Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 998  999  1001  1002  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 5,03 9,94 15,21
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,97 10,27 15,41
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD4M7Y1 , DE000VY1NHV6 , DE000VY28LP7 , DE000VG5C0Q6 , DE000VY1KPY9 , DE000VY67Z48 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.817.633 / Heute: 1.204
1&1 AG 24,35 € -0,41% Perf. seit Threadbeginn:   +2384,69%

juche:

ist doch ein Freudentag heute,

09.08.11 16:08
aber einige finden immer was zum rumnörgeln...

hop, hop
;-))))
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

biergott:

zu billig, die Schlampe.... wiss mer schon immer!

4
09.08.11 16:08
;)))

Drillisch: Zu schnell, zu tief, zu billig
Martin Weiß

Die Aktie des Mobilfunk Discounters hat binnen kürzester Zeit dramatisch an Wert verloren. Der zuletzt gute Newsflow wird von den Anlegern vöölig ignoriert. Das eröffnet jetzt die Chance, bei einem der Top-Titel im TecDAX günstig zum Zug zu kommen.
Aktuell gewinnt die Drillisch-Aktie 3,4 Prozent an Wert - ein Klacks, wenn man die atemberaubenden Verluste seit Anfang August von in der Spitze 35 Prozent berücksichtigt. Das Papier ist in den Abwärtssog des Gesamtmarktes gerissen worden und bietet längerfristig agierenden Investoren nun ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis. Aber auch Trader kommen bei dem Titel voll auf ihre Kosten.

Aktie zum Spottpreis

Einer der Gründe, weshalb die internationalen Märkte derzeit regelrecht kollabieren, ist die Angst vor einer neuen Wirtschaftskrise. Allerdings gilt  Drillisch mit seinem auf Discount-Produkte spezialisierten Geschäftsmodell in einem solchen Fall als möglicher Profiteur.

Operativ läuft es für Drillisch im laufenden Jahr nach Plan. Der Konzern meldete Ende vergangener Woche vorab zwar einen Q2-Umsatz leicht unterhalb der Erwartungen. Der Rückgang auf 80,1 Millionen Euro resultiert jedoch aus der Aufgabe unrentabler Kundenverträge. Insgesamt überzeugte Drillisch die Analysten mit einer stark verbesserten Ergebnisqualität auf der ganzen Linie.

Durch den Kurseinbruch haben sich die Kennziffern ebenfalls deutlich verbessert. So weist die Aktie auf Basis der für 2011 erwarteten Gewinne ein KGV von 8 auf.

Die Dividendenrendite erreicht mit mehr als zwölf Prozent einen absoluten Spitzenwert und sollte den Titel nach unten absichern.

Fazit: Längerfristig sollte die Drillisch-Aktie wieder deutlich höher stehen. Kurzfristig bietet das Papier Tradern allerdings ebenfalls Potenzial - sofern Drillisch die aktuellen Kursgewinne bis zur Schlussglocke verteidigt. In diesem Fall bildet sich eine aus charttechnischer Sicht wichtige Trendumkehrformation (Kaufsignal), die kurzfristig einen weiteren Anstieg erwarten lässt.
Antworten
Katjuscha:

okay, aber es war ja nun mit wesentlich mehr

09.08.11 16:09
Minus bei den Amis zu rechnen. Ehrlich gesagt hätt ichs auch begrüßt, denn schließlich haben sich die europäischen Märkte heute richtig ausgekotzt, der Dax sogar mit minus 7%. Da hätte mich ein Einruch bei den US-Märkten mit 3-4% nicht gewundert.
Von Party versauen kann man da halt nicht reden, da die Amis immernoch höher im Vergleich zum Dax stehen, als gestern Abend, und zwar deutlich. Sie helfen uns also sogar bei der Gegenbewegung.

Für DRI werden jetzt über Nacht zwei Ereignisse wichtig sein. Was bringt FRN für Zahlen und was sagt Bernanke heute Abend. Wieder mal völlig unklar, wie DRI darauf reagieren wird.

Zumindest Der Aktionär ist mal wieder bullish.
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-billig-16969389.htm

.
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen
Antworten
ikaruz:

Die FED ist heut wirklich massiv am schaufeln.

09.08.11 16:09
Antworten
Trash:

mal im

09.08.11 16:14
ernst ...kann man hier zugreifen...wenn ich mir so anschaue woher die Aktie kommt. Okay 12 % Divi sind fantastisch ,aber wenn ich schon lese : Das dient als Puffer...der kann in einem Tag ,wie man heute sieht ratzfatz weg sein
Cräsh inne Täsch ?
Antworten
Mornyar:

Mal im Ernst

09.08.11 16:42
Wenn Du zocken willst, wo ist dann Dein Problem? 12% Puffer sind eine gesunde Risikoabsicherung. Und dass es volatil wird, kannst Du in den vergangenen Tagen an jedem beliebigen Titel ablesen.

