Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 465  466  468  469  ...

E.on SE - Chance oder Risiko

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.266.817 / Heute: 1.301
E.ON SE 17,865 € -1,13% Perf. seit Threadbeginn:   +37,79%

KoP2013:

@all

18.06.13 04:42
Laut FAZ vom Donnerstag macht die IG Metall Druck auf die Parteien, das EEG zu aendern, da es ueber 200000 Arbeitsplätze bei den Versorgern und damit verbundenen Firmen gefährdet und die Gewerkschaft nicht tatenlos zuschauen wird.
Ich denke das ist eine gute Nachricht, denn das erhoeht den Druck auf die SPD
Gruesse aus der Ferne
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +65,76%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +65,39%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,85%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,68%

Bossmen:

Türkei und jetzt auch Brasilien Aufruhr

18.06.13 08:29
dummer Zufall
Antworten
Bossmen:

Nachtrag

18.06.13 08:30
www.focus.de/politik/ausland/...io-de-janeiro_aid_1018055.html
Antworten
Bossmen:

kauflimit 13,06

18.06.13 08:52
Antworten
chakuza:

ich hoffe auch drauf boss...

18.06.13 09:11
Antworten
summer13:

hey boss

18.06.13 09:19
bei deiner schwarzmalerei  würde ich dein kauflimt überdenken:)
Antworten
Lucifer1979:

@ Boss

18.06.13 09:22

Hier kann man den unterschied zwischen Daytrader und langfristig Investierten sehen. 13,06 € rein und wo verkaufst du wieder?

Antworten
Bossmen:

bei 13,08 wens sein muss

18.06.13 09:24
gut ich lass das mit dem Geschreibe.........
Antworten
chakuza:

werd schon bei 13,10 erste mal kaufen...

18.06.13 09:27
Antworten
summer13:

aber nein boss kritzel mal schöön weiter, please!

18.06.13 09:27
Antworten
Bossmen:

Für die behäbigen Langfristis und die Überpeniblen

2
18.06.13 09:32
Chartis ist das Gewurschtle von mir eh ein Graus :-)
Antworten
chakuza:

fuck boss, werden heut nich mehr bedient...:D

18.06.13 09:47
Antworten
painless_xp:

...

18.06.13 09:48
das wird heut wirklich nix mehr werden mit 13,06 ^^
Antworten
traveltracker:

@Bossmen

18.06.13 09:48
Hast du schon für dich selbst herausgefunden, warum du die fürs Daytraden ein DAX-Wert mit NULL-Volatilität ausgesucht hast? Womöglich bringt dich 'ne ehrliche Antwort (brauchst die hier nicht posten) auf die Frage weiter.
Antworten
Bossmen:

Ehrliche Antwort:

2
18.06.13 09:52
Weil E.on einfach ein sicherer Unterbewerteter Wert ist, und das Risiko nach unten, gegenüber den anderen heiß gelaufenen Werten begrenzt ist Travel. Was nützt die Aussicht auf 3 % am Tag, wenn die dann nach unten durchrauschen?  Das ist alle.
Antworten
Bossmen:

Ach ja

18.06.13 09:53
1 % ist > 0 Frag den DOC :-)
Antworten
conte:

langsam

18.06.13 09:54

kommt unser guter egon in Bewegung

Antworten
summer13:

E.on - man muss das ding auch mal laufen lassen

18.06.13 09:56
Antworten
Dr.med.DenRa.:

@boss

3
18.06.13 09:58

Weil E.on einfach ein sicherer Unterbewerteter Wert ist, und das Risiko nach unten, gegenüber den anderen heiß gelaufenen Werten begrenzt ist Travel. Was nützt die Aussicht auf 3 % am Tag, wenn die dann nach unten durchrauschen?  Das ist alle.   - keine dummer Gedanke. Er tradet auf Tagesbasis und sichert sich nach unten ab. Aber ich emfpfehle dir für dieses Spiel auch einen Teil in Infineon zu parken. Der Wert bietet dir richtig gute Daytrading Chancen - äußerst volatil und auch in schlechter Dax Verfassung attraktiv. Nur unberechenbar. Reagiert in beide Richtungen extrem :). Aber wenn du Charttechnisch immer am unteren Range einsteigst und Stops eng nimmst - kann wenig passieren.

Antworten
traveltracker:

@Bossmen

3
18.06.13 10:20
>>Weil E.on einfach ein sicherer Unterbewerteter Wert ist, und das Risiko nach unten,
>>gegenüber den anderen heiß gelaufenen Werten begrenzt ist.

Was?
Das ganze Affentheater nur wg. nicht vorhandenem Moneymanagement? Und was soll dieser verkorkster Risikomanagemet aufgrund Fundamentaldaten bei Daytrading wenn du nicht ein mal dazu bereit ist, die sich aus dem fundamentalen Risiko ergebende fundamentale Chance wahrzunehmen und jeden Minigewinn sofort realisieren musst?

