EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf

Postings: 1.783
Zugriffe: 102.361 / Heute: 30
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 70 71 72 1 2 3 4 ...    
Antwort einfügen | Börsenforum
EnWave 1,036 € +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +475,56%

Ölmaus: EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf
8
03.03.09 09:53
kennt die wer?

Durchbruch
EnWave startet Kommerzialisierung von nutraREV(TM)

Am gestrigen Montag verkündete EnWave den erstmaligen Verkauf einer Nahrungsmittel-Dehydratisierungs-Anlage. Der Konzern generiert nun erstmals kommerzielle Einnahmen - ein Meilenstein in der Geschichte des Konzerns.

Die in Vancouver beheimatete EnWave Corporation (WKN A0JMA0, TSXV: ENW) läutet mit dem nun unterzeichneten Vertrag über den Verkauf der ersten nutraREV-Anlage eine neue Ära ein. Käufer der Anlage ist die CAL-SAN Enterprises Ltd. in Richmond, einer der größten Heidelbeerproduzenten in British Columbia, Kanada.

In einem kontinuierlichen Prozess wurde die von EnWave entwickelte Anlage in den letzten Monaten im kommerziellen Maßstab auf Herz und Nieren getestet. CAL-SAN prüfte vor Ort die Anlage im Hinblick auf die Produktion von bis zu 800 kg getrockneter Heidelbeeren pro Tag. Der jetzige Verkauf unterstreicht die Qualität der Anlage und bedeutet für EnWave den Durchbruch in der kommerziellen Vermarktung!

Nun kann EnWave, wie bereits angekündigt, eine Marketingkampagne starten, um eine Anzahl großer nordamerikanischer Beeren- und Gemüseverarbeitungsunternehmen anzusprechen. Die Kanadier wollen weitere Anlagen verkaufen und hieraus neben den Verkaufserlösen auch Nutzungsgebühren erhalten.

Die Bedingungen des jetzt abgeschlossenen Vertrags mit CAL-SAN beinhalten einen Nutzungsvertrag. Dieser gewährt EnWave Lizenzeinnahmen in Höhe von bis zu 10 % aus Cal-San’s Verkaufserlösen mit getrockneten Produkten, die mit der nutraREV-Anlage produziert wurden. Der Vertrag beinhaltet auch Vereinbarungen über exklusive Provisionseinnahmen für CAL-SAN auf dem nordamerikanischen Heidelbeermarkt.

In der Zukunft rechnet EnWave aus dem Verkauf solcher Anlagen mit Erlösen in Höhe von 800.000 bis 1.000.000 USD je Anlage zzgl. etwaiger Lizenzeinnahmen. Ein riesiges Marktpotential für die Kanadier! Der Konzern ist ein Spinn-Off der University of British Columbia. Die teure und arbeitsintensive Methode der Gefriertrocknung soll dabei zunehmend durch das preiswertere Verfahren der so genannten „Dehydratisierung“ ersetzt werden, der Haltbarmachung durch Wasserentzug.

Einsatzmöglichkeiten in der Industrie gibt es zur Genüge, wie z. B. in der Herstellung getrockneter Früchte für das Müsli. Aber auch die Trocknung von Tomaten, Kartoffeln, Zwiebeln oder Kräutern stehen zur Debatte. Das gesamte Marktvolumen wird auf rund 1,2 Mrd. USD veranschlagt. Das von EnWave konzipierte nutraREV-Verfahren soll im Gegensatz zum bisherigen Industriestandard in der Lebensmitteltrocknung, der Gefriertrocknung, weniger Kosten verursachen, sowie die Qualität der Produkte erhöhen.

Dabei soll nutraREV laut EnWave nur ein Drittel der Energie, die zur Gefriertrocknung benötigt wird, bei einem Sechstel der Kosten erfordern. Die Trocknung erfolge eher in Minuten oder Stunden als in Tagen, so das Management weiter.

Darüber hinaus testet EnWave zusammen mit dem Partner Aridis Pharmaceuticals die Trocknung von Arzneimitteln anhand von EnWaves bioREV-Verfahren. So wurde z. B. die Haltbarkeit des Rotavirus-Impfstoff getestet. Und nicht zuletzt bietet das powderREV-Verfahren für Lebensmittelkulturen & empfindliche biochemische Stoffe ausgezeichnete Absatzchancen.

Chancenorientierte Anleger mit einem längerfristigen Anlagehorizont sollten das Unternehmen im Auge behalten, insbesondere nach der jüngsten Meldung, die wahrlich einen Durchbruch für EnWave bedeutet!

