gewinnerwartungen und Gewinnaussichten, nicht so
sehr um die Dividende.
freenet steht in Konkurrenz zu Vodafone, der Deutschen Telekom, O2,
United Interned und anderen Anbietern, die auch etwas vom Kuchen
abhaben wollen.
Deshalb halten sich die Investoren bei diesem Titel zurück, weil
es Grenzen bei den Gewinnen und Gewinnerwartungen gibt.

Antworten
Obelisk:

Wir krebsen

28.05.26 09:30
am 52 Wochen Tief herum. Das halte ich a) für nicht gerechtfertigt und b) sind das keine Verkaufskurse

Zumal man von leicht steigenden Gewinnen die nächsten Jahre ausgehen kann.
Antworten
Mindblog:

leicht steigende Gewinne

28.05.26 10:45
Diese Aussichten sind zu dürftig, um dem Kurs Auftrieb zu geben.
Alles Weitere dazu habe ich oben bereits ausgeführt.
Antworten
St2023:

Kurs

3
28.05.26 11:40
er hält sich nach der Dividende das ist doch positiv.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 660 661 662 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 16.544 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde St2023 28.05.26 11:40
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--