Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 995  996  998  999  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens AG-Kurs 5,05 9,92 14,82
Fallender Siemens AG-Kurs 4,87 10,04 15,10
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY04FS4 , DE000VY2TEQ8 , DE000VY3E853 , DE000VJ3CN67 , DE000VH6YVL5 , DE000VH6YYT2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.817.367 / Heute: 938
1&1 AG 24,375 € -0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +2387,24%

velmacrot:

der Chart erinnert mich an

08.08.11 21:43
den Asian Bamboo Chart, als die ersten Gerüchte und Anschuldigungen zu Sino Forest kamen. Soweit ist es bei diesem prominenten Index gekommen... wowww... wenn es nicht eine Herausforderung an die FED ist, morgen auch etwas zu tun, dann gehen für die Wirtschaft wirklich die Lichter aus. Eine schlimme Deflationsphase müsste folgen.

Ich glaub's eigentlich immer noch nicht. Aber traurige Tage...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

Katjuscha:

na 250 Punkte im Dow innerhalb von

08.08.11 21:46
ner halben Stunde von 10850 auf fast 11100 nenne ich Gegenbewegung. Immerhin 2,5% aufwärts. Wenn es sich gehalten hätte, wärs psychologisch positiv gewesen.

Aber ich sagte ja, ich hoffe dass es jetzt über 11000 hält.
Insofern wär ich froh, wenn morgen die 5833 im Dax erstmal halten. Wenn du so willst, ist da der Wunsch Vater des Gedanken. Ist ne rein technische Betrachtung. Nach 25% Verlust im Dax wäre es die perfekte Unterstützung aus dem Augusttief 2010.
1,5% minus morgen früh im Dax könnte durchaus passen und dann ne Bodenbildung. Heißt ja nicht, es müsste gleich ne starke Gegenbewegung geben. Wäre aber nützlich.

Aber der Dow ist unheimlich volatil in der letzten Stunde. Springt locker mal 2% runter, rauf, runter und wieder rauf.
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen
Antworten
crunch time:

DOW schließt auf Tagestief

2
08.08.11 22:05
Von Bodenbildung keine Spur. Also noch ein oder zwei Tage wie heute und man hätte im DAX eine 50% Korrektur des Anstiegs seit März 2009 vollzogen. Muß erst noch die Fibo&Retracementfraktion ruhig gestellt werden bevor es wieder wenigstens temporär hochgeht? Technische Gegenreaktion ist sicherlich schwer überfällig. Aber  heute war noch nicht der Zeitpunkt dafür.
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 428361
Antworten
Börsenmonst.:

Denke mit Charttechnik

08.08.11 22:06
kommt man im Moment nicht weit, genauso wie mit Fundamentalem.

Entweder man hält durch, insbesondere bei Dividendenwerte wie Drillisch, oder alles raus, in der Hoffnung Nerven zu schonen und später wieder rein (nur wann?).

Bei Drillisch fühl ich mich ja noch wohl, da die Dividende auch in schlechten Jahren fliessen dürfte.

Wenn die tiefe Rezession kommt möcht ich hingegen keine Zykliker im Depot haben.
Antworten
Diskussionsk.:

Sieht sch......

5
08.08.11 22:06
aus. Ich lösche meine Kauforder und setze sie tiefer (knapp unter 6). Es ist außerdem eine vorsichtige Order, wie ich sie auf einem "Weg nach unten", der uns hoffentlich erspart bleibt, noch sehr oft aufgeben könnte.

Der Stand der Dinge ist doch der:

1. viele Fondsmanager gehen in vorauseilendem Gehorsam aus einem Teil raus, um der Kundschaft das dann als weise, besonnene Strategie zu verkaufen (im Prospekt heißt das dann: "Aktienquote deutlich reduziert")

2. Viele Anleger machen Termine mit ihren Bankfritzen (geht auch nicht alles auf einmal am ersten Tag) und äußern ihre Sorgen und ihren Mißmut: "dauernd höre ich nur Schulden. Ich will nicht mehr". Der rät: Schlafen Sie lieber ruhiger und verkaufen Sie einen Teil.

