Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 270  271  273  274  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.944
Zugriffe: 8.315.429 / Heute: 365
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +32,50%
 
Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

Tolle Idee, Pepper...

2
27.06.14 11:24
...und schon schmiert der Kurs ab.


;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Drillisch AG Maniko
Maniko:

Was hat Drillisch vor?

13
27.06.14 12:20
Wenn die bei O2/E-Plus verbleibende Netzkapazitäten für deren bereits vorhanden 44,728 Mio Mobilfunkkunden (E-Plus 25,453 Mio, O2 19,275 Mio, Stand Q1/14) ausreicht, dann passen in die von Drillisch zukünftig nutzbaren Netzkapazitäten ca. 22 Mio Mobilfunkkunden!! Drillisch hat jetzt 1,935 Mil Mobilfunkkunden.

In Deutschland gab es letztes Jahr 953000 Neuverträge. Selbst wenn Drillisch künftig alle Neukunden bekäme, würde es 20 Jahre dauern bis die Kapazität gefüllt ist. Und 20 Mio Kunden der Konkurrenz abzujagen ist auch nicht drin. Eine Fusion mit FRE brächte zwar 8 Mio.  Kunden, aber es fehlen dann immer noch 12 Mio. (oder 6x der augenblickliche Bestand).

Die zunehmende Datenmenge pro Vertrag/User ist da auch kein Argument, da dafür auch bei O2/E-Plus Kapazitätsreseven im Netz sein werden.

Entweder bekommt Drillisch noch ein paar Mio. Kunden von O2/E-Plus oder Netzkapazitäten werden weiter vermietet, z.B. an Freenet oder UI oder die Griechen haben noch ein Ass im Ärmel. Wie wäre es mit Internet of Things? Wenn sich künftig 40 Mio. Autos unterhalten und mit x Mio. Verkehrszeichen, Ampeln und Sensoren kommunizieren dann braucht man dafür viel Netzkapazität und sicher lässt sich damit gut Geld verdienen.

Imho haben wir erst die halbe Story gehört, bzw. gelesen. Und ich rechne eher mit dem Ass im Ärmel.




www.smartweb.de/mobilfunk-report-deutschland-q1-2014
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Ich vertraue da ganz auf Vlasios Potter.

 
27.06.14 12:57
;-))
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Hallo Maniko,

 
27.06.14 13:22
also 20% von 45 Mio Kunden sind 9 Mio und keine 20 Mio.

Ich denke, dass o2 und E-Plus auch Kunden abgeben muss. An wen und wieviele zu welchem Preis bleibt abzuwarten.
Drillisch AG cidar
cidar:

Erfreulich

18
27.06.14 13:25
dass #6777 mal die richtige Frage gestellt wird.

Es sind zwar zunächst nur 8,8 Mio Kunden ( 20% ), und dies auch in Schritten mit zunächst wohl nur 1,76 Mio Kunden sofort, dies dann 5 Jahre jährlich dazu kommend. So versteh ich aktuell die Meldung zunächst mal.

Aber: diese Kapazitäten kommen zu den bereits vorhandenen dazu und es können weitere 10% drauf kommen.

Allerdings werden uns in Zukunft weniger an Kundenzahlen als an verkauften Budtges orientieren, das nur am Rande. Jedenfalls ist erst mal die Kernfrage, woher die ersten neuen Kunden für 2015 kommen. Und da würde mal ein glatter Kauf einer oder zwei der in Frage kommenden Töchter nahe liegen.

Für mich ist die bisherige Drillisch und 2014 Vergangenheit. Ab jetzt beginnt eine neue Zeitrechnung, deren Ausmaße wir in der Tat leider noch nicht ganz abschätzen können.

Fakt ist aber: wir kennen die Vorstände und den AR seit mehr als einem Jahrzehnt und deshalb wissen wir: der Vertrag wird nicht unterschrieben, ohne dass wir diese Kunden auch " im Sack" haben und die nächsten für die Jahre drauf auch. Wie , werden wir erfahren.

