Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 905  906  908  909  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.817.241 / Heute: 812
1&1 AG 24,45 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2394,90%

Katjuscha:

krass, damit hätt ich ja nun gar nicht mehr

03.05.11 21:00
gerechnet.

Aber zu den FRN-Kursen wars sicherlich kein schlechter Deal, zumal man im AR von FRN sitzt und die Entwicklung Freenets einschätzen kann.

Ich finds ziemlich clever, aber gerechnet hab ich damit nicht.
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

cidar:

Ist das geil

11
03.05.11 21:05
Jungs, das ist ein schöner Tag und das allerschönste, es werden die Börsem morgen nicht verstehen. Und auch übermorgen nicht. Aber irgendwann.

Kapital muss arbeiten, jetzt habe ich einen dicken Kritikpunkt weniger. Selbst QSC hat ja gestern was gekauft und die haben bedeutend mehr Kohle.
Und wir sind ja bald schuldenfrei, das gibt bis zum Jahresende der cashflow her und Anfang Juli bekommen wir auf den Kaufpreis mal gleich 5,152 Mio Cash ( netto )erstattet in Form der DIV.
Und don't forget: nun haben wir so ziemlich die Mehrheit auf der HV bei freenet: Das gibt ur 2 Möglichkeiten. Entweder hat PC dort was vor - oder wir sammeln schon mal günstig die freenetshares ein, damit später besser 1:1 getauscht werden kann: Aber erst bei 12 LOL.

Ich hol mal nen guten Tropfen und sauf mir einen - zum Wohl und Grüße an die longies
Antworten
Katjuscha:

das sind jetzt 25,9 Mio FRN-Aktien bei DRI

5
03.05.11 21:08
Das rentiert sich ja allein schon wegen der Dividende und den Stimmrechten bei FRN. Cashflow ist auch mehr als ausreichend, um das zu finanzieren. Kann derzeit nichts negatives an der Entscheidung entdecken. Man könnt fast denken, DRI hat monatelang den Kurs bei FRN manipuliert, um jetzt billig ein schönes Paket erwerben zu können. Und das mit Einblick ins operative Geschäft von FRN.

Glaub zwar nicht an eine große Kursreaktion morgen, aber mittelfristig dürfte sich der Deal rentieren.
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried
Antworten
Katjuscha:

Bin mal gespannt, obs die nächsten Tage

4
03.05.11 21:14
Kaufempfehlungen für Freenet mit der Begründung von Übernahmespekulationen gibt. Das wär echt lustig für DRI. Man kauft ne startegische Beteiligung und die wird dann auch noch hochgepusht und so rentiert sich das sogar schon kurzfristig. :)
Antworten
cidar:

Und noch was

5
03.05.11 21:26
bemerkenswertes:

Die Bank of America hatte bis heute nicht mal 3% bei freenet gemeldet: Ergo;
die haben über einen weiteren Beteiligten eingesammelt bis unter 3%, dann dieser  gesternan die BoA übertragen und schwups, bevor die melden müssen, was sie ja noch tun werden, gleich verkauft, Das haste von spoerr gelernt, wie man austrickst, nicht schlecht.

Aber das allerbeste: die haben dann ja woh einsammeln lassen.  Niemals hätten sie denn auch für den Kurs von 8.6o sonst so ein Riesenpaket bekommen. Haben sich den Absturz des Kurses bei freenet die Monate beide zusammen zu Nutze gemacht.

Endlcih wieder ein BIG POINT . Glückwunsch, strategisch, finanziell, great deal, Nun braucht Ihr sie auch nicht mehr verkaufen, wie ich das mal gerne gehabt hätte. Macht was draus, bin auf die HV gespannt, bei uns und erst recht bei freenet. Eine Bedingung habe ich allerdings: Räumt dort im AR auf, Herr Thoma und Konsorten müssen endgültig weg !!
Antworten
Lettin29:

Das hat mich jetzt aber

6
03.05.11 21:27
völlig kalt erwischt - damit hätte ich beim besten Willen nicht mehr gerechnet.

Aber ein geiler Schachzug von unseren Griechen - das sind alleine ca. 10 cent mehr Dividende für uns in 2012 :-)
Antworten
NEBELderERDE:

Hab ich das jetzt richtig verstanden,

03.05.11 21:35
das das Aktienpaket über die Bank quasi schon gekauft ist ?
Oder ist das eine Absichtserklärung in zukunft die Aktien nach und nach zu kaufen ?