3. Viele, die kaufen wollen, sagen sich: erstmal noch etwas abwarten, bis sich die Märkte beruhigen und der Nebel lichtet.
Noch härtere Gemüter: Vielleicht, wenn Frankreich in die Schußlinie gerät.
(Punkt 3 ließe sich jetzt noch steigern....)

4. Parallel wird eifrig geshortet

Ganz schwer zu sagen, wann da wieder Platz für ein paar vernünftige Überlegungen ist, z.B.: daß es vielleicht nicht so gut ist, die ganze Kohle im Geldmarktfonds zu haben; daß es Firmen gibt, die so gut wie immer Gewinne machen, Dividenden zahlen etc.

Noch schwerer, was das alles für unsere Drillisch bedeutet.

Ich stelle mich vom Cashmanagement her auch auf eine evtl. sogar ein paar Monate (und länger?) dauernde Phase deutlich niedrigerer Kurse ein, in der ich, wenn fundamental alles beim Alten bleibt, gerne aufstocke. Sollte das Unwetter schnell vorüber sein, habe ich eine Chance verpaßt, das Depot zu erhöhen, aber damit kann ich auch gut leben (denn ich habe meine Stücke ja).

Trotz solcher Weisheiten eine ganz besch..... Woche. Viel Geld ist erstmal weg.
Antworten
Katjuscha:

verkauft doch außerbörslich wenn ihr morgen

08.08.11 22:14
sinkende Kurse erwartet!
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen
Antworten
Börsenmonst.:

Diesmal hlt sich Drillisch sogar

08.08.11 22:20
außerbörslich noch ganz gut wohingegen Freenet schön abwärts gegangen ist.
Antworten
crunch time:

Morgen kommt es wohl zur Nagelprobe

08.08.11 22:26
Morgen dürfte dann die Unterkante des roten Aufw.trendkanals auf der Agenda stehen. Gleichzeitig verläuft hier auch noch eine horizontale Unterstützungszone. Ein Break wäre also doppelt übel. Technische Gegenreaktion wäre also wünschenswert. Aber wenn man schaut wie Drillisch heute fast der größte Verlierer im TecDax war, dann bleiben erstmal Zweifel, ob die rennende Herde hier zum stehen kommt. Also schauen wir mal was kommt. Ist ja relativ einfach die Sache zu spielen. Mit engem SL einsteigen, wenn der Aufw.trend tangiert wird. Entweder man erwischt dann die techn. Gegenreaktion oder man wird mit einem nur kleinen Verlust wieder an die Seitenlinie gespült......
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 428380
Antworten
Diskussionsk.:

Freenet

08.08.11 22:33
sieht nachbörslich schon ziemlich mies aus. Aber auch hier werde ich erstmal kein Stück abgeben, obwohl ich von morgen auf übermorgen, also vor deren Zahlen, sicher etwas unruhiger schlafen werde.
Antworten
rogerKlaus:

Als Segler würde ich sagen..

2
08.08.11 22:56
..man schaut in den Himmel und überall ist es dunkel. Alle Himmelsrichtungen gecheckt. Wie soll es nur weitergehen? Der Orkan läßt ein Auslaufen aus dem Hafen nicht zu, einfach zu gefährlich. Die schwarzen Wolken prophezeihen Unheil. Die Frau schafft es nicht, ein ehrliches Lächeln zu erzeugen, ob wohl sie gern möchte. Man erkennt an den Augen, dass sie aufgewühlt ist. Nun ist es an der Zeit für den Skipper, sich Gedanken zu machen. Er muss Ruhe bewahren, er muss heute schon an morgen denken. Was sind die nächsten Schritte? Jeder Orkan endet irgendwann. Heißt das dann: Nie wieder segeln gehen??
Antworten
Diskussionsk.:

Das Löschen meiner 6,26

08.08.11 23:00
Order hat nicht mehr geklappt, da sie um 17:41 in Frankfurt bereits ausgeführt wurde. Das verstehe ich zwar nicht ganz, weil der Kurs zwischen Xetra-Schluß und Frankfurt Schluß in Frankfurt zumindest für meine Augen nie unter 6,27 war, aber egal.