Nein Boss, du willst nur um jeden Preis das Risiko vermeiden. Wo sich tagelang nix bewegt, kann man zwar kaum was gewinnen aber auch nix verlieren. Da du scheinbar aufs Verlieren konditioniert bist (hast ja viel genug durchstehen müssen seit 1998), ist dein primäres Ziel die Verluste gering zu halten, damit du länger im Spiel bleiben kannst. Das ist ja an sich nicht verkehrt, aber recht nicht zum wirklich >nachhaltigem< Geldverdienen, auch wenn der Bürschen dir was anderes erzählt, wenn der Tag lang ist. Du MUSST IMMER was riskieren, wenn das Chance-Risiko-Verhältnis stimmt. Die Frage die sich immer stellt ist. Stimmt es auch? Der Doc hat die Antwort aufgrund seiner Fundamentalanalyse, der CD aufgrund seiner markttechnischen Analyse. Und du machst dich nur kaputt mit dem hilflosen Rumgestochere.

Sorry, für die harten Worte, aber ich meine es wirklich gut mit dir. Sollte ich komplett falsch liegen mit meiner Sicht der Dinge, bitte ich dich schon mal um Entschuldigung.
Antworten
Bossmen:

Travel Du hast Recht,

2
18.06.13 10:39
Ich werde sicher nicht reich und nie davon leben können, es soll mir aber ein relativ sicheres Zubrot, zu meiner jetzigen Studiumsphase gewähren! Hab Haus, Frau, Kind und keinerlei Einkommen. Experimente sind für mich nicht durchführbar, nicht jetzt. Was nicht durch Aktien reinkommt, geht vom Ersparten weg. Falls ich mal wieder monatl. Einkommen habe, läuft das sicher ganz anders. Ist also kein Tradingstil für andere, was ich hier tue. Ich nenne es Hit and Run..............Das Weib ist seit gestern leider auch ohne Einkommen, weil Ausbildungsprüfung bestanden. Ich winde mich seit 2,5 Jahren durchs Leben :-) So jetzt weißt Bescheid!

Ich mag harte und reale Worte, bin auch Kein Freund der rosaroten Brille und ecke deswegen auch oft an :-) Es ist zwar manchmal nicht schön anderen Leute die Traumblasen mit der Realitätsnadel anzustechen, aber bewahrt vor schlimmeren.
Antworten
CD04:

Bossi

4
18.06.13 11:39
Deinen Ansatz kann ich nachvollzien, und so habe ich es Ende 2012/Anfang 2013 ebenfalls gehandhabt. Egon hat ein gesundes Chance/Risikoverhältnis, das einem ein "besseres Gefühl" gibt. Aber warum dann überhaupt zocken? Wenn du ein gutes Gefühl hast, lässt man m.E. Besser liegen, bei steigenden Kursen wird das Verhältnis schlichtweg schlechter!

jedoch habe ich zumindest halbwegs Chartsignale hierfür verwendet und nicht wie du "ins Blaue" geschossen. Am Ende war es mir zu stressig und beim Anstieg auf 14,80 habe ich viel zu viel liegen gelassen.

Aber ein wesentlich entscheidener Gedanke, den du dir mal stellen solltest (bei aller tollen täglichen Chance durch die Minigebühren bei flatex, die zwangsläufig zu diesem Handeln verführen): ab WANN ist der Wert nach Unten für dich kein Investment mehr? und vor allen, was machst du dann?! Wenn egon auf 15 läuft, welchen Wert willste dann handeln oder rennst du dann mit rein und raus dem Kurs bis 18 hinterher, während wir langsam verkaufen?
Antworten
Börsenkobold:

Man

18.06.13 11:40
das ist ja heute langweilig. Deswegen weiß auch keiner was er schreiben soll...
Antworten
Geko2010:

Verfallstag

18.06.13 11:51

Was ist dass den nu wovon der CD04 spricht. 

Antworten
CD04:

Bossi

4
18.06.13 11:52
Noch einen Gedanken. Mach dir doch mal einen Plan VOR dem Kauf. und ich meine jetzt nicht, ich verkaufe mit 3 Cent Gewinn und sitze bei Verlust aus!

Egon hat für mich ein gesundes Chance/Risikoverhältnis. kannst du dies für dich bejahren, setzt du dir einen Wert, den du entbehren kannst, oder der auf das Muster für dich passt. Dann steigst du ein ein und benutzt den Thread zum Zeit-totschlagen, aber nicht zum realtime diskutieren! Das ist viel entspannter. Entweder es geht gut, oder es geht schief. du warst dir darüber bereits im Vorfeld klar und es lebt sich viel entspannter und gesünder. Ich habe mit egon meine Frieden gemacht. und wenn du was fürs Ego brauchst, frag mal rum, was Andere für Einstiege haben: AkZie, dacapo usw. - die würden sich über nen Ersteinstieg bei unter 14 mit 100 Euro bei dir bedanken!

Nenene, wenn du keine Alternative hast, machst du aowas nicht, wenn das Chance/Risikofenster sich nämlich schließt, wirst du von einen Tg auf den Anderen den monatelang erzockten Betrag nicht nur verlieren sondern FETT ins Minus laufen!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 465  466  468  469  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 47.568 E.ON AG NA DerBergRuft monti23 30.05.26 00:11
6 795 Stromexport Parosit Igel 69 26.05.26 09:08
10 3.319 Buy the rumor, sell the news HamBurch katzenbeissser 21.05.26 14:32
51 24.689 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 21.05.26 10:39
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51

--button_text--