Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 48 49 50 52 53 54 ...

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein

Beiträge: 6.102
Zugriffe: 1.397.823 / Heute: 516
Francotyp-Postalia. 2,66 € +4,72% Perf. seit Threadbeginn:   +7,26%
 
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein y851
y851:

3 liquide Privatanleger?

2
12.06.13 20:04

Da wären Tom Hiss, Axel Springer... und wer ist der Dritte? Bzw., woher weißt Du, dass es drei sind, Katjuscha?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Scansoft
Scansoft:

Rudolf Heil, hat schon

5
12.06.13 20:09
ein paar Monate früher gekauft. Röhrig gehört ja auch dazu. Sind also insgesamt 4 Millionäre
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Rentabel
Rentabel:

Kann mal jemand diesen Kibbuzim sperren?

3
12.06.13 20:45
Der sprayt hier ja alles mit seinen schwarzen Sternen voll...
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein AngelaF.
AngelaF.:

Sperren

4
12.06.13 21:18

Um Sterne kümmere ich mich nicht.

Das ist hier der FPH-Thread und nicht eine Sternwarte.

Grundsätzlich:

Wenn hier jemand der Meinung ist dass ich jemand aus dem Thread entfernen soll, dann soll er mir das per Bordmail mitteilen und nicht den Thread dafür missbrauchen.

Bei Zuwiderhandlung folgt Sperre.

 

P.S.

Bleibt locker, genießt das schöne Wetter und seid lieb zueinander.

 

 

 

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein AngelaF.
AngelaF.:

Korrektur

5
12.06.13 21:28

Bleibt locker, genießt das schöne Wetter und seid lieb zueinander.

Satz ist unvollständig, muss lauten:

Bleibt locker, genießt das schöne Wetter sowie den FPH-Kurs, und seid lieb zueinander.

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Maniko
Maniko:

Bericht in Focus Money

4
12.06.13 22:08
Da will noch einer lieb sein: Jens Jütter schreibt im neuen Focus Money 2 Seiten recht positiv über FPH und nennt ein Kursziel von 5,20 laut Analyst Ellmann (Warburg). Ferner lese ich da auch "Zudem will das Unternehmen im kommenden Jahr zum ersten Mal eine Dividende ausschütten. Vorschlag: 0,15 Euro je Anteilsschein."
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Randomness
Randomness:

Wiwo über De-Mail

2
12.06.13 22:14
>> Jeder vierte der jährlich rund 17,5 Milliarden Briefe könnte durch die De-Mail ersetzt werden, schätzt das Bundesinnenministerium.
>> Gerade mal drei Unternehmen haben sich vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie (BSI) zertifizieren lassen
>> Denkbare Szenarien gibt es zuhauf: Wer umzieht, kann seine neue Adresse bald elektronisch ummelden, indem er eine De-Mail mit angehängtem Mietvertrag an das Einwohneramt schickt. Bewerber reichen ihre Unterlagen sicher bei potenziellen Arbeitgebern ein. Eltern melden ihre Kinder an der Schule an. Vor allem Unternehmen, Banken und Versicherungen erhoffen sich einen Durchbruch der De-Mail. Viele bieten ihren Kunden bereits an, via De-Mail zu kommunizieren

www.wiwo.de/politik/deutschland/...il-geld-sparen/8313082.html
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Trendscout
Trendscout:

Video

7
14.06.13 11:20
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

http://www.youtube.com/watch?v=nSvnA2reTAo&feature=player_embedded
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Fundamental
Fundamental:

De-Mail

5
14.06.13 13:08
Ich habe gerade mal in meiner Buchhaltung
nachgefragt . Und es kommen heute doch
tatsächlich noch 95% aller Rechnungen per
Post - dachte das wäre mittlerweile deutlich
geringer ...

War davon ausgegangen , dass nur die
Dokumente von Stadt und Landkreis usw.
relevant wären . Wenn aber auch die Wirt-
schaft sprich Rechnungen etc. abgelöst
werden könnten , dann wäre das natürlich
eine GANZ andere Nummer ...

However , die IR hat uns ja die aktuellen
Schätzungen von FPH mitgeteilt ( "nur" ca.
20 Mio. Umsatzpotenzial ) . Vielleicht würde
der Markt sonst eine ganz andere Fantasie-
Welle durch D-Mail-Hype lostreten ...


