dass eine vermarktungsoffensive den durchbruch bringen würde? Bisher sind es ca 50 zahlende locations, die dave an land gezogen hat. Über einen zeitraum von über einem jahr. Das ist nichts. Selbst für eine one man show viel zu wenig. Las vegas bietet viel mehr potenzial. Meine schlussfolgerung: epoxy app 1.0 überzeugt die ladenbesitzer nicht, einen mehrwert von 50$ pro monat zu generieren. Warum also 100 studenten oder 100 trucker organisieren, die dann die gleiche antwort wie dave bekommen: "jo, ganz nett, aber wenn ich bezahlen muss, dann.......".
Scherf (ihn muss man immer wieder zitieren, da er der einzige investierte ist, der vor ort ist und sich zu wort meldet) hat in seinem blog durchblicken lassen, dass dave erst mit der neuen app das marketing intensivieren möchte. Das macht für scherf keinen sinn, da er an dem kurzfristigen erfolg interessiert ist. Er war ja auch an einem market cap anstieg prozentual beteiligt. Das verstreichen von zeit bedeutet für ihn bares geld. Meine zweite schlussfolgerung: Für dave ist klar gewesen, die app muss grundlegend geändert werden, um den nerv der ladenbesitzer zu treffen. Erst dann kann eine sinnvolle marketingoffensive gestartet werden.
Wenn die neue app nicht kommt: dann ist der ofen aus.
Wenn die neue app kommt, und die vermaktung wird weiterhin erfolglos betrieben: ofen ebenfalls aus. Die bereitschaft in deutschland, die anteile der convertible notes halter in empfang zu nehmen, wird nicht vorhanden sein.
Wenn die neue app kommt und wird erfolgreich: ofen bleibt auf sparflamme. Die finanzierung über convertible notes ist für uns shareholder einfach scheiße. Das muss sich ändern. Hierzu muss eine klare stellungnahme kommen, inwiefern ein wachstum allein durch zugewinn an stores gelingen kann. Hierzu hatte ich auch mal ein zitat von dave gelesen, dass dieses von ihm geplant sei. Also wachstum ohne dilution. Finde den link aber nicht mehr.
Summa summarum: Die seed finanzierung über convertible notes kann sinn machen. Einen discount von ca. 50% bei epoxy ist aber vollkommener wahnsinn. Normalerweise bekommen seed finanzierer einen discount von 10 bis 35%. Typisch sind sind dabei 20%.
techcrunch.com/2012/04/21/...le-note-seed-financings-econ-101/
Man kann über scherf sagen was man will. Zumindest in diesem punkt hat er recht, angepisst zu sein. Da hat ihn dave übers ohr gehauen.