Aus gestriger Sicht ein Geschenk, aus aktueller Sicht wohl ziemlich teuer, 2012 im Rückblick hoffentlich günstig.

RedPepper, so wie es aussieht, hast Du diesmal wieder alles richtig gemacht. Viele Grüße!!
Antworten
velmacrot:

Frage..

09.08.11 00:04
"Der Umsatz sprang an der NYSE auf 9,71 (Freitag: 2,25) Mrd Aktien, den vierthöchsten in der Geschichte"

Ist das eher positiv oder negativ? Auf den ersten Blick natürlich ultra-negativ, aber sollten damit nicht erstmal die ersten grossen Verkäufe durch sein, zusammen mit den letzten 2 voluminösen Handelswochen? Viele Aktien haben die Hände gewechselt, die neuen Käufer werden kaum so schnell wieder verkaufen und die Verkäufer werden sicher nicht noch viel weiter die Aktienquote senken.

Natürlich hängt das auch von den kommenden realwirtschaftlichen Daten ab. Bei ersten, festen Anzeichen von Rezession, kann's auch schnell mal auf 2009 Niveau gehen. Wenn die Zahlen aber robust sind und evtl. sogar leicht wieder erholen, oder die FED an den richtigen schrauben dreht, dann kann's eventuell noch brutal in die andere Richtung gehen. Die ultimative Liquiditätshausse vielleicht.
Das von den Unternehmen in den nächsten 2-4 Jahren zusätzlich verdiente Geld muss dann halt von der Regierung richtig abgezapft werden. Allein 3 Billionen $ wäre glaube ich nur schon der Verzicht der Bush-Tax-Cuts ab 2012 in den nächsten 10 Jahren wert. Amerika hat wirklich noch Chancen. Natürlich wird das ne Menge Inflation mit den Jahren mit sich bringen. Aber die Alternative scheint mir eindeutig gravierender.
Antworten
RedPepper:

@Diskus

09.08.11 00:17
...das bleibt wirklich abzuwarten. Für Heute mag das zutreffen, aber nun will ich auch beruhigte Finanzmärkte sehen. Wenn dann noch eine 5 vor dem Komma steht, wäre das net schlecht.

Ist jetzt natürlich blöd sowas zu schreiben, wo die Meisten drin geblieben sind und man es selbst, zumindest temporär, richtig gemacht hat.

Ich habe heute lange mit einem unserer Longies telefoniert. Die Parallelen zu 2008 sind vllt. zufällig, aber dennoch interessant. Damals standen wir bei 8,90 und die Finanzkrise im Lehmanbärenfell hat uns bis in die Fundamente des Keller geschüttelt. Nun standen wir bei 8,85 und das Ganze wiederholt sich; nur in Form eines anderen Bärenkostüms. Die derzeitige Situation ist imho allerdings um einiges vielschichtiger, als sie es damals war.

Das bedeute aber nicht, dass DRI diesmal wie 2008 vulgär abtaucht!!! Mittelfristig wird DRI wieder alte Höhen erreichen, aber ich bin derzeit saved und hoffe natürlich, dass ich meine Fehlentscheidung im März in den nächsten Wochen durch niedrigere Kaufkurse ausbügeln kann.

Auch an Dich viele Grüße!! :-)
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Antworten
Karl Marx 3000:

vorabzahlen besch... eiden

09.08.11 00:47
die halbjahreszahlen lesen sich nicht so dolle. drillisch wäre sowieso abgestraft worden. nächstes jahr wird kaum noch wachstum erwartet.
mal sehen, was der freitag bringt. ich erwarte nicht viel. gibt momentan sehr viel interessantere aktien, die im gegensatz zu drillisch deutlich unterbewertet sind. ne qsc oder im anderen bereich zum beispiel ne infineon oder ne vw.
Antworten
RedPepper:

@Karl

09.08.11 01:12
Auch wenn ich raus bin, dass mit den Halbjahreszahlen und dem fehlenden Wachstum im nächsten Jahr habe ich nicht verstanden. Könntest Du da bitte etwas konkreter werden?!
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Antworten
Diskussionsk.:

@Karl Marx 3000:

09.08.11 02:34
Das organische Wachstum bei QSC ist so doll bisher leider nicht. Die Dividendenrendite für kommenden Mai ist auch erst durch den Kurszerfall allmählich auf einer (trotzdem noch sehr bescheidenen) Wahrnehmungshöhe. Die Profitabilität ist, wie man gestern schmerzhaft erfahren mußte, eben immer noch sehr mau. Außerdem, was nicht unwichtig für Investoren ist, war sie in all den Jahren noch nie "gut". Das mag sich ändern. Ich hoffe es auch.

Bei den Autoaktien sind das Problem die Wahnsinnsfixkosten. Überspitzt gesagt: 10 % Umsatzminus, Konzernergebnis negativ.

Hier ist das bisher alles ganz anders: seit vielen Jahren kontinuierlich wachsende Gewinne. Umsatz schrumpft, Gewinn steigt.
Genau besehen fällt er außerdem gar nicht, der wichtige Umsatz.
Antworten
Diskussionsk.:

Hallo RedPepper,

09.08.11 03:12
die 5 ist wie in der Schule wohl eine bessere Zahl als die 6, die vor meinem Nachkauf stand. Mal sehen, ob auch diesmal wieder ein paar ihre Einser einheimsen....

Die Parallelen zu damals sind natürlich da: Übernervosität an den Finanzmärkten, sehr komplexe Gesamtkonstellation, in der alles miteinander verzahnt ist, Schulden, drohende Großpleiten, zwei letzte kleine gallische Dörfer, auf die die wildgewordenen Finanzrömer einprügeln usw.

Wieder diese blöde Aneinanderkettung Drillischs an Freenet. Aber haben sie diesmal nicht rechtzeitig Absicherungsgeschäfte für ihre Aktien abgeschlossen?
Bin auf Freitag gespannt, ob man dazu im Quartalsbericht ein bißchen Genaueres erfährt.

Viel Glück!!!
Antworten
Karl Marx 3000:

@ redpepper

09.08.11 04:44
die erlöse gingen im hj1 zurück, der gesamtumsatz sank um 9,4%. drillisch begründete den umsatzrückgang mit einem „bewussten“ verzicht auf margenschwache geschäfte wie etwa hardware. klingt nach ner billigen ausrede.
Antworten
Lettin29:

Karl Marx

3
09.08.11 05:29
Drillisch stellt Freitag den Insolvenzantrag, dass ist bei den Zahlen doch klar. :-)

Geh zurück zu Mama zum spielen und bau uns auch eine schöne Sandburg.

Du hast keine Ahnung von Drillisch und willst hier mitquaken - geh zu qsc zurück.
Antworten
hollewutz:

was für ein Kursverfall, hat sich bei Drillisch

3
09.08.11 06:56
was geändert? Iwie glaube ich nicht aber es ist schon spannend, wie schnell Anleger kalte Füße bekommen und versuchen Ihre Beute ins trockene zu bekommen!

Allerdings ist doch die Lage gegenüber 2008 eine ganz andere der Kurs von Dri ist doch nach unten sehr gut abgesichert, klar habe ich dann auch alle Gewinne verbrannt naja zumindest fast 15% wären noch Platz, aber mal im Ernst man muß schon genau überlegen Hals über Kopf raus, der Staat kassiert ein Viertel der Gewinne und dann läuft der Kurs weg haste auch nichts gewonnen.
Sicher nu ist es anders gekommen, aber wer will das denn vorher wissen?
Naja schauen wir also wo der Boden ist und Div Rendite fast 13% ist ja wohl genial. Nachkaufen ist also angesagt nur wo ist der Boden???
Antworten
Superrossi:

Gleich zur Bank

09.08.11 07:45
Ich werde mir gleich eine 55 Mio € Bürgschaft bei einer dieser Banken sichern. Um bei Kursen um 1 € zu zu schlagen. Dann habe ich den Deal des Lebens gemacht. Mir gehört Freenet zu 1/4 ich habe eine Firma die viel Cash macht. Und ich bin rats fatz Schuldenfrei.
Dann gehts auf eine schöne Insel und ich betrinke mich den ganzen Tag !