( nur meine persönliche Meinung )
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Scansoft
Scansoft:

@fundamental

4
14.06.13 13:16
allerdings darf man nicht vergessen, dass die 20 Mill. fast zur Gänze in den Gewinn wandern, da FPH die Infrastruktur ja bereits jetzt vorhält. Phantasie ist also auch bei einer so kleinen Umsatzsumme vorhanden...
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

stimmt was die Marge angeht

4
14.06.13 13:23
Allerdings sprach FP glaub ich eher von 12-15 Mio Umsatzvolumen, da man ja eher wenig mit UI und DTAG konkurriert, weil man sich auf Geschäftskunden konzentriert. Da wird man seine Erfahrungen haben, was man da abschöpfen kann. Teilweise muss man auch bedenken, dass De Mail vielleicht bei Altkunden auch bestehende Umsätze überlagert/ersetzt.

Vielleicht kann die IR dazu noch was sagen.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein FP IR
FP IR:

De-Mail

7
14.06.13 13:46

Gerne.

Umsatzerwartung der FP wie gesagt: Wir rechnen zur Zeit mit einem möglichen Umsatzvolumen von 15 - 20 Mio. Euro bezogen auf ein De-Mail-Volumen von rund 54 Millionen FP-De-Mails.

Richtig ist, dass wir nicht im Bereich der Endnutzer konkurrieren wollen und können. UI und DTAG haben alleine durch ihre bereits jetzt bestehenden E-Mail-Kunden ganz andere Möglichkeiten. So wie wir eben ganz andere Möglichkeiten im Bereich der Unternehmen und Behörden haben.

Inwiefern es zu möglichen Überlagerungen bzw. zum Ersatz kommt wird sich zeigen. Betrachten wir die DRV, dann befinden wir uns hier in Bereichen, die wir bezogen auf die Volumina garnicht mit der Frankiermaschinen ansprechen. Bei unseren Bestandskunden kann es zu Überlagerungen kommen. Aber der Kunde bleibt dann bei uns und wechselt nicht zum Wettbewerb. Und das ist das entscheidende Kriterium.

Um das Beispiel von  Fundamental aufzunehmen. Sie versenden zur Zeit Ihre Rechnungen noch per Post und frankieren diese Post mit einer FP-Maschine. Damit haben Sie bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Jetzt überlegen sie sich, dass sie den Prozess vereinfachen möchten und damit  nicht nur Porto-, sondern auch Prozesskosten in nicht geringem Umfang einsparen können. Wenn Sie dann wissen, dass die FP, mit der sie bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, ihnen hier die passende Beratung, das passende Produkt und den passenden Service anbieten kann, dann werden sie bei FP bleiben. Denn sie kennen FP und wir kennen sie als Kunden.

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein AngelaF.
AngelaF.:

Umstieg Brief auf De-mail

4
14.06.13 14:28

Da handeln die Kunden dann sozusagen nach dem alten Sportlermotto:

"Never change a winning team"

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Scansoft
Scansoft:

Aktuell hagelt es

4
14.06.13 15:18
förmlich Empfehlungen in Anlegermagazinen für FPH. Jeweils zwei Seiten im Aktionär und Focus Money. Berufen sich inhaltlich auf die Warburg Analyse mit KZ 5,2. So langsam scheint der Markt die Story zu entdecken...
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein FP IR
FP IR:

Hauptversammlung

4
15.06.13 19:23
Nicht vergessen, nächste Woche läuft die Anmeldefrist für die HV ab!
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Fundamental
Fundamental:

Bis zum Mittag

4
17.06.13 11:41
schonwieder über ein halbe Mio. Umsatz
mit FPH900 ... manoman ...
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Scansoft
Scansoft:

Der hohe Umsatz ist ja

2
17.06.13 12:08
für Großanleger, die in die Aktie reinwollen ideal. Dieser Umsatnd unterscheidet FPH von vielen ebenfalls aussichtsreichen Nebenwerten. Die Richtung stimmt ebenfalls, vllt. erreichen wir schon zur HV das alte Verlaufshoch bei 3,8 EUR.
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Trendscout
Trendscout:

mir reichts ... Danke für die geile Party ...

4
17.06.13 13:51
in so kurzer Zeit ...
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

hier wird gekauft als obs kein Morgen gäbe

4
17.06.13 17:30
das ist schon krass, wie sich die Zeiten ändern können.

So stark wie der Kaufdruck ist, bin ich mir nichtmal sicher, dass wir beim Mehrjahreshoch bei 3,85 schon enden.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein y851
y851:

"Der Aktionär" trommelt für FPH

4
17.06.13 20:08

Eigentlich habe ich ja Bedenken, sowas zu posten, da hier der Enthusiasmus eh schon keine Grenzen mehr kennt, aber hier ist noch ein euphorischer Artikel zu De-Mail, Postbase und FPH-Aktie:

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...__searchNewsId_19781989_.htm

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein y851
y851:

An dem Artikel,

2
17.06.13 20:17

den ich gerade gepostet habe, sieht man mal wieder schön, wie schlecht recherchiert und wenig verlässlich dieses Käseblatt ist. Das Ergebnis von FPH 2012 lag ja bei 4,0 Mio. Euro, bzw. 0,27 Euro/Aktie, nicht, wie vom "Aktionär" behauptet, bei 4,1 Mio. bzw. 0,25€/Aktie. Vermutlich sind in dem Artikel noch mehr Fehler versteckt.

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein The Insider
The Insider:

@Katjuscha

3
17.06.13 20:47
Erstmal vielen Dank ohne Euch "Altuser" wäre ich gar nicht bei Francotyp eingestiegen!

Neben dem lukrativen Kerngeschäft der FPH AG könnte diese De-Mail-Geschichte die Kurse auch fundamental begründet locker über die bisherigen Hochs steigen lassen. Das Innenministerium oder unsere Bundesländer sind die sichersten Kunden der Welt. Da diese jetzt weiträumig auf De-Mail umsteigen ist Polen offen.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Scent
Scent:

ich halte es wie Trendscout ...

2
17.06.13 21:50
hatte zuvor schon reduziert und bin von daher vom Timing stark suboptimal.
Weiterhin euch viel Erfolg ... ich weiß, dass dies den einen oder anderen interessieren dürfte. Wer mag, kann mich gerne als Kontraindikator sehen.
Ist mir einfach zu "unheimlich", auch habe ich noch Verlustpositionen und kann den realisierten Gewinn gebrauchen.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Scansoft
Scansoft:

Ohne jetzt pushig zu klingen

3
17.06.13 21:56
aber wir haben eigentlich bei FPH das Idealszenario:

1. Weiterhin bestehende fundamentale Unterbewertung

2. Starker Aufwärtstrend

3. Optional sogar noch eine Prise Phantasie durch die DE-Mail

Keiner der drei Faktoren ist ggw. obsolet, warum sollte man dann die Aktie zu immer noch fundamental sehr günstigen Konditionen verkaufen? Macht m.E. keinen Sinn.
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Lefty
Lefty:

.

4
18.06.13 09:40

Hallo zusammen,

ich war lange Zeit nur stiller Mitleser und möchte mich nun etwas an der Diskussion beteiligen.

Der Aktionär hat heute die Aktie zum Kauf empfohlen. Dabei wir überwiegend auf das DE-Mail-Geschäft eingangen.

Das Volumen von 50 Mio Umsatz scheint zunächst recht ordentlich zu klingen. Die Frage ist nur, was mit den Standard-Brief-Versand passiert. Unternehmen mit hohem Postaufkommen werden ggf. DE-Mail integrieren, wodurch das Hauptgeschäft von FP leiden würde.

 


Seite: Übersicht ... 48 49 50 52 53 54 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Francotyp-Postalia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 6.101 FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein AngelaF. crunch time 26.04.24 15:37
5 577 Francotyp-Postalia The Insider The Insider 06.10.22 10:26
  6 Das I in SMIT - Indonesien Junkers Junkers 01.04.13 11:56
3 123 NEWS - FRANCOTYP-POSTALIA zu alten HÖHEN ? aktiensucher1 Trendscout 01.11.12 14:48
3 13 Francotyp-Postalia Prognose gehalten Petilarus aktiensucher1 21.02.11 19:32

--button_text--