aus BörseOnline (die Chartanalyse mal übern Link anguggen, kann ich hier ent reinstellen)
http://www.boerse-online.de/aktie/chartanalyse/...e-durch/624766.htmlMit einem Kurszuwachs von 23 Prozent seit Jahresbeginn zählt die Drillisch-Aktie zu den Performance-Gewinnern im TecDAX. Nach den eher schwankungsarmen Handelstagen im April könnte es nun deutlich dynamischer werden – nach oben.
Rückblick: Nach einer scharfen Rally Anfang Februar und weiteren Zuwächsen bis März scheiterten die Bullen mehrfach, den Kurs über 7,40 Euro zu handeln. Im Zuge der Japan- und Nordafrika-Krise setzten beim Mobilfunk-Service-Betreiber massive Gewinnmitnahmen ein. Innerhalb von drei Tagen brach der Wert um knapp 20 Prozent ein und testete dabei wie in den vergangenen Monaten bereits erfolgreich den 100- und 200-Tage-Durchschnitt. Beide Gleitenden Durchschnitte erwiesen sich zuletzt immer wieder als günstige Einstiegsgelegenheit. Bis Anfang April erholte sich die Aktie wieder und scheiterte im Tageshoch erneut am horizontalen Widerstand um 7,40 Euro. Mitte des Monats wurde kurzzeitig die nächste zuverlässige Unterstützung bei 7,10 Euro von oben bestätigt.
Am Donnerstag verstärkte sich der Kaufdruck. Im Handelsverlauf baute der Wert die Gewinne kontinuierlich aus und schloss auf dem Tageshoch bei 7,50 Euro. Ob der Ausbruch bereits nachhaltig ist, wird die heutige Entwicklung zeigen. Zum Auftakt steigen verstärkt charttechnisch orientierte Anleger ein und treiben den Wert gen Norden. Sollte nun auch der Wochenschlusskurs über 7,50 Euro liegen, steht einer erneuten Rally nichts mehr im Weg.
Der nächste Zielbereich liegt zunächst rund fünf Prozent höher bei acht Euro. Im Rahmen einer dynamischen Bewegung sollte diese Zone aber keine große Herausforderung darstellen. Als wesentlich hartnäckiger aus charttechnischer Sicht erweist sich die Kursregion zwischen 8,90 bis neun Euro. Hier liegt der markante 2007er-Hochpunkt, an dem die Aktie mehrfach gescheitert ist. Mit verstärkten Gewinnmitnahmen auf diesem Niveau ist daher zu rechnen. Dennoch ergeben sich ausgehend vom aktuellen Niveau noch Chancen von rund 18 Prozent.
Der Stoppkurs kann je nach Positionsgröße und Risikoneigung bei 6,90 Euro (horizontaler Widerstand und 100-Tage-Linie) oder 6,50 Euro platziert werden. Wer noch spekulativer unterwegs sein möchte, greift zu einem KO-Bull der Commerzbank (WKN:
CK0N24 ) mit einem Hebel von gut vier. Der KO liegt bei 6,31 Euro, entsprechend hoch ist das Risiko eines Totalverlustes.
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"