Soviel zu Aussage : die MSP wird aus steuerlichen gründen behalten, und wir ham NIX damit vor !
Antworten
Lettin29:

auch wenn heut keine runder Euro

03.05.11 21:42
geknackt wurde, hab ich mir jetzt trotzdem ein Fläschen aufgemacht.

Prost :-)
Antworten
Stoldo09:

...

03.05.11 21:56
ha kann mich noch an das Rätselraten erinnern wieso DRI MSP nicht auflöst , nun ist das auch geklärt .

Freu mich schon auf die Div.
Antworten
Diskussionsk.:

Sicher

03.05.11 22:08
nicht das Dümmste, aber:

1. wie Cidar schon gesagt: das wird weder morgen noch übermorgen verstanden

2. angesichts der Umsätze, die es bei Freenet zum Teil gab, hätte man das auch billiger haben können (sozusagen Mengenrabatt statt Paketaufschlag)

Zuletzt hatte übrigens UI/Dommermuth leicht aufgestockt.
Antworten
Diskussionsk.:

auf jeden fall

03.05.11 22:12
klug, das jetzt vor der dividende zu tun.
Antworten
DD-Peter:

Die DIV für 2012

03.05.11 22:14
wird dem Kurs Flügel verleihen.

MfG
Antworten
geldsackfrank.:

cidar hat gut zusammen gefasst

03.05.11 22:17
BIG POINT !
Antworten
Mornyar:

öha.

03.05.11 22:26
Antworten
Katjuscha:

ich glaub kaum, dass man das billiger hätte

03.05.11 22:27
haben können.

An eine höhere Dividende in 2012 als eh schon gemeldet, glaub ich aber nicht. Man kann ja schlecht Geld für Aktien ausgeben und dann nochmal höhere Dividende ausschütten. Dann bezahlt das Unternehmen ja doppelt.

Für mich ist am wichtigsten, dass man durch den Einblick bei FRN sicherlich wusste was man tut und FRN auch analytisch unterbewertet ist. Dazu kommt die neu aufkeimende Fantasie, obs nicht doch noch irgendwann den Zusammenschluss gibt. Insgesamt ein sehr guter Deal, da die 55 Mio Kaufpreis in einem Jahr eh niemand mehr interessieren, aber man sich dann auf die fast 26 Mio FRN-Aktien im Vermögen konzentrieren wird. Das kann durchaus der Katalysator sein, der DRI dann doch schon in 8-9 Monaten zur Zweistelligkeit führt.
Antworten
geldsackfrank.:

BoA

03.05.11 22:31
8,60 ist ok
Stellt mal vor, BoA hätte die 10 % eingesackt und dann erst an DRI weitergereicht ;-)

klar ist, DRI hat JETZT zugeschlagen, VOR Freenets HV (!!)
Antworten
RedPepper:

adHoc

5
03.05.11 23:18
Das dürfte dann wohl auch der Grund sein, dass keine Vorabzahlen gekommen sind. Man muss Meldungen ja auch nicht inflationär raushauen. Nächste Woche geile Zahlen und das wird was mit +/- 8,-€ bis zur HV. Die Checker in Maintal machen das schon. :-)
Der Bierkonsum geht seit Jahren zurück. Schuld daran
sind vor allem die illegalen Bierdownloads.
Antworten
ExcessCash:

Was soll dieser Schwachsinn?

3
03.05.11 23:36
Die Griechen haben's noch immer nicht gelernt und werfen - nachdem bereits knapp 100 Mio EUR mit dem bisherigen FRN-Invest verbrannt wurden - nochmal gutes Geld dem schlechten hinterher...ich glaub's nicht!

Alles ausser einer Übernahme von Freenet - zusammen mit einem Finanzinvestor - macht  jetzt wirklich keinen Sinn mehr.
Schkönntkotzen.

7,60
Antworten
Katjuscha:

verkauf doch!

3
03.05.11 23:45
Deine Antipathie gegenüber FRN grenzt ja schon langsam ans schizophrene. Nix für ungut.
Antworten
Diskussionsk.:

Die Vernichtung der

04.05.11 00:59
Verlustvorträge wäre so mit das Hellste, was man jetzt noch machen könnte (zum vorletzten Beitrag).

Und logisch hätte man das auch ein paar Millionen billiger haben können. Die Tagesstückzahlen bei Freenet lagen in den vergangenen 8,9 Monaten meiner Erinnerung nach (die Seite der Deutschen Börse ist leider gerade nicht erreichbar) häufig um die 2 % des Freefloat.
Zudem kursierten bis hier ins Forum Aussagen, wonach ein Verkauf der Freenetanteile unter 10 nicht in Frage käme (was die Freenetaktie, ich war dankbar, wieder angeschoben hat nach ihrem letzten Einbruch auf 7,5).