Wenn Du ernsthaft investieren willst, findest Du nix Besseres.

Leute gibt's...
Antworten
Katjuscha:

was heißt denn "woher die Aktie kommt"?

09.08.11 17:05
Wenns danach geht, müsste ja Morphosys bald wieder auf 400 € steigen. :))

Wo eine Aktie herkommt, darf nie eine Rolle spielen. Total egal.
Antworten
ecki:

Total egal? Ganz so ist es nicht Katjuscha.

09.08.11 17:11
Es spielt zumindest eine Rolle für die Befindlichkeit der Investoren.

Steigt eine Aktie A von 2 auf 8 und hat nahezu die identischen Kennzahlen wie eine Aktie B die gerade von 20 auf 8 eingebrochen ist, dann hat trotzdem Aktie A Korrekturpotential, während du bei B möglicherweise auf eine technische Reaktion spekulieren kannst.

Das sich beide dann am langen Ende wieder fangen ist klar, aber die Befindlichkeit spielt einfach stark rein.
Antworten
Katjuscha:

das kommt doch auf den Zeitraum an

09.08.11 17:33
Oder willst du mri erzählen, eine Aktie, die vor 5 Jahren mal bei 1 € stand und heute bei 5 € hat nur wegen der Befindlichkeite der Investoren mehr Korrekturpotenzial?

Im Übrigen wollt ich ja nur damit sagen, dass eben genau diese Befindlichkeiten beiseite geschoben werden müssen. Wenn eine Aktie günstig ist, ist es egal, ob sie schon 500% gestiegen ist. Da kann man ja diverse Beispiele aus den letzten Jahren nennen. Nehmen wir mal Dialog, die von 0,4 auf 4 € sich ver10facht hat und dann trotzdem noch auf 20 € gestiegen ist, obwohl sie auch nicht günstiger war als andere Werte.
Korrekturpotenzial hat letztlich jede Aktie. Der Kursverlauf vorher spielt vielleicht ne Rolle, wenn es darum geht wie stark oder lang die Konsolidierung ausfallen könnte, aber eine Bemerkung wie "wenn ich mir anschaue woher die Aktie kommt", dann wird von demjenigen sicher nicht so kompliziert gedacht wie von dir und mir gerade. Und diese Vereinfachung ist halt oft tödlich. Ich sag ja auch nicht wenn ein Wert 80% fundamental zurecht gefallen ist, dass er jetzt doch mal Korrekturpotenzial nach oben hat, obwohl die Aktie völlig zurecht so stark gefallen ist. Wieso wird also bei steigenden Aktien immer ne Korrektur vorausgesetzt, wenn sie fundamental zurecht stark gestiegen ist?
Antworten
ecki:

Wollte ja keinen Streit mit dir. ;-)

09.08.11 17:47
Natürlich kann eine fundamental starke Aktie einfach weitersteigen.
Trotzdem gibt es in beide Richtungen antizyklische Effekte und Fehlpositionierungen.
Da kann auch mal was "unfaires" passieren.

Aber du hast sicher recht: Nur weil ne Aktie gestiegen ist, muss sie sicher nicht fallen. Kann ja auch einfach richtig und überfällig sein, dass sie endlich da steht wo sie ist.
Antworten
franzfranz69:

toll

09.08.11 17:59

was ihr hier alle so schreibt

Antworten
vorsichTiger:

Kaufpanik ;-)

09.08.11 18:00
Antworten
juche:

also ich mach mir heute eine Flasche auf,

09.08.11 18:01
der Nachkauf von gestern ist schon wieder 7,5 % im Plus :-)))

Prost!
Antworten
Diskussionsk.:

Immunsystem intakt

09.08.11 18:04
Antworten
knuspri:

plopp

09.08.11 18:05
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
Antworten
RedPepper:

§&#%$

09.08.11 18:07
;-)
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Antworten
juche:

Tradegate und L&S schon über 7 Euros

09.08.11 18:08
Antworten
Katjuscha:

Ihr kauft viel zu früh ;) . denn

3
09.08.11 18:09
Frankfurter Tagesdienst - Drillisch zieht mehr Kunden an

17:00 09.08.11

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" raten, für einen Einstieg in die Aktie von Drillisch (Profil) auf den richtigen Zeitpunkt zu warten.  - genau liebe Analysten. Leuchtet ein, und Bilanz und GUV kann man schon mal verwechseln, ne waa?! -

Die Bilanz, die der Mobilfunk-Konzern für Q2 präsentiert habe, weise Licht und Schatten auf. Während der Umsatz um 13% auf 80,1 Mio. Euro gesunken sei, sei das EBITDA um 9% auf 13,2 Mio. Euro ausgeweitet worden. Die Zahl der Nutzer habe sich um 28.000 auf 2,5 Mio. erhöht.

An der Gesamtjahresprognose sei nicht gerüttelt worden. Das EBITDA solle von 49,3 auf 52 Mio. Euro erhöht werden. Hinsichtlich einer möglichen Übernahme von freenet (Profil) gebe es zwar keine aktuellen Nachrichten, das Drillisch-Management habe die Anteile am Konkurrenten zuletzt allerdings erneut aufgestockt. Dass es zu einer Fusion komme, sei höchst wahrscheinlich. Es bleibe die Frage nach dem Zeitpunkt.

Auch beim Einstieg in die Drillisch-Aktie ist der richtige Zeitpunkt gefragt, aus Sicht der Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" ist dieser allerdings noch nicht gekommen. (Ausgabe 120 vom 08.08.2011) (09.08.2011/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Antworten
juche:

die sollen bei 8,90 kaufen,

09.08.11 18:20
dass die Hürde überwunden wird, aber das kann noch einige Wochen dauern...

;-))
Antworten
Mornyar:

Was los RP?

09.08.11 18:25
Kein Korkenzieher?
Antworten
juche:

hier steht aber, dass man schon kaufen kann ;-))

09.08.11 18:25

Bei Drillisch noch abwarten oder jetzt gleich rein?

Liebe Leser, 

Drillisch  gab am Freitag überraschend bekannt, dass das Unternehmen im zweiten  Quartal trotz geringerer Umsätze seinen operativen Ertrag gesteigert  habe. Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) betrug das  Ergebnis von April bis Juni 13,2 Millionen Euro. Das waren rund neun  Prozent mehr als vor einem Jahr.

Der Umsatz ging im gleichen Zeitraum um mehr als 13 Prozent auf 80,1  Millionen Euro zurück. Zum Gewinn machte das Unternehmen keine Angaben.  Für das Gesamtjahr wird für das operative Ergebnis weiterhin eine  Steigerung auf 52 (Vorjahr: 49,3) Millionen Euro erwartet. (dpa)

Unserer  Meinung nach wird Drillisch im Laufe des Jahres wieder höher stehen und  daher meinen wir auch, dass man jetzt kaufen kann! 

Die  neuesten Einschätzungen zu der Aktie von Drillisch sowie die neuen  Aktientipps von Kursdiamanten erhalten Sie gratis, wenn Sie Ihre  Emailadresse jetzt in den Aktiennews Verteiler von Kursdiamanten  eintragen.

www.kursdiamanten.de/boersenbrief/aktien/...t-gleich-rein.html

Antworten
RedPepper:

Leider nicht Mornyar,

09.08.11 18:26
den habe ich schon bei ebay verkauft. :-)
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Antworten
crunch time:

Wie weit geht die Gegenreaktion?

09.08.11 18:26

Überlege aus Tradinggesichtspunkten wo ich wieder die heute früh erworbenden Shares abladen soll. Denke im Bereich 7,20/40 könnte man darüber nachdenken. Dann hätte man 50% des jüngsten Abstiegs wieder aufgeholt. Würde auch die Retracement &Fibo Fraktion befriedigen. Im Bereich um die 7,40/45 liegt jedenfalls ein relativ dicker horizontaler Widerstand. Der dürfte erstmal eine gewisse Zeit einen Deckel bilden. Sollte es wieder klar jeseits der 7,45 gehen, dann könnte ich mich wieder für einen weiteren Einstieg erwärmen.

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 428676
Antworten
Mornyar:

Haste Recht.

09.08.11 18:28
Alles Cash locker machen für den Wiedereinstieg. :)

Wenn's morgen hält, sind wir hoffentlich durch.
Antworten
Börsenmonst.:

Alter Schwede...das nenn ich mal Rebound

2
09.08.11 18:40
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 998  999  1001  1002  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 5,03 9,94 15,21
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,97 10,27 15,41
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD4M7Y1 , DE000VY1NHV6 , DE000VY28LP7 , DE000VG5C0Q6 , DE000VY1KPY9 , DE000VY67Z48 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Herr von Boedefeld 11.06.26 21:27
77 28.156 Drillisch AG biergott weisvonnix 30.03.26 09:25
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--