Am 24. November hat Ecotality einen Reverse-Aktiensplit im Verhältnis 1 zu 60 durchgeführt. Für jeweils 60 alte Aktien erhalten Anleger eine neue. Der Kurs von Ecotality hat sich in etwa im gleichen Verhältnis erhöht. Sowohl das Börsenkürzel als auch die WKN haben sich geändert.
Verwundert rieben sich die Anleger von Ecotality am Dienstag die Augen, als der Kurs des Entwicklers von Batterieladestationen für Elektroautos, Ecotality, in Deutschland nicht mehr handelbar war. In den USA eröffnete der Titel dann im Vergleich zum Vortag mit einem Kursplus von über 5.000 Prozent. Hintergrund für die vorübergehende Kursaussetzung und den wahnwitzigen, allerdings durch fehlerhafte Anzeigen einiger Kursanbieter verursachten Anstieg war ein am Dienstag durchgeführter Reverse-Split im Verhältnis 1 zu 60.
Aktienanzahl runter, Kurs rauf
Die Aktienanzahl reduziert sich durch den Split von 403 auf etwa 6,7 Millionen Aktien. Der Kurs hat sich entsprechend erhöht. Vor dem Split notierte Ecotality bei etwa 0,135 Dollar, einen Tag später ging das Papier mit 8,40 Dollar aus dem Handel. Teilt man diesen Kurs durch 60 ergibt das 0,14 Dollar. Am Mittwoch gab der Kurs dann auf 7,80 Dollar nach, was vor dem Split 0,13 Dollar entsprach. Mittlerweile wird die Aktie von Ecotality auch wieder in Deutschland gehandelt. Das deutsche Börsensymbol ist nun E5OA (ETLE in den USA), die neue WKN lautet A0Y FDT.
Quelle + Volltext: www.deraktionaer.de/xist4c/web/...--_id_201__dId_11132589_.htm
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !