Der Dow verliert gerade mal 1% nachbörslich, aber die Anleger (kein Vorwurf, nur ne Feststellung) denken gleich mal wieder, sie könnten ihr Kauflimit bei einem konjunkturunabhänigen Telekomwert nicht nur 3-4% unter Schlußkurs plazieren, sondern gleich noch 5% tiefer.
Und genau das verunsichert natürlich auch, und treibt die Verkäufer dazu wirklich mal locker 5-7% tiefer zu verkaufen, obwohl der Dax nur 1,0-1,5% verliert.
Na mal sehn wo der Dow heut schließt. Ich glaub wenn man die 11k zurückerobert, wird es morgen gar kein so schlechter Tag, da man nach 10 Tagen abwärts auch eine Gegenbewegung abwarten will. Kann mir kaum vorstellen, dass Unternehmen, die gerade erst super Zahlen abgeliefert haben, morgen so stark fallen, dass sie dann schon über 40% zum Hoch verloren haben. Gibts ja selbst im Dax und MDax schon einige, die jetzt die 33-35% schon erreicht haben und das in wenigen Tagen, beispielsweise Leoni. Da werd ich morgen mal versuchen bei 25,0-25,5 zum Zuge zu kommen. Soll aber nur nen Trade sein. Bei DRI sollte es auch für die Gegenbewegung reichen, nach über 30% Verlust.
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen