www.aareal-bank.com/fileadmin/DAM_Content/...de_schumacher.pdf
"....Bei der Rückführung dieses Restbetrages stehen wir unverändert unter keinerlei Handlungsdruck. Grundsätzlich managen wir unsere Gesamtkapitalposition flexibel im Rahmen der jeweils geltenden Regularien und auf Basis unserer Geschäftsstrategie. Dabei sind wir bestrebt, stets den optimalen Mix verschiedener Eigenkapital- und Fremdkapital-Instrumente für unser aktuelles geschäftliches Umfeld zu finden. Die verbleibende Stille Einlage des SoFFin, die wir auch weiterhin voll bedienen, ist auch vor diesem Hintergrund zu betrachten...."
....und zum Thema Dividende:
"....Obwohl die in der Vereinbarung mit dem SoFFin enthaltene Dividendensperre ausgelaufen ist und wir daher für das Geschäftsjahr 2011 theoretisch wieder eine Ausschüttung hätten vornehmen dürfen, schlagen Vorstand und Aufsichtsrat erneut eine vollständige Thesaurierung des Bilanzgewinns vor. Die kaufmännische Vorsicht gebietet es, den soeben geschilderten Unwägbarkeiten umfassend Rechnung zu tragen...."
Das es keine Dividende gibt war denke ich allen klar, aber die Aussage mit der stillen Einlage ist mal wieder ganz starker Tobak. Bei 9 % Zinsen für den Soffin von keinerlei Handlungsdruck zu sprechen....ich weis nicht....Schade! Bei aller Vorsicht, da hätte ich mehr erwartet Herr Schumacher!