Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 886  887  889  890  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.817.126 / Heute: 697
1&1 AG 24,75 € -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +2561,29%

Katjuscha:

velmacrot, da wär ich etwas vorsichtiger

25.03.11 18:16
KGV von 10 ist schon okay bis gut bezahlt für Drillisch, wenn man auch die anderen Multiplen im Branchenvergleich bedenkt.
Und FRN ist jetzt 2,35 € pro DRI-Aktie wert. Nettoverschuldung Ende des Jahres fast Null ...

Ich komme daher auf einen fairen Wert von 8,85 €, was ja zufällig fast exakt dem Mehrjahreshoch entspricht.
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

velmacrot:

das wäre zusammengerechnet

25.03.11 18:38
mit den Dividenden für 2009, 2010 und 2011 auch etwa 10.5€ ;). Und bei DRI darf man doch ein höheres KGV verlangen, wenn man in Umsatz, Kundenzahl, Profitabilität wächst im Gegensatz zur Peer-Group. Ausserdem ist man wegen der Grösse doch auch ein guter Übernahmekandidat... ich sehe rosarot, durch und durch.
Antworten
Katjuscha:

na ja, Gewinne und Dividenden zusammenrechnen,

25.03.11 18:53
macht ja keinen Sinn, da die Dividende in den Gewinnen bzw. Cashflows drinsteckt. Dann würde man sie ja doppelt berechnen.

Sehe zwar deine Gründe für ein höheres KGV auch so, aber man muss halt auch die anderen Multiplen bedenken, wo Drillisch bereits höhere bewertet ist, siehe Ebitda-Multiple und dmit auch oft KCV als andere Telcos.

Aber wie gesagt, 8,85 € empfinde ich schon als sehr gute Renditechance, wenn man das geringe Risiko durch die hohe Dividende und die solide Bilanz bedenkt. Und wer weiß, in 12 Monaten kann die Situation ja sich nochmals verbessert haben. Vielleicht gibt es auch noch einen Zukauf, wobei ich nicht wüsste was das sein soll. Zudem hat cidar ja mehrfach dargelegt, wo sich weiteres Potenzial abschöpfen lässt. Insofern stimme ich dir in 12 Monaten vielleicht bezüglich zweistelligem Kursziel zu. Für 2011 halte ich das aber für schwer erreichbar. 25-30% Rendite sollten ja auch reichen.
Antworten
Diskussionsk.:

Katjuscha, die

25.03.11 18:58
zweite Rechnung (Fairer Wert der Aktie 8,85) leuchtet mir persönlich mehr ein als die Dividendenrechnung.

Auch ich gehe davon aus, daß man mindestens 44, tatsächlich vielleicht sogar 50, maximal 52 cent aus dem operativen Geschäft für ausschüttbar ansieht. Dazu fließen in Q3/2011 23 cent Freenet = je nachdem wie man rechnet irgendetwas zwischen 70 und 75 cent insgesamt für dieses Geschaftsjahr. Die nächsten 80 cent von Freenet fließen aber erst wieder in Q 2 oder 3 /2012 und mir ist nicht klar, wie man Geld, das dann zum Geschäftsjahr 2012 gehören wird, gleich im selben Jahr wieder auszahlt. Was ist dann im folgenden Jahr? Irgendwann müßte dann ja das Freenetsahnehäubchen ausfallen.

Deshalb könnte ich mir die Durchreichung von 2 Freenetdividenden in einem Geschäftsjahr  nur so als eine Art Abschiedsgabe im Rahmen einer Übernahme vorstellen.
Antworten
Diskussionsk.:

Nochmal Katjuscha: Einen Vergleich

25.03.11 19:05
mit den anderen Telekoms finde ich - von Freenet vielleicht mal abgesehen - im Prinzip schwierig, da sie einerseits ganz einfach eine bombensichere Grundlage haben (nicht zuletzt, weil oft die Staaten noch mit Aktien drinhängen) und international diversifiziert sind, andererseits zum Teil wahnsinnig verschuldet sind, hohe Goodwills in der Bilanz mitschleppen und erheblich mehr Rücksichten bei Restrukturierungen und geschäftlichen Transformationen nehmen müssen.

Aber natürlich rechnet mit gutem Recht jeder irgendwie herum, um ruhiger schlafen zu können und reich zu werden.
Antworten
Katjuscha:

deswegen sprach man ja von 20-40 Cents

25.03.11 19:07
je nachdem ob man das im nächsten Jahr aktienrechtlich anders handhabt oder nicht.

Ehrlich gesagt ist mir das auch schnurzpiepegal, ob es nur 70 oder 90 Cents sind und ob sich das dann immer um das eine Jahr verschiebt. Am Ende kommts aufs selbe raus.

Und über die Jahre sind doch die 20 Cents wurscht. Das müsste der clevere Anleger durch richtiges Timing bei Einstieg oder Ausstieg doch locker rausholen.
Antworten
velmacrot:

Gewinn & Dividende zusammenrechnen

25.03.11 21:50
bei einer Endabrechnung nach nem Verkauf muss mand die ausbezahlten Dividenden aber sicher dazu rechnen.
Verkaufe ich als Beispiel nach der HV 2012 bei Kurs von 10€, dann werde ich während meiner Haltezeit noch Dividenden im Wert von 1.6€ bekommen haben. Insgesamt also einen Wert von 11.6€ pro gekaufter Aktie.

So meinte ich das mit Gewinn + Dividende, nicht dass es irgendeine Relevanz hätte für das zukünftige KZ. Obwohl, dann doch wieder, weil, würde die Dividende nicht gezahlt, gäbe es Juni 2012 vielleicht doch nur einen Kurs von 10€, weil operativ fair bewertet, einfach mit ner riesengrossen Cashposition zusätzlich zum Freenet-Paket.
Dann hiesse es aber, die haben keine Investitionsmöglichkeiten. Cidar hatte also Recht, die investieren in uns. Und wer's richtig macht, der investiert das in uns Investierte wieder in DRI zurück. Eigentlich könnten die ja dann genauso gut eigene Aktien zurück kaufen.

@Diskussionsk.: sich reich rechnen macht doch manchmal schon Freude, vor allem, wenn es so gut geklappt hat wie bisher bei DRI. Darum Prost allerseits! Und Spenden nicht vergessen.
Antworten
Katjuscha:

ach so, okay, hatte ich falsch verstanden

25.03.11 22:05
Okay, für dein Depot macht die Dividende natürlich den Unterschied. Ist ja bei mir nicht anders.

Beim Kursziel wie gehabt ...

Schönes Wochenende!
Antworten
CramerJim:

Moin

28.03.11 09:53
Die nächste 7€ Flasche steht bereit, allerdings zuhause und nicht hier im Büro. Denke doch, dass ich sie heute aber noch brauchen werde.
Antworten
minimaurer:

DE5R9J

28.03.11 09:59
Guten Morgen Drillianer!

kurze frage, was haltet ihr den von diesem OS DE5R9J

danke im voraus
gruss und guten start in die woche
Antworten
CramerJim:

@minimaurer

28.03.11 10:03
Kommt drauf an, was du damit machen willst. KO 6,60 finde ich etwas schwierig, ich glaube zwar nicht dass der Kurs nochmal so weit runter geht,  aber in Anbetracht der Situation in Japan kann ich mir schon vorstellen, dass es nochmal kurzfristig was runter gehen könnte.
Bei Drillisch habe ich keine OS, dann lieber die Dividende noch mit einstecken. Aber der Schein kann natürlich viel Kohle bringen, wenn es wirklich jetzt vor der Dividende nochmal nen Satz nach oben macht.
Antworten
minimaurer:

@cramerjim

28.03.11 10:24
ja genau, danke! das habe ich mir auch gedacht, dass es jetzt vor der dividende nochmal gut zur sache geht. bin mir eigentlich auch sicher das wir die 6,60 nicht nochmal erreichen. das mit japan ist halt so ein ding, was?
naja, danke soweit schon mal!
gruss
Antworten
Lettin29:

Was ist mit der Heike los???

9
28.03.11 10:34
Commerzbank hebt Ziel für Drillisch auf 7,90 Euro - 'Buy'

Die Commerzbank hat das Kursziel für Drillisch nach endgültigen Zahlen zum vierten Quartal von 7,40 auf 7,90 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die positive Dynamik im operativen Geschäft des Mobilfunkanbieters setze sich fort, schrieb Analystin Heike Palus in einer Studie vom Montag. Sie habe ihre Dividendenschätzungen für die Jahre 2011 und 2012 um 40 Prozent erhöht. Drillisch sei momentan die sicherste Aktie für Anleger, die auf ein Wachstum des mobilen Datenverkehrs setzen.

Ich glaube wir sollten verkaufen, wenn die Mutti plötzlich positiv zu Drillisch steht...
Antworten
Normalverbra.:

war sicher ein Taktik der Commerzbank

2
28.03.11 11:04
Das Teil von Heike schlecht reden lassen und hinter den Kulissen heimlich einsteigen
und aufstocken.
Antworten
Nino:

@heike - commerzbank

28.03.11 11:18
oder Sie trinkt abends heimlich mit weil Sie sich von der Drillisch euphorie anstecken lassen hat
Antworten
Normalverbra.:

oder sie ist ne Grüne

28.03.11 11:27
und hat gestern zuviel vom Prosecco aus biodynamisch angebauten Prosecotrauben
erwischt und die Hanfkekse waren überdosiert.
Antworten
Rübenschwein:

Aktionär

6
28.03.11 12:08
11:30 Uhr Drillisch: Besser geht's nicht

Hohe Ertragskraft und zweistellige Dividendenrendite: Die Analysten der Commerzbank bewerten Drillisch derzeit als "sicherstes Play" im mobilen Internet.

Der Kursaufschwung beim Mobilfunk Provider Drillisch setzt sich zum Wochenauftakt fort. Das im TecDAX gelistete Papier notiert am Vormittag rund 0,9 Prozent fester bei 7,00 Euro. Damit summieren sich die Kursgewinne seit dem Kurstief am 15. März bereits auf 15 Prozent. Heike Pauls von der Commerzbank sieht mit dem Anstieg das Ende der Fahnenstange aber noch nicht erreicht.

Kursziel angehoben

Die Analystin hebt am Montag in einer Studie das Kursziel für den Titel auf 7,90 Euro (alt: 7,40 Euro) und erneuert ihre Kaufempfehlung. "Der Veröffentlichung der abschließenden Jahreszahlen folgend, haben wir unsere EBITDA-Prognosen für die Jahre 2012 und 2013 um vier und sechs Prozent und unsere EPS-Prognose um vier und sieben Prozent erhöht."

Zweistellige Dividendenrendite

Kräftig angehoben wurde zudem die Schätzungen für die Dividende: plus 40 Prozent (für die Jahre 2011 und 2012). Laut Pauls errechnet sich für den Anbieter von No-frills-Produkten nun eine Dividendenrendite von zwölf Prozent.

In der Studie wird Drillisch abschließend als "sicherstes Play" im mobilen Datenverkehr bezeichnet.

DER AKTIONÄR hält an seiner bereits mehrfach geäußerten positiven Einschätzung für Drillisch fest. Die no frills Produkte kommen bei den Kunden immer besser an und die Sparte mit den mobilen Datentarifen gewinnt zunehmend an Fahrt. Die Bewertung der Titel ist attraktiv (KGV 2011: 11), die erwartete Dividendenrendite mit deutlich mehr als zehn Prozent sogar sehr attraktiv.

Charttechnisch sieht es ebenfalls vielversprechend aus. Wird der kleine horizontale Widerstand im Bereich um 7,08 Euro gebrochen, ist ein Test des Vor-Erdbeben-Niveaus bei 7,50 Euro wahrscheinlich.

