Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 466  467  469  470  ...

E.on SE - Chance oder Risiko

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.266.817 / Heute: 1.301
E.ON SE 17,865 € -1,13% Perf. seit Threadbeginn:   +37,79%

CD04:

gecko

18.06.13 11:52
Google mal nach hexensabbat
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +188,37%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,24%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +98,17%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,70%

Dr.med.DenRa.:

...

18.06.13 11:56

"Zeit-totschlagen, aber nicht zum realtime diskutieren" Dafür bin ich auch hier :). Warum sonst würd ich eine Zeile über Solarworld schreiben :). Man kann denen die früher eingestiegen sind auch keinen Vorwurf machen, weil auch dort der Wert also um die 20 fair bewertet wäre. Für meine Begriffe ist mir fair immer schon zuviel. Ich kauf lieber noch mit einem guten Abschlag zu fair um mein Risiko weiter zu minimieren. Aber ich würde kein Trübsal blasen - ich bin guter Dinge das wir irgendwann wieder dort angelangen. Es sei denn die Politik oder ähnliche legen noch größere Eier - wovon ich nicht ausgehe. Das ist für mich auch das einzige Risiko bei E.on.

Antworten
Geko2010:

Ok

18.06.13 12:00

CD04 dass es am Freitag dazu kommt ist mir jetzt klar.

Es heisst es gibt hohe umsätze, bei einem Wert wie EON dass nun schon recht in die Knie gegangen ist kann es dan welche Tendenz haben....

Antworten
Bossmen:

Danke CD......

18.06.13 12:01
Antworten
CD04:

Dr. Med.

18.06.13 12:02
Das ist es. was ändert sich selbst, wenn die Aktie bis 10 fällt? Es fühlt sich Scheisse an, stimmt. aber man sollte immer das Big Picture im Kopf haben, von wo wir kommen! Für Kurse von 5 Euro fehlt mir jegliche fundamentale Fantasie von Insolvenz gleich gar nicht. nd irgendwann dreht sie zurück und das ganze völlig entspannt. egon ist ein Sparbuchersatz und das zu einem äußerst lukrativen Einstiegskurs - defensiver kann man nicht kaufen. k+s wäre da das tatsächlich sinnvolle 2. Standbein. all-in egon sehe ich aber auch Als problemlos an auf diesem Niveau. muss jeder selber entscheiden, günstig bleibt die Aktie trotzdem.
Antworten
CD04:

Gecko

18.06.13 12:06
hexensabbat ist für mich immer die ganze Woche und nicht nur der Freitag. der Freitag selber ist jedoch charttechnisch mit vorsicht zu werten. wenn egon bei 12,60 baumeln sollte, wäre hohes potential zum einkassieren des bodens um die long-scheine zu shreddern. aber bei 12,50 sitzen soviele potentielle käufwr, das dieses bollwerk offensichtlich nicht so ohne weiteres zerschossen wird. Umsohöher wir nun stehen, um so wahrscheinlicherwird ein kill der shortpositionen. Wenn die sich eindecken müssten, explodiert der kurs. Jedoch bilden wir derzeit nur den dax ab! 13.50 am Freitag wäre sehr sehr geil, aber ich bleib dabei, vor der wahl pSsiert hier nix elementares mehr. Aber so wie es travel schon schrieb, stagnierende kurse sind ermüdend, abr man verliert wenigstens nicht - man braucht nur einen langen atem...
Antworten
Dr.med.DenRa.:

@CD04

2
18.06.13 12:13

Seh ich absolut genauso. Ich kann auch jeden Ärger verstehen die die Anleger momentan und in vergangenen Wochen/Tage/ Jahre bei K+S haben/hatten. Momentan ist dort auch noch nichts überstanden. Für meinen Ansatz sind 1 - 2 Euro oder mal 10 - 20 Prozent total irrelevant. Wer hier andere Ansätze verfolgt kann die natürlich anders anwenden. Es spricht nichts dagegen. Ich sehe das Risiko bei beiden Titeln als sehr begrenzt an. Warum ? Weil ich hier nicht mal auf einen Turnaround setze. Im Buch stehen schwarze Zahlen - von wieviel günstigen Unternehmen kann man jenes schon behaupten! Das ist das was ich - neben anderen Fakten - sehen will. Damit schläft es sich einfach besser - auch bei Rücksetzern. Das Argument das eine K+S kontinuierlich gefallen ist, stimmt absolut. Nur befindet sich der Kalipreis seit 2009 in einer Rückwärtsbewegung (einer gesunden). Kein Baum wächst unbegrenzt in den Himmel und das war vor 2009 der Fall. Es ist völlig normal das da lange Zeit tote Hose war. Gleiches passiert doch aktuell auch bei Gold. Das kann Jahre dauern bis dort wieder was geht.  Selbst im schlechten Börsenumfeld ist die Luft total raus. Da ist noch lange nicht Schicht im Schacht. Vor einer großen Krise kann man jedem nur raten - günstige Aktien zu kaufen - fallen tut sowieso alles. Die einen mehr die anderen weniger. Aber welche Alternative gibt es - ausser sein Geld der Inflation zu überlassen ? Mit den günstigen Aktien kann ich aktuell mein Risiko nach unten stark begrenzen (wie immer man auch Risiko definieren mag), und das ist alles was momentan zählt. Jedenfalls für mich. Allen Zockern prognostiziere ich ein düsteres erwachen. Selbst die vermeintlichen Krisenwerte werden viel abzugeben haben. Gegen größere Cash Bestände spricht aktuell aber noch nichts. Man will reagieren können wenn sich die Möglichkeit ergibt. Eine Südzucker ist ein absolut attraktiver Wert (auf dem ich immer ein Auge habe). Momentan sind mir die Renditen dort viel zu niedrig. Sollte er unter Druck geraten und in der 20 - 22 Range verlaufen wäre das auch ein solides Kriseninvestment (falls noch jemand nicht weiß wohin die Schäfchen sollen). 

