Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 76 77 78 80 81 82 ...

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?

Beiträge: 8.027
Zugriffe: 1.293.032 / Heute: 689
Meta Platforms In. 457,85 € +1,24% Perf. seit Threadbeginn:   +1337,07%
 
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? Hellcat
Hellcat:

Ich

 
26.07.12 14:41

bin am Freitag mit OS PB4FCE eingestiegen. Unter 24$ sollten wir zum Bewertungstag am 21.12.2012 stehen.Vor dem Hintergrund das der Chef bereits am ersten Tag seine Anteile schmeißt, scheint mir das nicht unwahrscheinlich. Ich überlege noch vor den Zahlen auszusteigen. Irgendwie habe ich Zweifel, dass die so extrem schlecht sind. Das wäre doch einfach zuuu dreist. Auf der anderen Seite: Hatten Banken je ein schlechtes gewissen Kleinanleger bis auf´s Unterhemd auszuziehen? Schwierig... Bis Dezember werden aber sicherlich die Fundamentaldaten durchschlagen. Und die sind im Verhältnis zum Börsenwert zu offensichtlich völlig überbewertet. Ich  hab´ nur immer Angst den Haken zu übersehen. Wo liegen für euch aus Shortiesicht die Risiken?

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? Börsenkobold
Börsenkobold:

lol

 
26.07.12 14:44
Achso, verstehe! ;-)
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? Depotnuckel
Depotnuckel:

@hellcat Ich denke auch, dass es zu offensichtlich

 
26.07.12 15:16
ist, dass es bergab gehen wird.
Die logischen Fragen: Hat man doch etwas übersehen / nicht genug beachtet? Könnte FB vielleicht nicht doch einen enormen Gewinnsprung gmacht haben?
Aber den gleichen Gedankengang hatte ich auch vorm Börsengang - da war der weitere Kursverlauf ebenso offensichtlich ;)

Fazit: Die big players können (man kann hier auch sagen: konnten) den Kursverfall verlangsamen und hinauszögern, aber aufhalten können sie ihn nicht.
Ich vermute miese Zahlen, gerade nach Zynga und hoffe auf einen heftigen Sturz des Kurses bis unter 20 USD Ende August.
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? cloudxx
cloudxx:

CZ0CH1 der geeignete Short !!

 
26.07.12 16:38
Wir haben durch Field analyse diesen short als geeignet angesehen für heute   !

Knock out bei 32 Dollar!!

see you cloud .....ab 4.00 p.m. sollte FB klar nach unten drehen !!

cloud
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? Balu4u
Balu4u:

Mal ne Frage: Warum stufen die Banken

 
26.07.12 17:13

 Facebook nicht auf Ramsch-Niveau ab? *lol* ...diejenigen, die solche hohen Kaufempfehlungen ausgeben stecken alle selbst mit drin. Es wollte jeder, aber auch jeder ein Stück vom Kuchen abhaben! Aber warum soll so ein Klitsche so viel Wert sein, die im 2ten Quartal über 300 Mio. Verlust gemacht hat? Natürlich hat man jetzt auch viel Geld, um auf Einkaufstour zu gehen. Aber das hätte ich auch, wenn ich nen Spendenkonto hätte und jeder würden spenden und hofft, dass er mehr zurück kriegt! 

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? ericars
ericars:

@balu

 
26.07.12 19:16
Seh ich genau so, schon seit dem Börsengang, deshalb bin ich seit her konstant Short, mal mehr mal weniger...
Mich hat der immer mal steigende Kurs auch sehr irritiert, da ich diese übereifrigen Zukunftsaussichten für die immer noch zu hohe Bewertung in keinster weise nachvollziehen kann?!
Aber anscheinend ist diese Art der vernünftigen Betrachtung der UN-Daten bei den Amis noch nicht richtig angekommen, denn die machen leider mit ihren rosaroten Brillen den Kurs & nur das zählt hier!
Mich würde auch nicht wundern, wenn heute durch die euphorische Abschreibungs-Methode des US-GAAP die Quartalsergebnisse als gar nicht so schlecht gerechnet sind...
Schau'n wir mal wie der Markt reagiert. Ab heut Nacht zählts...

@ll shorties
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? ericars
ericars:

@cloud

 
26.07.12 19:20
Schön das du deine Optimisten-Brille endlich abgesetzt hast.

Optimismus ist zwar gut, aber bei FB leider total fehl am Platz.

Also wölkchen, auf ein paar gute Short-Trades...
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? Börsenkobold
Börsenkobold:

Goa'uld

 
26.07.12 19:26
Besessen ist aber immer noch.
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? silverbird
silverbird:

Facebook

2
26.07.12 19:41
- Zynga musste die höheren Kosten von Facebook für Werbung berappen
- Zynga musste seine neuen Spiele pushen

= schlecht für Zynga, gut für Facebook

Facebook hat noch den Joker Handy-Nutzung.

Wenn die Wall-Street-Boys Facebook richtig beraten haben, muss der erste Q-Bericht gut sein, bzw. die Erwartungen der Analysten mindestens treffen.

Könnte also auch nach oben gehen.
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? Börsenkobold
Börsenkobold:

Der Silverbird

 
26.07.12 19:56
ist auch überall. ;-)

Bin auch irgendwie skeptisch und inzwischen flat. Vor allem ist auffällig das sich der Kurs eigentlich gar nicht bewegt. Bei einer Partnerfirma brach gestern abends groß was aus und heute kurz vor den Zahlen passiert gar nichts mehr? Weder Reaktion auf die gestrige Nachricht noch Positionieren vor den Zahlen?
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? YoungMoney
YoungMoney:

??

 
26.07.12 20:01
Seid ihr stoned oder was?

Das ist doch nicht DER cloudx (ich meine, der wurde auch mit einem x geschrieben) Da ich von ihm hier keine beiträge mehr finden kann, geh ich davon aus, dass sein account gelöscht wurde.

cloudxx ist halt ein kleiner spaßvogel ^^
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? YoungMoney
YoungMoney:

achso...

 
26.07.12 20:05
meinen vt5pqt hab ich heut vormittag zu 0,42 verkauft (kauf zu 0,28)

hab jetzt noch 2 scheine, die ich seit anfang juni hab...die sind dann mal so langsam wieder im plus...wird auch zeit, der eine läuft ende september aus.
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? YoungMoney
YoungMoney:

edit

 
26.07.12 20:12
nein, ich will nicht alles zuspammen, mir fällt nur alles immer nach und nach ein^^

wenn man logisch rangeht, sollte man vermuten, dass es nach den zahlen erstmal in den keller geht. da der kurs dieser aktie aber ohnehin von vorne bis hinten manipuliert ist, und man womöglich troz schlechter zahlen mit einem kurzen anstieg rechnen muss, hab ich erstmal etwas gewinne mitgenommen...

ohne dieses unsägliche gepushe stünde der kurs jetzt wohl schon bei 10$

aber es gibt anscheinend trotzdem anleger, die denken, sie hätten ein tolles investement. dass der wert immer nur von einer bank zur nächsten und wieder zurück wandert, scheinen die meisten auszublenden
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? silverbird
silverbird:

Ich weiss es auch nicht

 
26.07.12 20:14
- Personal haben sie massiv ausgebaut
- und reichlich investiert

Persönlich glaube ich, dass die Umsätze gestiegen sind und die Erträge gesunken sind.
Dann kommt es auf den Ausblick an.

Zuckerberg ist sicher ein Technokrat, kein eigentlicher Businessman.
Eigentlich hat er nur ein Fotoalbum mit Einträgen für eine Uni erstellt, und die User können die Bilder und Texte der anderen User einsehen.

Gut Coca Cola hat auch nur ein Getränk mit Wasser, Sirup und Zucker.
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? tirahund
tirahund:

wir werden sehen

 
26.07.12 20:24
www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...men/6921946.html
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? silverbird
silverbird:

Habe Schiss bekommen

 
26.07.12 20:31
den Knock out auf steigende Kurse vor 1 Minute wieder verkauft.

Das ist russisches Roulette, entweder oder.
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? cloudxx
cloudxx:

cloudxx says Fb sell!!

 
26.07.12 20:36
wartet einfach ab.....
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? Hellcat
Hellcat:

Das mit dem

 
26.07.12 21:03

 eigenen Smartphone ist doch auch ein Milliardengrab. Wenn selbst Unternehmen wie Nokia, mit zig Patenten und jahrelanger Erfahrung ins Schlingern gerät, dann sagt das schon einiges über den Markt aus. Die Claims sind da eindeutig abgesteckt. Überhaupt finde ich das Management bei Facebook haarsträubend. Die ganzen Zukäufe wirken eher so, als versucht da jemand ohne Sinn die Kohle rauszuhauen. So treibt man nur die Kosten in die Höhe... 

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? cloudxx
cloudxx:

FB

 
26.07.12 21:25
wir hielten fb lange zeit fähig nach dem verpatzten start zumindest den ausgabekurs von zone 35 - 38 zu erreichen trotz der massiven überbewertung...!!

dies führte nicht weiter bis 33 dollar sodass jetzt bei neutralem oder schwachen q 2 sehr schnell der Absturz auf 20 -22 dollar erfolgen sollte  ....
wobei immer noch overvalued dann....seee you

cloud
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? ericars
ericars:

Hab ihr euch heut

 
26.07.12 21:27
Mal das handelsvolumen angeschaut, ist jetzt schon viel höher als der Durchschnitt der letzten Tage. Irgendwie gibts leider immer mal ein paar Optimisten, die das Teil wirklich noch kaufen....
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? Axel1977
Axel1977:

..

 
26.07.12 21:27

Da hast du vollkommenen recht !! Aber irgendwas müssen Sie halt machen.... ich sehe keine Perspektive bei Facebook

Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? cloudxx
cloudxx:

realtime jetzt unter 27 dollar

 
26.07.12 21:27
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? cloudxx
cloudxx:

heute ist ansonsten ein eher fester tag dank ITA

 
26.07.12 21:28
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? silverbird
silverbird:

ein Mann sieht rot

 
26.07.12 21:39
Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? Börsenkobold
Börsenkobold:

-

 
26.07.12 21:41
Tirahund ist auch mit am Start - na perfekt! :-)

Leute passt mit Zertifikaten auf!! Scheinbar haben sehr viele Banken gerade auf die FB-Basiswerte unverschämte Aufgelder raufgepackt und taxieren wie sie gerade lustig sind. Habe das heute morgen selber erlebt und hat mir innerhalb 1s mal schnell schlappe 20% Verlust eingebracht. Einige Scheine wurden nach Börsenschluss mal nachgerechnet und wiesen exorbitante Aufgelder auf. Teilweise sind Scheine mit höheren Schwellen inzwischen günstiger als welche die näher am KO sind.

Seite: Übersicht ... 76 77 78 80 81 82 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Meta Platforms Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 8.026 Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? DAX Indikation Lenovo 02.04.24 12:13
7 1.730 Wer ist bei Facebook eingestiegen ! Martin.Cr. Sinanletssee 31.07.23 12:10
4 230 Facebook Verfünffachung Fred vom Jupiter Casual 15.05.23 14:16
4 23 Facebook ist Spitzel-Unternehmen Rubensrembrandt Ciriaco 23.07.22 11:56
  420 Skandale ohne Ende! BorsaMetin BorsaMetin 25.04.21 01:09

--button_text--