Da gibt es sehr viele Möglichkeiten, vom Kauf  von Kunden über Kauf von Unternehmen bis zum Verkauf von Paketen an UI oder Freenet zu unschlagbaren Konditionen. Oder Carlos kommt an Bord oder sonstwer und auf Grund der bald unschlagbaren Konditionen in einem dann sehr guten und schnellen Netz, denn da strebt Telefonica die Führerschaft an, wird soviel Werbung gemacht, dass andere Unternehemn vom Markt verschwinden. Zwei Tipps hätte ich da: phonehouse und Freenet. Letztere nicht heute und nicht morgen, aber für die ist der Zug abgefahren. Haben nicht wie Ui und Dri in eigene virtuelle Netzte investiert, sondern das Geld aus Not lieber Saturn Media Markt hinter her geworfen. Jetzt haben sie immer noch hohe Schulden, teure Shops und werden bereits im nächsten Jahr zu teure Tarife haben. Selbstmord auf Raten, nur meine Meinung. Mobilcom war auch mal Marktführer und wurde klein geschluckt, das wird in 2-4 Jahren auch Freenet passieren.

Habe leider wenig Zeit, aber hier sollte man seinen Anlageverhalten überdenken. Zocker und kurzfristig Interessierte sollten raus, denn es wir ne Weile dauern, bis Klarheit herrscht. Aber der Rest sollte bei Schwäche nachkaufen, die 1.60 nehmen, die in jedem Fall absichern und das Teil immer zum richtigen Zeitpunkt hebeln. Es ist die nächsten Wochen völlig Wurscht, ob man die 30 knackt oder auf 28 oder sonst wo konsolidiert. Wer Vermögen plant, kleine oder große , ist hier richtig, wenn er Zeit und Gelassenheit mitbringt. Das witzige wie immer und prognostiziert: dies Jahr werden noch einige Fonds rein, denn bald kann man es sich kaum leisten, hier nicht dabei zu sein.... Bei 13,14 wollte sie keiner haben, dann kamen die ersten, die es verstanden hatten wg den stillen Reserven und gingen mit über 20. Aber jetzt wird es richtig interessant, den es wird fast wie bei einem Börsengang wie gestern bei ProGo. Hoffe zwar auf Wandelschuldverschreibung, aber selbst ein KE wäre bei der geringen Aktienzahl kein Thema mehr und ein Selbstläufer.
Telefonie interessiert keinen mehr. Daten werden alles sprengen, was die ganzen Schlaumeier von UB's so,prognostiziert hatten; wir stecken noch in den marginalsten Anfängen. Die Kinder und jetzt auch die Alten werden alles im Internet raussaugen, Fernsehen, Filme, Bücher und tausend Sachen mehr, dazu das komplett vernetzte Auto, welches in 5-8 Jahren in Echtzeit dank schneller Daten - ev auch von uns ? - selbst fährt usw.

Vergesst mal endlich das Klein Klein denken hier. PCs und AR haben uns gerade das Gegenteil gezeigt.

Und deshalb sollte man auch den Kurs jetzt bis zum Herbst/Winter mal schlicht ignorieren. Genießt die Zeit, freut euch auf die DIV und was da die Jahre noch so kommt.

In 5 Jahren mind. eine Verfünffachung des Geschäftes - wieso muss ich da jetzt wieder Hallo ? sagen. Mei. Statt dessen wird gefragt, ob nicht die DIV gefährdet ist, oder welche Risiken das Geschäft birgt, Jesus

Sorry, aber das musste jetzt mal sein.  Aber bald werden wir wieder unter longies und Fonds sein. CY
Drillisch AG Maniko
Maniko:

Das war natürlich der Longie in mir

 
27.06.14 13:48
Habe die 20%, die 10% und die bereits bestehende Kapazität zusammengerechnet, macht zusammen ca 33% für DRI. Die restlichen 67% vom Netz für die ~ 45 Mio. O2/E+ Kunden. 45 : 67 * 33 = ~ 22. DRI darf sich ruhig ein paar Jahre Zeit lassen bis zur vollen Auslastung ;-)
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Mal ganz interessant zu lesen,

2
27.06.14 14:40
wenn man wissen möchte, wer die Berater der jeweiligen Protagonisten waren und wie schön der Autor herausstellt, dass seine Kanzlei den Vertrag zu DRI geholt hat. :-))

www.juve.de/nachrichten/deals/2014/06/...andantin-drillisch-ab
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
Drillisch AG BiJi
BiJi:

Sehr guter Beitrag, cidar!