Antworten
johoni:

Bin gerade aufgewacht

18.06.13 12:30
E.ON hält sich, gut!
K+S fällt leicht, wie von mir prognostiziert

Weils heute hier so langweilig ist, gebe ich heut mal meinen nächsten Schritt preis: Falls K+S (als fundamental guter Wert) auf 28,9 fällt, worüber ich mir aufgrund der CT fast sicher bin, kaufe ich SG32QS für 20k zu 0,67. Ansonsten kaufe ich nicht.

Immer schön CT mit fundidaten kombinieren, bei OS Einstieg zumindest.
Antworten
johoni:

sehr interessante Beiträge heute :)

18.06.13 12:43
mit langweilig meinte ich nur den E.gonVerlauf
Antworten
Dr.med.DenRa.:

@johoni

18.06.13 12:57

Und weil ich so lustig bin wette ich dagegen :). Aber du tradest ja Scheinchen - da würd ich auch anders an die Materie gehen. Meine erste Position hab ich aber auch in einem Aufwärtstrend aufgebaut 32,xx irgendwas. Da war nicht abzusehen das die Analystenkochfrauen der Aktie soviele Tränen spenden. Aber auch dort war sie schon günstig. Man kann hier ruhig auch warten. Aber wie oben schon geschrieben der 1 Euro ist für mich absolut unwichtig. Schlimmer wäre es für mich die Gelegenheit wegen 1 Euro nicht bekommen zu haben. Aber da unterscheiden sich die Ansätze - was auch absolut legitim ist.

Antworten
uli777:

E.ON + K+S

18.06.13 12:57

Anscheinend bin ich nicht der einzige, der sich in den letzten Monaten, genauer ca 6 Monate, die beiden Werte ins Depot gelegt hat! Solide Aktien, die im Vergleich mit den meisten anderen DAX-Aktien im Niedrigmodus laufen! Neben e.on + k+s als Aktie spekuliere ich in beiden Werten in OS-Call. e.on mit 13 € und K+S mit 30 € sind für mich der Boden im Basiswert. Bei JEDER Aktie muß man aber mit allem "rechnen". Kann sehr teuer werden, wenn man sich sicher ist, "tiefer kann es jetzt aber nicht mehr werden". Zum Glück für mich als eingefleischten Bullen gilt das aber auch mit "höher kann es jetzt aber nicht mehr werden". Für beide Aktien ist momentan eine Initialzündung wichtig. Die kann durch eine Nachrichtenmeldung oder Überwindung eines Widerstandes ausgelöst werden. Bei e.on vielleicht zwischen 13,6-13,9 € und k+s bei 31-31,5!? Eingestiegen bin ich bei e.on mit 14,02 € + K+S bei 37,00 €. In beiden Basiswerten bin ich bewußt langfristig eingestiegen. Allerdings mit vorzeitigem Ausstieg bei e.on mit 16,8 und K+S mit 48 €. En vogue sind beide Aktien nicht. Das ist aber ein massenpsychologisches Karusell und auch die beiden sind in der Beziehung irgendwann wieder an der Reihe! Aussitzen ist - wenn man tatsächlich das Geld und die Zeit hat - nicht die falscheste Entscheidung! Solange meine stop-Marken nicht erreicht sind wird mir mit den OS auch nicht langweilig! 

Antworten
carlos888:

E.ON: "Potenzial bis an die 20-Euro-Marke"

18.06.13 13:03
Unter einer Voraussetzung:

www.finanznachrichten.de/...s-muessen-sie-jetzt-wissen-398.htm

von Cheftrader Marc Wilhelms
Antworten
johoni:

Doc, ich bin voll bei Dir! 11685

18.06.13 13:20
K+S unter 35 zu kaufen war für alle Mittel- bis Langfristorientierten schon der richtige Zeitpunkt. 2-3 Euro mehr oder weniger ist da unwichtig, da K+S wieder in Richtung Verdopplung vom heutigen Stand in den nächsten Jahren laufen wird. Aber ist halt nicht mehr meine Strategie.