Werner Rehmet - GOLDINVEST.de - http://www.goldinvest.de
1757 Postings ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 70 71 72 1 2 3 4 ...    

lamaro: nestle

12.06.13 15:51

sollte langsam seinen Arsch in Bewegung setzen

12.06.13 17:13

Aber jetzt hat EW schon  Milne Fruit als Vorzeigeunternehmen und auch Erfahrungen. Desshalb wird es diemal bestimmt schneller gehen.

lamaro: ja das

12.06.13 17:34

wäre wunderbar

12.06.13 21:56

Was für eine Enttäuschung diese News - alles wartet auf Lizenzvereinbarung mit einem Tier1 und es kommt zu Koopration mit Tier2, wenn die alle in Lizenzen umgewandelt werden ist Enwave 1 € Wert :-( , da muss mal ein wenig mehr Substanz an die Meldungen

buscadero: sicher, sicher

13.06.13 01:12
aber noch hat EnWave 12 Handelstage Zeit. Bis Ende Juni hieß es doch, wird eine Lizenz an einen Tier 1 vergeben, woran ich allerdings nicht glaube. Viel zu viele "nur Interessierte" die, wenn es um die Lizenzen geht, alle den Schwanz einziehen. Und das liegt m.M. nach ganz einfach am Geschäftsmodell. Scheiss auf Lizenzen und verkaufe nur Maschinen en gros. b.
Pson: Goldinvest, letzter Absatz ;-(

13.06.13 02:33
"Nun wird es allerdings auch in anderer Hinsicht langsam spannend. Denn wie EnWave in der aktuellsten Unternehmenspräsentation erklärt, spricht man bereits mit zwei Partnern aus der ersten Reihe über Lizenzbedingungen und Optionen auf den Erwerb von REV-Maschinen. Das Unternehmen rechnet hier mit der jeweiligen Entscheidung noch im laufenden Jahr - und das ist ja nun bereits fast zur Hälfte vorbei."

Das wird wohl noch etws dauern mit den grossen Tieren. Ich muß zugeben den Faktor Zeit habe ich, wie wohl auch ENW selbst, bezüglich Lizenzeinnahmen und Abschlüssen mit Tier1 viel zu optimistisch eingeschätzt.
Allerdings ändert dies derzeit an meiner grundsätzlichen Überzeugung nichts.
@Fink:
Sehe ich auch so ähnlich. Wenn das nichts mit den Tier1 werden sollte bzw. nicht im grossen Stile dann wird der Kurs in ein paar Jahren irgendwo rumeiern.
ABER: im Gegensatz zu anderen mir bekannten Werten mit enormen theoretischen Potenzial kenne ich keinen der mir nach unten auf längere Sicht so gut abgesichert scheint wie ENW. Es sei denn die Technik taugt zu überhaupt nichts, dann würde allerdings nicht so lange getestet werden!
Diese Überzeugung war auch ein ganz gewichtiger Grund hier, für meine Verhältnisse, so massiv zu investieren!
Wie in #1727 vortrefflich geschrieben haben die Herrschaften keine Not die Dinge zu überstürzen, besonders dann nicht wenn sie Grosses vor haben……….Allerdings sollte auch ENW sich so teuer wie möglich verkaufen auch wenn wir dafür noch etwas länger leiden müssen………...

Pson

soeben erst gesehen @buscadero: also ich habe damals in keinen Maschinenbauer investiert!
Wer würde die Maschinen kaufen wenn sie keine Vorteile gegenüber bwährter Technik hätten?!
chinasky: #951 - #956

13.06.13 09:08
chinasky: #981

13.06.13 09:12
chinasky: #985

13.06.13 09:12
Zitat:

"ausserdem habe ich in #606 bereits auf die (von vielen als vollkommen abwegige ) Möglichkeit von  >>>>

ZITAT:"€ 0,80 vom 22.07.2010/23.07.2010 als "was auch immer" - -  an der TSX kann dieses Gap an diesen Tagen bei CAN$1,08 auf CAN$1,12  " hingewiesen

aus meinem Posting vom !!!!! 15.05.2011 !!!1 #612 " ENDE ZITAT -neu
chinasky: short Positions LINK

13.06.13 09:18
chinasky: #1006 vom 27.05.2012 - bestätigt das 1Y-Delay

13.06.13 09:21
nix

27.05.12 17:08
Neues,...

ausser,.....dass die/das ZITAT:Scale-up ihrer quantaREV™-Technologie zu einem 5 Fuß (ca. 1,5 m) breiten Prototypen bekannt. Die technologischen Grundlagen der auf einen großtechnischen Maßstab gebrachten Maschine werden jetzt dazu benutzt, eine quantaREV™-Maschine der zweiten Generation zu entwerfen und zu bauen, die bis zu 500 kg Trockenprodukt pro Stunde produzieren kann. Es wird erwartet, dass diese Maschine noch vor Ende 2012 fertig sein wird "ZITAT ENDE /// Quelle:http://www.goldinvest.de/index.php/...uantarev-scale-up-bekannt-23562

jetzt gemäss aktuellem MD&A vom 25.05.2012 erst Anfang 2013 fertig werden soll....
chinasky: #1023 wieder Beweis für das 1Y-Delay

13.06.13 09:25
http://www.ariva.de/forum/...uch-erster-Produktverkauf-369715?page=40

und was ist damit geworden.....

sind die evlt. abgeprungen...

kein wunder nennt ENW nie Namen

Quelle:http://web.tmxmoney.com/article.php?newsid=51885917&qm_symbol=ENW
buscadero: ja,