Im übrigen kapiere ich noch nicht, wie das alles zusammenpaßt:

Heutige Meldung:
"Kaufvertrag über den Erwerb eines Aktienpakets in Höhe von insgesamt
6.440.000 nennwertlosen Namensaktien am Grundkapital (entsprechend rund
5,02885 %) der freenet AG, Büdelsdorf ('freenet'), zu einem Kaufpreis in
Höhe von EUR 55.384.000 geschlossen. Mit dem Vollzug des Kaufvertrages, der
unter Vorbehalt der Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden steht,
wird die Drillisch Aktiengesellschaft ihren unmittelbar und mittelbar
gehaltenen Anteil am Grundkapital von freenet von derzeit rund 15,20 % auf
rund 20,23 % erhöhen."

Nach meinen Unterlagen hatte man bisher 15,5466 Mio Aktien (= 12,14 % von Freenet: diese Zahl entspricht auch dem letzten Stand auf der Freenethomepage). Nun kauft man 6,44 % (= 5,03 %) hinzu und kann von 15,20 auf 20,23 % erhöhen.

???
Antworten
Katjuscha:

da haste recht Disku

04.05.11 01:44
Wenn man die Aktionärsstruktur bisher anschaut und die heutigen News abgleicht, fehlen 3,06%, die irgendwo anders gekauft worden sein müssen.

In der heutigen Meldung steht übrigens "mittelbar und unmittelbar". Vielleicht sind die 3,06% noch in Händen Gesellschafter, die aber indirekt zu DRI gehören.

Möglich ist jedoch auch, man hat vielleicht wirklich die 12,15%, die man vorher schon hatte (im Januar gemeldet), über die Börse in den letzten 4 Monaten auf 14,99% (also bis zur nächsten Meldegrenze) aufgestockt, und es genau so getimed, dass man nun in den letzten Tagen die 15% leicht überschritten hat, und hat jetzt kurz bevor man das aktienrechtlich eh hätte melden müssen noch den Deal mit BoA geschlossen. Natürlich alles vorher geplant. So konnte man in einem Rutsch von 12,14% auf 20,23% aufstocken, ohne zwischendurch was melden zu müssen. Aber graue Theorie.
Antworten
Katjuscha:

der durchschnttliche FRN-Kurs seit Januar lag

04.05.11 01:53
bei 8,2 €.

Wenn meine Theorie stimmt, hat man also 3,06% der FRN-Aktien (3,92 Mio Stück) über die Börse zu 8,2 € im Schnitt gekauft. Das macht 32,15 Mio €.
Wenn das stimmt, müsste man zumindest einen Teil in Form von Cashabgang (sagen wir zwei Drittel davon, also 20-22 Mio €) im Quartalsbericht (Q1) durch negativen Cashflow aus der Investitionstätigkeit entdecken können. Spätestens nächsten Donnerstag sind wir also schlauer.

ohne Gewähr
Antworten
Katjuscha:

Ich seh grad 15% ist gar keine Meldegrenze. Spielt

04.05.11 01:55
aber für meine Argumentation auch keine Rolle.
Antworten
Diskussionsk.:

Hm,

04.05.11 01:58
sie schreiben ja selber 15,2 und die Meldeschwelle ist 15,0 (ich kenne allerdings die Feinheiten der Ausgestaltung von Stimmrechtsmitteilungen nicht so gut).

Außerdem würde mich das "mittelbar" interessieren, der Mittelsmann, die Mittelsfrau, die Mittelsbank, das Mittelsunternehmen, der Vermieter, die Vermieterin .....
Antworten
Katjuscha:

wie gesagt, spielt ja keine Rolle

04.05.11 02:24
weder ob's mittelbar ist, noch obs bei 15% ne Meldgrenze gibt.

Wenn man im Januar angefangen hat, zu kaufen, und Ende April bei 14,9x% stand, dann hat man halt gestern die 15,2% erreicht und gleichzeitig die vorher mit BoA vereinbarten 5,03% übernommen.

Scheint mir so, als müsste man da nicht viel interpretieren. Aber genaues werden wir entweder durch Interviews in den nächsten Tagen oder im Q1-Bericht nächste Woche erfahren.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 905  906  908  909  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Solarparc 11.06.26 21:27
77 28.156 Drillisch AG biergott weisvonnix 30.03.26 09:25
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--