ist nicht viel und doch eine ev wichtige Kleinigkeit passiert.
Die Meldung beruht zunächst nur auf der Genehmigung des Kartellamtes für den BoA Kauf. Also nix passiert.
Und doch: denn es sind noch ein paar Teile mehr geworden, nun 21,86%. Also hat drillisch weiter gekauft. Diese Kleinigkeit ist schon nicht uninteressant und verdeutlicht, dass es um mehr als Div oder Beteiligung geht.
Und die Verfasserin des Artikels von FTD gibt schon ein paar mehr Infos. Kann man online nachlesen ( Achtung es gibt 2 Artikel, lest den längeren von Frau Graf ). Kann mir nicht vorstellen, dass die zitierten Quellen aus dem AR alle nur ausgedacht sind. Und der Zeitplan ist auch logisch. Richtig formuliert ist va der Hinweis, dass der Ankauf der shares durch drillisch einem Aktienrückkauf für freenet gleichkommt bei ner Fusion. Da dies zu günstigen Kursen passiert, wird dadurch zum einen die Fusion für freenet leichter stemmbar und zum anderen steigt der innere Wert von dri weiter extrem an.
Zum einen ist heute eigentlich nix neues passiert und es ist lächerlich, dass wir deshalb so anspringen. Zum anderen zeigen beide Ereignisse, dass es wohl doch noch dieses Jahr was werden könnte, wobei mir dies eigentlich zu früh ist. Eins steht fest: egal wann es passiert, in 2011 oder in 2012 und egal wie der Weg vollzogen wird: wirtschaftlich werden wir pro Drillischshare einen Gegenwert von weit über 10 erhalten.
Und deswegen werde ich alle Börsenweisheiten ignorieren und all in one setzen. Ich kaufe nur noch drillisch, nix anderes, wüßte im Moment sowieso nicht, wo es sich lohnen könnte. Wir sind super abgesichert und gegeben wird - wenn überhaupt - erst zum Finale. Long- Longie-Ultralongie. Die Zeit sitz ich nach dem Jahrzehnt jetzt auf einer Arschbacke ab.