Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 957  958  960  961  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.816.664 / Heute: 235
1&1 AG 24,45 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2394,90%

geldsackfrank.:

:-)

22.06.11 15:39
Simply Data ?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

NEBELderERDE:

Prost ! Es ist mal wieder so weit 8,00

22.06.11 15:40
was auch mal ne schöne Erfindung wäre: Dividendenaufschlag ! Da könnt die DRI- Aktie am Tag nach der Freenet Div. Mit up-Gap öffnen *träum*
Antworten
juche:

SK 8 Euro

2
22.06.11 17:35
mit 33k!

PROST!
Antworten
biergott:

zwar nicht so wichtig,

5
22.06.11 17:36
ist aber nur 1 ein neuer Großaktionär, die 3,03% von Flossbach werden beim IPConcept Fund mit angerechnet, drum hab ich auch nur die eine Mitteilung reingestellt gehabt.

Hab mir die Gesellschaft mal angeguggt, stehen absolut auf Risk-Management. Sehen wohl auch extrem wenig Abwärtspotential!  ;)
Antworten
juche:

Freenet wieder auf Jahreshoch

22.06.11 18:06
mit über 1 Mio. Stücke !

Die 10,xx sollten sich locker ausgehen bis 30.6.
Antworten
Lettin29:

so, nun muss der Barolo dran glauben :-)

22.06.11 18:56
Prost und einen schönen Feiertag morgen.
Antworten
juche:

MACD kurz vor Kaufsignal

3
22.06.11 19:56
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 414526
Antworten
Lettin29:

Aktionär zu Freenet

3
23.06.11 11:06
Freenet: Massives Kaufsignal
Martin Weiß

Spekulationen über eine Fusion mit dem Mobilfunkprovider Drillisch und die Hoffnung auf eine höhere Dividende treiben den Kurs der Freenet-Aktie seit einigen Tagen in die Höhe. Am Mittwoch gelang der Ausbruch über den wichtigen Widerstand bei 9,50 Euro. Damit eröffnet sich weiteres kurzfristige Kurspotenzial.
Am Donnerstag legt das Papier jedoch erst einmal wieder den Rückwärtsgang ein. Bei feiertagsbedingt dünnen Handelsumsätzen verliert die Freenet-Aktie 0,3 Prozent auf 9,60 Euro. Der Pullback eröffnet die Chance, bei dem Titel noch einmal günstig zum Zug zu kommen.

Konsolidierung beendet

Denn bei Freenet stehen die Ampeln prinzipiell auf grün: Die Aktie ist am Mittwoch im dritten Anlauf über den horizontalen Widerstand (siehe Chart) bei 9,50 Euro gesprungen, hat damit ein kräftiges Kaufsignal geliefert und besitzt nun Potenzial bis in den Bereich um 11,15 Euro - dem Hoch vom Frühling 2010.

An frischen Impulsen mangelt es dem Mobilfunkanbieter derzeit kaum. Nachdem bekannt geworden ist, dass der hessische Mobilfunkprovider Drillisch den Anteil an Freenet auf mehr als 20 Prozent erhöht hat, reißen die Spekulationen über eine bevorstehende Fusion der beiden letzten unabhängigen Mobilfunkfirmen in Deutschland nicht ab. Medienberichten zufolge sollen erste Sondierungsgespräche bereits nach der HV bei Freenet Ende Juni geführt werden.

Für zusätzlichen Auftrieb sorgen Gerüchte, wonach Freenet die Ausschüttung an die Aktionäre erhöhen könnte. Ursprünglich sollte der HV eine Dividende von 0,80 Euro pro Aktie vorgeschlagen werden. Jetzt heißt es, der Betrag könnte auf mehr als einen Euro aufgestockt werden.