13.06.13 13:57
und genau das denke ich auch. Was meint ihr denn, wie müsste momentan der faire Kurs dieser Aktie sein? 0,20-0,30 $, oder noch zu hoch? hmm und wenn kein Tier 1 anbeisst, dann ist das mein Kursziel bis Ende 2013. b.
Galapagosfink: Zu hovh

13.06.13 17:10

Der aktuelle Wert ist für mich 0€ , ein Unternehmen was bisher nur Verluste macht und eigentlich nich nie was werthaltiges verkauft hat ist nichts Wert, Patente sind nur was Wert, wenn sie auch in Geld umgewandelt werden...

chinasky: BMO Nesbitt

14.06.13 07:51
war gestern der "Red Adair" von Enwave........

http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Neal_Adair
Pson: ....na hoffentlich

14.06.13 13:26
der gute Red tat meist das Richtige, ein Profi eben!

Pson
Pson: Der wahre Wert

14.06.13 14:53
ist wohl Eigenkapital/Aktienzahl macht pi mal Daumen etwa 0,05 bis 0,2 welcher Währung auch immer.
Wenn das Teil aktuell (letzten 6 monate) zum 5 bis 20fachen gehandelt wurde kann man schon erkennen das der anscheinend nur ein Zufallsprodukt ist.
Locker bleiben, vielleicht tritt heute wieder ML auf die Bühne, die halten sich nicht so an den für mich scheinbaren Nichtangriffspakt

Alles nur meine Hirngespinste!
Schönes WE

Pson
chinasky: Fleissarbeit - wer hat Zeit und Laune dafür.....

14.06.13 15:42
vielleicht hat ja jmd Lust und Laune sich anhand der in der Vergangenheit bekannt gegebenen Vereinbarungen, die mit REV-Lizenzen abgedeckten Regionen/Gebiete/Länder zusammen zu stellen.......? (gibt sicher etwas Arbeit)

Daran lässt sich ggf. erkennen, welches Produkt in welchem Land/bzw. welcher Region bereits mit Abkommen abgedeckt ist, bzw. welches Produkt und somit welche der noch verbleibenden "offenen" Unternehmen ggf. bei den nächsten zu erwartenden Nachrichten als möglicher Lizenznehmer auf dem Plan stehen könnte.

Dies ist im übrigen so eine Sache, die Enwave mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit auch macht. Eine "Landkarte/Weltkarte" mit den jeweiligen Regionen erstellen, um den Überblick zu halten. Mit wem kann man noch in welchem Produktbereich und in welcher Region Vereinbarungen treffen, ohne dabei die "vertraulichen und individuellen" Abkommen zu gefährden.....

Man könnte bei entsprechender Beteiligung ggf. via BM , oder im Thread eine Form von Brainstorming machen..... hierzu wäre es aber schön, wenn sich jmd bereit erklärt, den "Hut zu tragen".... :-)

Das Ergebnis,vll. in Form eine Tabelle könnten dann zum Wohl aller Interessierten/Investierten im Thread eingestellt werden....

Freiwillige vor ;-)
buscadero: schon richtig,

15.06.13 06:59
aber es lohnt sich wohl noch nicht, alle Partner kommen aus USA oder Canada, wobei ich Nestle und Bimbo nicht berücksichtige, sind m.M. längt abgesprungen, bleibt ausserhalb Nordamerika jetzt nur der Portugiese und die Patente beziehen sich ja auch nur auf Nordamerika. Bin mal gespannt, wann China abkupfert, die haben ein Billiardenmarkt !!!!! b.
lamaro: hallo

15.06.13 08:51

man kann doch enwave anschreiben...und um die Daten bitten.....fertig....vielleicht steht es ja auch in der Homepage von denen.

Und gleich anfragen ob Bimbo und Nestle noch dabei sind. Als shareholder sollte das doch drinn sein, das man das erfährt.

Schließlich arbeiten die mit unserem Geld..Warum so pingelig?

buscadero: hab ich vor

15.06.13 16:35
ein paar Monaten mal gemacht, per eMail, Antwort kam umgehend mit Hinweis auf die aktuelle Präsentation. Darum glaube ich ja auch nicht, was uns der "Schmalspurinvestor" in einem anderen Forum erzählt hat. Gebrüder Grimm lassen Grüssen. b.
Pson: So eine Liste

17.06.13 10:56
werde ich führen wenn es zu lizenzabschlüssen gekommen ist und natürlich auch kommunizieren wenn gewünscht.

Pson
lamaro: es kommen immer wieder

17.06.13 11:02

einigermaßen gute nachrichten

und der kurs dümpelt vor sich hin..alles einfach nur fuck....

buscadero: oh Mann,

17.06.13 14:41
was denn für gute Nachichten ??? Gute Nachrichten sinds dann, wenn Maschinen verkauft werden, alles andere ist nur pipifax. Und solange kackt der Kurs immer weiter ab. b.
Marlies Binde.: Kurs wieder abgegangen

17.06.13 22:10

na das sieht garnicht gut aus

Seite: Übersicht ... 70 71 72 1 2 3 4 ...    

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed