|
Kleinviech hab ich aus deinem Link der Welt kopiert Das Engagement der Commerzbank bei Staatsanleihen von Griechenland, Italien, Irland, Portugal und Spanien sei immer noch beträchtlich, wobei der größte Teil auf Italien entfalle, sagte Blessing. Die Bank habe entschieden, keine Notverkäufe vorzunehmen. In nächster Zeit sei ein Auseinanderbrechen der Eurozone oder ein Zahlungsfall sehr unwahrscheinlich.
Ihr lest richtig, ein Zahlungsfall ist sehr unwahrscheinlich und nicht der Ausfall der Zahlung!
*lassePanikausbreche*
*rofl*
mit meinem Put, den ich weiter halte. Wir befinden uns zwar vor der 100er und vielen rechnen mit dem Rebound, so dass ich mal dagegen setze und kurzfristig auf die 200er hoffe. Der DOW wird vermutlich weiter ziehen. Bin gespannt auf die US-Arbeitsmarktdaten. Danach (14:30Uhr) koennte die Talfahrt beschleunigt werden oder eine Erholung kommen. Mal auf die Erstpositionierungen Morgen gespannt.
www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...ken-revier/70117985.html
Die Bundesbank erwartet einen Strukturbruch in der Finanzbranche: Weil Versicherer mit Staatsanleihen kaum noch Zinsen verdienen, suchen sie nach alternativen Renditechancen - und treten dabei immer häufiger in Konkurrenz zu den Banken.
Die Versicherer setzen verstärkt auf alternative Anlagen etwa in Immobilien, die noch aber nur einen geringen Teil der Investitionen ausmachen. Nach Daten der Bundesbank haben Versicherer knapp 56 Mrd. Euro als Immobilienkredite verliehen, das sind 4,6 Prozent ihrer Kapitalanlagen. Weitere 9,5 Mrd. Euro oder 0,8 Prozent der Anlagen entfallen auf Unternehmenskredite. Einen größeren Anteil alternativer Anlagen begrüßt die Bundesbank grundsätzlich. "Wir haben nichts dagegen, dass Versicherer in neue Geschäftsfelder vordringen. Wichtig ist, dass sie ein richtiges Risikomanagement dafür aufbauen", betonte Dombret. Sonst bestehe die Gefahr, dass die Assekuranz die Gefahren falsch einschätze und zu hohe Risiken eingehe.
Nach Beobachtung der Bundesbank ist der Vormarsch der Versicherungen aber nicht die einzige Gefahr für die Kreditinstitute. Ihr im Fachjargon als Disintermediation bezeichneter Bedeutungsverlust werde auch in der Unternehmensfinanzierung deutlich. Firmen mit einem guten Rating können sich seit der Finanzkrise zu besseren Konditionen direkt am Kapitalmarkt Geld besorgen und sind nicht mehr auf Bankkredite angewiesen. Damit entgeht den Geldhäusern Geschäft. "Viele Unternehmen erkennen die Vorteile einer stärkeren Diversifizierung ihrer Finanzierung und ersetzen möglicherweise dauerhaft Bankkredite", urteilt die Bundesbank. Die Anzeichen einer stärkeren Unabhängigkeit von Banken hätten sich 2012 deutlich verstärkt, obgleich Unternehmen aus der Euro-Zone den Kapitalmarkt als Geldquelle weiterhin nur selten nutzen. Nur zehn Prozent des Fremdkapitals aller Firmen entfallen auf die Kapitalmarktfinanzierung, in den USA liegt der Wert bei 70 Prozent.
für die CoBa Aktie:
| 1,307 | 1,317 | 22:55 | -0,041 | -3,03 % | 1,417 |
NEW YORK (dpa-AFX) - Sorgen um die Konjunktur und die Lage in Nahost haben den US-Aktienmarkt am Mittwoch deutlich ins Minus gedrückt. Der Dow Jones Industrial
http://www.ad-hoc-news.de/...ss-deutliche-verluste--/de/News/24656367
Anstatt "divide et impera" wäre es vielleicht aussichtsreicher, die beiden Parteien durch zahlreiche Hochzeiten zu vermählen.
Das hat in Europa früher auch funktioniert (z.B.Habsburger und Wttelsbacher).
Dann brauchen wir Coba-Geschädigten analog nur eine neue Frau für M.B. zu suchen, die ihm in die Schuhe hilft!
Excellenter Thread hier! Macht wieder Spaß, mitzulesen. Von den 28.- hab ich mich eh schon verabschiedet.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 1.492 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | PB-Hamburg | 10.12.25 19:53 | |
| 29 | 3.789 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.12.25 11:19 | |
| 75 | 8.262 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 10.12.25 11:17 | |
| 328 | 314.662 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | ARIVA.DE | 02.12.25 18:00 | |
| 253 | Wir Kleinanleger verkaufen nicht unter 100€ | derweißeEngel | Schatzsucherander. | 12.08.25 22:35 |