Sollte ein Scherz sein. Mal sehen was heute noch kommt. Nikkei scheint ja nicht ganz so schlimm zu schliesen. Aber heute Mittag, kann alles wieder anderes aussehen. Habe bei 6,70 nachgelegt. Voll der Fehler.

Allen einen schönen Tag noch
Antworten
MöpMöp:

Karl Marx

09.08.11 07:58
einige kennen hier Drillisch schon fast Jahrzehnte, es wurde auf der HV mit dem Vorständen etc. gesprochen (persönlich). Da ist immenses Hintergrundwissen und eine Menge Geschäftskenntnisse vorhanden. Und PC hat es wahrlich nicht nötig irgendwelche "Ausreden" in einen Bericht zu packen. Bei Drillisch hat man auch die langfristige Entwicklung im Blickfeld und nicht nur den nächsten Quartalsbericht. Man kann atm nur sagen, alles richtig gemacht und super Zahlen. Hoffe PC hat diesmal wirklich die Freenetteile abgesichert. Sonst muss Drillisch wieder einen Bilanzverlust wegen wertberichtigung ausweisen. Wob ei die Teile in der MSP GmbH nicht die Bilanz von Drillisch beeinflussen.

Jedenfalls steig ich definitiv wieder ein, hab auch schon angefangen einige Freenet zu sammeln. Richtig erwischen tuts man eh nie. Bin bei 7.60 rausgeflogen, alles unter 6,60 lohnt sich wegen Steuer wieder einzusteigen. Man weiss nicht, ob es nicht nochmal einen Ausverkauf gibt. Die Märkte sind immernoch zu nervös.

Der Beitrag von Diskussionsk. weiter oben entspricht im Großen und Ganzen auch meiner Ansicht. Gut gebrüllt Löwe.
Antworten
Superrossi:

Bitte schauen

09.08.11 08:08
In Frankfurt stehen 9000 zu 5,60
Antworten
Superrossi:

hier

09.08.11 08:10
Frankfurt
mehr
 5,60 EUR  9.000
Stück  2,50 € + Börsenentgelt  6,00 EUR
09.08.11  08:02  

Stuttgart
mehr
 5,80 EUR  0
Stück  2,50 € + 0,119% Börsenentgelt  5,60 EUR
09.08.11  08:03  

Berlin
mehr
 6,37 EUR  1.000
Stück  2,50 € + Courtage  6,212 (G) EUR
09.08.11  08:01  

Düsseldorf
mehr
 6,00 EUR  417
Stück  2,50 € + Courtage (ab 5.000 €)  6,32 EUR
08.08.11  19:21  

Hamburg
mehr
 5,90 EUR  424
Stück  2,50 € + Courtage (i.d.R. ab 25.000 €)  5,61 EUR
09.08.11  08:07  

Hannover
mehr
 5,90 EUR  424
Stück  2,50 € + Courtage (i.d.R. ab 25.000 €)  6,70 (G) EUR
08.08.11  08:21  

Aktuell bester Preis der angezeigten Handelsplätze (ohne Zusatzkosten). Alle Angaben realtime.

Stückzahl / Kurswert ca.  

Start Buy / Typ    EUR SB ohne Limit Limit    EUR  
Order gültig bis -- Bitte wählen --TagesendeMonatsendemaximalDatum   Zurück ÜbernehmenAbbrechen
Antworten
Normalverbra.:

Am Freitag

09.08.11 08:26
wollen dann alle wieder rein (falls sich der Gesamtmarkt erholt/stabilisiert) wenn Drillisch
seine Zahlen vorstellt.

Schön für die, die jetzt niedrig eingestiegen sind/einsteigen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 995  996  998  999  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens AG-Kurs 5,05 9,92 14,82
Fallender Siemens AG-Kurs 4,87 10,04 15,10
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY04FS4 , DE000VY2TEQ8 , DE000VY3E853 , DE000VJ3CN67 , DE000VH6YVL5 , DE000VH6YYT2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Solarparc 11.06.26 21:27
77 28.156 Drillisch AG biergott weisvonnix 30.03.26 09:25
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--