Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 895  896  898  899  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.624.313 / Heute: 736
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +1622,45%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! minimaurer
minimaurer:

freenet

 
16.04.11 14:56
tach zusammen! kann mir jemand auf die sprünge helfen bitte, bin etwas verwirrt, wer bekommt freenet aktien ins depot gebucht und warum?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Du bist anteiliger Besitzer

3
16.04.11 15:09
von ~15 Mio. FNT-Aktien, falls Du investiert bist. Wenn P.C. den Aktionären etwas Gutes tun will, könnte er Dir Deinen Antei am FNT-Paket schenken und in Dein Depot buchen. Er könnte auch alle oder Teile davon verkaufen und Dir anteilig auszahlen. Er könnte das auch alles machen, gibt Dir aber nix oder er macht garnix und alles bleibt wie es ist.

Eigentlich ganz einfach... ;-)
Gerade gelesen. Vegetarisch kommt aus dem indianischen
und bedeutet: "Zu blöd zum jagen."
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

minimaurer, das war nur hypothetisch von manham

 
16.04.11 15:11
bezüglich Übernahme oder Fusion.

Alles spekulativ und aus meiner Sicht nicht akut.
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

RedP. wozu dann Dividende?

 
16.04.11 15:13
Da die Dividenden ja schon angekündigt sind, ist es wohl kaum wahrscheinlich, noch FRNs gebucht zu bekommen.

Aber wie gesagt, ... ja eh alles hypothetisch.
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Katjuscha

 
16.04.11 15:44
ich glaube nicht, dass sowas kurz- bis mittelfristig passiert. Das sollte nur eine Aufzählung der Möglichkeiten für minimaurer sein, wobei ich da vergessen habe, dass wir ja auch FNT´s im Tausch gegen Drillinge angeboten bekommen könnten bei gleichzeitigem Einzug der getauschten Drillinge.

Aber alles hüpoteetisch... :-)
Gerade gelesen. Vegetarisch kommt aus dem indianischen
und bedeutet: "Zu blöd zum jagen."
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Tip Q1

 
16.04.11 17:46
Umsatz: 93 Mio
EBT: 11,5 Mio
Konzernergebnis 7,9 Mio
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Zweite und dritte Zahl

 
16.04.11 17:52
bei diesem Umsatz vielleicht einen Tick zu hoch.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

Bin etwas vorsichtiger

 
16.04.11 17:59
Umsatz = 90 Mio
Ebitda = 12,0 Mio
Überschuss = 7,7 Mio
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

bei den Vorabzahlen

2
16.04.11 19:05
gibt´s normal nur Umsatz und EBITDA, nicht aber EBT und Ergebnis.

2010 wurde der Umsatz gegenüber 2009 von 77,8 auf 84,6 Mio. gesteigert und das EBITDA von 9,7 auf 11 Mio. Euros, also jeweils ca. 10 %.

Ich gehe wieder von ca. 10 % Steigerung aus.

Mein Tip:

Umsatz: 92 Mio.
EBITDA: 12 Mio.

Im Vorjahr war das Jahresergebnis beim Umsatz das 4,3-fache des 1. Quartals, beim EBITDA das 4,5-fache des 1. Quartals.

Das wären dann bei meinem Tip schon ca. 395 Mio. Umsatz und 54 Mio. EBITDA :-)))
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! velmacrot
velmacrot:

ich erwarte

5
17.04.11 03:04
so ca. 55 Mio. EBITDA fürs ganze Jahr. Das EPS inkl. FNTN-Dividende könnte so bei 0.80-0.85€ sein. Da muss ja was hängen bleiben bei all den neuen Vielsurfern. Und man darf sich ja mal was wünschen.
2012 wird das Ganze noch mehr boomen, mit irgendwann mal über 50% Smartphone-Anteil. Vielleicht wird man dann sogar steigende Preise sehen ab einem Zeitpunkt, weil alles zu viel wird für die Netze... oder dieses LTE Teil kommt noch.

Ich sag mal, wenn wir noch da sind, werden wir's sehen. Ich weiss nur, ich habe mittlerweile grosses Vertrauen in die Griechen. Leider kann ich dieses Jahr wieder nicht zur HV um die mal live in action zu sehen. Euch alle natürlich auch... maybe 2012.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Rübenschwein
Rübenschwein:

Dieser

12
17.04.11 11:26
explosionsartige Smartphone-Boom ist wirklich außergewöhnlich. Im Hörsaal verdoppelt sich gefühlt wöchentlich die Zahl der Leute, die mit einem iPhone, Samsung Galaxy oder HTC Desire rumspielt. Und wenn ich dran denke wie sie vor ner ganzen Weile alle noch so skeptisch waren - "mit dem Handy ins Internet? neee wer will das denn, da auf so ner kleinen popeligen Tastatur rumhantieren, und am Ende dann ne 500€ Rechnung, is klar, dann nehm ich lieber ein Netbook, mein Handy soll nur telefonieren können." Denkste!!! ganze Legionen SMSen und surfen da mittlerweile ... auf Facebook, Spiegel Online, Twitter, usw., dazu kommen die tausenden Apps. Man muss sich solche Nachrichten mal geben: 11. April 2011 - HTC: Umsatz plus 196%. Und in den nächsten 3 Jahren soll sich die Zahl der Smartphone-Nutzer laut LG und Konsorten vervierfachen. Und wenn der Markt dann erst mal gesättigt ist, werden die Preise für die Dinger endgültig massentauglich. Dazu kommen dann noch Apples iPad-Rekordabsätze. Hoffen wir also, dass die Griechen da alles richtig machen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cidar
cidar:

das ist

9
18.04.11 11:18
genau der Grund rübe, weshalb ich PC's Optimismus teile und noch mehr an organisches Wachstum glaube. Denn es ist diesmal nicht nur diese generation, sondern ich bebachte das auch im Büro, bei Seminaren oder sonstigen Veranstaltungen, eigentlich überall, auch in der Freizeit, quer durch alle Bevölkerungsgruppen und Altersstrukturen. Der Clou sind die relativ günstigen Preise mit einer Flat von knapp 10.- Euro, die hat halt fast jeder übrig. Und der Bereich genügt fürs Handy auch voll und ganz, die gamer und vieluser sitzen am PC ( nettes Wortdoppel zu cheffe, lol ).  Und Velma, glaube es, in 2012 geht es erst richtig los, das besagen alle seriösen Studien. Und mit LTE wirds noch nen neuen Schub geben. Nettes Praxisbeispiel: war letzte Woche in London, einige Touris haben sich auf dem Handy per Stadtplan orientiert.
Denke, das zum einen der arpu mächtig steigt in den beiden 2011 und 2012, da mind 1/4 sich die mobilflat aufbuchen lässt, wenn nicht mehr und zum anderen auch die Teilnehmerzahl, da einige dabei zum Preisführer wechseln. Könnte iü auch freenet helfen, die sich damals den iphoneeinstieg einiges haben kosten lassen und nun dort profit ziehen, Die Q1 Zahlen werden es mE erst nur andeuten, aber mit Q2 wird es deutlich hochgehen. Und das wichtigste: hier heißt mehr Umsatz definitiv mangels großer Zusatzkosten auch mehr Marge, das verstehen einige Anals bis heute nicht ganz.. Auch die machine to machine Sachen werden unterschätzt, va im PKWbereich wird einiges kommen.
Denke, hier ist für 2 Jahre gutes Wachstum möglich, und zwar kontinuierlich. Mit Q1 bin ich noch etwas vorsichtiger, 90 Mio Umsatz wäre schon ne feine Sache. Gehe aber ne wette ein, dass wir nach Q2 ne Prognoseerhöhung bekommen - und hier nochmal nen Dipp vor der Div. Meine Abstauber liegen, obwohl ich das bei dem Kurs kaum noch so nennen kann.
Schöne Woche
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! blocksachse
blocksachse:

M2M Tec

3
18.04.11 14:27
Wir erinnern uns an die Anfänge der m2M-Technology.

www.elektroniknet.de/automation/news/...e_Die_Zukunft_von_M2M/

Prognostiziert wurde/wird ja auch hier ein gewaltiges Wachstum.

Es wachsen damit neue Geschäftsfelder.
Würde sich hier nicht auch ein Drillisch als Service Provider etablieren können?
Warum sollte sich Dri auf das Abrechnungsmaß "Bit" beschränken?
Gemessen wird ja auch Strom, Gas, Wasser und Schei....   .
Die Zeiten des Gasmannes sind vorbei. Online ist inn.

Denkt man sich das weiter, so könnte Dri Bundle schnüren und mit meinen Handy auch gleichzeitig meinen Verbrauchs und Abrechnungsdaten überspielen.

Ich setze diese Frage deswegen in die Welt, weil ich befürchte, mit der neuen M2M-Technik kommen neue Seiteneinsteiger, die unserem Stern den Glanz nehmen wollen.
Stellt Euch vor,  ein EON kommt mit seinen Ablesechips in jedes Haus und sagt das bisschen Sprach- und Datensalat nehme ich gleich mit.

Jdenfalls würde mich mal PCs Antwort darauf interessieren.