Anleger, die bislang noch nicht bei Freenet investiert sind, sollten die leichte Kursschwäche am Donnertag zum Einstieg nutzen und ihre Position mit einem Stopp bei 8,80 Euro absichern.
Antworten
MöpMöp:

Div Freenet dürfte bei 0,80 bleiben

23.06.11 11:22
ich gehe einfach davon aus, dass der Antrag von 1,00 nicht durchgeht.
Muss mir nur für meine Freenet mal einen Stopp überlegen, mit denen zock ich eher mal als mit Drillisch.
Antworten
biergott:

also bei Freenet als Stopp

5
23.06.11 11:30
ne 8,80 macht ja nun wirklich keinen Sinn, verwett ich ne Kiste drauf, dass der nach der Dividende gerissen wird. Und dann kommt die Chartanalyse und sieht ein Ausbruchsfehlsignal durch den Dividenden-"Kurssturz"....

Tradingorientiert eher in den nächsten Tagen raus, denke es geht noch bis knapp unter 10. Dann nach dem Abschlag ne Beruhigung abwarten und vor den Q2-Zahlen wieder rein. Oder den Verkauferlös in DRI investieren.  ;)
Antworten
Lettin29:

MöpMöp

23.06.11 11:40
Also über der Antrag auf die Erhöhung auf 1 Euro Div. bei Freenet wird doch meines Wissens auf der HV abgestimmt.

Ich denke, mit den 28 Mio. Shares von Drillisch dürfte dies theoretisch ein leichtes sein, diesen Antrag zu bestätigen.

Auf der HV sind in der Regel nur 40 - 50 % der Stimmrechte vertreten und mit den 28 Mio. Shares ist man hier eine Macht und kann fast alles durchsetzen...

Allerdings kann ich mir aktuell nicht vorstellen, dass unsere Griechen da mitmachen und Herrn Vilanek damit in die Weichteile treten wollen, bei dem was noch so geplant sein dürfte.

Ich denke, sie dürften dagegen stimmen...

Persönlich gehe ich auch von den 80 cent aus.
Antworten
Katjuscha:

SL bei FRN macht derzeit generell keinen Sinn

23.06.11 11:53
Darüber kann man in den Tagen nach der HV nochmal nachdenken, je nachdem wie der Kurs sich in den ersten Tagen entwickelt.
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen
Antworten
Katjuscha:

was die Dividende angeht, wird es letztlich drauf

23.06.11 11:57
ankommen wie sich Drillisch verhält.

Es wird genug Privatnaleger (SDK) und ein paar Instis geben, die dem 1 € Antrag zustimmen. Wenn es auch DRI tut, wird er angenommen.
Allerdings könnte DRI es sich ja nicht schon in dieser knospenden Liebesbeziehung :)) mit dem FRN-Vorstand verscherzen wollen. Vielleicht stimmt man aus politisch-strategischen Gründen für die 80Cent Variante.

Aber eigentlich kein großes Thema.
Antworten
Diskussionsk.:

Vielleicht

23.06.11 12:38
auch "nur" aus Gründen wirtschaftlicher Vernunft.

20 cent sind 25,6 Mio.
Antworten
Endless Searc.:

die Zustimmung für den vollen Euro Dividende

5
23.06.11 12:47
durch Drillisch hat aber durchaus auch ihre Logik. Der Dividendenabschlag fällt höher aus, Drillisch könnte 4 Mio. Aktien an FRN günstiger erwerben und kommt auf die Sperrminorität von 25% bei FRN. Damit hätte Dri den Sack zu gemacht.

Wäre mein favorisiertes Szenario, ich würde an Stelle von Dri versuchen die 25% an FRN zu erreichen, um meinen Einfluss zu stärken. Damit könnte man in Zukunft gemeine Schachzüge á la Spoerr verhindern. Nach den Erfahrungen der Vergangenheit sicherlich eine Überlegung wert.

Ich kenne das Verhältnis von Vilanek und Choulidis zwar nicht, aber ich würde mich nicht auf Vilanek verlassen, da mich bereits die Umschuldung der FRN-Schulden stutzig gemacht hat. Es wurden wunderbar die Altschulden langfristig in neue Finanzierungsformen umgeschichtet, ohne den Spielraum (z.B. für eine DRI-Übernahme) zu erhöhen! Das heißt für mich, dass FRN freiwillig nicht an einer Übernahme von DRI interessiert war, durch die Anteilsaufstockung die Luft für Vilanek dünner wird. Daher auch der Schmusekurs...

Der alte Spruch "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" entfaltet hier jedenfalls eine etwas andersartige Sinnhaftigkeit.
Antworten
pegeha:

Ich denke auch...

23.06.11 12:58
..., dass es Sinn macht für 1,- EUR Dividende zu stimmen und mit dem Erlös die Beteiligung bis auf 24,99% auszubauen.
Heute Abend betreutes Trinken.
Antworten
Katjuscha:

klar leuchten auch eure Argumente ein. 5,6 Mio €

23.06.11 13:06
mehr kann man danach sicher wieder gut in weitere FRN-Aktien investieren. Da bin ich voll bei euch.

Wenn man es nur kurzfristig auf Zahlen bezieht, macht das Sinn. Nur weiß ich nicht wie die zwischenmenschlichen Beziehungen zum Vorstand und sonstigen AR bei FRN aussehen. Ob man wieder Streit riskiert, was sich ja unter Umständen auch in Zahlen noch stärker auswirken kann als diese 5,6 Mio mehr, ist halt die Frage.
Kommt ja auch drauf an, obs der FRN-Vorstand selbst so schlimm finden würde, wenn man 25 Mios mehr ausschütten müsste.
Antworten
pegeha:

In dem Zusammenhang...

23.06.11 13:15
...stelle ich mir aber in erster Linie die Frage, wie sich der Kurs von DRI entsprechend verhalten wird. Bei 1,- EUR Dividende gehe ich von einem Kurssprung aus. Aber wie sieht es aus, sollten es "nur" 0,80 EUR werden? Bleibt der Kurs stabil oder wird er durch den Abschlag des FRN-Kurses mit nach unten gezogen?
Heute Abend betreutes Trinken.
Antworten
LisanneM:

zur Beteiligung Drillisch an Freenet

23.06.11 13:43

Wer sagt eigentlich, daß Drillisch nicht klammheimlich über "Strohmäner" (so nenn ich es mal) schon mehr als die 21.5% Anteile (so viele waren es doch?) hat?

Wie gesagt, laienhafte Frage.....denn: ich bin nur eine Frau, laienhafte Anfängerin und hab von nichts eine Ahnung (Grüssle X-press).

Schönen Feiertag noch

LG Lisanne

Antworten
biergott:

damit du ne schnelle Antwort kriegst

5
23.06.11 13:46
wär erstmal ein Foto sehr nützlich!!
Antworten
LisanneM:

das auch noch !

23.06.11 14:14
Antworten
Katjuscha:

da Lisanne hier relativ neu ist und daher nicht

5
23.06.11 15:34
weiß wie man sich hier richtig vorstellt und wie man Bilder einfügt, hat sie mir mal ihr Foto per Mail geschickt.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 414764
Antworten
Loewenmaen.:

Lecker!

23.06.11 15:45
Bin ich so reich das ich mir das Billige erlauben kann?
Antworten
blocksachse:

@Kat und unseren Neuling

23.06.11 15:47
Wenn ich so richtig überlege, dann habe ich mit dem Traden bei Dri aus zwei Gründen aufgehört.
1. Dri ist was für longis und nur bei Rücksetzern momentan zum Nachkaufen besten angebracht.

2. Kats  Avatargalerie. Man kann sich garnicht mehr auf´s Traden konzentrieren.

Gruß von der Insel
Eine Gesellschaft, die nur einen Sinn sieht, stets mehr zu konsumieren und zu produzieren hat keinen Sinn.
                                                        - Blocksachse -
Antworten
LisanneM:

Danke für's Sponsoring Kat :-))))

23.06.11 16:27

Ich hoffe nur, ich darf jetzt bleiben und daß Biergott nicht vor Schreck vom Schemel gepurzelt ist  oder mich jetzt gar schöntrinken muss :-)

Ansonsten....alles im roten Bereich wie ich sehe.....:-(

Hoffnungsvolle Grüße

Lisanne

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 957  958  960  961  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Solarparc 11.06.26 21:27
77 28.156 Drillisch AG biergott weisvonnix 30.03.26 09:25
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--