 
27.06.14 14:45
Du steckst da definitiv mehr in der Materie drin als ich und verfügst über mehr "Indiderwissen" (bewusst in "")!
Aber seit geraumer Zeit stelle ich ähnliche Überlegungen an, von daher bestärkt mich Dein letzter Beitrag in meiner Meinung, auch wenn ich vielleicht nicht ganz so "radikal" empfinde!
Aber sehr gut herausgestellt, die ganze Situation und letztendlich ist dies auch am Kursverhalten der aufgezählten Unternehmen nachvollziehbar!
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Wie war das noch gleich

 
27.06.14 15:05
mit der GmbH die wir geründet haben um innovative StarUp-Unternehmen im Telco-Bereich mit Know How und finanziellen Zuwendungen zu unterstützen. Irgendwie wird so langsam ein Schuh draus.
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
Drillisch AG Robin
Robin:

eigentlich

 
27.06.14 15:16
Test der Euro 28,60 - 28,80 ( Wochenchart )
Drillisch AG mifeld
mifeld:

Ich gehe sogar von einem stärkeren Rücksetzer aus,

2
27.06.14 16:02
deshalb bin ich auch kurz unter 30 raus, da ich keine steuerfreien DRI hatte.

DRI ist sehr heiß gelaufen und solange nicht klar ist, wie der Deal aussieht und ob er überhaupt zustande kommt, warte ich erstmal. Außerdem sollte man das Sommerloch nicht vergessen.

Jetzt frage ich mich nur, wie weit es runter gehen könnte?
Drillisch AG wahnalarm
wahnalarm:

ich persönlich glaube, dass

 
27.06.14 16:12
wir maximal an die Oberkante des Ausbruchniveaus korrigieren könnten bei ca 28,50. das wären ca 5% vom Hoch entfernt. Es sei denn, es kommen irgendwelche negativen Infos zum Deal, oder der Gesamtmarkt dreht am Rad!
Drillisch AG BiJi
BiJi:

Robin

 
27.06.14 16:23
ich hoffe, dass Du diesmal auch richtig liegst!
Um die 29 herum wollte ich meine erste Posi wieder ins Depot legen, etwas tiefer wäre mir natürlich auch recht!
Bin ja nach wie vor "nackt" hier bei DRI...
Drillisch AG enpi
enpi:

@und alle paar Tage

 
27.06.14 16:33
wieder mal versuchen es die Deppen von Blackrock

www.finanznachrichten.de/...ortposition-aus-aktiennews-358.htm

Drillisch AG wahnalarm
wahnalarm:

vllt war das ja dann heute die

 
27.06.14 16:38
erste attacke! also ich könnte mich an ne range zwischen 29,20 und 30 gewöhnen! einen tag hoch einen runter.... wäre für mich perfekt!
Drillisch AG BiJi
BiJi:

enpi

 
27.06.14 16:48
als "Deppen" würde ich sie nicht bezeichnen, ich denke beim letzten mal lagen sie goldrichtig!
Vorausgesetzt sie haben dann auch zum richtigen Zeitpunkt wieder abgegeben.....
Drillisch AG cidar
cidar:

Das kommt darauf an 6971

5
27.06.14 17:15
In welchem Zeitraum die sich eindecken müssen.

Beim letzten mal könnte es nämlich durchaus sein, dass sie ein wenig kastriert wurden, denn nach den Meldungen ging es tw. auch wieder gut nach oben. Und auch hier am 26.06. nur zu erhöhen von 0,6 auf 0,7 % bedeutet, dass sie auf alten und nun für sie sehr, sehr teuren Eindeckungspositionen sitzen. Denn es dürfte unstreitig sein, dass diese 0,6% für < als 28, wenn nicht 27 verkauft wurden und sich nun bald wieder eindecken müssen. Also sieht mir das eher nach versuchter Schadenbegrenzung aus, fast ein wenig trotzig oder gar verzweifelt, was ev heute ein wenig funktionieren kann.

Aber: eigentlich für uns positiv, denn die ersten Abstauber greifen, ev bald ein paar mehr und dann , ja dann müssen die sich wieder eindecken. Und dann gehts wider andersrum, und das kann verdammt schnell gehen. Positiver Nebeneffekt: die Scheinejünger werden abgegrast und ausgeritten. In der Aktie liegt die Wahrheit. Gerne erst mal auch was tiefer.

Zum weekend ne schöne Minikonso auf super Niveau, auch charttechnisch perfekt, also alles vom feinsten. Und wenns weiter rauscht, da kommen Big hands, und strong hands ersetzen die Weak hands. Von mir aus auf der 50 Tagelinie, denn da kommen die automatischen Orders der Charttechnisch orientierten Fonds und trader.

Ehrlich: die tun uns longies einen echten Gefallen
Drillisch AG BiJi
BiJi:

Könnte sein, cidar

 
27.06.14 17:31
dass sie teilweise "kastriert" worden sind, muss aber nicht, wer weiß das schon mit absoluter Gewissheit!
Ansonsten stimme ich Dir zu, was mich betrifft, so tun sie mir offenbar wirklich einen Gefallen ;-) !
Drillisch AG wahnalarm
wahnalarm:

Man könnte glatt meinen

 
27.06.14 18:06
Der schwarze Fels deckt sich schnell mal nachboerslich ein!
Drillisch AG wahnalarm
wahnalarm:

Oder hat da grad jemand

 
27.06.14 18:25
Post von telefonica mit Details bekommen?
Drillisch AG cidar
cidar:

#6794

4
27.06.14 18:52
damit könnte man durchaus an dem tatsächlichen Geschehen  dran sein.

Es erscheint logisch, die Abendheimkehrer und nervös gewordenen jetzt zu diesen Kursen wieder was einzufangen und eine Teil der shares wieder einzusammeln.

Alles andere erscheine mir angesichts der möglichen Meldungen die nächste Zeit Harakiri, zumal next week schon die Genehmigung oder andere Details kommen könnten. Aber ist ja deren Geschäft.

Aber wir sind im Bereich der Spekulation, also lass ich's besser.

Eine grandiose Woche !

Werde am werkend mal ganz, ganz tief in den Keller packen. Caymus, Ridge Monte Bello ( um unseren amerikanischen Freund die Ehre zu geben ) oder doch sogar cos oder lynch bages, leider die letzten alten , ja das sollte wohl ein mehr als würdiger Anlass sein.

Dri  mit gewaltigen Umsätzen über 30 !!! und auf dem Weg zum Big player. Mann, longies, wo sind eure ernsthaften Danksagungen an den Verein. Kneift euch mal !!

Ciao
Drillisch AG steffen71200
steffen71200:

margin call

2
27.06.14 19:40
macht shorty hose voll :-D

s.
Drillisch AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Für einen alten

 
27.06.14 19:49
Lynch Bages fahr ich auch noch den einen oder anderen Km!

Andererseits - zum WE kann man sich auch selbst was gönnen. Z.B. Chasse Spleen 88er oder Montrose 1995 (der ist fast noch zu schade ...)

Wenn die Verkäufer von Bank of NY Mellon nun ihre Verkäufe abgeschlossen haben, könnte BR tatsächlich die Hosen voll bekommen. Bin gespannt, was Montag wird...

Aber jetzt erst mal in den Keller :-)
Drillisch AG kiesly
kiesly:

macht echt Spaß zur Zeit hier reinzuschauen

 
27.06.14 21:44

auch wenn ich nicht's "kluges" zu schreiben weis :-)

Ach mei cidar:   mal ne Danksagung an dich

schönes WE an alle = ich freu mich :-)

Drillisch AG cidar
cidar:

Fred

 
27.06.14 23:40
Ich komm vorbei...

Montrose ja, aber 95 ist noch zu schade. Glücklich, wer den 90er im Keller hat ( 100 PP, wollte damals erst auch keiner haben......    .-)

Thx Kiesly , & dito

Zum Wohle und N8


Seite: Übersicht ... 270  271  273  274  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 25.04.24 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--