Blocksachse








Mit neuen Geschäftsfeldern wachsen Neulinge
Eine Gesellschaft, die nur einen Sinn sieht, stets mehr zu konsumieren und zu produzieren hat keinen Sinn.
                                                        - Blocksachse -
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! blocksachse
blocksachse:

Ich bitte um orthografische

 
18.04.11 14:32
des letzten Beitrages.

BS
Eine Gesellschaft, die nur einen Sinn sieht, stets mehr zu konsumieren und zu produzieren hat keinen Sinn.
                                                        - Blocksachse -
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cidar
cidar:

Dein Link

 
18.04.11 14:41
bestätigt die Vermutung eines zusätzlichen und wachsenden Geschäftsfeldes.

Natürlich bringen diese auch neue Konkurrenz. Aber das bißchen Daten- und Sprachensalat geht ur über Netze und die sind geschützt nd dank Lizenezversteigerung sehr lange. Das die neuen extra eigene netzt aufbauen, oder über Funk gehen, eher unwahrscheinlich. Sind dann hohe Anlaufkosten und dann nicht konkrrenzfähig. Aber who know's.
Aktuell scheint auch bezahlen per Handy was in die Gänge zu kommen, dachte eigentlich, das wär gestorben. Aktuell reicht mir esrtmal das Wachstum dank mobilem Daten- und damit Zusatzumsatz.
Aktuell scheint sich freenet was zu berappeln, sauber.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! pegeha
pegeha:

Was war das...

 
18.04.11 18:13
...denn heute? Runter bis auf 7,10 EUR.
Heute Abend betreutes Trinken.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! steffen71200
steffen71200:

die landsleute von

 
18.04.11 18:18
choulidis haben es verbockt… war da net ne umschuldung der griechen?:D

s.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

na ja,

3
18.04.11 18:20
knapp 1 % minus, dass kann man verschmerzen an so einem Tag; Freent sogar im plus!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! greed_is_good
greed_is_good:

juche

 
18.04.11 18:25
sehe ich auch so, deshalb hab ich die chance genutze und bin wieder an Board gehüpft ...

Danke Griechenland ! :o)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! mh2003
mh2003:

Ich finde das auch nicht sonderlich tragisch,

 
18.04.11 18:27
vorallem wenn man sieht, dass der DAX über 2% runter ist und der TecDax fast 2,4 %. Zumal solche Schwankungen später nurnoch ein kleiner Strich im Gesamtchart sind. Für mich zählt der Ausblick und der ist super.

Das einzige was mir Angst macht, ist dass der Ausblick (mit kurzen Ausnahmen) schon gut ist seit ich damals zu knapp einem Euro eingestiegen bin.
This is the current user's personal opinion and not made on behalf of any other person/entity.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

doofe Rendite, gell mh? ;)

2
18.04.11 19:10
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! mh2003
mh2003:

Total doof. Wär ich mal lieber beim Tagesgeld

2
18.04.11 19:18
geblieben. Dann hätte ich die ganze Berg-und Talfahrt nicht mitmachen müssen ;-)

Was ist jedoch meine, ist dass mir die Aktie Angst macht. Bei einem Euro war sie günstig und mit dem Ausblick den wir heute haben (Wachstum durch Mobiles Internet, Dividende im nächsten Jahr und Fantasie beim Freenetkurs) ist sie immernoch vergleichsweise günstig.

Das macht mir schon fast Angst ;-)
This is the current user's personal opinion and not made on behalf of any other person/entity.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

naja, alles relativ.....

4
18.04.11 19:25
zumal sie 2008 nicht günstig, sondern ein Megaschnäppchen war. Und das sogar ziemlich gut erkennbar, im Gegensatz zu Infineon, zum Beispiel....

Naja, und nu immer noch relativ günstig. Alles relativ halt!  ;)
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Rübenschwein
Rübenschwein:

@pegeha #22416

 
18.04.11 20:00
ne ne, der 15:00-Uhr-Einbruch lag nicht an den Griechen, sondern an der drohenden Abstufung der USA (www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,757763,00.html)
14,2 Billionen $ Schulden, da kann einem ganz anders werden. Irgendwann fliegt uns das samt Zinseszins um die Ohren
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cidar
cidar:

Ja

 
18.04.11 20:42
aber vorher besaufen sich die Amis nochmal richtig und jagen den Dow auf neue Höchststände. Das ist deren Verständnis, von den Ratungagenturen lassen wir uns nix vorschreiben und so lange soviel billiges Geld da ist, bleibt das auch so. Wenn auch nicht immer, aber den Dipp wird das Kapital nochmal nutzen , wenn auch erst nächste Woche.

Seite: Übersicht ... 895  896  898  899  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 25.04.24 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--