Ich bin seit ein paar Jahren fast nur noch mit OS dabei, ob wohl ich fundi bin. Also kombiniere ich unterbewertete fundamental aussichtsreiche bluechips mit langlaufenden OS.

Bri dieser Strategie muss man, wie Du ja auch bestätigst, wegen des Hebels, den Einstiegszeitpunkt etwas genauer ausloten und ggf. auch damit leben, wenn die Strategie nicht aufgeht, und der gewünschte Einstiegskurs nicht zustande kommt. Vor ein paar Monaten bin ich z.b. msl in die Deutsche Bank nicht reingekommen, weil ich auf die 21 gewartet habe. Bei 22,xx waren sie schon wieder nach oben abgedreht. Würde ich den o.a. OS zu K+S heute kaufen, müsste ich 0,73 zahlen. Der Unterschied zu 0,67 ist enorm. Mathematisch von der Komplexität ein wenig vergleichbar mit der Bierdosenrechnung, nur kann das Lehrgeld schnell viel teurer werden :).
Antworten
chakuza:

erstmal 4000 calls bei 13,10 eingesackt...:D

18.06.13 13:24
Antworten
traveltracker:

@CD - #11675 & johoni - #11688

2
18.06.13 13:40
>>...ein gesundes Chance/Risikoverhältnis...
>>...Entweder es geht gut, oder es geht schief...

>>...Mathematisch von der Komplexität ein wenig vergleichbar mit der Bierdosenrechnung, nur kann das Lehrgeld schnell viel teurer werden :).

Und vor allem:
Bei gutem CRV (wie man auch immer zu der Einschätzung dieser Kennzahl gelangt hat, ob statistisch, fundamental oder markttechnisch) kann man sich nicht ein mal über den Verlust (sofern entsprechend dem Plan realisiert) "ärgern". Denn eines ist ja gewiss: Dieser Verlust fällt entschieden kleiner aus als der Gewinn ausfallen würde, wenn es diesmal gut gegangen wäre. Man freut sich quasi, dass der Trade um ist (unabhängig vom Ergebnis), weil man weis, dass man nach z.B. 30 Trades auf jeden Fall mehr gewinnt als verliert (da ist der wieder, der Punk an der McDonalds-Filiale, der auch nix anderes tut).
Nur: Diese Gewissheit wird an der Börse oft mit Erfahrung erkauft, die ggf. sehr teuer werden kann und einem das Genick (finanziell und/oder mental) bricht, BEVOR man so weit ist. Dann ist es meistens (nicht immer) aus.
OK, da gibt es noch Speziallfälle von Menschen die sich für unfehlbar halten oder es sogar sind. So wie der Past oder auch der hasenzahn22. Die dürfen dann natürlich auch gleich all in in ein Wert gehen und diesen Weg  somit entscheidend  abkürzen. Das ist aber nicht jedem vergöhnt.
Antworten
chakuza:

und nochmal 3000st dazu...

18.06.13 13:45
Antworten
Bossmen:

Travel der Punk saß vor Burger King.......... :-)

18.06.13 13:47
Antworten
Börsenkobold:

@johoni

18.06.13 13:56
Da ich mit OS nur ein Amateur bin, habe ich mal eine Frage an Dich: Warum kaufst Du OS die so dermaßen weit aus dem Geld sind? Aufgrund des dann sehr kleinen Deltas bewegen sich solche Scheine doch auch erst mal eine Weile nicht besonders, oder? Wäre es nicht besser dann scheine zu kaufen die zumindest näher an der Schwelle liegen und peau a peau umzuschichten?
Antworten
traveltracker:

@Bossmen

18.06.13 13:57
OK, das ist nur anderes Instrument/Markt.
Der Typ und der Setup ist der gleiche :-)
Antworten
Bossmen:

Der Dax lauert wieder mal auf eine Chance

18.06.13 13:58
Sich mal richtig fallen lassen zu können..................
Antworten
Bossmen:

13,10 war gestern schon klar

18.06.13 14:05
Interessant obs das war, fällts mehr, nicht gut
Antworten
traveltracker:

@Boss

18.06.13 14:09
>>fällts mehr, nicht gut

Nicht gut für ein Long-Trade in 1 Std.-Zeitfenster? :-))
Antworten
Bossmen:

travel der malt deine Kästchen ab....

18.06.13 14:09
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ck-chart-signal-abwarten
Antworten
Bossmen:

1h ? Bin doch nicht Buffet

2
18.06.13 14:10
kaufen und schlafen..................... 1 min Chart :-)
Antworten
chakuza:

so und die letzten 3500st...jetz kanns los gehn :D

18.06.13 14:20
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 466  467  469  470  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 47.568 E.ON AG NA DerBergRuft monti23 30.05.26 00:11
6 795 Stromexport Parosit Igel 69 26.05.26 09:08
10 3.319 Buy the rumor, sell the news HamBurch katzenbeissser 21.05.26 14:32
51 24.689 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 21.05.26 10:39
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51

--button_text--