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...s-nicht-15055619.htm
Antworten
Lettin29:

Und die nächste Empfehlung

6
28.03.11 12:39
28.03.2011 11:47  
WestLB hebt Drillisch auf 'Add' - Ziel 8,20 Euro

Die WestLB hat Drillisch nach Zahlen von "Neutral" auf "Add" hochgestuft und das Kursziel auf 8,20 Euro festgesetzt. Die vorläufigen Eckdaten des Mobilfunkanbieters für 2010 seien stark ausgefallen, schrieb Analyst Tarkan Cinar in einer Studie vom Montag. Auch der Ausblick für 2011 sei angesichts einer fortschreitenden Wachstumsdynamik positiv.
Antworten
minimaurer:

läuft

28.03.11 13:06
...und zwar gut!
Antworten
Rübenschwein:

Gerüchte um Smartmobil: Neuer Mobilfunk-Discounter

6
28.03.11 14:09
28.03.2011 - Seit geraumer Zeit halten sich Gerüchte, wonach Drillisch Telecom ab April einen neuen günstigen Mobilfunk-Discounter mit dem Namen Smartmobil startet. Drillisch selbst äußert sich dazu nicht. Eine Internetadresse heizt die Gerüchte derweil weiter an.

Folgt der Verbraucher den aktuellen Gerüchten verschiedener Internetportale, so steht der Mobilfunkanbieter Drillisch Telecom kurz vor dem Start eines neuen Discount-Handytarifs. Der neue Mobilfunk-Discounter soll Smartmobil heißen und einen Minutenpreis von 5 Cent in alle Netze bieten - so weit die Gerüchte. Bei Drillisch selbst will man diese Gerüchte derzeit weder dementieren noch bestätigen. So hielt sich Peter Eggers, Pressesprecher von Drillisch Telecom, auf Anfrage von Billig-Tarife.de bedeckt und verwies lediglich auf die Internetadresse "www.smartmobil.de", bei der der Nutzer aktuell auf die Internetseite der Drillisch Telecom weitergeleitet wird. Mit dieser Weiterleitung scheint somit zumindest sicher, dass es wohl schon bald ein neues Drillisch-Angebot mit dem Namen "Smartmobil" geben wird. Zu welchen Konditionen und Preisen das neue Angebot startet, kann dabei weiterhin nur vermutet werden.

www.billig-tarife.de/partner/koop/news/...=2785&partner=bt
Antworten
Rübenschwein:

Tarkan Cinar

10
28.03.11 14:28
25.03.2011 12:04 WestLB belässt Drillisch auf Neutral ("Die Zahlen kannten wir eh schon")
28.03.2011 11:47 WestLB hebt Drillisch auf Add - Ziel 8,20 Euro ("Die Zahlen sind stark")

Die Sinnfrage stellt sich hier wohl eher nicht.
Antworten
biergott:

Tarkan

2
28.03.11 16:17
denk ich immer an "Kiss Kiss", Alder!  ;)
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Antworten
juche:

SK 7,165

28.03.11 17:36
auf Tageshoch.

Die 7,08 vom Aktionär also locker genommen.
Antworten
biergott:

Schluss 7,165 Euro mit knapp 17k,

28.03.11 17:36
insegsamt 310k, top Tag. 7,50 Euro nun nicht mehr weit.

Scheen Feieramd!  ;))
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Antworten
juche:

sind ja noch ca. 10 %

28.03.11 17:43
bis zum niedrigsten Kursziel der März-Analysen:

Analyse   Votum   Kursziel   Datum   Download
West LB "Add" €8,20 28. März
Commerzbank "Kauf" €7,90 28. März
SES Research "Kauf" €7,80 25. März News-Flash
Hauck & Aufhäuser "Kauf" €8,20 16. März
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 886  887  889  890  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Solarparc 11.06.26 21:27
77 28.156 Drillisch AG biergott weisvonnix 30.03.26 09:25
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--